Bietigheim Steelers 2023/2024

  • er braucht die Einsätze am Stück und nicht abwechselnd.

    Die Abwehr vor dem Tor ist die Achillesferse fast jedes Torwarts

    Ich kann aber einem Torwart, der in jedem Spiel 6 Dinger kassiert keine Einsätze am Stück geben.

    Er wirkt so unsicher, dass sich da auch keine Abwehr drauf einstellen kann.

  • Es ging mir hier nicht darum, alle Personen aufzuzählen, die am Erfolg der Steelers in der Ära Schoch entscheidenden Anteil hatten.

    Ich habe nur der Behauptung widersprochen, dass der Erfolg mit dem wirtschaftlichen Untergang der Steelers erkauft wurde.

  • Zurück zum Spiel. danke

    Dafür gibt es einen Spiele-Thread:

    Paul_Juergen
    22. Oktober 2023 um 16:37
  • Freitag war wieder eine Katastrophe, aber wir Punkten immerhin wieder. Ein Leckerbissen ist das alles natürlich nicht, aber heute war's aufgrund des 2. und 3. Drittel nicht einmal unverdient.

  • Ein Versuch wäre es jetzt wert, dieses Wechselspiel einmal zugunsten Olafr zu beenden :/

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Er soll definitv am Freitag gegen Bad Nauheim ran dürfen. Aber ihn aufgrund einer guten Leistung direkt den Stammplatz zu geben wäre Doubrawa gegenüber nicht fair. Der diese Saison bislang einfach deutlich stabiler ist.

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Er soll definitv am Freitag gegen Bad Nauheim ran dürfen. Aber ihn aufgrund einer guten Leistung direkt den Stammplatz zu geben wäre Doubrawa gegenüber nicht fair. Der diese Saison bislang einfach deutlich stabiler ist.

    Von was für einer Art Stabilität redest du hier.
    Diese Saison läuft es nicht so wie man das gerne gesehen hätte. Woran es liegt, kann ich nicht sagen aber ich denke es ist eine Mischung aus allem. Man hat zu wenig Qualität verpflichtet und die Spieler, die geblieben sind, waren allesamt keine Eckpfeiler der vergangenen 2 DEL Jahre. Ich meine, dass ein Kuqi und ein Naud sich selbst in Powerplay-Formationen finden würden, hätten die sich ja nie erträumt. Nicht das ich es ihnen nicht gönnen würde aber unter normalen Umständen spielen die beiden maximal 3 Reihe.

  • Von was für einer Art Stabilität redest du hier.
    Diese Saison läuft es nicht so wie man das gerne gesehen hätte. Woran es liegt, kann ich nicht sagen aber ich denke es ist eine Mischung aus allem. Man hat zu wenig Qualität verpflichtet und die Spieler, die geblieben sind, waren allesamt keine Eckpfeiler der vergangenen 2 DEL Jahre. Ich meine, dass ein Kuqi und ein Naud sich selbst in Powerplay-Formationen finden würden, hätten die sich ja nie erträumt. Nicht das ich es ihnen nicht gönnen würde aber unter normalen Umständen spielen die beiden maximal 3 Reihe.

    In der Diskussion ging es rein um die beiden Torhüter. Bei der Mannschaft sehe ich es wie du. Eine Mischung aus allem. Man verlässt bzw. hat sich bei der Verpflichtung zu sehr auf die Namen verlassen.

    Zurück zu den Torhütern. Auch da sind beide maximal Zweite Reihe. Aber die Konstellation ist jetzt wie sie ist. Worauf ich hinaus möchte ist, dass Schmidt bislang durchgehend kritisiert wurde. Ihn jetzt nach einem guten Spiel aber zum Stammtorwart zu machen finde ich verfrüht. Er war gestern unser bester Mann, aber das war ein Spiel in dem wir sehr viel Glück hatten nicht nach 60 Min als verlierer dazustehen . Nach dem nächsten Wochenende würde ich Bilanz ziehen und überlegen das Wechselspiel zu beenden. Wenn überhaupt, da Leon die bessere Fang- und Gegentorqoute hat und was ich noch wichtiger finde, die Abwehr stabiler wirkt wenn er im Tor steht und nicht immer wie ein Hühnerhaufen. Was gestern schon einige male der Fall war. Wenn wir immer nur mit Glück gewinnen können, werden es nicht viele Spiele die wir für uns entscheiden diese Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von SCBler (23. Oktober 2023 um 11:56)

  • Die BZ…

    LKZ liefert Exklusive News, während die BZ nicht mal ihre Vorberichte immer liefert. „Heute voller Kader“, Doubrawa Sproll und Dziambor nicht dabei….

    Seit der Redakteur zur LKZ ist, kommt doch in der Bz auch nichts sinnvolles mehr

    Leider wahr. Es wird lieber ein fertiger Artikel über die Auszeichnung von Büsing als Förderlizenzspieler des Monats abgedruckt, als sich mit der bietigheimer Jugend zu beschäftigen.

    Büsing hat es verdient und soll auch die dazugehörige Medienpräsenz bekommen, aber den bietigheimer Leser interessiert vermutlich mehr was unser eigener Nachwuchs macht. Mit entsprechender Medienpräsenz würde es vermutlich auch den einen oder anderen Neugierigen zu einem Besuch in der Eishalle motivieren.

    Themen über die man schreiben könnte gäbe es genug ...

  • Hallo zusammen, eigentlich gehört es ja nicht hierher... aber ich hätte mal eine Frage an die Steeler-Fans.

    Wir wollen an 26.12. Euch besuchen. Welches Hotel könnt ihr empfehlen und wo geht man bei Euch nach dem Spiel hin?

    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen, eigentlich gehört es ja nicht hierher... aber ich hätte mal eine Frage an die Steeler-Fans.

    Wir wollen an 26.12. Euch besuchen. Welches Hotel könnt ihr empfehlen und wo geht man bei Euch nach dem Spiel hin?

    Liebe Grüße

    ich würde Hotels in der Altstadt empfehlen:

    Hotel Rose

    Schiller

    Reinhardts

    Soleiado.

    Mit dem "wohin gehen" ist das halt Geschmackssache.

    Lamabar

    Brauhaus Rossknecht

    Oder viele andere in der Altstadt

  • Hallo zusammen, eigentlich gehört es ja nicht hierher... aber ich hätte mal eine Frage an die Steeler-Fans.

    Wir wollen an 26.12. Euch besuchen. Welches Hotel könnt ihr empfehlen und wo geht man bei Euch nach dem Spiel hin?

    Liebe Grüße

    In der Altstadt gibt es sowohl Hotels, als auch gute Restaurants.

    Restaurants (ggfs mit Reservierung, da Weihnachten)

    - Vita Bietigheim (Italienisch, super Pizzen etc)

    - Minz und Kunz (aus aller Welt)

    - Eberhardts (teurer)

    - Koppes Tafelhaus (regionale und sehr gute Qualität, auch etwas teurer)

    Hotels

    - Otterbach (am Bahnhof)

    - reinhardts (in der Stadt)

    - soleiado (in der Stadt)

  • Er sucht sogar nochmal den Kontakt und da hat er schon keinen Schläger mehr.

    Er sucht den Kontakt? Dieser Unhold! Schließlich weiß doch jeder, dass dies beim Hallenhalma untersagt ist. Beim Eishockey wären es vielleicht 2min.wegen unkorrektem Körperangriff oder Behinderung.