Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Man braucht Leute die vom Eishockey etwas verstehen und keine Amateure.

    Für ein Team braucht man einen Trainer der einen Plan hat.

    Wir hatten jetzt 2 mal Trainer an der Bande die gute Spieler waren und gute co Trainer mit Dean und Hugo, beides mal scheiterte das Experiment.

    Ja ist schon klar. Das was Du forderst können wir uns aber halt nicht leisten. Man hat Kevin Gaudet damals ja nicht vom Hof gejagt, weil er kein Erfolg hatte. Man hat ihn ziehen lassen müssen, weil man ihn sich nicht länger leisten konnte/wollte, da sonst zu wenig Budget fürs Team übrig geblieben wäre. (Abgesehen davon war der danach auch gar nicht mal mehr so erfolgreich, das ist aber ein anderes Thema).

    Ich hab Dich schon verstanden: Die Führungsriege braucht Plan vom Eishockey, aber auch von Sponsoring und vor allem von Wirtschaft. Dazu brauchen wir ein Alphatier als Captain und noch einen Haufen gestandener DEL2-Spieler und hochkarätigen Ausländern, zusammengestellt von einem Top-Sportdirektor. Das Problem ist nur: Wo soll das Geld herkommen?

    Ja, mit nem bombastisch vernetzten GF und sportlich erfolgreicher Mannschaft + Trainer wäre vielleicht in ein paar Jahren auch mehr Kohle da. Aber das ist eine Ei oder Huhn Frage. Aktuell kein Geld, also keine guten Leute. Aus dieser Spirale kommst Du nur raus, wenn Du heftig viel Glück bei der Kaderplanung hast (+ Trainer), wo einfach eine Saison lang alles zusammen läuft, oder Du findest einen Investor/Großsponsor, der 2 Millionen hinlegt. Dann kann man weiter reden, aber aktuell gleichen Deine Wünsche einem Obdachlosen ohne Führerschein, der gerne einen Ferrari hätte.

  • Jonathan_1982

    erstmal brauchst du eine Basis von einer Rumpftruppe die schon ein paar Jahre für Bietigheim gespielt hat und die auch mit Herz für den Verein spielt und nicht nur Söldner so wie wir es derzeit haben.Von den Spielern ist aktuell nur noch Preibisch aktiv übrig und vielleicht noch Kuqi.Den Rest hat man definitiv vergrault oder ziehen lassen,wie auch immer.Da gibt es genügend Grauzone die ich nicht wieder ansprechen will.Der Rest ist einfach zusammengewürfelt was grad greifbar war und spielt ausnahmslos nur der Kohle wegen und nicht für die Steelers.Ich möchte nicht wissen wieviel davon schon einen neuen Vertrag woanders in der Tasche haben oder derzeit daran arbeiten.Wenn die Saison vorbei ist gehn die Ihrer Wege und es interessiert keinen einen Scheiss was aus dem Standort Bietigheim wird ob man drinbleibt oder absteigt.So siehts aus.

    Damit fing das Problem an

    Bei uns wurde in den letzten beiden Jahren versäumt daran zu arbeiten.Sicher brauchst du auch das Umfeld wie Sponsoring Vernetzung Ahnung Trainer etc. und sicher wurden auch genügend Fehler gemacht.Der "Machtwechsel" tat sein übriges dazu,mag alles sein.Aber Fakt ist man hat einen Naud machen lassen und dass schon zum zweitenmal unfähig eine konkurrenzfähige Truppe zusammenzustellen.Daran muss er und die jeweilige Führung sich messen lassen und wenn Sie ein wenig Ehre hat tritt Sie zurück.

    Bestes Beispiel ist die Neuverpflichtung.Man sieht es doch ganz klar wo es klemmt.Wir kassieren zuviele Gegentore da die Abwehr schlicht Mist spielt mit einem Kapitän der den Schuppen nicht zusammenhält.(Denkt mal an Tine wie der agiert verbal drauf war')Was verpflichtet man:Einen Stürmer!!!

    Ich bin aulch kein Profi aber ich hab jede Woche Augen im Kopf......


  • Hm.... ihr hattet gestern sieben Defender u. elf Stürmer in der Aufstellung wobei der Samusev soweit ich es mitbekomme wenig Eiszeiten hat. Sprich ihr spielt mit drei Reihen seit Wochen, was auf Dauer natürlich auch nicht geht.

    Dazu kommt daß die Liga mittlerweile so stark u. ausgeglichen ist daß du bei jedem Spiel vollgas gehen musst. Was ihr ja auch immer wieder schafft,nicht umsonst habt ihr schon gegen Kassel, Krefeld, Ravensburg u. Kaufbeuren gewonnen u. habt immerhin auch schon 42 Pkt.

    Man sieht wie schwer sich diese Saison z.b. die Nauheimer, Krefelder, Selber usw. tun u.das trotz Nachrüstungen von Trainern u.auch mehreren Spielern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turmstar (17. Januar 2024 um 17:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Turmstar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja ist schon klar. Das was Du forderst können wir uns aber halt nicht leisten. Man hat Kevin Gaudet damals ja nicht vom Hof gejagt, weil er kein Erfolg hatte. Man hat ihn ziehen lassen müssen, weil man ihn sich nicht länger leisten konnte/wollte, da sonst zu wenig Budget fürs Team übrig geblieben wäre. (Abgesehen davon war der danach auch gar nicht mal mehr so erfolgreich, das ist aber ein anderes Thema).

    Ich hab Dich schon verstanden: Die Führungsriege braucht Plan vom Eishockey, aber auch von Sponsoring und vor allem von Wirtschaft. Dazu brauchen wir ein Alphatier als Captain und noch einen Haufen gestandener DEL2-Spieler und hochkarätigen Ausländern, zusammengestellt von einem Top-Sportdirektor. Das Problem ist nur: Wo soll das Geld herkommen?

    Ja, mit nem bombastisch vernetzten GF und sportlich erfolgreicher Mannschaft + Trainer wäre vielleicht in ein paar Jahren auch mehr Kohle da. Aber das ist eine Ei oder Huhn Frage. Aktuell kein Geld, also keine guten Leute. Aus dieser Spirale kommst Du nur raus, wenn Du heftig viel Glück bei der Kaderplanung hast (+ Trainer), wo einfach eine Saison lang alles zusammen läuft, oder Du findest einen Investor/Großsponsor, der 2 Millionen hinlegt. Dann kann man weiter reden, aber aktuell gleichen Deine Wünsche einem Obdachlosen ohne Führerschein, der gerne einen Ferrari hätte.

    Wenn kein Geld da ist, wie kann es dann sein, dass unser Etat zu den oberen der DEL2 gehört? Das Problem ist eher, dass das Geld nicht gut genutzt wird.

    Man hätte einen Geschäftsführer haben können, der Ahnung vom Sport hat, vernetzt ist und auch Wirtschaftlichen Backround hat. Diesen wollte man nicht, da zählt für mich auch nicht es lag am Geld. Man kann auch mit Geschäftsführern Leistungsbezogene Verträge machen. Daher gehört die komplette Führungsriege ausgetauscht oder sollte ihren Hut nehmen. Es wurden zu schwerwiegende Fehler gemacht, weil man dachte man kann eine GmbH genauso Mittelmäßig führen wie man es seit Jahren im Stammverein tut.

    Ich habe allen Beteiligten eine Chanche gegeben. Die haben sie aber seit gestern verspielt. Vielleicht sollten am Sonntag die Plakate vom letzten Jahr wieder Ausgegraben werden... Veränderungen Schaffen....

  • Ich weiß ja nicht was bei euch so passiert… deshalb vorweg eine vorsichtige Meinungsbildung…. vom Etat gehört ihr sicher unter die Top4???

    Auch wollte Landshut gerne mit Doremus verlängern… allerdings hat Bietigheim ein Vielfaches geboten… da konnte und wollte der Verein nicht mitziehen…. Also schätze ich mal das da vielleicht noch DEL Gehälter bezahlt werden?? Ist nur ne Frage..

    Wenn das bei Bietigheim mit mehreren Spielern so gehandhabt wurde…. Und die Zuschauerzahlen, Sponsoring nicht so entwickelt wie gehofft… dann kann’s schon sein das es Finanziell eng wird….

  • Das mit Doremus stimmt so nicht. Landshut hat ihm ein "proof-it-Gehalt" geboten, weil man der Meinung war, er muss seine guten Playoffs erstmal bestätigen. Bietigheim hat ihm dagegen ein "normales DEL2 AL Gehalt" geboten. Das wollte Landshut nicht, deshalb ist er gewechselt. Von überbezahlt oder nicht mitziehen können kann da keine Rede sein.

  • Warum schlägt man nach 38 Spieltagen immer noch aufs Team ein?

    Beschimpft sie auch noch abwertend als „Söldner“ und träumt von vergangenen Zeiten in der es anscheinend nur Spieler auf Bietigheimer Eis gab, die ausschließlich wegen der Liebe zum Verein gespielt haben 🤦🏼‍♀️ ! Vielleicht ist diese Vereinsliebe mitverantwortlich für die jetzige schlechte finanzielle Situation?

    Ihr seid eigentlich fast seit Beginn der Saison Letzter, da kannst doch davon ausgehen, dass die Mannschaft einfach nicht besser ist.

    Nachgelegt wurde auf den zu schwach besetzten Positionen ( Torhüter, Verteidiger) auch nicht, obwohl diese auch durch einen relativ schnell zubekommenden AL besetzt werden könnte. Das bedeutet, es gab von Beginn an Probleme mit der Finanzierung.

    Wer da immer noch glaubt Bietigheim ist im oberen Etat Bereich aller DEL 2 Clubs …

    Fragen sollte man sich auch, mal wie die nächste DEL2 Saison finanziell aussehen soll, falls ein Abstieg abgewendet werden könnte. Bietigheimer Eishockey ist wohl nicht unbedingt beliebt für die Sponsorenwelt. Gründe ?

    Es gibt Vereine wie Regensburg, die zwar trotz mittelmäßigen Etat eine gute Truppe aus Eis bringen können, nur haben diese Vereine die letzten Jahre enorm hart dafür gearbeitet und zwar in allen Bereichen des Vereins. Bietigheim hat da eher von der Hand in den Mund gelebt und jetzt bekommt man die Quittung dafür.

    Bevor man also darüber nachdenkt die nächsten Spiele zu boykottieren und den Club dadurch finanziell noch mehr schädigt, sollte man eher Hinz und Kunz ins Stadion schleppen, damit Kohle in die Kasse kommt !

    Wie soll ein offensichtlich angeschlagener Verein wieder auf die Beine kommen, wenn nicht mal mehr die Fans daran Interesse haben.

  • Ich weiß ja nicht was bei euch so passiert… deshalb vorweg eine vorsichtige Meinungsbildung…. vom Etat gehört ihr sicher unter die Top4???

    Auch wollte Landshut gerne mit Doremus verlängern… allerdings hat Bietigheim ein Vielfaches geboten… da konnte und wollte der Verein nicht mitziehen…. Also schätze ich mal das da vielleicht noch DEL Gehälter bezahlt werden?? Ist nur ne Frage..

    Wenn das bei Bietigheim mit mehreren Spielern so gehandhabt wurde…. Und die Zuschauerzahlen, Sponsoring nicht so entwickelt wie gehofft… dann kann’s schon sein das es Finanziell eng wird….

    Natürlich ist jetzt kein Geld mehr da. Deshalb gab es ja die Möglichmacheraktion, von der ich mittlerweile auch bereue mitgemacht zu haben.

    Aber die Aussage wir haben kein Geld wird ja schon die ganze Zeit getroffen, von Anfang an quasi. Diese Saison wurde als Übergangssaison betitelt. Wofür die allermeisten auch Verständnis hatten aufgrund der ganzen Vorkommnisse, auf die ich nicht nochmal eingehen möchte.

    Dann stellt man sich aber hin und ruft Playoffs als Ziel aus obwohl quasi alles neu ist. Das schürt Erwartungen die eigentlich vermeidbar gewesen wären, wenn man gesagt hätte wir spielen um Platz 10. Weniger Dauerkarten hätte man dadurch sicherlich nicht verkauft. So viele sind es nämlich nicht die man verkauft hat.

    Dann spielt man wöchentlich die Halle leerer, mit der Blutleeren Leistung die immer präsentiert wird. Dadurch erreicht man den erwarteten Zuschauerschnitt nicht was die finanzielle Situation nur noch verschlimmert.

    Man dreht drei Videos als Kommunikationsplattform und damit muss der gemeine Fan zufrieden sein. Ist ein gutes Konzept allerdings viel zu selten genutzt!

    Und so wirkt es die ganze Saison schon wie ein durchwurschteln um es auf gut schwäbisch zu sagen und die Quittung gibt es dann bald. Ich hoffe der Verein an sich übersteht die ganzen Führungspersonen und geht nicht völlig unter. Sehe dafür aber mittlerweile schwarz.

  • Liest du auch mal was du schreibst.Du hast ja recht mit z.B Regensburg aber genau das wird ja der Führung vorgeworfen es eben nicht hinzubekommen zu haben sondern sich auf gewohntem ausgeruht zu haben

    Dein erster Abschnitt ist nur Bullshit und die geschriebenen Kommentare total falsch dargestellt.Niemand redet von "nur" solchen Spielern aber wenn du deine Stützsäulen(Spieler die ja nicht umsonst mehrere Saisons in BiBi spielen) einreisst braucht man sich nicht wundern wenn das Dach runterkommt.

    Und vom Rest hat auch nicht nur einer ausser den genannten zum Verein gestanden und ist mitgegangen sondern hat(durchaus verständlich) nur nach sich geschaut.

    Was deinen letzen Abschnitt anbelangt.Was denkst du sollen die Fans machen die jede Woche brav ihren Salär bezahlen und sich dann so einen Mist verkaufen lassen müssen.Einfach Beifall klatschen und auch noch einen Kumpel mitnehmen um sich nacher für rechtfertigen zu müssen.Das ist ja nicht von heut auf morgen entstanden sondern die Fans haben sich das Ganze hin und her ja bereits 38 Spieltage gefallen lassen.Inklusive noch Möglichmacherspende.Na danke auch für deine Einstellung.Ich denke den Fans darf man zuallerletzt nun solche Vorwürfe machen.Es ist nunmal ihre Möglichkeit ihren Unmut zu zeigen.

  • Liest du auch mal was du schreibst.Du hast ja recht mit z.B Regensburg aber genau das wird ja der Führung vorgeworfen es eben nicht hinzubekommen zu haben sondern sich auf gewohntem ausgeruht zu haben

    Dein erster Abschnitt ist nur Bullshit und die geschriebenen Kommentare total falsch dargestellt.Niemand redet von "nur" solchen Spielern aber wenn du deine Stützsäulen(Spieler die ja nicht umsonst mehrere Saisons in BiBi spielen) einreisst braucht man sich nicht wundern wenn das Dach runterkommt.

    Und vom Rest hat auch nicht nur einer ausser den genannten zum Verein gestanden und ist mitgegangen sondern hat(durchaus verständlich) nur nach sich geschaut.

    Was deinen letzen Abschnitt anbelangt.Was denkst du sollen die Fans machen die jede Woche brav ihren Salär bezahlen und sich dann so einen Mist verkaufen lassen müssen.Einfach Beifall klatschen und auch noch einen Kumpel mitnehmen um sich nacher für rechtfertigen zu müssen.Das ist ja nicht von heut auf morgen entstanden sondern die Fans haben sich das Ganze hin und her ja bereits 38 Spieltage gefallen lassen.Inklusive noch Möglichmacherspende.Na danke auch für deine Einstellung.Ich denke den Fans darf man zuallerletzt nun solche Vorwürfe machen.Es ist nunmal ihre Möglichkeit ihren Unmut zu zeigen.

    Dann würde ich dir mal empfehlen das gelesene auch zu verstehen zu wollen!

    Ich schrieb, dass Vereine wie Regensburg seit Jahren in allen Bereichen hart arbeiten um auch mit weniger Geld gute Leistungen erzielen zu können!

    Ihr habt dies jahrelang versäumt und das ist eben nicht in wenigen Monaten wett zumachen!

    Jeder von den von Euch hochgelobten Helden der vergangenen Jahre haben in Bietigheim richtig gut Geld verdient einschließlich des Trainers der Helden…( die haben schließlich nicht umsonst jahrelang in BiBI gespielt)

    Aber gut, wenn Du meinst den Verein mit Fernbleiben der Fans auf ein besseres, finanzielles Niveau heben könntest , dann nur zu, aber nicht wundern wenns ein Böses Erwachen gibt!

  • Ernsthaft, ich finde es schwierig Regensburg als Beispiel zu nehmen. Das könnte in der nächsten Saison wieder ganz anders aussehen (muss es natürlich nicht, schon klar). Auch Freiburg hatte unter Russell unglaublich gute Saisons, trotz niedrigem Etat. Aber ich behaupte mal, dass das "Momentaufnahmen" sind. Man hatte einfach auch ein wenig Glück mit den Spielern und mit dem Trainer. Spieler wie Cam Spiro, Luke Pither die in Freiburg absolute Spitzenspieler waren, konnten diese nicht mehr bestätigen. Entsprechend könnte es mit eben auch mit den Regensburger Spitzenspielern passieren (und auch hier muss das natürlich nicht sein). Aber ich freue mich ehrlich für die Regensburger und es ist einfach toll was geleistet wurde und geleistet wird. Ich wünsche euch ehrlich, dass es in den nächsten Saisons so positiv weiter geht für euch :)

    Doch kommen wir zurück zu den Steelers: Ich glaube bei manchen hat man einfach Pech gehabt aber natürlich wurden einige Fehler gemacht. Nehme als Beispiel die Torhüter: Schmidt spielt inzwischen seine sechste Saison in Deutschland (Ausnahme das Jugendteam von Rosenheim). In diesen sechs Saisons kam Schmidt gerade mal zwei Saisons auf über 90% Fangquote. Man konnte also davon ausgehen, dass er nicht der "Startorwart" der Liga ist und werden wird. Da hat man sich einfach verschätzt(?).

    Bei den anderen Spielern kamen dann die Verletzungen hinzu. Cressey, welcher in Freiburg in 52 Spielen 24 Scorerpunkte machte, war bei uns ein guter Spieler für die zweite bzw. dritte Reihe. Er spielte ordentlich bei uns und ich persönlich hätte ihn gerne behalten. In Bietigheim ist er nun mit seinen 34 Scorerpunkten der zweitbeste Scorer der Bietigheimer. Ich glaube das sagt einiges aus über die Qualität der anderen Spieler, ohne Cressey zu nahe treten zu wollen. Auch ein Zerter-Gossage wurde meines Erachtens völlig falsch eingeschätzt und überbewertet. Ja und dann Welychka welcher lange verletzt war und ist. Da lief einiges falsch bei der Kaderzusammenstellung, trotz kleinem Etat. Auch wenn es sich doof anhört, aber ich glaube Bietigheim hat die Stärke der DEL2 schlicht unterschätzt. Ja und nu ist das Geld für neue Spieler oder einem neuen Trainer nicht vorhanden. Das war ja auch der Grund weshalb Naud wieder an der Bande steht oder glaubt ihr echt, dass das aus Überzeugung geschah? Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht...

  • Dann würde ich dir mal empfehlen das gelesene auch zu verstehen zu wollen!

    Ich schrieb, dass Vereine wie Regensburg seit Jahren in allen Bereichen hart arbeiten um auch mit weniger Geld gute Leistungen erzielen zu können!

    Ihr habt dies jahrelang versäumt und das ist eben nicht in wenigen Monaten wett zumachen!

    Jeder von den von Euch hochgelobten Helden der vergangenen Jahre haben in Bietigheim richtig gut Geld verdient einschließlich des Trainers der Helden…( die haben schließlich nicht umsonst jahrelang in BiBI gespielt)

    Aber gut, wenn Du meinst den Verein mit Fernbleiben der Fans auf ein besseres, finanzielles Niveau heben könntest , dann nur zu, aber nicht wundern wenns ein Böses Erwachen gibt!

    Behalt deine Weisheiten besser für dich es gibt halt zum Glück immer mehrere Meinungen nur soviel:

    Auch zu diesen Zeiten gab es schwierige Phasen in denen halt nicht alles davonlief sondern es halt einen Zusammenhalt auch auf dem Eis zu spüren gab.

    Und vom Fernbleiben meiner Person hab ich nie nix geschrieben.Also bitte aufhören immer etwas reinzuinterpretieren.

  • Ernsthaft, ich finde es schwierig Regensburg als Beispiel zu nehmen. Das könnte in der nächsten Saison wieder ganz anders aussehen (muss es natürlich nicht, schon klar). Auch Freiburg hatte unter Russell unglaublich gute Saisons, trotz niedrigem Etat. Aber ich behaupte mal, dass das "Momentaufnahmen" sind. Man hatte einfach auch ein wenig Glück mit den Spielern und mit dem Trainer. Spieler wie Cam Spiro, Luke Pither die in Freiburg absolute Spitzenspieler waren, konnten diese nicht mehr bestätigen. Entsprechend könnte es mit eben auch mit den Regensburger Spitzenspielern passieren (und auch hier muss das natürlich nicht sein). Aber ich freue mich ehrlich für die Regensburger und es ist einfach toll was geleistet wurde und geleistet wird. Ich wünsche euch ehrlich, dass es in den nächsten Saisons so positiv weiter geht für euch :)

    Doch kommen wir zurück zu den Steelers: Ich glaube bei manchen hat man einfach Pech gehabt aber natürlich wurden einige Fehler gemacht. Nehme als Beispiel die Torhüter: Schmidt spielt inzwischen seine sechste Saison in Deutschland (Ausnahme das Jugendteam von Rosenheim). In diesen sechs Saisons kam Schmidt gerade mal zwei Saisons auf über 90% Fangquote. Man konnte also davon ausgehen, dass er nicht der "Startorwart" der Liga ist und werden wird. Da hat man sich einfach verschätzt(?).

    Bei den anderen Spielern kamen dann die Verletzungen hinzu. Cressey, welcher in Freiburg in 52 Spielen 24 Scorerpunkte machte, war bei uns ein guter Spieler für die zweite bzw. dritte Reihe. Er spielte ordentlich bei uns und ich persönlich hätte ihn gerne behalten. In Bietigheim ist er nun mit seinen 34 Scorerpunkten der zweitbeste Scorer der Bietigheimer. Ich glaube das sagt einiges aus über die Qualität der anderen Spieler, ohne Cressey zu nahe treten zu wollen. Auch ein Zerter-Gossage wurde meines Erachtens völlig falsch eingeschätzt und überbewertet. Ja und dann Welychka welcher lange verletzt war und ist. Da lief einiges falsch bei der Kaderzusammenstellung, trotz kleinem Etat. Auch wenn es sich doof anhört, aber ich glaube Bietigheim hat die Stärke der DEL2 schlicht unterschätzt. Ja und nu ist das Geld für neue Spieler oder einem neuen Trainer nicht vorhanden. Das war ja auch der Grund weshalb Naud wieder an der Bande steht oder glaubt ihr echt, dass das aus Überzeugung geschah? Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht...

    Es ist aber Tatsache! In Regensburg wird seit Jahren in allen Bereichen sehr gut und hart gearbeitet, egal ob in der Oberliga, in der DEL 2, oder in der DNL! Das ist eben keine Momentaufnahme! Vergleich mal die Region rund um Bietigheim mit den Regionen um Weißwasser, oder Crimmitschau, alles Clubs die extrem hart arbeiten müssen damit der Laden in der DEL 2 läuft! Erfolg heißt für mich nicht grundsätzlich unter den besten drei zu sein, sondern langfristig solide wirtschaften, gute Zusammenarbeit mit dem Stammverein und Sponsoren bei Stange zu halten auch wenn’s sportlich mal nicht so läuft!

  • Es ist aber Tatsache! In Regensburg wird seit Jahren in allen Bereichen sehr gut und hart gearbeitet, egal ob in der Oberliga, in der DEL 2, oder in der DNL! Das ist eben keine Momentaufnahme! Vergleich mal die Region rund um Bietigheim mit den Regionen um Weißwasser, oder Crimmitschau, alles Clubs die extrem hart arbeiten müssen damit der Laden in der DEL 2 läuft! Erfolg heißt für mich nicht grundsätzlich unter den besten drei zu sein, sondern langfristig solide wirtschaften, gute Zusammenarbeit mit dem Stammverein und Sponsoren bei Stange zu halten auch wenn’s sportlich mal nicht so läuft!

    Nun mag sein, dass es eine "Tatsache" ist, das werden wir in den nächsten Saisons sehen schätze ich mal. Die Frage die ich mir stelle ist: Kann Regensburg seine drei Starspieler halten? Freiburg konnte es nicht (Pither, Immo, Pageau, McLellan usw.). Können die neuen Spieler eure drei Stars ersetzen, falls sie wechseln? Fragen über Fragen die aber bei den Bietigheim Steelers nichts zu suchen hat es sei denn Girduckis, Trivino oder Yogan wechseln zu den Steelers, was ich bezweifeln mag.

  • hm, ganz so günstig werden die Trivino's, Girduckis, Yogan's und Co. auch nicht sein.

    Hart arbeiten ist das Eine, Möglichkeiten zu haben, das Andere :schulterzuck:

    Das denke ich auch. Die Regensburger betreiben diesbezüglich immer sehr viel Understatement. Die Jungs spielen mit Sicherheit nicht für ein Butterbrot. Ihr Vorteil ist jetzt das sie eben das Stadion füllen und somit wieder Mehreinnahmen in die Kassen spülen. Von längeren Verletzungen sind sie bisher auch verschont geblieben.