Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Was solls da schon geben? Für den Verein alles bestens, aus Vereinssicht:

    - konnte sich im Machtkampf durchsetzen

    - durch Kostenverschiebung in die GmbH verbessert man die Ergebnisse im Verein

    - Zunehmend mehr Aktionen in der GmbH die dem Verein helfen.

    Klar, dass bei solchen tollen Ergebnissen alles Einstimmig weitergeht.... was besseres kann ja im Hobbybereich nicht passieren.......

    Ziemlich einseitig berichtet, ist ja aber auch nichts anderes zu erwarten wenn man deine Vorherigen Beiträge liest.

    Welche Kosten wurden verschoben?

    Welche Aktionen in der GmbH helfen dem Verein?

    Hab garnichts darüber vernommen bei der Versammlung. Warst du da? Wenn ja, hast du das Konstrukt mit deinen Stimmen unterstützt. Jetzt hier auf die Kacke hauen, aber bei der Versammlung den Mund nicht aufbekommen. Das zeigt mir, das man dich nicht wirklich ernst nehmen kann.

    Der Verein hat die GmbH im Frühjahr mit 50k unterstützt. Darüber verlierst du kein Wort. Wäre das nicht passiert, würden wir uns hier über ganz andere Dinge unterhalten.

    Die GmbH hat in den letzten 7 Jahren immer Verlust gemacht, wurde dann durch einen oder mehrere Gönner jedes mal unterstützt.

    Also sollte man über SONNENGOTT nicht nur herziehen, scheint schon was wahres dran zu sein an seinen Behauptungen.

    Sämtliche Daten und Unterlagen außer den offiziellen Geschäftsberichten, waren vernichtet als der neue Geschäftsführer übernommen hat.

    Kaufmann hat sein Sponsoring halbiert. Hat man hier auch schon anders gelesen von gewissen Personen.

    Das war das was ich vernommen habe bei der JHV, aber vielleicht war ich auch im falschen Raum :schulterzuck:

  • Sämtliche Daten und Unterlagen außer den offiziellen Geschäftsberichten, waren vernichtet als der neue Geschäftsführer übernommen hat.

    Wurde das so berichtet? Das wäre ja übel hoch 10. Würde aber zum Gebaren von VS inkl.dem Anbiedern bei den Falken passen. Frage mich was der Gemeinderat dazu sagt?

  • Wurde das so berichtet? Das wäre ja übel hoch 10. Würde aber zum Gebaren von VS inkl.dem Anbiedern bei den Falken passen. Frage mich was der Gemeinderat dazu sagt?

    Ja wurde es. Es hatten 3 von 4 Vollzeitmitarbeitenden gekündigt. Der Vierte wurde von den anderen unter Druck gesetzt ebenfalls zu kündigen, nur um so viel Chaos wie möglich zu hinterlassen. Das wurde zwar gestern nicht gesagt, hat man aber im Sommer schon hinter vorgehaltener Hand gehört.

    Es gab nicht einen einzigen Sponsorenvertrag.

    Das ist ein Rucksack den man erstmal gestemmt bekommen muss.

    Mit Interessenten an Gesellschafteranteilen hat man wohl auch gesprochen. Man ist zuversichtlich bald einen Verkünden zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von SCBler (7. Dezember 2023 um 20:40)

  • Sämtliche Daten und Unterlagen außer den offiziellen Geschäftsberichten, waren vernichtet als der neue Geschäftsführer übernommen hat.

    Ganz heiße Kiste.

    Wenn das nicht der Wahrheit entspricht würde ich als VS sofort meinen Anwalt einschalten.

    Ist es aber tatsächlich so, dann hätte ich als Steelers GmbH schon längst einen Anwalt beauftragt, um VS zu verklagen. Es gibt ja diverse gesetzliche Aufbewahrungsfristen.

  • Ganz dünnes Eis von einigen

    Wieso wurde dies gestern auf der JHV nicht publiziert.

    Warum schreibt hier keiner, dass eine Person des e V. letzte Saison "Wortbruch " begangen hat .

    Man war sich bereits einig, die Gesellschafter Struktur zu ändern, und es waren 6 Personen bereit einen mittlerer 6stelliger Betrag fließen zu lassen, aber die Herrschaften des e V. haben den Schwanz eingezogen.

  • Ganz dünnes Eis von einigen

    Wieso wurde dies gestern auf der JHV nicht publiziert.

    Warum schreibt hier keiner, dass eine Person des e V. letzte Saison "Wortbruch " begangen hat .

    Man war sich bereits einig, die Gesellschafter Struktur zu ändern, und es waren 6 Personen bereit einen mittlerer 6stelliger Betrag fließen zu lassen, aber die Herrschaften des e V. haben den Schwanz eingezogen.

    Jeder der bei der JHV anwesend war kann dir das sagen. Es wurde bei TOP 7 offiziell von Herr Rustige über die GmbH berichtet. Er hat berichtet wie man nach der Übernahme vorgegangen ist, welche Zwischenziele man sich gesetzt hatte bisher. Was eventuelle Fehler bei manchen Entscheidungen waren und eben auch wie man die Geschäftsstelle vorgefunden hat.

    Vielleicht hat man nicht den Schwanz eingezogen, sondern wollte die Situation wie sie war nicht mehr hinnehmen. Letztendlich waren es Machtspiele.

    Sollte es nicht klappen mit ihrem Projekt sollten einige vom e.V. die Konsequenzen ziehen. Was man so hört gibt es schon Unstimmigkeiten sowohl in der Mannschaft als auch bei den offiziellen. Kann ganz böse enden diese Saison....

  • Welche Kosten wurden verschoben?

    Welche Aktionen in der GmbH helfen dem Verein?


    Hab garnichts darüber vernommen bei der Versammlung. Warst du da? Wenn ja, hast du das Konstrukt mit deinen Stimmen unterstützt. Jetzt hier auf die Kacke hauen, aber bei der Versammlung den Mund nicht aufbekommen. Das zeigt mir, das man dich nicht wirklich ernst nehmen kann.


    Der Verein hat die GmbH im Frühjahr mit 50k unterstützt. Darüber verlierst du kein Wort. Wäre das nicht passiert, würden wir uns hier über ganz andere Dinge unterhalten.

    Vielen Dank für den Bericht aus deiner (einseitigen) Sicht

    Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen und Anmerkungen aus meiner Sicht (kein Vereinsmitglied und werde sicher auch keines werden) anbringen.

    Ich möchte nicht beurteilen wie deine Management Kenntnisse sind. Aber vielleicht einige Hinweise, welche man als Gesellschafter, Vertreten durch die "Fanta 4" bei denen ich eigentlich aufgrund Ihrer jeweiligen beruflichen Vitas davon ausgehen müsste, dass man über Management wissen verfügt..... besser bedenken sollte. Ähnliche Führungswechsel gehören in der Wirtschaft zum Tagesgeschäft (ggf. kann mich sich dazu wenn selbst nicht in der Lage auch Experten für solche Interimsprozesse dazu holen) und dafür gibt es Gesellschafter die in der Verantwortung sind diese Einzuleiten und umzusetzen..... GF sind nur angestellte der Gesellschaft. Auch bei einem AR bin ich als Gesellschafter nicht aus dieser Verantwortung. Auch entsprechende Rechtsmittel sind dazu ggf. auszunutzen.

    Nachdem du ja Vereinsmitglied bist hättest du gerne an der JHV konkretere Fragen stellen zum Beispiel können:

    - Veränderung der Personalkosten im Verein Q1/2023 zu Q3/2023, welche Personen haben keine VZ Stelle Mehr im Verein stattdessen in der GmbH?

    - wie werden Dienstleistungen zwischen Verein und GmbH und in welcher Höhe verrechnet?

    - wie viele Plätze werden durch Vereinsvertreter in der Saison 2023/24 im VIP Bereich kostenfrei belegt, wer bezahlt (der Verein?) der GmbH wenn überhaupt die üblichen rund 3000 € je Platz?

    - Interessant wäre auch die Frage(wenn kostenfrei oder vergünstigt) welche Aufgaben nehmen sie dort wahr? Sicher gibt es Berichte zu Sponsoren Gespräche(welche zusätzlichen Mittel wurden durch die Vereinsvertreter dadurch generiert?) die dort geführt werden oder aus welchem Grund sitzen die sonst im exklusiven Bereich, während wir auf den billigen Plätzen sitzen und unser Essen und Getränke extra zahlen

    - wie stellt der Verein die Einhaltung der Jahresbeitragsgrenze für Zuwendungen in diesem Kontext an einzelne Vereinsmitglieder sicher?

    Grundsätzlich wenn ich als Gesellschafter Maßnahmen angehe die solche Veränderungen wie einen Wechsel des AR inkl. GF angehe hätte ich einiges an mehr professionelle Vorbereitung im Hintergrund erwartet. Daher jetzt zu sagen am Tag der Machtübernahme war nichts mehr da, mag richtig sein. Dennoch ich wiederhole im Januar 2022 (und sicher auch schon die Wochen davor absehbar) war klar was kommt. Also spätestens ab da und eigentlich schon bevor ich das ganze Mitte Januar eskalieren lasse muss ich einen klaren Plan haben den im im Hintergrund fahre.

    Danke für den netten Hinweis, aber als 100% Gesellschafter von einer GmbH, die einen Etat von über 3 Mio. plant ist es eine Selbstverständlichkeit, dass eine Liquiditätsüberbrückung(50TEUR) durch den Gesellschafter in ein solchen überschaubaren Höhen geleistet wird, dafür gibt's nun Gesellschafter. Wenn man sich, dass nicht leisten kann/möchte sollten man wie in der Wirtschaft üblich Anteile verkaufen.

    Ich bitte um Verständnis, dass ich jetzt keine weitere Zeit opfern möchte um hier machen die Wirtschaftswelt zu erklären.

    Ich bin für eine volle Trennung GmbH vom Verein - die Anteile müssen so verteilt werden wie die Gesellschafter bereit sind Geld einzubringen.

  • Ja wurde es. Es hatten 3 von 4 Vollzeitmitarbeitenden gekündigt. Der Vierte wurde von den anderen unter Druck gesetzt ebenfalls zu kündigen, nur um so viel Chaos wie möglich zu hinterlassen. Das wurde zwar gestern nicht gesagt, hat man aber im Sommer schon hinter vorgehaltener Hand gehört.

    Es gab nicht einen einzigen Sponsorenvertrag.

    Das ist ein Rucksack den man erstmal gestemmt bekommen muss.

    Mit Interessenten an Gesellschafteranteilen hat man wohl auch gesprochen. Man ist zuversichtlich bald einen Verkünden zu können.

    stimmt so sicherlich nicht. Als mein Sponsorenvertrag neu verhandelt wurde hatte Gregor meinen alten (den von VS abgeschlossenen dabei). Somit war zumindest der nicht vernichtet, deshalb glaube ich auch nicht dass die anderen alle vernichtet waren... Also Vorsicht mit solchen Aussagen. Kann mir nicht vorstellen das Gregor das so gesagt hat....

  • Darf ich fragen wieso crosser für seinen Beitrag so viele negativ Reaktionen erntet?

    Vielen Dank für den Bericht aus deiner (einseitigen) Sicht

    ...

    Ich bitte um Verständnis, dass ich jetzt keine weitere Zeit opfern möchte um hier machen die Wirtschaftswelt zu erklären.

    ...

    Immer gute Startpunkte für eine Diskussion, dem gegenüber Einseitigkeit oder kein Wissen unterstellen und dann selber wenig bis nichts zur Schau stellen ;)

  • Immer gute Startpunkte für eine Diskussion, dem gegenüber Einseitigkeit oder kein Wissen unterstellen und dann selber wenig bis nichts zur Schau stellen ;)

    Schreibt einer, der NULL Ahnung hat.

    Dies was crosser ausgeführt hat, da stimmt jeder Punkt.

    Und hierfür gibt es genügend Zeitzeugen außerhalb dieses Forums.

    Und die, die sich mit der Hand an ihre Birne klopfen, sollen die Aussagen von ihm wiederlegen und das Gegenteil beweisen .

  • Wüsste jetzt nicht wo mein Beitrag einseitig ist aber ok. Habe das Berichtet was bei der JHV erzählt wurde. Im Gegensatz zu dir war ich nämlich dort :pfeif:

    Vielen Dank für deine Aufklärung jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer!

    Weiß trotzdem nicht warum ich Fragen die dich interessieren stellen sollte? Aber weißt du was? Am Mittwoch kannst du auf dem Fantalk alle deine Fragen stellen ;) Aber sicherlich wirst du nicht anwesend sein und dich dann am nächsten Tag wieder hier auslassen darüber was alles schief läuft. Bin gespannt ob was kommt, ich werde auf jeden Fall da sein.

    Wenn im Januar 2022 schon alles klar war frag ich mich warum man erst im Januar 2023 die Trennung zum Saisonende bekannt gibt.

    Vielleicht gab es einen klaren Plan. Aber den gab es wohl auch von der alten Geschäftsführung wenn man sich das ganze anhört. Persönliche Befindlichkeiten gehören aber in solchen Positionen hinten angestellt. Vielleicht wollte sich der neue Geschäftsführer einen Einblick verschaffen und konnte es nicht weil alles total blockiert wurde von der alten Geschäftsführung. Das sind alles Dinge die nur die Beteiligten Personen wissen. Ihnen aber Ahnungs- und Planlosigkeit vorzuwerfen ohne dabei gewesen zu sein ist schon stark.

    Zu diesem Zeitpunkt wusste man aber nicht wie hoch der Etat sein wird, da es nichts gab und auch nicht klar war wie viel Sponsoren verlängern werden. Daher egalisieren sich deine 3 Mio. wieder etwas.

    Man wird Anteile verkaufen, das ist schon längst beschlossen und es wird sicherlich auch nicht mehr lange dauern, bis es verkündet wird an wen. Auch dies wurde so auf der JHV berichtet.


    stimmt so sicherlich nicht. Als mein Sponsorenvertrag neu verhandelt wurde hatte Gregor meinen alten (den von VS abgeschlossenen dabei). Somit war zumindest der nicht vernichtet, deshalb glaube ich auch nicht dass die anderen alle vernichtet waren... Also Vorsicht mit solchen Aussagen. Kann mir nicht vorstellen das Gregor das so gesagt hat....

    Ausgedacht hab ich es mir sicherlich nicht :schulterzuck:

    Kann nur das schreiben was berichtet wurde. Ist gut wenn jemand was dazu sagen kann, der eigene Erfahrungen einbringen kann :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von SCBler (8. Dezember 2023 um 18:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SCBler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schreibt einer, der NULL Ahnung hat.

    Dies was crosser ausgeführt hat, da stimmt jeder Punkt.

    Und hierfür gibt es genügend Zeitzeugen außerhalb dieses Forums.

    Und die, die sich mit der Hand an ihre Birne klopfen, sollen die Aussagen von ihm wiederlegen und das Gegenteil beweisen .

    :rofl: Waren eigentlich nur Fragen die er sich nicht traut selber zu stellen weil er ja die Veranstaltung boykottiert und der Rest war sinnfreies Geblubber, so wie bei dir halt auch. Was soll man da widerlegen, ist ja kein Inhalt nur Neid anscheinend. Hat er selber seinen kostenlosen VIP Zugang verloren? Aber hey, man hat ja jahrelang keine Schulden und das was in Bilanz als Minus steht ist auch nicht wahr. 😉🤣

  • Ach wie ist das schön hier, da zerfleischen sich die Lager ohne zu kapieren das man eh nix mehr ändern kann.

    Ich bin ja mal gespannt wie der Fantalk ablaufen wird, ob da Julian Assange sich traut seine "Bedenken" offen anzusprechen.....

    Jetzt könnt ihr zeigen was ihr könnt, oder einfach mal den Fuß vom Gas nehmen, den eins kann dieser Verein jetzt nicht brauchen (Gespaltene Fanlager).

    Freu ich mich auf Mittwoch, hoffentlich erlebe ich das Duell der Besserwisser!!!

  • Ach wie ist das schön hier, da zerfleischen sich die Lager ohne zu kapieren das man eh nix mehr ändern kann.

    Ich bin ja mal gespannt wie der Fantalk ablaufen wird, ob da Julian Assange sich traut seine "Bedenken" offen anzusprechen.....

    Jetzt könnt ihr zeigen was ihr könnt, oder einfach mal den Fuß vom Gas nehmen, den eins kann dieser Verein jetzt nicht brauchen (Gespaltene Fanlager).

    Freu ich mich auf Mittwoch, hoffentlich erlebe ich das Duell der Besserwisser!!!

    Ich gehöre keinem Lager an. Ich sehe viele Entscheidungen auch sehr kritisch und bin überhaupt nicht überzeugt von unserer neuen sportlichen Leitung als auch von der Geschäftsführung.

    Was mich einfach immer nur Ärgert sind diese einseitigen Meinungen gewisser Personen. Aber auch wie sie über die Personen schreiben. Man muss nicht immer ins Persönliche gehen.

    Bei vielen Argumenten oder hier angesprochenem liegt die Warheit in der Mitte. Es liefen Dinge von beiden Seiten falsch. Das lässt sich aber wie du schreibst nicht mehr ändern. Daher kann man seine Argumente normal vortragen ohne jemanden Persönlich zu diffamieren.

    Bin auch sehr gespannt wie der Fantalk ablaufen wird. Ich hoffe schon auch auf kritische Stimmen.

  • Ach wie ist das schön hier, da zerfleischen sich die Lager ohne zu kapieren das man eh nix mehr ändern kann.

    Ich bin ja mal gespannt wie der Fantalk ablaufen wird, ob da Julian Assange sich traut seine "Bedenken" offen anzusprechen.....

    Jetzt könnt ihr zeigen was ihr könnt, oder einfach mal den Fuß vom Gas nehmen, den eins kann dieser Verein jetzt nicht brauchen (Gespaltene Fanlager).

    Freu ich mich auf Mittwoch, hoffentlich erlebe ich das Duell der Besserwisser!!!

    Wenn sich die Person hinter dem genannten Profil verbirgt, die einige hier vermuten, dann kann ich sagen: die Person hat oft genug gemacht und getan und versucht 😉

    Ansonsten bin ich bei dir - nur eben das Beispiel


    Und zum Sportlichen: die Offensive produziert 7 und hinten fallen nur 2!! Somit 3 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Steelers1973 (9. Dezember 2023 um 08:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steelers1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach wie ist das schön hier, da zerfleischen sich die Lager ohne zu kapieren das man eh nix mehr ändern kann.

    Ich bin ja mal gespannt wie der Fantalk ablaufen wird, ob da Julian Assange sich traut seine "Bedenken" offen anzusprechen.....

    Jetzt könnt ihr zeigen was ihr könnt, oder einfach mal den Fuß vom Gas nehmen, den eins kann dieser Verein jetzt nicht brauchen (Gespaltene Fanlager).

    Freu ich mich auf Mittwoch, hoffentlich erlebe ich das Duell der Besserwisser!!!

    Jetzt komnt der Herr Olli86 nach Jahren der Abstinenz der Fantalks aus der der Hüfte, wo er sich selbst nicht der Diskussionen mit den Verantwortlichen Personen persönlich stellte, sondern nur hier oder auf Facebook geschossen hat, und fordert jetzt andere auf, an dem Fantalk teilzunehmen.

    👍Respekt

    Um es mit deinen Worten der letzten Jahre wieder zugeben.

    Zeitlich von der Entfernung nicht machbar. Beruflich verhindert.

  • …., nicht der Diskussionen mit den Verantwortlichen Personen persönlich stellte, sondern nur hier oder auf Facebook geschossen hat, und fordert jetzt andere auf, an dem Fantalk teilzunehmen.

    👍Respekt

    Um es mit deinen Worten der letzten Jahre wieder zugeben.

    Zeitlich von der Entfernung nicht machbar. Beruflich verhindert.

    Niemand in diesem Forum hat mit was anderem gerechnet.