Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Smereck fand ich schon nach einer Woche brilliant. Der mag zwar in der Kabine schwierig gewesen sein - das interessiert mich aber in der momentanen Situation eher weniger. Da hatte die Mannschaft jetzt lange genug Zeit um das selbst zu regeln. Dann muss man eben auch mal ein paar Wochen mit einem Koffer in der Kabine klarkommen.

    Wenn der Koffer aber sich nicht sofort ins Spielsystem einbindet ist es auch egal was in der Kabine passiert====er bringt die Mannschaft in dem Moment nicht weiter


    Wenn der Koffer aber sich nicht sofort ins Spielsystem einbindet ist es auch egal was in der Kabine passiert====er bringt die Mannschaft in dem Moment nicht weiter

    Blindfüchse und Spaliersteher haben wir schon genug auf dem Platz und auf der Gehaltsliste

    Einmal editiert, zuletzt von Shawn (3. Januar 2024 um 11:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shawn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das hat pragmatissimo oben schon gut zusammengefasst. Spiegelt auch gut meine Erfahrungen wieder. Diejenigen die ihr Engagement zurück gefahren haben haben dies vermutlich nicht wegen Rustige gemacht sondern weil Schoch nicht mehr da ist (in wie weit dazu von wem aufgestachelt wurde kann ich nicht beurteilen). Es wurde aber auch schon verlautbart, dass zu Beginn von Rustiges Tätigkeit einige Steine im Weg waren. Von daher finde ich die Arbeit ( das sportliche steht auf einem anderen Blatt) nicht so schlecht, auch die Kommunikation. Natürlich geht es hier und da auch besser. Wenn du konkrete Vorschläge hast schreibe sie Herrn

    Und jetzt mal ganz konkret gefragt: Wie sieht deiner Meinung nach der optimale weitere Weg der Steelers aus?

    Steine in den Weg gelegt?

    Da gab es doch ein Übernahme Protokoll ?

    Wenn ja,hätte man es wohl besser prüfen sollen, oder ?

    Der konkrete Weg wurde verpasst, am Abend der Hauptversammlung des e.V. 2022/ 23 als der Gesellschafter Erhöhung nicht zugestimmt wurde !

    Tage vorher saß man in den Bietigheimer Kronenstuben mit einem Vorstand des e V. zusammen und hat verhandelt, und hat sich dann über eine Änderung der Gesellschafter Struktur geeinigt.

    Hier wäre von Personen eine mittlere 6stellige Euro Betrag geflossen.

    Und schwups, kam die Hauptversammlung des e.V. und man erinnerte sich nicht mehr, was Tage vorher unter Männer ausgemacht wurde.

    Hier waren Personen dabei, die teilweise bis zu 6 VIP Karten hatten + zusätzliches Sponsoring.

    Und sie haben nicht wegen Schoch ihr Engagement auf 0 gesetzt.

    Mach dir hier mal deine Gedanken darüber.

  • Mittelere sechsteiliger Betrag: 300k -700k

    Wie viele Personen wären bereit dies zu setzten?

    In Form von "fresh Money" oder wieder mal als Schuldenverzicht?

    Was war die Begründung, warum die Mitglieder der "Abspaltung" nicht mehrheitlich zugestimmt haben?

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (3. Januar 2024 um 11:52)

  • Ich bin der Meinung jetzt sollte jeder seinen Ego hinten anstellen und darüber nachdenken, was wichtig ist.

    Die Steelers in der Del2, geht aber nur mit Verstärkung weil dieser Kader entweder nicht fit ist oder nicht die Qualität hat mit 3 Reihen etwas zu reißen, oder man lässt es laufen. Augen und Ohren, zu daß Schiff untergehen lassen und in Zukunft gegen Zweibrücken und Eisbären Heilbronn spielen ( nichts gegen diese Vereine).

    Mehr Varianten gibt es meiner Meinung nicht.

  • Waren das die gleichen Personen, die Sechsstellig sponsorn wollten im Falle des Aufstiegs?

    Da Du ja vorher die Frage aufgeworfen hast, was Herr Rustige gut machen würde, und jetzt dieses Posting verfasst hast, inwiefern ist Herr Rustige für das Scheitern dieser Deals bzw. setzen ihres Engagements auf 0 verantwortlich?

    Es ist schon traurig, daß Du Dich für die Machenschaften des Märchenerzählers so instrumentalisieren lässt.

  • Ich finde es sehr schade, dass hier immer so ein Schwarz-Weiß-Denken vorherrscht. Nur weil jemand die aktuelle Führung kritisiert heißt es doch nicht, dass man die alte Führung vergöttert.

    Ich habe auch meine Vorbehalte gegenüber der neuen Führung und finde ebenfalls, dass einiges Verbesserungswürdig ist. Das war aber auch bei der alten Führung so bei mir. Ich für meinen Teil habe das auch in einem sehr sachlichen Gespräch mit VS persönlich angesprochen - nicht wie viele hier nur im Schutze des Internets angeprangert.

    Es gibt nicht nur die eine oder die andere Seiten - es gibt auch noch etwas dazwischen.

  • Waren das die gleichen Personen, die Sechsstellig sponsorn wollten im Falle des Aufstiegs?

    Da Du ja vorher die Frage aufgeworfen hast, was Herr Rustige gut machen würde, und jetzt dieses Posting verfasst hast, inwiefern ist Herr Rustige für das Scheitern dieser Deals bzw. setzen ihres Engagements auf 0 verantwortlich?

    Es ist schon traurig, daß Du Dich für die Machenschaften des Märchenerzählers so instrumentalisieren lässt.

    Zu 1.

    Frage deinen Kumpel das Oberschwäble. Dieser ja immer behauptet alles zu wissen im Hause der Steelers.

    Zu. 2 Der ganze e.V. hat mit NEIN gestimmt. Samt der U20 und ein Teil der Kurve die an diesem Abend anwesend war.Herr Rustige war GF des e.V.

    Such dir es aus.

    Zu. 3 Schoch war und ist mir Latte.

    Da gibt es bessere Quellen...

    Wenn schon, dann einem Märchenerzähler glauben, denn an einem Märchen ist immer ein Stück Wahrheit dran, als jemandem der sein Wort nicht gehalten hat.

    Wer jetzt noch nicht aufgewacht ist, wieso sich die Steelers in dieser prikären Situation befinden...

    Mehr gibt es zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.

  • Was willst du mit neuen Spieler/ern die nicht in die Mannschaft eingebunden sind zu den Playdowns anfangen da kannst es dann auch lassen kostet nur Geld dass du wenn es so kommst besser in die OL investierst

    Als Doremus letztes Jahr bei uns Nachverpflichtung wurde dauerte es auch seine Zeit bis er uns helfen konnte…

    Man darf nicht vergesse er in einer total verunsicherten Mannschaft eingebunden wurde… Und allein konnte er es auch nicht richten.

    Erst als das gesamtgefüge besser wurde blühte er so richtig auf…

    Ein AL alleine kann’s meiner Meinung nach nicht richten… da muss das gesamte spielerische Verhalten aller besser werden…

    Da ist halt auch der Trainer gefragt…

  • Aber mal Hand aufs Herz, das war gestern doch im wesentlichen im Ordnung. Mit einem durchschnittlichen Goalie nehmt ihr gestern 3 Punkte mit.

    Sehe ich nicht so. Aber die Schwarzmalerei kann ich auch nicht leiden. Bei uns sind leider 2 von 4 Ausländern verletzt, dazu unser bester Mann vor dem gegnerischen Tor (schmerzt das zuzugeben). Wenn nun ein weiterer dazukommt haben wir wieder mehr Auswahl und eine andere Mannschaft auf dem Eis. Für Landshut wäre es glaube ich schon schwieriger geworden wäre Gropp und Welychka dabei gewesen. Und noch schwieriger wäre es gewesen wäre bei Landshut zwei Ausländer weg gewesen. Dann wären die Vorzeichen andersrum gewesen. Insofern habe ich Hoffnung. Aber hätte hätte Fahrradkette, die Verletzten müssen erst wieder kommen, und dann brauchen die noch ein bisschen Einspielzeit.
    Und ich weiß, alle haben Verletzte. Aber einen Prommersberger mit Berry ersetzen zu müssen tut schon weh, einen Ryan Gropp seit dem 1.12. (nachdem er zu Beginn schon verletzt war) nicht mehr einsetzen zu können und einen Brett Welychka seit dem 17.12. macht bei der Anzahl der Spiele über Weihnachten schon ein dickes Ungleichgewicht. Deshalb bin ich nicht ganz unzuversichtlich, dass wir zu Beginn der Playdowns einen andere Mannschaft sehen werden. Was Naud hat weiß ja auch keiner genau, eventuell kommt der ja schneller wieder.

  • Als Doremus letztes Jahr bei uns Nachverpflichtung wurde dauerte es auch seine Zeit bis er uns helfen konnte…

    Man darf nicht vergesse er in einer total verunsicherten Mannschaft eingebunden wurde… Und allein konnte er es auch nicht richten.

    Erst als das gesamtgefüge besser wurde blühte er so richtig auf…

    Ein AL alleine kann’s meiner Meinung nach nicht richten… da muss das gesamte spielerische Verhalten aller besser werden…

    Da ist halt auch der Trainer gefragt…

    Ist ja meine Rede der AL braucht auch seine Zeit bis er richtig Wirkung zeigt deswegen macht es keinen Sinn ihn erst zu den Playdowns zu verpflichten.

    Da sind sowieso alle inkl.Trainer jetzt gefragt hier mal ein anderes Gesicht zu zeigen.Es ist ja eigentlich soweit alles da bis auf die katastrophalen Abwehrfehler wenn immer wieder Gegner frei auf uns zu rennen oder passen können whärend mansche hier stehen bleiben oder einfach passiv nebenherfahren und zuschauen bis der Gegner abzieht


    Aber mal Hand aufs Herz, das war gestern doch im wesentlichen im Ordnung. Mit einem durchschnittlichen Goalie nehmt ihr gestern 3 Punkte mit.

    Falsch mit einer funktionierenden Abwehr!! Schmidt war gestern nicht so schlecht bis auf seinen Tunnel aber wenn er ständig alleine gelassen wird und der Gegner sich frei im Slot oder 6-7 Meter vor dem Tor positionieren darf kannst du noch so einen guten Goalie haben dann fängst du halt die Dinger die so ein Spiel ausmachen

    Einmal editiert, zuletzt von Shawn (3. Januar 2024 um 18:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shawn mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Falsch mit einer funktionierenden Abwehr!! Schmidt war gestern nicht so schlecht bis auf seinen Tunnel aber wenn er ständig alleine gelassen wird und der Gegner sich frei im Slot oder 6-7 Meter vor dem Tor positionieren darf kannst du noch so einen guten Goalie haben dann fängst du halt die Dinger die so ein Spiel ausmachen

    Ich sehe das halt so: Bei 4 Gegentoren gestern sah eure Abwehr nicht perfekt aus (bzw das backchecking der Stürmer). Gleichzeitig waren aber alle 4 Tore haltbar, evtl der von McLellan nicht. Der hat perfekt gepasst.

    Ich sehe da für euch halt 3 Möglichkeiten, die Mannschaft substanziell zu verbessern

    1) Neue, defensivere Spielphilosophie. Dazu brauchst du halt einen neuen Trainer und mindestens 2-3 neue Stürmer. Euer aktueller Angriff ist schon personell nicht auf ein defensives System ausgelegt.

    2) System behalten, Abwehr verbessern. Dazu kannst du Dany behalten, brauchst aber analog zu 1) 2-3 neue, deutlich agilere Verteidiger.

    3) Alles so belassen, aber Granate im Tor holen. Mit einem Goalie, der jedes Spiel sicher steht und jedes zweite Spiel mal einen hundertprozentigen rausholt, kann man weiter so offensiv spielen.

    Ich sehe bei euch 1) und 2) nicht finanzierbar, also her mit dem Top AL-Goalie. Denn mit z.B. McCollum im Tor gewinnt ihr das gestern 3:2.

    Das heißt übrigens nicht, dass Olafr ein Fliegenfänger ist. Aber in eurer Situation braucht ihr mMn einen absolut stabilen Rückhalt mit guten Nerven. Und genau das ist weder Schmidt, noch Doubrawa.

  • Stimme dir voll und ganz zu. Wir brauchen einen Goalie der uns Spiele GEWINNT!

    und das alles, egal wer kommt, es muss SCHNELL sein, denn dank dem "tollen neuen PD Modus" bist du als 14. echt gef***t und man muss sehen, dass man da 1, besser 2 Plätze gut macht um überhaupt Chancen zu haben nicht in OL durchgereiht zu werden.

  • zu 1.

    Ich habe keine Ahnung, wen Du mit Oberschwäble meinst. Das spielt hier auch keinerlei Rolle, denn Du argumentierst ja im Konjunktiv. Und wenn es die gleichen Leute sind, darauf stellte meine Frage an dich ab, dann kann ich für mich diese Leute gut einordnen.

    zu 2.

    Das mag sein, daß die Vereinsmitglieder mit nein gestimmt haben. Herr Rustige hat aber keinesfalls mit nein als GF des e.V. gestimmt, denn diese Position sieht die auf der Homepage hinterlegte Vereinssatzung nicht vor.

    zu 3.

    Ja ich kann mir schon vorstellen, daß manch Kunde bei den Reden Schochs eine Latte bekommen hat. Er hat in diversen Stellungnahmen, Fantalks etc. schlichtweg gelogen. Es liegt also Wahrheit daran, daß er gelogen hat.