Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

  • Vielleicht sollte man das auch mal ganz nüchtern lesen. Würde da jetzt ein anderer Spieler kommen welcher in 90 DEL Spielen 30 Scorerpunkte hatte, dazu noch einen deutschen Pass hat und sowohl Stürmer als auch Verteidiger spielen kann, dann würden die meisten jubilieren. Dieses ständige Bevorzugungsgelaber ist völlig unangebracht.

  • Ich finde ihn durchaus eine sinnvolle Verlängerung - völlig unabhängig vom Familienstatus.

    Definitiv, sehe ich auch so. Und so schlecht können wir gar nicht liegen, wenn der WM-Silbermedaillen-Träger Pekka Kangaslusta ihn sogar in die ersten Reihen befördert hat. Er war immer mit Herzblut und Kampfgeist dabei und ging auch als einer der Wenigen dahin, wo es weh tut und wo man die Tore schießt.

    Aber er ist definitiv im Sturm besser als in der Verteidigung und ich hoffe, dass er auch eine Stürmerstelle besetzt. Steelers1973 sagte ja auch was in die Richtung (statt Zientek)…

    Einmal editiert, zuletzt von Laylin24 (5. Juni 2023 um 16:39)

  • Vielleicht sollte man das auch mal ganz nüchtern lesen. Würde da jetzt ein anderer Spieler kommen welcher in 90 DEL Spielen 30 Scorerpunkte hatte, dazu noch einen deutschen Pass hat und sowohl Stürmer als auch Verteidiger spielen kann, dann würden die meisten jubilieren. Dieses ständige Bevorzugungsgelaber ist völlig unangebracht.

    Als Verteidiger war er in meinen Augen ein Totalausfall, man kann also darüber streiten, ob er das wirklich spielen kann.

    Als Stürmer ist er zu langsam und technisch zu schwach, er hat nur direkt im Slot gewisse Qualitäten.

    Das war für die DEL deutlich zu wenig und reicht in meinen Augen auch für die DEL2 nicht.

    Es hat schon seinen Grund, dass er nicht woanders unterschreibt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Club den wollte.

  • Als Verteidiger war er in meinen Augen ein Totalausfall, man kann also darüber streiten, ob er das wirklich spielen kann.

    Als Stürmer ist er zu langsam und technisch zu schwach, er hat nur direkt im Slot gewisse Qualitäten.

    Das war für die DEL deutlich zu wenig und reicht in meinen Augen auch für die DEL2 nicht.

    Es hat schon seinen Grund, dass er nicht woanders unterschreibt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Club den wollte.

    Sehe ich auch so. Auch wenn steely nicht unrecht hat. Stats sind halt nicht alles.

  • Wie seht ihr eigentlich die Leistungsfähigkeit von Chase Berger?

    Vorallem z.B im Vergleich mit Stretch?

    Defensiv Stürmer, Unterzahl und Bully Spezialist.

    Allerdings soll es ihn Gerüchten zur Folge nach Kosisce in die Slowakei ziehen.

    Hintergrund dazu: Ein Mitarbeiter hat auf Twitter geschrieben, dass ein DEL Profi verpflichtet wurde der C.B abgekürzt wird. Vertragslos ist dort nur C.Booth und C.Berger. Aufgrund der Vergangenheit in der Slowakei wohl eher Berger

  • Defensiv Stürmer, Unterzahl und Bully Spezialist.

    Allerdings soll es ihn Gerüchten zur Folge nach Kosisce in die Slowakei ziehen.

    Hintergrund dazu: Ein Mitarbeiter hat auf Twitter geschrieben, dass ein DEL Profi verpflichtet wurde der C.B abgekürzt wird. Vertragslos ist dort nur C.Booth und C.Berger. Aufgrund der Vergangenheit in der Slowakei wohl eher Berger

    Danke für die Auskunft!

    Ein Spielertyp wie Oleksuk, denke auf einem noch höheren Grundniveau weil der offensive Output besser ist. Würde mir sehr gefallen, hoffen wir mal das er nicht zurück in die Slowakei geht.

  • So, da es ziemlich ruhig bleibt, widme ich mich mal den Kader.

    Trainer: Dean Fedorchuk

    Co-Trainer: Fabian Dahlem

    Sportlicher Leiter: Daniel Naud

    Torhüter:

    Olafr Schmidt, Leon Doubrawa, ____

    Gerüchte: Florian Mnich erhält FöLi von Mannheim, Doubrawa für den OL Partner.

    Verteidiger:

    Pascal Zerressen, Niklas Heinzinger, Max Prommersberger, Dennis Dietmann, Ryker Kilins, ____, ____

    Noch nicht offiziell: Matt Maione (Gerücht Abgang)

    Gerücht: Ein U21 und ein Ausländer sollen noch kommen

    Potenzieller FöLi aus Mannheim: Paul Mayer

    Angriff:

    Zerter-Gossage, Doremus, Moser, Cressey, Preibisch, Kuqi, Lascheit, Samusev, Sproll, ____, ____, ____, ____

    Noch nicht offiziell: G.Naud (Gerücht bleibt), Zientek (Gerücht Rosenheim), Jasper (Gerücht Abgang), Kneisler (Gerücht DEL oder Verbleib)

    Gerüchte: Wahl (immer noch?), noch 2 AL im Sturm zu vergeben, Marvin Feigl kommt aus Ravensburg (auch andere Vereine im Gespräch)

    Potenzieller FöLi aus Mannheim: Noel Saffran

    ——

    Gerne korrigieren / erweitern :)

    Einmal editiert, zuletzt von Steelers1973 (9. Juni 2023 um 17:09) aus folgendem Grund: Dahlem bleibt (Meldung von 09.06)

  • schade das es mit der Veröffentlichung neuer Spieler so stockt, das wird sicher seine gründe haben, trotzdem sind wir jetzt glaub ich in der fünften oder sechsten Woche ohne neue Verpflichtung, schon etwas trocken :hammer:

  • trotzdem sind wir jetzt glaub ich in der fünften oder sechsten Woche ohne neue Verpflichtung,

    Frage mich auch langsam warum man gar nichts mehr hört. Will man die Lizenzierung abwarten, oder die Entwicklung an der Sponsorenfront? Was wäre eigentlich wenn in der DEL eine Lizenz verweigert wird? Wären die Steelers dann Nachrücker?

  • Frage mich auch langsam warum man gar nichts mehr hört. Will man die Lizenzierung abwarten, oder die Entwicklung an der Sponsorenfront? Was wäre eigentlich wenn in der DEL eine Lizenz verweigert wird? Wären die Steelers dann Nachrücker?

    Nur die Huskys und die Eislöwen haben die Unterlagen als Nachrücker eingereicht. Quelle DEL Homepage.

    Finde ich in diesem Jahr auch nicht tragisch, wichtig ist, dass die Lizenzierung für die DEL2 klappt. Ab dem nächsten Jahr sollte man diesen Antrag aber auch stellen.

  • Aha, …Du gehst also davon aus, nicht aufzusteigen?! 🤭

    Wenn der Aufstieg klappen würde, wäre das toll, aber nach diesem Umbruch im Verein würde ich schon ein PO Halbfinale als Erfolg empfinden. Mal abwarten, was draus wird.

    Es gibt aber in Nordhessen einen Verein, der es kaum noch erwarten kann, endlich aufzusteigen. Die müssen jetzt aufpassen, nicht zum HSV des Eishockeys zu werden. :rofl:

  • Wenn der Aufstieg klappen würde, wäre das toll, aber nach diesem Umbruch im Verein würde ich schon ein PO Halbfinale als Erfolg empfinden. Mal abwarten, was draus wird.

    Es gibt aber in Nordhessen einen Verein, der es kaum noch erwarten kann, endlich aufzusteigen. Die müssen jetzt aufpassen, nicht zum HSV des Eishockeys zu werden. :rofl:

    Da fällt mir eine nette Anekdote ein:

    Ein Mann schiebt sein Fahrrad. Fragt ihn ein Passant: " Warum schiebst Du denn?"

    "Na ja. Ich bin aus K*****, ich kann nicht aufsteigen."