Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Und wer einen Berry in die Del2 holt und dauernd spielen lässt. Das einzige was der hat ist eine passable Stocktechnik. Aber keine Körperlichkeiit und keine Schnelligkeit weder auf dem Eis noch im Kopf. Unverständlich…

  • Und wer einen Berry in die Del2 holt und dauernd spielen lässt. Das einzige was der hat ist eine passable Stocktechnik. Aber keine Körperlichkeiit und keine Schnelligkeit weder auf dem Eis noch im Kopf. Unverständlich…

    Sein Reihenpartner ist defensiv aber mindestens genauso schlecht.

  • Das muss man den Steelers lassen, Einzelne haben gekämpft bis kurz vor Schluss. Das war eine schwache Teamleistung. Besonders die Abwehr ist schon vogelwild und langsam.

    Aber eigentlich ist es ja egal. Bietigheim bleibt auf Platz 14 und kann sich jetzt voll auf die Playdowns konzentrieren.

  • Wieso brauchen die Steelers einen Goalie?

    Ja, Schmidti stand zu Beginn oft und auch zu Recht meiner Meinung nach in der Kritik. Mittlerweile ist er aber die ärmste Sau und verhindert meistens schlimmeres. Selbst mit einem NHL Goalie würden wir noch viel zu viele Tore bekommen. Das Problem ist mittlerweile vor dem Torwart.

  • Wieso brauchen die Steelers einen Goalie?

    Ja, Schmidti stand zu Beginn oft und auch zu Recht meiner Meinung nach in der Kritik.

    Ich nehm mal nur die ersten beiden Drittel. Bei 15 Schüssen sind 5 drin. Das ist nicht wirklich der Burner da, von den Toren 1, 3 und 5 kann/sollte er eigentlich 1-2 halten.

  • Ich nehm mal nur die ersten beiden Drittel. Bei 15 Schüssen sind 5 drin. Das ist nicht wirklich der Burner da, von den Toren 1, 3 und 5 kann/sollte er eigentlich 1-2 halten.

    Schmidt ist sicher kein NHL Goalie. Keines von den Toren war eine Kappe, mit viel Glück und überragendem Können hält er vielleicht eines. Dafür entschärft er mindestens 2 Alleingänge...
    Die Frage ist wie bei Tor 1-3 man einen über 500 fachen NHL Spieler einfach nicht stoppen kann frei zu stehen. Unsere Verteidiger (und da bin ich zumindest bei 2 der vier Toren von Booth fährt neben ihm her und schafft es nicht ihn irgendwie zu behindern) spielen körperlos.

    Sein Reihenpartner ist defensiv aber mindestens genauso schlecht.

    Und ja, sein Verteidigungspartner kann das auch nicht toll, dafür ist er wenigstens schnell und wendig, damit vergebe ich ihm ein wenig. Er ist der Einäugige sozusagen. Nur zu Erinnerung, Cole ist unser 3-bester Scorer. 4 x soviele Punkte wie Berry.

    Zu Anfang der Saison fand ich unseren Kapitän grottenschlecht. Der ist zwar als Käpt´n immer noch untragbar, seinen Job als Verteidiger macht er allerdings in der Zwischenzeit besser. Bedeutet das, dass er besser wurde oder dass die anderen schlechter wurden? Kann ich nicht beurteilen.

    Der Ravensburger Trainer hat es ja gut gesagt: Nach dem Nauheim Spiel hat er gesehen , dass wir auf turnovers extrem anfällig sind. Und so haben Sie gehandelt. Fast alle Tore sind in Drangphasen der Steelers gefallen bzw. bei schnellen Turn-Overs. Sogar bei 1:0 ging es nach Scheibenverlust im Ravensburger Drittel schnell....

  • Wenn man sich das gestern so angeschaut hat muss man sich ernsthaft Sorgen machen ob das überhaupt oberligatauglich ist was da so auf dem Eis rumläuft und zwischen den Pfosten steht.

    Ein Headcoach wird Assi und ein Assi ohne Headcoacherfahrung wird Headcoach;anstatt was in der Abwehr zu tun verpflichtet man einen Stürmer nach dem anderen und die Nocken sich auch noch durch Dummheit selber aus.

    Dazu war das Spiel gestern gefühlt noch grausliger als bisher,also überhaupt kein Zeichen/Impuls der Mannschaft wie von Rustige beschrieben.

    Dann weiss man nicht ob Naud weiterhin Sportlicher Direktor bleibt weil das von Vertragsdetails abhängt!!!!(Kennt Ihr eure Verträge nicht die ihr abschliesst)

    Ein einziger Sauhaufen das ganze,ehrlich ich würde mich gerne mal an etwas aufbauen aber da ist auch mal wirklich nichts da.....

  • Wenn man sich das gestern so angeschaut hat muss man sich ernsthaft Sorgen machen ob das überhaupt oberligatauglich ist was da so auf dem Eis rumläuft und zwischen den Pfosten steht.

    Ein Headcoach wird Assi und ein Assi ohne Headcoacherfahrung wird Headcoach;anstatt was in der Abwehr zu tun verpflichtet man einen Stürmer nach dem anderen und die Nocken sich auch noch durch Dummheit selber aus.

    Dazu war das Spiel gestern gefühlt noch grausliger als bisher,also überhaupt kein Zeichen/Impuls der Mannschaft wie von Rustige beschrieben.

    Dann weiss man nicht ob Naud weiterhin Sportlicher Direktor bleibt weil das von Vertragsdetails abhängt!!!!(Kennt Ihr eure Verträge nicht die ihr abschliesst)

    Ein einziger Sauhaufen das ganze,ehrlich ich würde mich gerne mal an etwas aufbauen aber da ist auch mal wirklich nichts da.....

    Mit fast allem einverstanden, nur dass Rustige der Zeitung gegenüber äußert, dass man auf Vertragsdetails achten muss ist nur logisch. Da würde ich ohne meinen Anwalt auch nichts sagen was gegen mich verwendet werden könnte. Es kann weitaus günstiger sein ihn seinen Vertrag erfüllen zu lassen (der Ende des Jahres vermutlich abläuft) und ihn freizustellen, somit bleibt er aber "im Amt" als ihn rauszuwerfen und abfinden zu müssen. Da gibt es vielerlei Möglichkeiten glaube mir...

  • ja, die Diskussionen zum Kader bringen nichts...., letzte Patrone Trainer wurde gezogen. Das Team, der Kader ist der uns bis zum Ende der Saison begleiten wird... und wie auch immer noch einen Abstieg vermeiden muss

    Aus meiner Sicht gibt es jetzt zwei Szenarien: Abstieg --> Insolvenz??? oder Liga halten

    Als Optimist gehen wir mal von aus wir halten die Liga.

    Stellen sich für mich folgende Fragen:

    • wer hat alles den Arsch in der Hose und übernimmt endlich die Politische Verantwortung (Fanta 4) ???
    • Trennung der Sportlich Verantwortlichen DN und RM ist aufgrund der Ergebnisse unabdingbar, wird es wirklich umgesetzt???
    • Wer stellt den Kader für 2024/25 zusammen?
    • Gesellschafter??
    • Was kommt an Geld in die GmbH Budget für die kommende Saison?
    • Welche Sponsoren sind nach der Saison weiter bereit? Soweit man hört, machen viele Ihre Engagements von weiteren klaren Veränderungen abhängig

    Lasst uns das Team unterstützen, aber der Fisch stinkt vom Kopf lasst uns klar Zeigen, dass planloses Vorgehen im Gesellschafterbereich / Management nicht weiter akzeptiert wird

  • Ich oute mich jetzt Mal:

    Ich lese hier immer wieder den Namen Rupert Meister. So wie ich das verstanden habe, trainiert er die DNL und kümmert sich um den Nachwuchs.

    Damit hätten wir Hinz unter anderem ihm zu verdanken.

    Gleichzeitig lese ich hier aber hauptsächlich negatives, und dass er „politisch Verantwortung übernehmen soll“.

    Kann mir jemand erklären, was er mit der GmbH und dem Profisport zu tun hat? Ist eine ehrlich gemeinte Frage - ich weiß es echt nicht. Aber viele Freunde scheint er hier nicht zu haben…

    Danke!

    ——

    Und was „vertragliche Details“ bzgl Naud betrifft: ich denke, die werden da im Hintergrund Gespräche führen. Und ich denke nicht, dass man das nach außen trägt.

    Paar Punkte wurden hier schon angesprochen: Abfindung, Auflösung, Freistellung, Kündigung, …

    Die Möglichkeiten sind da echt vielfältig. Da kann ich nachvollziehen, dass man den Lösungsraum nicht durch ein Zeitungsinterview kleiner macht.

  • Grundsätzlich liegt der Grund für die Missgunst für Rupert Meister in meinen Augen darin, dass er vor der Saison noch im Hauptverein für eben jene von Dir aufgeführten Tätigkeiten angestellt war. Mit der Übernahme der GmbH durch den Verein (Aufsichtsrat / Geschäftsführer) wurde dieser Vertrag mit Rupert Meister in die GmbH übernommen. Ich betone hier explizit, dass ich das nicht weiß, sondern nur das wiedergebe, was hier immer wieder geschrieben wird. Ob das vertraglich wirklich stimmt - keine Ahnung.

    Wenn das so stimmt, dann hat der Hauptverein seinen wohl größten Kostenblock in die GmbH ausgelagert und sich somit finanziell entschlackt - die Arbeit wird ja dennoch gemacht. Die Kosten liegen nun aber bei der GmbH und dieses Geld kann natürlich nicht mehr in den Profispielbetrieb einfließen.

    Um auf Deine Frage einzugehen: Er ist angestellter der GmbH und hat deshalb sehr viel mit der GmbH zu tun - ob die Kosten jedoch bei der GmbH richtig angesiedelt sind oder hier nur eine Besserstellung des Stammvereins auf Kosten der GmbH erreicht werden sollte müssen andere entscheiden.

    Grundsätzlich glaube ich nicht, dass man hier von Rupert Meister verlangt, "die politische Verantwortung" zu übernehmen. Er ist nur Angestellter und macht seine Arbeit. In meinen Augen müssen andere diese "politische Verantwortung" übernehmen.

  • Aber man liest immer wieder Gehalt und Verantwortung von Meister.Es wird keiner genau wissen aber hier erweckt es immer den Aanschein als ob Meister ein Millionengehalt beziehe.Das kann doch nicht so eklatant hoch sein dass es wie hier oft beschrieben so massiven Geldmangel verursacht.Sicher wird es auch ein gewisse Rolle spielen aber die Leistungen waren oder sind ja bekannt so dass man die einkalkulieren muss

  • Aber man liest immer wieder Gehalt und Verantwortung von Meister.Es wird keiner genau wissen aber hier erweckt es immer den Aanschein als ob Meister ein Millionengehalt beziehe.Das kann doch nicht so eklatant hoch sein dass es wie hier oft beschrieben so massiven Geldmangel verursacht.Sicher wird es auch ein gewisse Rolle spielen aber die Leistungen waren oder sind ja bekannt so dass man die einkalkulieren muss

    wenn er keine Verantwortung/Aufgaben in der GmbH hat was macht er dann dort???? würde vermuten, dass man für das Gehalt auch sicher auch mindestens einen Spieler mehr im Kader bezahlen könnte.....

  • Also ich hab gehört dass Rupert Meister zur Hälfte vom Verein und zur Hälfte von der GmbH bezahlt wird. Aber wir reden hier ja vom Gehalt. Anders als bei einem Spieler kommt ja da sehr sicher keine Wohnung und ziemlich sicher kein Auto dazu. Das "Familienleben" wird Rupert Meister wie ein normaler Angestellter privat finanzieren - gehe ich jetzt einfach mal davon aus.

    Wenn dem so ist, bekomme ich als GmbH für dessen halbes Gehalt aber ziemlich sicher zumindest keinen sehr guten Spieler inkl. Wohnung inkl. Auto.... und selbst wenn stünden die Steelers trotzdem auf dem letzten Platz, weil ein halber Spieler mehr oder weniger ändert nichts am Grundproblem, wie man aktuell sieht.

    Sei es drum.. die Diskussion hierzu bringt jetzt auch weder die Fans, noch die Mannschaft, noch Verein, noch GmbH oder sonst wen weiter.

  • Schmidt ist sicher kein NHL Goalie. Keines von den Toren war eine Kappe, mit viel Glück und überragendem Können hält er vielleicht eines. Dafür entschärft er mindestens 2 Alleingänge...
    Die Frage ist wie bei Tor 1-3 man einen über 500 fachen NHL Spieler einfach nicht stoppen kann frei zu stehen. Unsere Verteidiger (und da bin ich zumindest bei 2 der vier Toren von Booth fährt neben ihm her und schafft es nicht ihn irgendwie zu behindern) spielen körperlos.

    Und ja, sein Verteidigungspartner kann das auch nicht toll, dafür ist er wenigstens schnell und wendig, damit vergebe ich ihm ein wenig. Er ist der Einäugige sozusagen. Nur zu Erinnerung, Cole ist unser 3-bester Scorer. 4 x soviele Punkte wie Berry.

    Zu Anfang der Saison fand ich unseren Kapitän grottenschlecht. Der ist zwar als Käpt´n immer noch untragbar, seinen Job als Verteidiger macht er allerdings in der Zwischenzeit besser. Bedeutet das, dass er besser wurde oder dass die anderen schlechter wurden? Kann ich nicht beurteilen.

    Der Ravensburger Trainer hat es ja gut gesagt: Nach dem Nauheim Spiel hat er gesehen , dass wir auf turnovers extrem anfällig sind. Und so haben Sie gehandelt. Fast alle Tore sind in Drangphasen der Steelers gefallen bzw. bei schnellen Turn-Overs. Sogar bei 1:0 ging es nach Scheibenverlust im Ravensburger Drittel schnell....

    Habt Ihr gestern auch noch gegen Ravensburg gespielt? :seestars: ;)