Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

  • In dem Moment, wo ich die Bürgschaft für die DEL hinterlege ist doch das Ziel klar, egal was kommuniziert wird :schulterzuck:

    Es kann aber auch ein langfristiges Ziel sein, heißt ja nicht nur weil man hinterlegt will man auch direkt aufsteigen. Letztendlich muss man hinterlegen, weil sobald immer weniger hinterlegen macht die DEL die Tür wieder zu.

    Diese Saison war als Übergangssaison ausgerufen worden, weil sich die Verantwortlichen erstmal ein Bild von allen Zahlen etc. machen mussten. Die Erwartungshaltung der meisten Fans zumindest, war sicherlich nicht der direkte Wiederaufstieg. Allerdings auch nicht der direkte Wiederabstieg. Ob's so kommt wird sich zeigen.


    Naja, theoretisch müsste von der Möglichmacher Aktion schon noch Geld übrig sein. Ein Racuk kann auch mit Wohnung etc. für die verbleibende Zeit keine 40k kosten. Die Bayreuther wollen/müssen ja auch weiterhin irgendwo spielen, um sich für nächste Saison wieder (woanders) für einen Vertrag zu empfehlen und fit zu bleiben. Da gibt es jetzt bestimmt den ein oder anderen recht günstig. Und ja, an sich Qualität statt Quantität gebe ich Dir Recht, aber die bezahlbare Auswahl auf dem Spielermarkt ist gering. Wenn man dafür jetzt für die Kadertiefe zwei "einigermaßen brauchbare" (wertungsfrei, kenne außer Ledlin alle nicht) Spieler verhältnismäßig sehr günstig bekommen könnte - wieso nicht.

    Ich hoffe das noch Geld da ist. Alles andere kannst ja niemandem vermitteln.

    Für die Kadertiefe haben wir auch noch ein paar Junge die nur noch auf der Bank sitzen. Ich möchte nicht wieder eine Diskussion lostreten ob sie es qualitativ drauf haben oder nicht. Aber vor den genannten bis auf Tölzer vielleicht müssen sie sich sicher nicht verstecken.

    Einmal editiert, zuletzt von SCBler (25. Januar 2024 um 12:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SCBler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In dem Moment, wo ich die Bürgschaft für die DEL hinterlege ist doch das Ziel klar, egal was kommuniziert wird :schulterzuck:

    Ich sehe das so das die Bürgschaft eben hinterlegt wurde, um im Fall der fälle nicht da zu stehen wie die Deppen der Nation.Denke nicht das einer den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat.

  • In dem Moment, wo ich die Bürgschaft für die DEL hinterlege ist doch das Ziel klar, egal was kommuniziert wird :schulterzuck:

    es muss nicht das Ziel sein, bedeutet aber die Möglichkeit im Falle eines Falles diese ergreifen zu können und nicht ausgelacht zu werden

    Dazu könnte es ja sein, dass man dieses "Eintrittsgeld" von einem Gönner bereitgestellt bekommen hat, der sagt: lasst es einfach liegen. Spart man sich den ganzen Aufwand, das nochmal zu beschaffen, wenn man es in den nächsten Jahren benötigt. Und mal von den ganzen aktuellen Sperenzchen in Bietigeheim, die hier immer kolportiert werden, abgesehen, hat Bietigheim und Umgebung schon Potential für DEL

  • In dem Moment, wo ich die Bürgschaft für die DEL hinterlege ist doch das Ziel klar, egal was kommuniziert wird :schulterzuck:

    Die Hinterlegung der Bürgschaft ist ein Automatismus, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Außerdem kostet so eine Bürgschaft nur ein paar Euro, deswegen will man eine Aufstiegsmöglichkeit keinesfalls gefährden.

  • In dem Moment, wo ich die Bürgschaft für die DEL hinterlege ist doch das Ziel klar, egal was kommuniziert wird :schulterzuck:

    Aha, selten soviel Sc..... gelesen.

    Die Bürgschaft hat man hinterlegt um die eigenen Fans zu beruhigen, da es nach dem Theater einige unruhen gab. Dann wollte man zeigen das man nicht an der Landesliga oder oberliga arbeitet. Das war lange vor der Lizenzierung in der DEL2! (Aber wahrscheinlich weiß man es in Selb besser)

  • Aha, selten soviel Sc..... gelesen.

    Die Bürgschaft hat man hinterlegt um die eigenen Fans zu beruhigen, da es nach dem Theater einige unruhen gab. Dann wollte man zeigen das man nicht an der Landesliga oder oberliga arbeitet. Das war lange vor der Lizenzierung in der DEL2! (Aber wahrscheinlich weiß man es in Selb besser)

    Warum so angreifend?

  • Warum so angreifend?

    Tut mir leid, war nicht so gemeint.

    Aber dieses Unterstellen ohne Gründe ist einfach nicht in Ordnung, und es wurde ja klar dargelegt wie es ist. Und trotzdem streut man Unwahrheiten! Ich bin froh wenn am besten viele Vereine die Bürgschaft hinterlegen, den das zeigt der DEL das es so besser ist wie früher!

  • Tut mir leid, war nicht so gemeint.

    Aber dieses Unterstellen ohne Gründe ist einfach nicht in Ordnung, und es wurde ja klar dargelegt wie es ist. Und trotzdem streut man Unwahrheiten! Ich bin froh wenn am besten viele Vereine die Bürgschaft hinterlegen, den das zeigt der DEL das es so besser ist wie früher!

    Ich hab in meinem Beitrag extra gesagt, dass man mich doch bitte korrigieren soll, wenn es NICHT so ist.

    Ich wäre eher dafür, dass nur Vereine die Bürgschaft hinterlegen, die auch wirklich aufsteigen wollen und auch schon gewisse Voraussetzungen dafür erfüllen. Was würde es uns in Selb zum Beispiel bringen? Wir können wegen der Halle schon mal nicht hoch und da geht allein aus diesem Grund mind. 70% der Liga auch so.

  • Ich kann dir sagen, dass allein für Brett Schaefer jetzt 3 Teams scheinbar bieten und der ist für mich noch einer der uninteressantesten Spieler.

    Woher die Infos? Mit deinem "scheinbar" widerlegst du irgendwie so ein bisschen dein eigenes Argument...

    Gerüchtet wird wie immer viel, aber zwischen "Interesse an einem Spieler zeigen" und "bieten" bzw. so wie Du es formulierst ja fast schon "wettbieten" liegen Welten.

  • Woher die Infos? Mit deinem "scheinbar" widerlegst du irgendwie so ein bisschen dein eigenes Argument...

    Gerüchtet wird wie immer viel, aber zwischen "Interesse an einem Spieler zeigen" und "bieten" bzw. so wie Du es formulierst ja fast schon "wettbieten" liegen Welten.

    2 Clubs aus der DEL2 sowie 1 Team aus der OL Nord zeigen Interesse an einer Verpflichtung von Schaefer. Wie konkret das ist, kann ich dir nicht sagen. Das tut aber auch gar nichts zur Sache, der Preis für eine Verpflichtung wird immer höher werden, wenn mehrere Akteure beteiligt sind.

    Und da das zum jetzigen Zeitpunkt bei den Spielern, die wirklich eine Verstärkung sind, fast immer der Fall sein wird, wird man keine qualitative Verstärkung zum Spottpreis bekommen, das war mein Punkt.

    Das kannst du jetzt anders sehen oder auch nicht, wird sich ja zeigen, wie das Ganze ausgeht.

  • Dann sind es offenbar sogar noch mehr. Deggendorf hatte ich in der Tat auch gehört, im Norden waren die Indians wohl auch interessiert, wie man hört. Halle war mir neu.

    Schauen wir mal.

    Es ist aktuell ein Drahtseilakt. Die Meldungen überschlagen sich und in einer Minute wieder alles anders.

    Zu Tölzer hab ich gehört, dass Bibi ihn sich wohl nicht leisten kann.

  • Eher „nicht so viel zahlen will wie die Bieter-Kon-

    kurrenz aus der Oberliga bietet“

    Kannst du auch so formulieren, klar.


    Eher „nicht so viel zahlen will wie die Bieter-Kon-

    kurrenz aus der Oberliga bietet“

    Man zahlt das, was man zahlen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (25. Januar 2024 um 16:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab in meinem Beitrag extra gesagt, dass man mich doch bitte korrigieren soll, wenn es NICHT so ist.

    Ich wäre eher dafür, dass nur Vereine die Bürgschaft hinterlegen, die auch wirklich aufsteigen wollen und auch schon gewisse Voraussetzungen dafür erfüllen. Was würde es uns in Selb zum Beispiel bringen? Wir können wegen der Halle schon mal nicht hoch und da geht allein aus diesem Grund mind. 70% der Liga auch so.

    Naja - wir waren zum Zeitpunkt der Hinterlegung nicht 70% der Liga.

    Hätte auch sein können, dass ein großer Sponsor nicht wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten abspringt. Dann hätte das Budget für Kader und Saison noch ganz anders ausgesehen.

    Halle linitiert uns nicht. Hätte auch sein können, dass sich das Team anders, schneller gefunden hätte. Dass der erste Trainer anders geliefert hätte, dass wir von Verletzungen verschont geblieben wären.

    Hätte, hätte, Fahrradkette. Klar ist heute alles anders. Aber war das im Mai schon so sicher und klar wie heute? Ich denke nicht.

    Also hat man halt mal hinterlegt - ist ja kein Barvermögen, dass man vom Girokonto nimmt. Ist eine Bürgschaft die sagt: falls es so weit kommt, haben wir definitiv dieses Geld. Und da gibt es Möglichkeiten das auszugestalten.

    Von allen Problemen die wir haben, ist es sicherlich keines, dass wir im April/Mai noch dachten, dass man vielleicht aus Versehen wieder aufsteigen könnte…

    —-

    Ich finde es gut, wenn Vereine zeigen: „wir Vereine aus der DEL2 können aufsteigen. Wir erfüllen die wirtschaftlichen Voraussetzungen, wenn wir es sportlich schaffen.