Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Ei Ei Ei wir haben keinen Torwart

    Hast du das Spiel gesehen? Schmidt war heute nicht der schlechteste auf dem Eis. Der konnte nichts tun. Und 28 Schüsse waren es nach dem 2. Drittel. Würde jetzt echt den Sportdirektor und den Trainer in Frage stellen😎 . Er kann’s halt doch nicht… q.e.d.

  • Eigentlich haben wir kein DEL2 Team

    Wir haben 82 Tore. Genausoviel wie Kassel der Tabellenführer. Hätten wir nur eine durchschnittliche Defensive wären wir locker im vorderen Mittelfeld.

    Mit den Fehlern die wir uns hinten und im Aufbau ständig erlauben, gewinnen wir aber keinen Blumentopf.

  • Hast du das Spiel gesehen? Schmidt war heute nicht der schlechteste auf dem Eis. Der konnte nichts tun. Und 28 Schüsse waren es nach dem 2. Drittel. Würde jetzt echt den Sportdirektor und den Trainer in Frage stellen😎 . Er kann’s halt doch nicht… q.e.d.

    Nein-ich habe das Spiel nicht gesehen. Und an Olafr allein hängt es wirklich nicht. Aber mit < 80% Saves ist er eben doch der schlechteste Goalie auf dem Eis der ganzen Liga-zumindest heute Abend.

  • Was mich wirklich wundert - was ist mit der Mannschaft los ? Sie beweist doch immer wieder ihre Moral und dann kommt am Ende nichts zählbares raus. Das müsste doch für einen Platz in der Pre Playoffs reichen.

  • Ich habe heute nach 50 Minuten die Sprade Übertragung beendet. Bei der Abwehr kannst einen Grubauer ins Tor stellen und der fängt an dem Abend auch 6 - 10 Buden. Wie kann man sich so oft derart auskontern lassen?

  • Nein-ich habe das Spiel nicht gesehen. Und an Olafr allein hängt es wirklich nicht. Aber mit < 80% Saves ist er eben doch der schlechteste Goalie auf dem Eis der ganzen Liga-zumindest heute Abend.

    Olafr ist wie Leon bestenfalls unterer Durchschnitt in der Liga. Ab und zu erlaubt er sich mal einen Bock und manches Ding hätte ein Top-Goalie gehabt und er halt nicht.

    Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist unsere ganze Defensivarbeit. Mindestens 3/4 der Kisten heute haben wir kassiert weil Ravensburg mit X auf 1 vor's Tor kam, weil wir den Puck im Aufbau vertendelt haben und/oder weil alle Mann blind nur auf den puckführenden Spieler gehen und dann genügend Gegenspieler frei zum einnetzen stehen.

  • Macht euch mal nicht schlechter als ihr seid. Olafr lässt gerne nach vorn abprallen und dies sollte eine gute eigene Defensive schnell bereinigen.

    Euer Angriff hat uns zumindest die ersten 10 Minuten ganz schön überfahren und danach auch immer wieder ausgekontert. Sonst hätte es ja nicht noch für 5 Tore gereicht.

  • Eigentlich haben wir kein DEL2 Team

    Hat einer eigentlich schon den

    " Ehrenamtlichen " ins Ohr gehaucht, dass im Falle eines Abstieg, ihre Blase platzt.

    Ok dann biste ja Rupert Meister los, weil du den eh nicht mehr bezahlen kannst.

    Ob sie dann immer noch hinstehen, um vollmundig zu verkünden, dass Eishockey Deutschland die Steelers um das Konstrukt e.V. / GmbH beneidet.

  • Macht euch mal nicht schlechter als ihr seid. Olafr lässt gerne nach vorn abprallen und dies sollte eine gute eigene Defensive schnell bereinigen.

    Euer Angriff hat uns zumindest die ersten 10 Minuten ganz schön überfahren und danach auch immer wieder ausgekontert. Sonst hätte es ja nicht noch für 5 Tore gereicht.

    Dir gute eigene Defensive, kennen wir aus den letzten 3 Jahren nur vom Gegner

  • Unterm Strich ist bei so vielen Gegentoren einfach die Abwehr inkl. Goalie zu schlecht für die Liga und der Anschluss in der Tabelle nur deshalb noch da, weil die Offensive regelmäßig auch 4+ Tore schießt. Obs jetzt am Goalie liegt, weil die Abwehr so schlecht ist oder anders herum (Ei oder Huhn?) sei mal dahingestellt.

    Aber ich hab dieses Wochenende auch 5 Mal den gleichen Fehlpass gesehen, der eigentlich spätestens ab der U11 mit 10 Laufrunden um die Arena bestraft wird. Erst Preibisch und Heinzinger am Freitag gegen Freiburg, dann gestern noch Dietmann und Berry (letzterer gleich 2 Mal). Als Puckführender hinter dem Tor nach vorne hin Platz, aber lieber no-look die Scheibe mit der Rückhand vors eigene Tor legen - an allen Mitspielern vorbei zum Gegner. Da wird man als Zuschauer echt aggressiv, wenn sich solche Dicken Patzer an nur einem Wochenende gleich so oft wiederholen und da scheinbar keiner mal was sagt. Gucken die keine Videos an? Solche Fehler haben meines Erachtens nichts mit fehlender Qualität zu tun, sondern da wird einfach fahrlässig immer und immer wieder die schlechteste aller Entscheidungen getroffen. Und das zieht sich halt leider durch die Bank, auch bei unseren besten Verteidigern wie z.B. MacDonald oder auch Killins, die mit Sicherheitheit nicht zu schlecht für die Liga sind.

    Also für mich ist das einfach Unsicherheit und mangelndes Selbstvertrauen. Irgendwie muss man es halt mal schaffen, den letzten Platz zu verlassen. Das könnte vielleicht schon Wunder bewirken....

  • Selb verpflichtet nach, Dresden, Freiburg, Landshut, Krefeld und Rosenheim haben schon mindestens 1 mal nachgelegt.

    Somit haben ALLE Teams von Platz 8 abwärts reagiert - nur der Tabellenletzte schaut zu und sieht alles positiv 🙈

  • Wenn man in der momentanen Situation und nur die sichtbaren Fakten nimmt, schauts glaub net so toll aus.

    Denn, wenn Geld da wäre, hätte man schon längst reagiert und da auch der erwarte Zuschauerschnitt nicht erreicht wird, kann man hier nicht mit

    zusätzlichem Geld rechnen. Der eine oder andere Gönner, der in der Vergangenheit den Geldbeutel aufgemacht hat, konnte wohl noch nicht

    "überzeugt" werden.

  • Wenn man in der momentanen Situation und nur die sichtbaren Fakten nimmt, schauts glaub net so toll aus.

    Denn, wenn Geld da wäre, hätte man schon längst reagiert und da auch der erwarte Zuschauerschnitt nicht erreicht wird, kann man hier nicht mit

    zusätzlichem Geld rechnen. Der eine oder andere Gönner, der in der Vergangenheit den Geldbeutel aufgemacht hat, konnte wohl noch nicht

    "überzeugt" werden.

    Wer war zuerst da die Henne oder das Ei?

    Bei der Leistung sinkt der Zuschauerschnitt weiter und die DK für nächstes Jahr, die sinken sowieso schon von Beginn an 😉

  • Selb verpflichtet nach, Dresden, Freiburg, Landshut, Krefeld und Rosenheim haben schon mindestens 1 mal nachgelegt.

    Somit haben ALLE Teams von Platz 8 abwärts reagiert - nur der Tabellenletzte schaut zu und sieht alles positiv 🙈

    Wie kommt es zu der Unterstellung, dass man alles positiv sieht? Wer sagt das? Nur weil man nicht nachverpflichtet, weil man kein Geld hat, heißt das nicht, dass man alles positiv sieht.

    Ich wiederhole mich, aber manche scheinen es immer noch nicht wahrhaben zu wollen: Da wird so schnell erstmal nichts mehr verpflichtet! Warum hat man Naud wieder zum Cheftrainer gemacht? Sicher nicht, weil niemand anderes nach Bietigheim wollte. Sicher nicht, weil er der beste Trainer/Sportdirekt ist, den man sich vorstellen kann. Sicher nicht, weil Naud die Verantwortlichen mit Nacktfotos erpresst. Das war ein Offenbarungseid - Naud ist sowieso auf der Payroll und die einzige Lösung, die wirtschaftlich tragbar war/ist, weil man finanziell alternativlos ist. Die letzte Hoffnung ist, dass über Weihnachten noch so viele Besucher kommen, dass ein paar Euro übrig bleiben, um Ende Januar noch für die letzten 6 Wochen 1 Ausländer zu holen. Aber erstens zieht die aktuelle Leistung nicht gerade viele Zuschauer in die Halle und zweitens weiß ich nicht, wie 1 einziger Spieler das Grundproblem lösen soll. Sehe zwar das größte Problem in der Abwehr, aber mit 1 Spieler mehr wird sich da nicht viel tun. Dann ist es wahrscheinlich besser, liebe in den Goalie zu investieren.

    Mit den aktuellen Zuschauerzahlen stellt sich die Frage aber ohnehin auch im Januar nicht. Denn selbst wenn wir mal 2700 Zuschauer haben, sind locker 1000 Tickets den vergünstigten Aktionspreisen geschuldet deutlich unter dem, was man eigentlich für die Kalkulation hätte einnehmen müssen.