Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Jetzt hat man doch recht kräftig zugelangt.

    Dann muss Naud Jr. gut verdient haben? Zwei Spieler für ein Gehalt?

    Dazu Racuk, Schaefer und Bappert. Sicher keine Großverdiener aber dennoch Ausgaben, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

    All in?

    Oder einfach lange genug gewartet und gut raus gehandelt?

    Der Kader sollte jetzt ausreichen. Dazu noch die Sturmreihe Lascheit, Hinz und Sproll für die Entlastung.

    Jetzt schleunigst einspielen das Ganze!

  • Gropp ist auch noch weg.

    Auf der haben Seite ist noch Blank und Gascheimer da.

    Ich freue mich ehrlich gesagt auf die neuen und bin gespannt ob sie das Ruder umreisen und das Schiff noch über Wasser halten können.

  • Klasse Arbeit im Scouting und bei den Verpflichtungen.

    Bitte Rust und Samusev als Kandidaten für eine 4. Reihe nicht vergessen. Rust ist aktuell unser U21 Top-Scorer.

    Spannend wird, welche Spieler pausieren bzw. wie durchgewechselt wird. 19 Feldspieler dürfen pro Spiel ran, davon 2 U21 und 15 Ü24 (inkl. 4 AL)

    Auf alle Fälle sind wir deutlich besser gerüstet für mögliche Ausfälle :thumbup:

  • Ich Probier mich mal an einem Lineup:

    Racuk, Cressey, Moser

    Kuqi, Doremus, Preibisch

    Zerter-Gossage, Schaefer, Adams-Moisan

    Lascheit, Hinz, Rust

    (Sproll, Samusev, Welychka)

    Heinzinger, MacDonald

    Zerressen, Berry

    Kilins, Geischeimer

    Mayer

    (Bappert, Dietmann)

    Schmidt

    Doubrawa

    (McLeod, Brosius)

  • Noch eine Meinung zu Tom Gescheimer: Am ehesten sollte er euch dabei helfen, eine halbwegs wettbewerbsfähige vierte Sturmreihe zusammenzubauen, die ihr für ggf. zwei Playdown-Serien brauchen werdet. In der Verteidigung habt ihr nach meiner Einschätzung sechs bessere Spieler, aber als Stürmer hat Gescheimer bei uns vor allem in der letzten Saison einen ordentlichen Job gemacht.

    Für ihn persönlich ist der Wechsel zu euch sicher der richtige Schritt, weil er in Kassel höchstwahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz gekommen wäre, sondern nur noch in Hamm in der Oberliga.

  • Schön wärs, dann sind aber zu viele Ü23 auf dem Eis ...

    Ansonsten gehe ich fast mit / nur würde ich Welychka mal aufnehmen, der sollte wieder fit sein und muss spielen um Praxis zu bekommen. Preibo würde ich auch nicht in die Doremus Reihe stecken.

    Somit : Reihe 1 Kuqi / Doremus / Schaefer
    Reihe 2: Racuk / Welychka / Adams-Moison
    Reihe 3: Preibo /Cressey / Zerter Gossage
    Reihe 4: Lascheit / Hinz / Rust (eventuell Lascheit opfern für Schmidt im Tor), dann Sproll

    Zerressen / Berry (Bappert)
    Macdonald / Heinzinger
    Mayer / Geischheimer (Bappert)

    Dann müsste aber glaube ich, Leon ins Tor. Sonst sind zuviele Ü23 auf dem Eis oder?

    Doubrawa / (Schmidt)
    Tribüne : Moser/Dietmann / Killins / Bappert

    wobei ich von den Neuen nach den Namen / Stats aufgestellt habe :)

  • Mac Donald

    stimmt. Mist, Cole war gut für die Überzahl. Vielleicht ist einer der Neuen auch gut von der Blauen und schnell genug für die Turnovers.. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    OK, dann Dietmann / Schmidt anstelle McDonald. Die vier Ausländer sehe ich schon im Sturm, abhängig davon wie schnell Brett tatsächlich zur Leistung von Dezember findet...

  • stimmt. Mist, Cole war gut für die Überzahl. Vielleicht ist einer der Neuen auch gut von der Blauen und schnell genug für die Turnovers.. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    OK, dann Dietmann / Schmidt anstelle McDonald. Die vier Ausländer sehe ich schon im Sturm, abhängig davon wie schnell Brett tatsächlich zur Leistung von Dezember findet...

    MacDonald ist mit Abstand unser zweitbester Scorer, für mich ist der absolut gesetzt