ESVK Gerüchte 23/24

  • Hat hier noch jemand etwas von dem Gerücht um Brent Raedicke gehört ,der mit uns in Verbindung gebracht wird?

    Mich würde es nur wundern weil wir aktuell ja bei 7 Verteidigern in meinen Augen eher nicht einen Defensiven benötigen .


    Wer hat vom Gerücht von Brent Raedicke auch etwas gehört.

    Mich würde es wundern ,weil wir bisher nur 7 Verteidiger haben und ich glaube das wir noch einen Verteidiger brauchen würden

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (18. Juni 2023 um 11:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Feinwerk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat hier noch jemand etwas von dem Gerücht um Brent Raedicke gehört ,der mit uns in Verbindung gebracht wird?

    Mich würde es nur wundern weil wir aktuell ja bei 7 Verteidigern in meinen Augen eher nicht einen Defensiven benötigen .

    Der ist Stürmer.

  • Des mein ich ja gerüchtet wird ein Stürmer und ich hätte eher gemeint wir brauchen noch einen Verteidiger

    Oben schreibst du das Gegenteil. Aber wir brauchen eher noch einen starken deutschen Stürmer zu Gorcik dazu, der mit deutschem Pass bleibt. Defensive sieht doch schon gut aus mit sieben Spielern. Vielleicht kommt da noch einer aus unserer Jugend oder aus München dazu. Aber sonst ist unsere Abwehr komplett.

  • Das oben mit den "nicht "hätte "noch" heißen müssen ,daher war das ein Missverständniss

    Aktuell haben die Münchner auch keinen Abwehrspieler unter Vertrag der Fölifähig wäre

    Einmal editiert, zuletzt von Feinwerk (18. Juni 2023 um 12:46)

  • Beide Heigl-Brüder per FöLi zum ESVK

    Das ist doch top.

    Dann könnt ihr eure Nachwuchs Spieler ja zu uns nach Füssen schicken.

    Ich fand den Sivic und Nifosi sehr gut

  • Bei uns wird Blomqvist mit deutschen Pass gerüchtet.

    Ja Sami hatt bei uns Jahre lang Top Leistungen gebracht.

    Allerdings konnnte er sich die letzte Zeit nicht mehr so durchsetzen und hat selten den besser postierten Mitspieler gesehen und galt intern als Diva und hielt sich nicht gerne an taktische Vorgaben.

    Also ich sehe es skeptisch

  • Bei uns wird Blomqvist mit deutschen Pass gerüchtet.

    Ja Sami hatt bei uns Jahre lang Top Leistungen gebracht.

    Allerdings konnnte er sich die letzte Zeit nicht mehr so durchsetzen und hat selten den besser postierten Mitspieler gesehen und galt intern als Diva und hielt sich nicht gerne an taktische Vorgaben.

    Also ich sehe es skeptisch

    Wenn du weißt, als was er "intern" galt, war es entweder nicht so intern, es ist Quatsch, oder ihr habt ganz andere Probleme, wenn Dinge aus der Kabine nach draußen dringen. :schulterzuck:

  • Bei uns wird Blomqvist mit deutschen Pass gerüchtet.

    Ja Sami hatt bei uns Jahre lang Top Leistungen gebracht.

    Allerdings konnnte er sich die letzte Zeit nicht mehr so durchsetzen und hat selten den besser postierten Mitspieler gesehen und galt intern als Diva und hielt sich nicht gerne an taktische Vorgaben.

    Also ich sehe es skeptisch

    Mit einer vermutlich satten Abfindung aus BT im Gepäck ist Blomquist aber eventuell wieder erschwinglicher als Deutscher. :pfeif:

  • Sein Durchsetzungsvemögen ist nicht mehr so da wie in den Anfangsjahren und besser postierten Mitspieler hat er auch sehr oft ignoriert.

    Der Spieler wurde jahrelang dafür bezahlt, dass er "abdrückt". Dass der ein oder andere Mitspieler oder Pass zu wenig kommt, ist bei dem Spielertyp normal. Aber genau deswegen hat er auch diese Position inne.

  • Und trotzdem bleib ich skeptisch .

    Sein Durchsetzungsvemögen ist nicht mehr so da wie in den Anfangsjahren und besser postierten Mitspieler hat er auch sehr oft ignoriert.

    Du redest ein wenig Quatsch. Blomqvist mit deutschem Pass wäre eine absolute Verstärkung für uns. Wie oft wird geschrien, dass die Stürmer mal schiessen sollen. Und jetzt ist er dir zu eigensinnig :beer:

  • Mit einer vermutlich satten Abfindung aus BT im Gepäck ist Blomquist aber eventuell wieder erschwinglicher als Deutscher. :pfeif:

    warum soll er seine Abfindung, so er eine bekommen hat, quasi mit seinem neuen Arbeitgeber teilen? Da wäre er ja schön blöd - der kann den Betrag aufrufen den er wert ist bzw das was maximal geboten wird, da wird eine Abfindung aus dem letzten Arbeitsverhältnis keine Rolle spielen.

  • Um ganz ehrlich zu sein, kann ich micht glauben, dass Kreitl Gorcik und Blomqvist verpflichtet.

    Wenn doch, dann Hut ab! Aber wo stellt man dann die RB Leute hin?

    Ich hoffe noch auf Floto und würde ihn in dier Abwehr sehen wollen. Das kann der, und zwar sehr gut!

  • warum soll er seine Abfindung, so er eine bekommen hat, quasi mit seinem neuen Arbeitgeber teilen? Da wäre er ja schön blöd - der kann den Betrag aufrufen den er wert ist bzw das was maximal geboten wird, da wird eine Abfindung aus dem letzten Arbeitsverhältnis keine Rolle spielen.

    Da er den ganz grossen Wert aber eh schon länger nicht mehr nachweisen konnte, fällt das verzichten auf paar Euros im Monatssalär nun leichter. ;)

  • Bei uns wird Blomqvist mit deutschen Pass gerüchtet.

    Ja Sami hatt bei uns Jahre lang Top Leistungen gebracht.

    Allerdings konnnte er sich die letzte Zeit nicht mehr so durchsetzen und hat selten den besser postierten Mitspieler gesehen und galt intern als Diva und hielt sich nicht gerne an taktische Vorgaben.

    Also ich sehe es skeptisch

    Mit einer vermutlich satten Abfindung aus BT im Gepäck ist Blomquist aber eventuell wieder erschwinglicher als Deutscher. :pfeif:

    Dass Blomqvist "mit einer vermutlich satten Abfindung aus BT ... aber eventuell wieder erschwinglicher als Deutscher" wird, wie hier geschrieben, entbehrt mMn jeder Grundlage und ist eher schon ein "lustiger" Kommentar fernab jeglicher (Eishockey)-Profi-Realität, sorry. Bin mir allerdings schon sicher, dass Sami nach dieser Seuchensaison in Bayreuth für jede Mannschaft eine Bereicherung sein wird und auch zu alter Stärke zurückfinden wird. Allerdings seh ich ihn nicht als Teamplayer und er muss seinen Imageverlust aus der letzten Saison auch erstmal wieder wettmachen. So ist er mMn auf jeden Fall ein riskantes Projekt bzw. auf jeden Fall eine teure Kaderverpflichtung.

    Die Aussicht auf einen deutschen Pass erscheint nur auf den ersten Blick lukrativ. Ich gehe davon aus, dass bei ihm, wie bei zig anderen Kontis, das neue Einbürgerungsgesetz greifen könnte, in dem die Aufenthaltsdauer in Deutschland von 8 auf 5 Jahre reduziert wird. Nachteil: das Gesetz ist noch nicht verabschiedet und in Kraft. Angeblich soll es nach der Sommerpause kommen und dann ab Dezember umgesetzt werden. Auch das ist noch Spekulation. Bis dahin würden Blomqvist wie die anderen Kandidaten aus der DEL2 eine Konti-Lizenz belegen. Der deutsche Pass ist demnach eine Kaderoption für die Zukunft ohne jegliche Gewähr, wann dies Realität wird.