Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Also wenn da im nächsten Spiel keine 150% Leistungssteigerung kommt dann kann man schon mal ne Fahrgemeinschaft zum Derby nach Stuttgart organisieren....

  • Also wenn da im nächsten Spiel keine 150% Leistungssteigerung kommt dann kann man schon mal ne Fahrgemeinschaft zum Derby nach Stuttgart organisieren....

    Kannste jetzt schon buchen, das wird nix mehr.

  • Sie schaffen es, wie die ganze Saison schon, jeden Hoffnungsschimmer zu zerstören. Jetzt heißt es also 0:2 und ich hab irgendwie auch keinen Bock mehr, mir den Scheiß mit imaginären Strohhalmen schön zu reden. Wir gehen runter und das mit Recht. 56 Spiele lang nix als Gelaber, dem man als Fan dann auch noch seine Hoffnung anheftet. Ich schwanke zwischen heulen und kotzen. Traurig, was in 2 Jahren aus diesem geilen Standort gemacht wurde.

    Bezeichnet mich ruhig als Schwarzmaler, es ist mir egal. Ich lege hier nur gerade eine ganze DEL2- und eine halbe DEL-Saison in die Analyse. Wenn wir das noch schaffen sollten, feier ich als gäbs keinen Morgen mehr. Nur ist meine Hoffnung nach all der Scheiße komplett inexistent.

  • Wie sollen mit der Truppe 4 Spiele gewonnen werden? Keine Chance und kein Strohhalm.

    Es haben sich so viele Laien in den letzten zwei Jahren ans Werk gemacht, was selbst jemand mit göttlicher Wirkung nicht mehr umkehren kann.

    Zu fürchten ist, es wird aus Geld- und Qualitätsmangel auf Entscheiderhöhe selbst in der Oberliga max. ums Überleben gehen.

  • Wie sollen mit der Truppe 4 Spiele gewonnen werden? Keine Chance und kein Strohhalm.

    Es haben sich so viele Laien in den letzten zwei Jahren ans Werk gemacht, was selbst jemand mit göttlicher Wirkung nicht mehr umkehren kann.

    Zu fürchten ist, es wird aus Geld- und Qualitätsmangel auf Entscheiderhöhe selbst in der Oberliga max. ums Überleben gehen.

    Es wird keine Oberliga geben, auser die paar Sponsoren wo bleiben machen die Schatulle richtig auf.

  • So, eine Nacht drüber geschlafen.


    Wenn am Samstag nicht jeder einzelne, der gestern auf der Tribüne saß, morgen rein rotiert wird….
    Dietmann, Mayer, Geischeimer alle 3 rein, dafür Zerressen und Killins raus.

    Vorne Lascheit draußen lassen und dafür Samusev rein, dann darf der Kader aufgefüllt werden.

    Statt Morgan Adam Moisan hoffen, dass Doremus fit wird.

  • So, eine Nacht drüber geschlafen.


    Wenn am Samstag nicht jeder einzelne, der gestern auf der Tribüne saß, morgen rein rotiert wird….
    Dietmann, Mayer, Geischeimer alle 3 rein, dafür Zerressen und Killins raus.

    Vorne Lascheit draußen lassen und dafür Samusev rein, dann darf der Kader aufgefüllt werden.

    Statt Morgan Adam Moisan hoffen, dass Doremus fit wird.

    Da kannst Du noch mehere Nächte drüber schlafen, sorry.... ,aber mit so einer Lustlosen Versager Truppe ausser Preibo, gewinnt man niemals 4 Spiele, das sind alles keine Eishockey Spieler, die sollten alle mal in den Spiegel schauen und sich schämen für so eine beschissene Leistung noch Geld zu bekommen!!

  • Angenommen ist bleibt in der Liga. Wie siehts dann eigentlich finanziell bei euch aus?

    Nächstes Jahr wäre wieder besser…

    Das Hauptproblem war dieses Jahr ein weggebrochener Sponsor und Gehälter der letzten Saison. Wir sind kein Standort der im Geld schwimmt - aber Geld ist erstmal da.

    …fraglich ist nur, ob man es für die aktuelle Saison ausgeben kann. Und das schien in dieser Saison halt schwierig.

  • Nächstes Jahr wäre wieder besser…

    Das Hauptproblem war dieses Jahr ein weggebrochener Sponsor und Gehälter der letzten Saison. Wir sind kein Standort der im Geld schwimmt - aber Geld ist erstmal da.

    …fraglich ist nur, ob man es für die aktuelle Saison ausgeben kann. Und das schien in dieser Saison halt schwierig.

    Nach dem Abstieg wäre ich mir da nicht so sicher, den es ist intern wohl einiges nicht so toll.

  • Und der Gesellschafter soll wohl nur für del2! Zur Verfügung stehen… was man so hört

    Der Gesellschafter ist der Verein.
    Warum sollte der Verein nicht an Profi-Eishockey in der Oberliga nicht interessiert sein? Also, das ist ne ehrliche Frage. Was ist dann das Ziel für die U-20-Spieler?

    Das würde m.M.n. überhaupt keinen Sinn ergeben. Gibt es da Belege dafür? Rustige meinte doch erst im Interview, dass man auch für die Oberliga plant?!

  • Auch für die OL dürfte Bietigheim einen Etat von etwa min 1,5 bis 2 Millionen Euro für eine einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft benötigen, die sich in der Liga etwa im Bereich Platz 3 bis 4 aufhält + Reserve für Nachjustierungen + Betrag X für Erhalt der Profi-Klubstruktur. Da ist dann der Etat für den Verein noch nicht enthalten. Dazu kommt dann noch - möglicherweise - die Aufwendung für die Bearbeitung der abgelaufenen Saison. Da dürfen nicht viele der bisherigen Sponsoren und Gesellschafter abspringen ohne durch neue ersetzt zu werden.

    Sollte gar ein schneller Wiederaufstieg angestrebt werden, müsste auf den Etat noch eine ordentliche Schippe drauf gepackt werden können