ESVK Gerüchte 23/24

  • Laut Michael Kreitl, heutige Tageszeitung, habe er so eine verrückte Transferwoche „noch nie erlebt“. Ich glaube ihm das absolut. Viele Vereine hauen sich um wenige auf dem Markt befindliche Spieler. Die Situation ändere sich laut Kreitl von Tag zu Tag, manchmal sogar von Stunde zu Stunde. An 10-15 Spielern sei er dran gewesen.

    Ich sehe das so, dass wir für heute Abend niemand brauchen. Wir haben gegen Weißwasser mehr als genug Spieler. Auch in der Spitze werden wir durch Thomas Heigl besser. Das muss reichen! Trotzdem muss nächste Woche noch etwas passieren, denn so eine komfortable Situation wie heute Abend werden wir nicht mehr oft haben. Ich gehe also ganz fest von einem weiteren Kontigentspieler fürs nächste Wochenende aus. Der dürfte am leichtesten machbar sein. Ob es zusätzlich noch einen deutschen Stürmer (Lillich) geben wird, halte ich für möglich, aber völlig offen. Auf einen völlig überteuerten Spieler würde ich verzichten.

    Wenn hier etwas verschlafen wurde, dann nicht jetzt, sondern bereits vor Wochen. So ist das eben, wenn auch im Forum immer wieder Stimmen kommen wie „was wollt ihr eigentlich, ihr steht doch hervorragend da“. Man muss halt manchmal etwas weiter sehen und die Baustellen rechtzeitig bearbeiten und nicht erst, wenn es (fast) zu spät ist.

  • Naja, dass es JETZT schwierig ist kann ich mir auch vorstellen, aber auf der Ausländerposition ist doch ehrlicherweise schon seit Anfang der Saison Bedarf, da Lammers ein Totalausfall ist, der spielt seit der Verletzung letztes Jahr total neben der Rolle- entweder macht ihm die Verletzung immer noch zu schaffen oder man hätte ihm mal einen Mentalcoach zur Seite stellen sollen (man kann ihm ja das Bemühen nicht absprechen, aber es fehlt halt immer etwas und das funktioniert in dieser Liga einfach nicht), Spurgeon hat auch nicht mehr die Stärke vergangener Jahre, aber er scheint sehr wichtig in der Kabine zu sein und spielt in meinen Augen auch nicht so schlecht wie manche das sehen und Saari ist halt kein Ersatz für Lagace, würden die anderen beiden spielen wie vor 2 Jahren, wäre seine Leistung ok, aber du brauchst halt noch mindestens einen Spieler, der mal das Heft in die Hand nimmt und einem Spiel seinen Stempel aufdrückt.

    Die Baustelle besteht also schon länger und in den letzten beiden Wochen der Transferfrist wird man dann hektisch, weil man endlich erkennt, dass es doch eng werden könnte, da hat man einfach gepennt. Dieses Wochenende hat man dank RB ja nen vollen Kader, aber auch Weisswasser wird Unterstützung aus Berlin haben, da wäre ein Mann in der Spitze sicher nicht verkehrt gewesen. Genauso denke ich dass das Experiment Jun gescheitert ist(ob das nun an seinen Fähigkeiten liegt oder dem geschuldet ist, dass er vorher schon co war, kann ich nicht beurteilen) und hier auch dringend gehandelt werden müsste, damit endlich wieder eine taktische Richtung eingehalten wird, sollte mittlerweile auch angekommen sein, aber da wartet man wahrscheinlich auch wieder ein weiteres Wochenende ab, sollte man nicht mindestens 3 Punkte holen, brennt der Baum lichterloh

  • Was man Kreitl vorwerfen muss ist die Tatsache, dass er nicht rechtzeitig auf dem Transfermarkt tätig wurde.

    Raita hat er sehr früh aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen entlassen. Das war sehr teuer!

    Für jedermann war seit Wochen klar, dass wir Verstärkung im Sturm benötigen.

    Einen Fehlgriff wie einen zweiten Sarri können wir uns nicht leisten.

    Jetzt den richtigen Spieler für zwei Monate zu finden wird nicht leicht. Aber wenn der AL einschlagen sollte, hat er in der nächsten Saison einen sicheren Arbeitsplatz im Allgäu.

  • Lukas bei Schmidt lag Kreitl richtig. Was sagst eigentlich zur Entwicklung von deinem hochgelobten Leon van der Linde? Konntest ja gar nicht verstehen, dass er in Kaufbeuren keine große Rolle mehr gespielt hat. Seine Bilanz dieses Jahr, 17x Bank wärmen in Augsburg, für den Rest der Spiele in der Oberliga in Peiting eingesetzt und dort auch keine tollen Statistiken. Was sagst dazu??

  • Wir haben noch 3 Tage, in denen Kreitl seine "Verbindungen" spielen lassen kann.

    Sorry aber Kreitl hat keine Verbindungen, die letzten Verpflichtungen sind über die damaligen Trainer und Import Spieler gelaufen. Die jetzige Suche haben auch andere voran getrieben nicht Kreitl. Es sind bis jetzt auch noch keine Gespräche mit den jungen Spieler über einen Verbleib geführt worden, so hat es ein Spieler erzählt.Aber warum sollte er Lügen!

  • Jedes Jahr das gleiche Geschwafel, das Kreitl keine Gespräche mit den Jungs führt, und trotzdem haben wir seit Jahren die meisten jungen Spieler aus der eigenen DNL…. komisch

  • Sorry aber Kreitl hat keine Verbindungen, die letzten Verpflichtungen sind über die damaligen Trainer und Import Spieler gelaufen. Die jetzige Suche haben auch andere voran getrieben nicht Kreitl. Es sind bis jetzt auch noch keine Gespräche mit den jungen Spieler über einen Verbleib geführt worden, so hat es ein Spieler erzählt.Aber warum sollte er Lügen!

    Vielleicht hast er gerade mit diesem Spieler kein Gespräch geführt.

  • Low, ich sehe das wie Du.

    ABK: Für LvdL war der Schritt in die DEL 1 viel zu früh.

    Was sagst Du zu deinem 40 Punkte Mann Krauss?

    Bidol: von Dir ebenfalls hochgelobt, ich sehe ihn als Unsicherheitsfaktor in unserer Abwehr, was natürlich auch an seinen Nebenleuten liegt. Über seinen Abgang nach Frankfurt bin ich nicht traurig. Mal sehen, welche Figur er da macht.

  • Für LvdL war der Schritt in die DEL 1 viel zu früh.

    Hab auch gedacht, dass da mehr kommt. Bin gespannt, ob er es überhaupt nochmal in die DEL2 schafft.

    Was sagst Du zu deinem 40 Punkte Mann Krauss?

    Der zieht in den letzten Wochen gewaltig an. Punktemässig schwach dieses Jahr. Aber er wird seinen Weg in der DEL gehen. Wollen wir wetten?

    Bidol: von Dir ebenfalls hochgelobt, ich sehe ihn als Unsicherheitsfaktor in unserer Abwehr

    Neben Schütz und Watson unser bester Verteidiger. Würde ihn gern behalten. Hat sich seine DEL-Chance absolut verdient!

  • Hab auch gedacht, dass da mehr kommt. Bin gespannt, ob er es überhaupt nochmal in die DEL2 schafft.

    Der zieht in den letzten Wochen gewaltig an. Punktemässig schwach dieses Jahr. Aber er wird seinen Weg in der DEL gehen. Wollen wir wetten?

    Neben Schütz und Watson unser bester Verteidiger. Würde ihn gern behalten. Hat sich seine DEL-Chance absolut verdient!

    Also gewettet haben manche schon auf 40 Punkte plus. Deshalb lassen wir das besser und warten ab, was wirklich passiert. Ich hab damals zur Saari-Verpflichtung schon gesagt, dass mir der von Freiburg gleichzeitig verpflichtete Eero Elo um Längen besser gefallen hätte. Was ja auch gestimmt hat, aber auch anders hätte kommen können.

    Zu Bidoul: da sind die Meinungen unter den Fans sehr gespalten. Viele sehen ihn wie Lukas als Unsicherheitsfaktor. Also abwarten wie seine DEL-Karriere verlaufen wird. Zu verhindern sind solche Abgänge sowieso nicht.