Bietigheim Steelers 2023/2024

  • wieso werden inzwischen eigentlich immer komplett fremde Spieler verpflichtet. Früher hatte man solche Leute in der Vorbereitung im Tryout. Und wer nicht überzeugte musste wieder gehen und man hat ne alternative gesucht. Inzwischen verpflichten wir einfach irgendwas und nehmen dann die Leute, die bei anderen Vereinen im Tryout gescheitert sind. :rolleyes:

  • wieso werden inzwischen eigentlich immer komplett fremde Spieler verpflichtet. Früher hatte man solche Leute in der Vorbereitung im Tryout. Und wer nicht überzeugte musste wieder gehen und man hat ne alternative gesucht. Inzwischen verpflichten wir einfach irgendwas und nehmen dann die Leute, die bei anderen Vereinen im Tryout gescheitert sind. :rolleyes:

    Ich versteh’ den Frust - keine Frage.

    Wenn ich aber binnen 5 Monaten knapp 20 Zugänge brauche und dabei ein enges Budget habe… Dann ist die Option 40 Leute einzuladen und mal bissel spielen zu lassen einfach nicht da.

    Ja, Spencer Berry ist anderenorten im TryOut gescheitert. Aber nicht, weil er kein Eishockey spielen kann, sondern weil die Mannschaft DEL-tauglich gebaut wurde und er da im internen Wettbewerb nicht gepasst hat. Und ehrlich: ich bin dankbar, dass wir ihn haben, er ist ein guter Spieler und auch die Fans die ihn im Tryout gesehen haben, meinten, dass er gut sei.

  • Ich versteh’ den Frust - keine Frage.

    Wenn ich aber binnen 5 Monaten knapp 20 Zugänge brauche und dabei ein enges Budget habe… Dann ist die Option 40 Leute einzuladen und mal bissel spielen zu lassen einfach nicht da.

    Ja, Spencer Berry ist anderenorten im TryOut gescheitert. Aber nicht, weil er kein Eishockey spielen kann, sondern weil die Mannschaft DEL-tauglich gebaut wurde und er da im internen Wettbewerb nicht gepasst hat. Und ehrlich: ich bin dankbar, dass wir ihn haben, er ist ein guter Spieler und auch die Fans die ihn im Tryout gesehen haben, meinten, dass er gut sei.

    Enges Budget???? Sorry. Freiburg hätte gerne Cressey gehalten konnte aber mit dem Angebot von Bietigheim nicht annähernd mithalten.... Soviel zum Thema

  • Ich finde weiterhin, dass die Suche nach dem/den Schuldigen nicht zielführend ist. Sicherlich hätten wir uns alle einen Torhüter der Klasse wie Tom McCollum oder einen Knipser wie Sheen gewünscht. Aber ich bin sicher, dass die Verantwortlichen im Rahmen der Möglichkeiten (Budget) das Bestmögliche Team aufs Eis schicken wollen.

    Das zusammengestellte Team ist, meiner Meinung, besser als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt, reicht aber nicht an die individuelle Klasse der Top-Teams. Um erfolgreich zu sein, braucht es eine Mannschaftsleistung und daran sollte gearbeitet werden, was die Trainer sicher auch tun.

    Zur Defensive, gebe ich den Kritikern Recht, wir bekommen viel zu viele Tore. Es ist aber zu einfach, dass den Verteidigern, den Torhütern oder Co-Trainer anzukreiden. Defensive beginnt bei den Stürmern und ist Teil des Spielsystems.

    Die Bietigheimer Fans sind für die bedingungslose Unterstützung ihres Teams bekannt, genau das braucht die Mannschaft jetzt.

    Ich drücke die Daumen, dass sie zeitnah eine Siegesserie starten!

  • Auch bin ich nicht der Meinung "Vorne ist OK, nur hinten brennts". Wenn man von 42 Torschüssen nur 3 unterbringt und mindestens 20 mal knapp vorbeischiesst oder kläglich vergibt so ist das kein Qualimerkmal.

    Wobei ich sagen muss das des nie und nimmer 42 Schüsse von euch auf unser Tor waren! Das waren höchstens 30, und von uns auch 30....also wer da gezählt hat, sollte auchmal eins weniger trinken!

    Im letzten Drittel sollen wir also nur 4 mal aufs Tor geschossen haben? Das waren mindestens auch 10 Schüsse...

    Bei euch läuft diese Saison bis jetzt so einiges noch nicht rund!

    Traurig eigentlich was aus den Steelers geworden ist, und das meine ich ernst, finde es wirklich Schade

  • Ich finde weiterhin, dass die Suche nach dem/den Schuldigen nicht zielführend ist.

    Warum ?

    Wer seit Jahren einen e.V. weder finanziell noch sportlich in die Spur gebracht hat und weiterhin sich einen der teuersten Jugendkoordinatoren leistet, ( für das Salär hätte man sich locker McCollum leisten können) soll eine GmbH in die Spur bringen.

    Man kann als Fan nur noch hoffen, dass die Saison unbeschadet überstanden wird.

  • Warum ?

    Wer seit Jahren einen e.V. weder finanziell noch sportlich in die Spur gebracht hat und weiterhin sich einen der teuersten Jugendkoordinatoren leistet, ( für das Salär hätte man sich locker McCollum leisten können) soll eine GmbH in die Spur bringen.

    Man kann als Fan nur noch hoffen, dass die Saison unbeschadet überstanden wird.

    Sicher das er noch vom e.V. Gezahlt wird und nicht von der GmbH ?

  • Was mich auch masslos geärgert hat war die unterirdische Ehrung von Speedy am Freitag.Weder der Verein noch Hr. Rustige lässt sich auf dem Eis zur Ehrung blicken!!!Aber bei einem Hr. Zeressen der grad ein halbes Jahr in BiBi ist fährt man die Kapelle auf.So motiviert man langjährig verdiente Spieler besonders toll

    Früher gabs auch schonmal ein Trikot mit zur Ehrung.Der Ausdruck in Speedys Gesicht und die Reaktion von ihm sprach Bände.

    Wie war das noch es sollte alles besser werden.Lieber Hr. Rustige da ist mal eine dicke Entschuldigung angebracht :/


    Aber das passt zum momentanen Erscheinungsbild der Steelers einfach zum abgewöhnen.Langsam wird auch die Halle leerer........

    Einmal editiert, zuletzt von Shawn (8. Oktober 2023 um 11:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shawn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was mich auch masslos geärgert hat war die unterirdische Ehrung von Speedy am Freitag.Weder der Verein noch Hr. Rustige lässt sich auf dem Eis zur Ehrung blicken!!!Aber bei einem Hr. Zeressen der grad ein halbes Jahr in BiBi ist fährt man die Kapelle auf.So motiviert man langjährig verdiente Spieler besonders toll

    Früher gabs auch schonmal ein Trikot mit zur Ehrung.Der Ausdruck in Speedys Gesicht und die Reaktion von ihm sprach Bände.

    Wie war das noch es sollte alles besser werden.Lieber Hr. Rustige da ist mal eine dicke Entschuldigung angebracht :/


    Aber das passt zum momentanen Erscheinungsbild der Steelers einfach zum abgewöhnen.Langsam wird auch die Halle leerer........

    Der tolle Captain ist doch wichtiger :thumbsup:

    Ich erwarte übrigens auch noch eine Entschuldigung von Hr. Rustige und seinem Team hierzu! Frech ist das.

    Normal gehört da ein kleines Video mit paar Highlights und ein Trikot mit (in diesen Fällen) die 700 als Nummer.

  • Was mich auch masslos geärgert hat war die unterirdische Ehrung von Speedy am Freitag.Weder der Verein noch Hr. Rustige lässt sich auf dem Eis zur Ehrung blicken!!!Aber bei einem Hr. Zeressen der grad ein halbes Jahr in BiBi ist fährt man die Kapelle auf.So motiviert man langjährig verdiente Spieler besonders toll

    Früher gabs auch schonmal ein Trikot mit zur Ehrung.Der Ausdruck in Speedys Gesicht und die Reaktion von ihm sprach Bände.

    Wie war das noch es sollte alles besser werden.Lieber Hr. Rustige da ist mal eine dicke Entschuldigung angebracht :/


    Aber das passt zum momentanen Erscheinungsbild der Steelers einfach zum abgewöhnen.Langsam wird auch die Halle leerer........

    Damit hat sich die Vereinsführung definitiv keinen Gefallen getan. Das wird im Kopf hängen bleiben und kann auch nicht einfach so entschuldigt werden.

    Fand es bei Zerressen schon schwach, nur ein eingerahmtes Bild. Auch wenn er noch nicht so lange da ist, gehört sich das wie überall mit einem Trikot. Wenn das schon Sparmaßnahmen geschuldet ist, was ich nicht hoffe wird es nicht mehr lange gut gehen.

  • Was mich auch masslos geärgert hat war die unterirdische Ehrung von Speedy am Freitag.Weder der Verein noch Hr. Rustige lässt sich auf dem Eis zur Ehrung blicken!!!Aber bei einem Hr. Zeressen der grad ein halbes Jahr in BiBi ist fährt man die Kapelle auf.So motiviert man langjährig verdiente Spieler besonders toll

    Früher gabs auch schonmal ein Trikot mit zur Ehrung.Der Ausdruck in Speedys Gesicht und die Reaktion von ihm sprach Bände.

    Wie war das noch es sollte alles besser werden.Lieber Hr. Rustige da ist mal eine dicke Entschuldigung angebracht :/


    Aber das passt zum momentanen Erscheinungsbild der Steelers einfach zum abgewöhnen.Langsam wird auch die Halle leerer........

    Was erwartest du denn von dieser Vereinsführung? Ich erinnere nur mal an die Verabschiedung von Kangasalusta, die es nicht gab. Naud/Rustige hielten es nicht mal für notwendig, ihn darüber zu informieren, dass man ihm nicht mehr verlängern will.

  • Aber Kopf hoch Speedy die Fans mögen dich und danken Dir :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Was erwartest du denn von dieser Vereinsführung? Ich erinnere nur mal an die Verabschiedung von Kangasalusta, die es nicht gab. Naud/Rustige hielten es nicht mal für notwendig, ihn darüber zu informieren, dass man ihm nicht mehr verlängern will.

    Ja es zieht sich durch wie ein roter Faden.Große Klappe gehabt aber nix besser gemacht wie so oft angepriesen.HR.Schoch sitzt bestimmt im Kämmerlein und grinst sich eins.Aber ehrlich wer wills ihm verübeln.Obs mit der Faninfo ist um die Fans mitzunehmen oder die Aktion mit den Freikarten die auch stottert wo man hinschaut.Die angekündigte weitere Email für Inhaber von mehreren Karten oder Familienkarten steht auch schon wieder 10 Tage aus.Wobei die erste Email ja auch schon trotz Ankündigung nicht pünktlich kam aber man hat es nicht nötig wenigstens Info zu geben oder Stellung zu nehmen.

    Genauso wie jetzt gehört mal ein Statement der Führung her zur aktuellen Lage.Was gedenkt man zu tun etc.Wenn man wieder abwartet bis zur Länderspielpause sieht man was rauskommt wie letzte Saison dann ist der Zug abgefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Shawn (8. Oktober 2023 um 13:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shawn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich erinnere nur mal an die Verabschiedung von Kangasalusta, die es nicht gab. Naud/Rustige hielten es nicht mal für notwendig, ihn darüber zu informieren, dass man ihm nicht mehr verlängern will.

    Die Tür war doch offen, hätte nur durch laufen müssen :hammer:


    Was macht denn Luca Gracner gerade?

    Leider die Karriere beendet. Er war aber nach meiner Info eine Option, die man nicht ziehen wollte

    Einmal editiert, zuletzt von Steelers1973 (8. Oktober 2023 um 14:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steelers1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Rustige hatte auf dem Sponsorentreffen schon zugegeben, dass vermutlich noch nicht alles reibungslos klappen wird und dafür schon um Entschuldigung gebeten, und auch darum konstruktives Feedback zu geben. Solch demütige Töne empfand ich nach all den Jahren des großspurigen Gepolters (mit wechselnd viel Substanz) durchaus angenehm. Daher würde ich die jetzt passierten Fehler noch relativ großzügig sehen und noch eine gewisse Schonfrist eingestehen.