Regionalliga Ost 2023/24

  • woran liegts genau? Der Rat nicht mit dem Vorschlag aus der Kämmerei einverstanden? Ist schon sehr spät, normal sollte die Haushaltsverabschiedung im April/Mai allerspätestens abgeschlossen sein...

  • Leider geht dies bei uns drunter und drüber. Wir haben erst seit 2 Monaten einen neuen Kämmerer. Und wir hatten 3 Jahre keinen Bürgermeister.dieser neue Bürgermeister ist allerdings auch nicht recht positiv den ganzen Vereinen gegenüber.

  • ok, danke für die Info. Da kommt dann quasi alles zusammem bei euch. Drück die Daumen, dass es irgendwie hinhaut. Waren schon kultige Auswärtsspiele damals bei euch.

  • Crazy Com 22. August 2023 um 14:40

    Hat das Label von 2022/23 auf 2023/24 geändert.
  • Crazy Com 22. August 2023 um 14:40

    Hat den Titel des Themas von „Regionalliga Ost 2022/23“ zu „Regionalliga Ost 2023/24“ geändert.
  • Beide Weihnachtsderbies Chemnitz vs. Schönheide entschieden die Wölfe für sich (2:3 und 9:4).

    Beachtlicher sind aber die Zuschauerzahlen. In Chemnitz waren es am Freitag 1543 und gestern 1109 im Wolfsbau. Das ist für beide Standorte eine super Sache und eine tolle Werbung für unseren Sport.

    Mittlerweile wurde aus einen Dreikampf an der Tabellenspitze nur noch ein Zweikampf zwischen FASS Berlin und Schönheide. Chemnitz rangiert auf Rang 3. Vierter ist Lauterbach, die eine echte Bereicherung für die Liga sind.

  • Beide Weihnachtsderbies Chemnitz vs. Schönheide entschieden die Wölfe für sich (2:3 und 9:4).

    Beachtlicher sind aber die Zuschauerzahlen. In Chemnitz waren es am Freitag 1543 und gestern 1109 im Wolfsbau. Das ist für beide Standorte eine super Sache und eine tolle Werbung für unseren Sport.

    Mittlerweile wurde aus einen Dreikampf an der Tabellenspitze nur noch ein Zweikampf zwischen FASS Berlin und Schönheide. Chemnitz rangiert auf Rang 3. Vierter ist Lauterbach, die eine echte Bereicherung für die Liga sind.

    Und am wichtigsten, nach wirklich schlechten Wochen: Derbysieg für uns!! :thumbsup:

  • Und die Playoff-Paarungen stehen fest:

    FASS Berlin - ESC Dresden
    Schönheider Wölfe - Lausitzer Jungfüchse
    Chemnitz Crashers - Tornado Niesky
    Luchse Lauterbach - Eisbären Juniors Berlin

  • Chemnitz, FASS, Lauterbach und Schönheide werden da wohl deutlich ins Halbfinale einziehen.

    Schade, dass das Halbfinale und Finale ebenfalls nur Best of 3 ist.

    Selbst Bayernliga spielen ja best of 7...

  • Ich würde es mir wünschen, aber meines Wissens nach wollen sowohl FASS als auch Schönheide weiterhin den bequemen (und natürlich finanziell sichereren) Weg in der Regionalliga gehen.

  • Ist ein Verein an einem möglichen Aufstieg in die Oberliga Nord interessiert?

    Mir ist, als FASS dieses Ziel ausgegeben.

    Bei FASS passen die Strukturen einfach nicht. Das ist ein netter kleiner Dorfverein in einer großen Stadt im Schatten der Eisbären.

    Als Farmteam der Eisbären vielleicht möglich, wenn die wieder Interesse hätten, aber von allein wird FASS nicht noch einmal hochgehen.

  • Die großen Überraschungen sind ausgeblieben:

    FASS Berlin - ESC Dresden 11:3 (Rückspiel am 09.03. in Dresden)
    Schönheider Wölfe - ES Weißwasser U23 4:1 und 15:2
    Chemnitz Crashers - Tornado Niesky 8:4 und 5:1
    Luchse Lauterbach - Eisbären Juniors Berlin 8:2 und 5:3

    Da man davon ausgehen kann, dass FASS gegen Dresden gewinnt, sähe das Halbfinale so aus:

    FASS Berlin - Luchse Lauterbach
    Schönheider Wölfe - Chemnitz Crashers (gleiche Paarung, wie im Vorjahresfinale, welches Chemnitz für sich entscheiden konnte)

  • Wie vorhergesagt, hat FASS auch Spiel 2 gegen Dresden gewonnen. Welch Überraschung. :beer:

    Die Termine für das Halbfinale:
    FASS Berlin - Luchse Lauterbach 15.03, 17.03., 22.03.
    Schönheider Wölfe - Chemnitz Crashers 16.03., 17.03., 23.03.

    haudegen69 Wie ist deine Einschätzung? Letzte Saison hast du ja - für mich relativ überraschend, da ihr in der Hauptrunde echt stark wart - doch sehr deutlich vorausgesagt, dass ihr im Finale gegen Chemnitz den kürzeren zieht. Und so kam es dann ja auch.

  • Wenn wir Spiel 1 ziehen, sollte die Serie an uns gehen. Mal sehen, ob es die Mannschaft dieses Jahr schafft, in einen PlayOff - Modus umzuschalten.

    Aber dieses Jahr bin ich guter Dinge, dass der Meistertitel nur über Schönheide geht. Im Sommer steht ein größerer Umbruch an, da wollen sich sicher ein paar Spieler mit dem Meistertitel verabschieden.

    Und solange Tomas Rubes und Lukas Lenk (letzte Saison Garant für den Meistertitel bei Chemnitz) weiter so abliefern, sehe ich uns schon als Favorit.


    Die andere Serie geht denke ich in 3 Spielen an FASS, aber Lauterbach wird nicht ganz chancenlos sein.

  • Wenn wir Spiel 1 ziehen, sollte die Serie an uns gehen. Mal sehen, ob es die Mannschaft dieses Jahr schafft, in einen PlayOff - Modus umzuschalten.

    Aber dieses Jahr bin ich guter Dinge, dass der Meistertitel nur über Schönheide geht. Im Sommer steht ein größerer Umbruch an, da wollen sich sicher ein paar Spieler mit dem Meistertitel verabschieden.

    Und solange Tomas Rubes und Lukas Lenk (letzte Saison Garant für den Meistertitel bei Chemnitz) weiter so abliefern, sehe ich uns schon als Favorit.


    Die andere Serie geht denke ich in 3 Spielen an FASS, aber Lauterbach wird nicht ganz chancenlos sein.

    Stimmt der Meistertitel geht über Schönheide nach Chemnitz

  • Spiel 1:


    Fass vs. Lauterbach 5:2

    Schönheide vs. Chemnitz 4:5 n.P.

    Schönheide hat dabei schon 4:0 geführt, zogen aber in Drittel Nummer 2 deutlich zu viele dumme Strafen, somit haben hinten raus die Körner gefehlt. Morgen jeweils Spiel 2 der Serien.

  • Spiel 2:

    Chemnitz gewinnt wieder gegen Schönheide, 5:1. Somit Sommerpause für Schönheide und Chemnitz im Finale. Chemnitz war über die Serie einfach spritziger und fitter. Schönheide deutlich zu viele, vor allen sinnlose, Strafen gezogen.

    Lauterbach gewinnt gegen FASS 5:3. Somit kommt es da zu einem entscheidenden Spiel 3 kommenden Freitag.

  • Schade, dass Niesky raus ist. Das waren noch Zeiten als man Oberliga gegen Jonsdorf spielte :thumbsup: .

    Die werden nicht wieder kommen. Die Zuschauerströme konsolidieren sich in Weißwasser und Liberec. Der Grund dafür, dass damals die kleinen weiter Oben gespielt haben, waren auch gut ausgebildete günstige fast 40 Jahre alte tschechische Kontis. Die gibt es heute nicht mehr. Kann Dir trotzdem empfehlen mal nach Jonsdorf zu fahren. Es ist mit ca. 200 Zuschauern doch recht ordentlich besucht.