ESVK Gerüchte 23/24

  • 70 Punkte Lascheit, gefühlt weis er nicht mal wie das Tor aussieht…

    Er wurde einst in Nauheim als für "zu leicht" befunden, was uns Fans auch wunderte, aber ganz offensichtlich können es Fachleute dann doch besser einschätzen. Ok, in Bietigheim nicht, aber sonst 8o :prost:

  • Dominik Lascheit, Topscorer der OL Nord, Bietigheim. Noch Fragen?

    Gut, das Fans keine Spieler verpflichten, immer schön nach Scorerpunkten, egal in welcher Liga. :schulterzuck:

    Ich habe geschrieben "nicht ganz verkehrt" und dass ich die Verpflichtung im Vergleich zu Saari weniger risikoreich einschätzen würde. Warum Du da gleich mit der ganz großen Keule antworten musst weiß ich nicht. Aber passt schon.

    Wir können uns natürlich noch weitere Spieler um die Ohren hauen. Quervergleiche haben ja schon immer sehr viel gebracht. Machen hoffentlich auch nur die Fans...

  • Ich habe geschrieben "nicht ganz verkehrt" und dass ich die Verpflichtung im Vergleich zu Saari weniger risikoreich einschätzen würde. Warum Du da gleich mit der ganz großen Keule antworten musst weiß ich nicht. Aber passt schon.

    Na komm, du hast doch exakt das getan. Wer könnte uns helfen? Ah, der ETO, der hat in Bayreuth ja mega gescort und sucht bestimmt nen Verein (steht schon bei Halle im Wort, nebenbei), könnte passen (ohne ihn sonst zu kennen). :schulterzuck:

    ZUFÄLLIG hatte ich mit einigen Bayreither Freunden lange vor der Insolvenz das Thema, ob der was für die DEL2 wäre und ALLE haben gesagt, für die DEL2 zu leicht. Ach, Kalns....in der Oberliga nicht zu stoppen, neben Zolmanis und Bajaruns, in Selb auf der Tribüne. Ich gehe davon aus, du würdest einen holen wollen, als Ausländer auch noch, der euch hilft, nicht nur quantitativ. :/

  • Na wenn es die Bayreuther Fans sagen, dann wird das auf jeden Fall stimmen. Du kannst in Bayreuth ja auch mal nach Sami Blomqvist fragen...

    Ich wusste auch nicht, dass ich ein ausführliches Spielerexposé präsentieren muss, um in einem Gerüchtethread einen Beitrag platzieren zu dürfen.

    Mir wäre ein richtiger Kracher, der seine DEL2-Tauglichkeit schon bewiesen hat auch lieber. Den sehe ich realistischerweise aber für Kaufbeuren nicht.

  • Na wenn es die Bayreuther Fans sagen, dann wird das auf jeden Fall stimmen. Du kannst in Bayreuth ja auch mal nach Sami Blomqvist fragen...

    Ich wusste auch nicht, dass ich ein ausführliches Spielerexposé präsentieren muss, um in einem Gerüchtethread einen Beitrag platzieren zu dürfen.

    Mir wäre ein richtiger Kracher, der seine DEL2-Tauglichkeit schon bewiesen hat auch lieber. Den sehe ich realistischerweise aber für Kaufbeuren nicht.

    Steht da Bayreuther Fans oder Freunde? In einen Gerüchtethread gehören für gewöhnlich Gerüchte, die tatsächlich einen Hintergrund haben, nicht "Wie wäre es zb. mit" :schulterzuck: :facepalm:

  • Ich kann mir eher vorstellen, dass der Blick Richtung Finnland oder EBEL geht. Aber es wird was passieren die nächsten Tage. Es ist glaube ich einmalig in der Liga, dass ein Konti als überzähliger auf der Tribüne sitzt und der andere noch dazu Kapitän die vierte Reihe führt. Da sind man einerseits wie stark unsere jungen Spieler sind, aber anderseits was wir für unglaublich schwache Ausländer haben. (Außer Watson). Pfleger würde ich auch nicht ausschließen, der könnte interessant sein.

  • Steht da Bayreuther Fans oder Freunde? In einen Gerüchtethread gehören für gewöhnlich Gerüchte, die tatsächlich einen Hintergrund haben, nicht "Wie wäre es zb. mit" :schulterzuck: :facepalm:

    Was die Gerüchte um Spielerverpflichtungen angeht habe ich von einem Finnen aus Bayreuth (Elo?) und einem weiteren deutschen Spieler gehört.

  • Na wenn es die Bayreuther Fans sagen, dann wird das auf jeden Fall stimmen. Du kannst in Bayreuth ja auch mal nach Sami Blomqvist fragen...

    Was willst denn damit sagen? Bei uns kam er

    schwer rein, dann die Verletzung und lange

    Pause. Dazu in einer mies zusammengestell-

    ten Truppe. In den Playdowns hat er dann in

    Phasen gezeigt, was er kann, und hatte sei-

    nen Anteil am Klassenerhalt.

    Weniger pauschal wäre manchmal sinnvoll...

  • War ja klar...

    Ich wollte damit deutlich machen, dass ich nicht's bzw. nicht viel darauf gebe, was Fans/Freunde oder sonstwer von anderen Vereinen zu diesem oder jenem Spieler zu sagen haben. Und du wirst jetzt doch bitte nicht verleugnen, dass es aus Bayreuth Stimmen gab, die mit ihm durchaus kritischer und härter ins Gericht gegangen sind?

  • Der mit Abstand beste Scorer der ganzen Oberliga ? Ne denke nicht das der euch hilft.

    Trotzdem ist zwischen Oberliga und DEL 2 mehr als eine Welt.

    Er muss auch defensiv funktionieren.

    Ist immer ein Experiment.

    Habe ihn 2 x spielen sehen.

    Ein richtig guter.

    Könnte klappen.

  • Benakov Risiko ist es immer aber auch bei eine Unbekannten Spieler mit Top Vita...

    Gute oberliga Spieler die über mehrere Jahre ihre Leistung gebracht haben haben auch del2 im Kreuz siehe damals bei uns webb MC feeters, Selb oder aktuell Freiburg...

    Speed benötigen Sie definitiv...

    Für mich sind eher die Ex del Spieler prozentual gefloppt bzw konnten bis auf pfleger, Müller, wruck und paar weitere die Leistung abrufen die man erwartet hat bzw überperformt haben...

    Preis Leistung muss halt passen...

    Konti wäre ein absolutes must have bis auf jamal Flops.. sollte es in die play Downloads gehen habe ich kein gutes gefühl

    Finnen nur auf Empfehlung von Juha....

    Kreitl wird m.e nur beim Brückner wenn überhaupt jemand holen...

  • Bei Stach muss man halt auch sagen, das er vom Alter sicher kein Auslaufmodel ist und auch schon höherklassig deutlich seine Klasse nachgewiesen hat. Das ist für mich auf dem Papier, ein solider DEL2 Konti.

  • Playdowns? Kaufbeuren kommt niemals in die Playdowns, da gibt locker ma 7-8 Mannschaften die da eher reinrutschen.

    Niemals?

    Wenn wir weiterhin einen Punkt pro Spiel holen, kann es gerade so reichen.

    Allerdings bleibt nichts wie es ist.

    Es wird also entweder besser oder schlechter.

    Wird es besser, alles gut.

    Wird es schlechter, na du weißt selber, was dann kommt…

  • Gute oberliga Spieler die über mehrere Jahre ihre Leistung gebracht haben haben auch del2 im Kreuz siehe damals bei uns webb MC feeters, Selb oder aktuell Freiburg...

    Speed benötigen Sie definitiv...


    Für mich sind eher die Ex del Spieler prozentual gefloppt bzw konnten bis auf pfleger, Müller, wruck und paar weitere die Leistung abrufen die man erwartet hat bzw überperformt haben...

    Entscheidend ist bei einer Verpflichtung zum Ende der Saison hin meiner Meinung nach auch der bisherige Saisonverlauf des Spielers.

    Ein Spieler aus der DEL oder DEL2 wird jetzt wohl eher nicht mehr wechseln, wenn er dort, wo er aktuell spielt, die Saison seines Lebens hinlegt. Im Falle eines Stach oder Elo würde ich jetzt eher davon ausgehen, dass die Saison für die beiden recht gut lief.

    Freilich ist das nur der schnöde Blick auf die Punkte... ;)