Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Mal was Neues als Thema. Geht's nur mir so oder sehen die Merchandise Sachen dieses Jahr einfach nur billig und unschön aus? Als ich das letzte Mal im Stadion im Shop war dachte ich mir nur, puh, selbst wenn ich Geld rumliegen hätte...ich find hier nicht wirklich was.


    Also da sollte definitiv dran gearbeitet werden...

    Muss aber auch sagen, dass mir die Halloweentrikots extrem gut gefallen haben.

  • Ich denke man sollte wieder hier weiterschreiben, anstatt im 24/25 er Thread. Dazu ist später noch genug Zeit.

    Langsam wird das kribbeln größer. Wir wissen, ab morgen geht es um alles. Die Voraussetzungen sind sch..., was es wieder einfach macht. Man hat nichts zu verlieren. Das muss jetzt schon in den Köpfen der Spieler sein. Nur kämpfen und dann gucken was geht. Ich hoffe, man hat alles im Vorfeld getan, dann steigt man morgen mit einem guten Gefühl in den Bus.

    Man hat sich gut vorbereitet, Genügend Spieler, durchaus auch gute Spiele gezeigt. Die Angst vor Fehlern sollte weg sein. Was kann man denn noch falsch machen? Man ist Letzter und jeder geht eh von einem Abstieg aus. Also alles geschwätzt.

    Ist die Verlockung nicht riesig es allen zu zeigen? So wie in einem amerikanischen Sportfilm, wo die Loosertruppe es doch noch allen zeigt?

    Das wünsche ich mir für die Steelers in den ersten verschärften Playdowns nach 2011/12. Und nicht mal da waren es eigentlich Playdowns. Damals stieg nach einer Abstiegsrunde übrigens Bremerhaven ab. Schaffte es am grünen Tisch und wir alle wissen, wo sie heute stehen. Nicht das ich mir das mit dem grünen Tisch als 3. Playdownrunde wirklich wünschen würde:seestars:

    Uns allen gute Playdowns als Zuschauer und den Spielern gutes Gelingen.Es kommt, wie es kommt...

  • Jetzt gilts. Keine Ausreden mehr. Es wurden Trainer getauscht und Spieler nachverpflichtet und es gab genug Zeit zur Vorbereitung. Jetzt zeigt sich ob die Saison einfach schlecht gelaufen ist oder ob wir ein generelles Problem in Bietigheim haben. Auch ein 0:2 Rückstand ist machbar. Auf geht's. Kämpft für grün weiss blau!!!

  • Ein paar Minuten im 3. Drittel mit Druck aufs Tor ist in der Tat ein bißchen wenig, wenn du eh schon mit dem Rücken zur Wand stehst.

    Vielleicht Freitag von Beginn an mit sofortigem Druck?

    Selbst wenn, dass Spiel 1 verloren geht durfte nicht passieren, wenn man in der Runde überhaupt noch eine Chance haben wollte.

    Jetzt zeigt sich ob die Saison einfach schlecht gelaufen ist oder ob wir ein generelles Problem in Bietigheim haben.

    Stand Jetzt läufts auf Letzteres hinaus. Nach vorne ist das zu harmlos und zu planlos. Hinten sieht es besser aus, als über weite Strecken der Saison, aber die Gegentore hätten trotzdem alle nicht sein müssen.

  • Bietigheim könnte jetzt das erste "Opfer" der neuen Playdownregel werden.

    Irgendwie schon heftig.

    Daran wäre man dann aber schon selber schuld, weil der 14. Platz mit 17 Punkten Rückstand auf den Vorletzten nicht wirklich gut ist. Die Anderen haben sich halt diesen Siegbonus erspielt.

    Aber noch ist nichts verloren. Niemand ist gerettet und niemand ist bereits abgestiegen.

    Am Freitag ist halt Bietigheim unter Druck liefern zu müssen.

  • Wir hatten unsere Chancen, das zumindest stimmt optimistisch, wobei man realistischerweise auf Runde zwei schauen muss. Da kommt dann auch ein Verlierer, vielleicht auch ein Verlierer, der etwas abgenutzter ist und vielleicht ein Verlierer der uns besser liegt? Aufgeben ist nicht erlaubt!