Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Irgend ein Gefühl sagt mir, dass der Absteiger nicht Bietigheim heißt…

    Wär doch so ne typische Sportgeschichte

    Erst durchgereicht worden und dann in den PD mit kampf und Wille die Klasse halten

    Ich hoffs für euch…wenn der absteiger dann nicht Rosenheim heißt😅🫣

  • Denke auch, dass es Selb in Runde 1 wird. Rosenheim wäre mir lieber. Brisanteres Fastderby. Rosenheim für mich machbarer.

    Was solls, solche Denkweisen darf es jetzt eh nicht mehr geben. Dann halt gegen unsere Freunde aus der guten Kooperation.

    Heute hat man sich hinten, wie vorne Selbstvertrauen geholt. Ganz wichtig!

  • Denke auch, dass es Selb in Runde 1 wird. Rosenheim wäre mir lieber. Brisanteres Fastderby. Rosenheim für mich machbarer.

    Was solls, solche Denkweisen darf es jetzt eh nicht mehr geben. Dann halt gegen unsere Freunde aus der guten Kooperation.

    Heute hat man sich hinten, wie vorne Selbstvertrauen geholt. Ganz wichtig!

    Durch Freundschaften auf eurer Seite ist Selb Bietigheim zumindest Brisant ;)

  • jetzt sollte man die Leistung am Sonntag bestätigen, so Eintagsfliegen haben wir diese Saison schon öfter gesehen:seestars:

    mir hat das spiel gestern gut gefallen und hoffe das man morgen daran anknüpft. dann kann man wieder etwas Hoffnung haben :thumbsup:

  • jetzt sollte man die Leistung am Sonntag bestätigen, so Eintagsfliegen haben wir diese Saison schon öfter gesehen:seestars:

    mir hat das spiel gestern gut gefallen und hoffe das man morgen daran anknüpft. dann kann man wieder etwas Hoffnung haben :thumbsup:

    Genau das ist das Entscheidende und auch für die PDs wichtig. Wir haben fast alle Mannschaften mal geschlagen, aber immer wenn man dachte, dass jetzt der Knoten platzt, wurde es noch schlechter als zuvor.

    Ich finde das Spiel am Sonntag richtungsweisend, weil Dück von der Mannschft immer diese Leistung verlangt und gerade jetzt mit vollem Kader keine Ausreden mehr gelten.

    Die Fans haben gezeigt, dass sie bereit sind für PDs, jetzt muss es die Mannschaft beweisen.

  • Genau das ist das Entscheidende und auch für die PDs wichtig. Wir haben fast alle Mannschaften mal geschlagen, aber immer wenn man dachte, dass jetzt der Knoten platzt, wurde es noch schlechter als zuvor.

    Ich finde das Spiel am Sonntag richtungsweisend, weil Dück von der Mannschft immer diese Leistung verlangt und gerade jetzt mit vollem Kader keine Ausreden mehr gelten.

    Die Fans haben gezeigt, dass sie bereit sind für PDs, jetzt muss es die Mannschaft beweisen.

    Na, ja. Richtungsweisend finde ich das Spiel nicht. Es geht eher um ein gutes Gefühl und Selbstvertrauen.

    Wenn du zum Beispiel merkst,.du kannst mehr als mithalten. Für Kaufbeuren geht es morgen noch um richtig was.

    Ich hoffe, morgen vor allem auf keine Verletzten.

    Dann 10 Tage frei, wovon ich hoffe, dass die Spieler noch mal 3-4 Tage absolut den Kopf frei bekommen und dann gilt es. Dann muss dieser Willen aber auch die Lust kommen.

    Die Fitness sollte jetzt da sein. Der Kopf ist nun hauptsächlich entscheidend.

    Wird jetzt echt brutal spannend.

  • Ein 0:2 in den PO ist ein riesiges Brett, vor allem spielst du auch mindestens 3x auswärts, wenn es kein sweep wird.

    Also Runde 1 zu gewinnen wäre für mich schon eine kleine Sensation.

    Sehe ich auch so. Eigentlich kommt es gleich auf Spiel 1 auswärts an. Wenn du da verlierst, ist die Frage, ob du danach alles reinhaust oder schon auf Runde 2 schaust. Da geht doch einiges mehr von der Ausgangslage her.

  • Es ist echt komisch wie hier manche urteilen, klar macht es der Modus schwerer.

    Aber wie oft gehen PO oder PD Serien 4 zu 1 oder so aus, das würde ja schon reichen. Das erste Spiel ist gerade für den benachteiligten sehr von Bedeutung, gewinnt man ist man bei einem Serienstand von 2 zu 1 und hat danach Heimspiel (Wo die Stimmung sehr gut wäre). Da ist dann alles offen, und sollte es zum Ausgleich kommen dürfte der Druck ganz klar beim anderen Team liegen. Ja es ist schwer und das erste Spiel müsste unbedingt gewonnen werden, aber danach stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

  • So, es wird also Rosenheim

    Und Adams-Moisan macht hoffentlich kein einziges Spiel mehr für uns. 4 Spiele, 2x Spieldauer. Und nach der letzten Sperre beherrscht er sich keine 6 Minuten. Ich reg mich derbe auf über den Kerl.

  • Positiv man hat eigentlich ein 1 zu 1 geschafft, wenn man die zwei Powerplay Tore abzieht. (Ja das letzte lass ich auch weg)

    Über Adams-Moisan wundere ich mich nur, er hat in der LKZ es gut zusammen gefasst das er vorsichtiger sein muss, aber die Einsicht hat nicht lange gehalten. Jetzt wird er wahrscheinlich nachträglich mindestens 3 Spiele gesperrt (Meine Vermutung), gut das die anderen vier AL wohl Fit sind.

    Es wird wenigstens eine Serie auf die ich mich freue, klar ist Rosenheim der Favorit wie früher Bietigheim (Was es für mich interessant macht)

  • Respekt an eure Fans, was die da heute abgerissen haben, dass nenne ich pure Leidenschaft für seinen Verein und auch das Team lebt! Ihr seid für mich noch lange nicht abgestiegen. Viel Erfolg in den Playdowns!


    P.S: Kauft diesem Adams-Moisan ein Flugticket, der schadet euch nur!

  • So, es wird also Rosenheim

    Und Adams-Moisan macht hoffentlich kein einziges Spiel mehr für uns. 4 Spiele, 2x Spieldauer. Und nach der letzten Sperre beherrscht er sich keine 6 Minuten. Ich reg mich derbe auf über den Kerl.

    Absolut zurecht! Habe mir den Check gerade angeschaut und muss ehrlich sagen, so einen Spieler braucht wirklich kein Team. Ich habe mir mal die Strafzeiten der Steelers angeschaut und ich war im absoluten negativen Sinne ziemlich beeindruckt: Jackson Cressey, der wirklich kein unfairer Spieler ist, steht bei den Steelers mit 76 Strafzeiten an der ersten Stelle. Für diese Strafminuten hat er 47 Spiele absolviert. Ja und dann auf dem zweiten Platz kommt direkt Monsieur Adams-Moisan mit sage und Schreibe 62 Strafminuten in VIER Spielen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: V I E R Spiele und ZWEIUNDSECHZIG Strafminuten. Unfassbar, ernsthaft. Und ich kann diesen Menschen absolut nicht verstehen. Seine Fouls gegen Freiburg als auch im heutigen Spiel waren so unnötig wie ein Kropf!

  • Ein Spiel Sperre für Adams-Moisan. Er hatte gerade erst eine Sperre abgesessen und wird nach 5:30 Minuten zum Wiederholungstäter. Ich verstehe die Liga nicht. Vor allem wenn man gesehen hat, wie sein Gegner vom Eis geschoben wurde. Der war komplett neben der Kappe. Die Sperre ist ein Witz und ein fatales Zeichen, wenn man sich mal über den Schutz der Spieler Gedanken macht.

    Er bekommt jetzt eine dritte Chance. Natürlich werden sie ihn nicht auf die Tribüne setzen, obwohl er es verdient hätte. Ich hoffe, er wird sich jetzt endlich schlauer anstellen, Körperlichkeit kann in den Playdowns ein enormer Vorteil sein, aber nur wenn man es nicht derart übertreibt wie er bisher.