ESVK Gerüchte 23/24

  • So wie es aussieht ist Micke Saari aber nicht der „echte“ Ersatz für Jacob Lagacé. Sondern eher einer für die Breite. Laut Allgäuer Zeitung von heute standen Saari, Lammers und Krauß bei der Heimniederlage gegen Weißwasser bei allen drei Gegentoren auf dem Eis. Das mit der Breite hätte ich bei einem anderen Finnen anders eingeschätzt. Nämlich bei Freiburgs Neuverpflichtung Elo. Aber beweisen muss dieser das natürlich auch erst noch. Genauso wie Saari beweisen kann, dass er mehr als einer für die Breite ist.

    Ja bisher sieht das leistungsmäßig noch nicht so dolle aus bei dem Saari. Aussage war klar und stand auch in der Eishockey News es wird ein Ersatz für Lagace gesucht, der dass Potenzial hat in seine Fußstapfen zu treten, bisher kann das Saari nicht. Aber abwarten.

  • Ich weiß nicht als Legace bei uns neu war.

    Der hat auch etwas gebraucht und der hat aber eine komplette Vorbereitung mitgemacht.Von dem her wird das schon werden

    I

    Absolut richtig. Aber ist halt viel schöner, direkt mal draufzuhauen...

  • Wie es heißt, sollen Bidoul und Johannes Krauß in der kommenden Saison Kaufbeuren verlassen. Ich gönne ihnen den Schritt, wobei beide nicht unersetzlich sind und vor allem Bidoul sich in seinem Passspiel verbessern muß. Krauß stagnierte diese Saison in seiner Entwicklung.

    Viel wichtiger erscheint mir, dass Kreitl versucht, Burghart und Hops zu halten. Er war ja bei den Kontingentspielern sehr großzügig mit der Ausstellung von 2-Jahresverträgen. Beide hätten es verdient.

    Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!

  • Wie es heißt, sollen Bidoul und Johannes Krauß in der kommenden Saison Kaufbeuren verlassen. Ich gönne ihnen den Schritt, wobei beide nicht unersetzlich sind und vor allem Bidoul sich in seinem Passspiel verbessern muß. Krauß stagnierte diese Saison in seiner Entwicklung.

    Viel wichtiger erscheint mir, dass Kreitl versucht, Burghart und Hops zu halten. Er war ja bei den Kontingentspielern sehr großzügig mit der Ausstellung von 2-Jahresverträgen. Beide hätten es verdient.

    Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!

    Glaub mir Kreitl ist bei dieser Sorte an Spielern extrem früh dran, dass er versucht sie zu halten. Aber wenn sie Angebote aus der DEL bekommen, dann werden sie es versuchen. Hat Burghart ja mal im Herbst nach einem Spiel beim Interview gesagt "Kaufbeuren ist geil, aber natürlich will ich in die DEL". Wäre den Jungs zu wünschen, dann hätten wir in einem Sommer vier Jugendspieler in die DEL gebracht, dass musst erstmal schaffen. Der Nachwuchsstandort lebt! Es kommen wieder gute Jungs nach, in diesem Punkt habe ich keine Panik.

  • Die letzten Jahre hat der Verein grosse Talente hervorgebracht, ich zähle auch Thomas Heger und Diebolder dazu, die beide in Peiting spielen und zuverlässig scoren.

    Jetzt kommt eine Durststrecke, so üppig ist es nicht mehr mit Talenten bestellt.

    Wichtig wäre, dass Kreitl wieder Talente aus der OL zieht und keine Fehlgriffe bei den AL passieren.

  • Er war ja bei den Kontingentspielern sehr großzügig mit der Ausstellung von 2-Jahresverträgen.

    Lagace hat zwei Jahresvertrag bis 2025, wer noch? Lammers und Spurgeon hat man letzten Sommer um ein Jahr verlängert. Bei Watson hat man geschrieben, dass man in für die Saison 2023/24 unter Vertrag nimmt.

  • Die letzten Jahre hat der Verein grosse Talente hervorgebracht, ich zähle auch Thomas Heger und Diebolder dazu, die beide in Peiting spielen und zuverlässig scoren.

    Jetzt kommt eine Durststrecke, so üppig ist es nicht mehr mit Talenten bestellt.

    Wichtig wäre, dass Kreitl wieder Talente aus der OL zieht und keine Fehlgriffe bei den AL passieren.

    Wichtig wäre da, auch Nachwuchsspiele zu besuchen.

    Für mich sind da schon einige Perspektiv-Nachwuchsspieler bei der U-17 und U-20 dabei, die noch Zeit brauchen.

    Möchte da noch nicht auf Namen eingehen.

    Spiele besuchen und immer nur einige Jugendliche beobachten (Laufwege, Spielaufbau, Raumordnung).

    Lg

  • Lagace hat zwei Jahresvertrag bis 2025, wer noch? Lammers und Spurgeon hat man letzten Sommer um ein Jahr verlängert. Bei Watson hat man geschrieben, dass man in für die Saison 2023/24 unter Vertrag nimmt.

    Korrekt, Lagace hat noch Vertrag. Die anderen drei nicht mehr. Watson wird man natürlich versuchen zu halten und die anderen zwei Stellen wird man neu besetzen.

    Die letzten Jahre hat der Verein grosse Talente hervorgebracht, ich zähle auch Thomas Heger und Diebolder dazu, die beide in Peiting spielen und zuverlässig scoren.

    Jetzt kommt eine Durststrecke, so üppig ist es nicht mehr mit Talenten bestellt.

    Wichtig wäre, dass Kreitl wieder Talente aus der OL zieht und keine Fehlgriffe bei den AL passieren.

    Wie oft hast die Spiele dieses Jahr gesehen von der U20? Peukert und Fischer sind zwei starke Spieler. Die werden ihren Weg gehen und auch ansonsten sind da noch Jungs mit Potenzial. Hops hätten vor der Saison viele auch gerne in der Oberliga gesehen, ist dann plötzlich voll durchgestartet. Ein Philipp Krauß war damals nie für die erste Mannschaft geplant, ist dann durch Verletzungspech reingerutscht und jetzt zwei Jahre später Nationalspieler.

  • Korrekt, Lagace hat noch Vertrag. Die anderen drei nicht mehr. Watson wird man natürlich versuchen zu halten und die anderen zwei Stellen wird man neu besetzen.

    Wie oft hast die Spiele dieses Jahr gesehen von der U20? Peukert und Fischer sind zwei starke Spieler. Die werden ihren Weg gehen und auch ansonsten sind da noch Jungs mit Potenzial. Hops hätten vor der Saison viele auch gerne in der Oberliga gesehen, ist dann plötzlich voll durchgestartet. Ein Philipp Krauß war damals nie für die erste Mannschaft geplant, ist dann durch Verletzungspech reingerutscht und jetzt zwei Jahre später Nationalspieler.


    Danke.

    Hätte auch ich nicht besser beantworten können.

    Habe bewusst keine Namen kundgetan. (für mich Respekt an die Jugendlichen).

    Nicht jeder kann spontan „Für alle Ligen „tauglich“ sein).

    Es eben nicht nur DEL DEL2, sondern auch Oberliga, Bayernliga, Landesliga und Bezirksliga.

    Da findet die wirkliche Grundausbildung statt.

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (31. Januar 2024 um 08:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PVN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Kartenhaus wackelt in Kaufbeuren

    Gehört ja jetzt erstmal hier rein. Da darf spekuliert werden.

    Gibts nen Umbruch an der Wertach? Kreitl weg? Was anderes kann ich mir dazu jetzt gerade nicht vorstellen. Ich denke nicht, dass sich die Gesellschafterstruktur in Kaufbeuren ändert. Das Stadion wird sicher auch stehen bleiben. Ich denke, dass das Kartenhaus in Kaufbeuren recht stabil ist, auch wenn man sicher nicht zu den Big-Playern in der DEL2 gehört. Finanziell seh ich das Gebilde stabil - es kann also nur um Personen gehen.

    Hat das alles auch mit der Unruhe bei RedBull in München zu tun? Man darf gespannt sein.

  • Gehört ja jetzt erstmal hier rein. Da darf spekuliert werden.

    Gibts nen Umbruch an der Wertach? Kreitl weg? Was anderes kann ich mir dazu jetzt gerade nicht vorstellen. Ich denke nicht, dass sich die Gesellschafterstruktur in Kaufbeuren ändert. Das Stadion wird sicher auch stehen bleiben. Ich denke, dass das Kartenhaus in Kaufbeuren recht stabil ist, auch wenn man sicher nicht zu den Big-Playern in der DEL2 gehört. Finanziell seh ich das Gebilde stabil - es kann also nur um Personen gehen.

    Hat das alles auch mit der Unruhe bei RedBull in München zu tun? Man darf gespannt sein.

    Ich kann mir nur vorstellen dass ihr einen neuen AL Stürmer holt, denn wenn ich bei einem sechs Punkte Spiel so wie gestern einen Lammers einem Bidoul im Sturm vorziehe hat ein Lammers wohl keine guten Karten mehr.

    Und klar wird man langsam unsicher wohin die Reise geht, denn ein so schnelles aus in den Playoffs wie in der vergangenen Saison kann man sich selbst in Kaufbeuren nicht 2 x leisten.

  • Es wird sich was tun, in Sachen Gesellschafter ! Und es werden 2 neue Spieler kommen, hoffe schon zum Wochenende.

    Das mit den Gesellschaftern ist ja schon länger ein Thema, dass sich da 1-2 von den vier zurückziehen möchten, würde mich aber wundern, wenn der Wechsel noch während der Saison stattfindet. Und ja die Spieler brauchen wir dringend, es muss jetzt ein Kracher Konti her.

  • Kreitl weg?

    Mit welcher Begründung? Dass wir kurz vor Ende der Hauptrunde noch darum kämpfen müssen, die Play-Downs zu vermeiden (wie 8-10 andere Teams übrigens auch)?

    Was die Gerüchte um Spielerverpflichtungen angeht habe ich von einem Finnen aus Bayreuth (Elo?) und einem weiteren deutschen Spieler gehört.

    Edit: Was macht denn der Pfleger zur Zeit? Ich hab zwar keine Schubkarre, aber den Transport würde ich dennoch übernehmen :thumbsup:

  • Mit welcher Begründung? Dass wir kurz vor Ende der Hauptrunde noch darum kämpfen müssen, die Play-Downs zu vermeiden (wie 8-10 andere Teams übrigens auch)?

    Was die Gerüchte um Spielerverpflichtungen angeht habe ich von einem Finnen aus Bayreuth (Elo?) und einem weiteren deutschen Spieler gehört.

    Edit: Was macht denn der Pfleger zur Zeit? Ich hab zwar keine Schubkarre, aber den Transport würde ich dennoch übernehmen :thumbsup:

    Kann ich mir nicht vorstellen mit dem Elo. Man braucht jetzt eine Verstärkung wo die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass er SOFORT hilft. Da wird man jetzt keine Experimente mehr eingehen wie mit Saari und Elo wäre für die DEL2 ein solches Experiment.

  • Kann ich mir nicht vorstellen mit dem Elo. Man braucht jetzt eine Verstärkung wo die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass er SOFORT hilft. Da wird man jetzt keine Experimente mehr eingehen wie mit Saari und Elo wäre für die DEL2 ein solches Experiment.

    Ja und Nein, oder? 60 Punkte aus 36 Oberligaspielen sind ja jetzt nicht ganz verkehrt. Glaube nicht, dass er eine große Eingewöhnungszeit brauchen würde. Da war und ist Saari das deutlich risikoreichere Experiment.