Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Naud ist einfach unfähig eine Mannschaft zusammen zu stellen......leider habt ihr das zu spät bemerkt!

    Kurze Frage : Wer hat das Team zusammen gestellt das in die DEL aufgestiegen ist und wer das Team das die Klasse gehalten hat, war es Naud oder vielleicht VS ? Frag nur für einen Freund ..

  • Kurze Frage : Wer hat das Team zusammen gestellt das in die DEL aufgestiegen ist und wer das Team das die Klasse gehalten hat, war es Naud oder vielleicht VS ? Frag nur für einen Freund ..

    Also wenn ich den Kader von 19/20 mit dem von 20/21 vergleiche, dann sind das doch zu 90% die selben Spieler.

  • 7 Spiele sind nicht ein Viertel der Hauptrunde Wollte ich nur kurz zu Bedenken geben.

    Ui… Judex non Calculat! Du / ihr habt natürlich völlig recht. Es sind circa 15% der Hauptrunde.

    Was also die Prozentangabe betrifft - sorry, da lag ich voll daneben. 7/52 sind round about 15%. :facepalm:

    Beim Rest bleib ich dabei :hammer:

    Und nun: was steht an? Wer Schuld ist, interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Wie wird es besser? Das fände ich spannend. und „ne funktionierende Defense!“ ist jetzt auch nicht so aussagekräftig. Was denkt ihr, was die Stellschrauben sind?

  • Ich bin eigentlich überrascht, dass die Mannschaft nicht gut funktioniert, und so sehr schlecht fand ich die Spiele gegen Nauheim und gegen Krefeld nicht.

    Grundsätzlich finde ich die Mannschaft gut eingekauft, soweit man das eben als jemand sagen kann, der weder Spiel- noch Trainererfahrung hat, sondern nur seit zwei Jahrzehnten zu den Steelers geht.

    Dennoch sind die Ergebnisse unterirdisch, und es sollte sich dringend was ändern, sonst verliert man komplett den Anschluss.

  • Ui… Judex non Calculat! Du / ihr habt natürlich völlig recht. Es sind circa 15% der Hauptrunde.

    Was also die Prozentangabe betrifft - sorry, da lag ich voll daneben. 7/52 sind round about 15%. :facepalm:

    Beim Rest bleib ich dabei :hammer:

    Und nun: was steht an? Wer Schuld ist, interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Wie wird es besser? Das fände ich spannend. und „ne funktionierende Defense!“ ist jetzt auch nicht so aussagekräftig. Was denkt ihr, was die Stellschrauben sind?

    Ich sehe es genauso, die ständige Suche nach einem oder den Schuldigen macht keinen Sinn.

    Stellschrauben? Erst einmal den Kopf frei zu bekommen und am System arbeiten um die Spieler ein ihren Stärken best möglich einzusetzen. Ich bin sicher, die Trainer arbeiten daran.

    Wir als Fans könnten auch helfen, indem wir zahlreich in die Eishalle kommen und die Mannschaft unterstützen. Fehlenden Einsatzwillen kann man den Spielern nicht vorwerfen und sie hätten die Unterstützung verdient.

  • Also wenn ich den Kader von 19/20 mit dem von 20/21 vergleiche, dann sind das doch zu 90% die selben Spieler.

    Gegenfrage: Wer hat den Kader 19/20 zusammengestellt der schlecht performt hat und in den Pre-Playoffs gescheitert ist und wer hat den Kader 20/21 punktuell verstärkt hat und gut performt hat ?!?🤔

  • Gegenfrage: Wer hat den Kader 19/20 zusammengestellt der schlecht performt hat und in den Pre-Playoffs gescheitert ist und wer hat den Kader 20/21 punktuell verstärkt hat und gut performt hat ?!?🤔

    Leute es ist müssig über alte Kamellen immer wieder zu diskutieren.Wenn du fast die gesammten AL (Aufbau;Sturm) durch Ausfall Verletzung was auch immer verlierst gewinnst du eben keine Spiele.Dazu meiner Meinung nach einen mehr als zweifelhafte Goalieverpflichtung(das ist mom.die einzige Fehlverpflichtung)

    Daran sollte man arbeiten warum man so früh so viele Ausfälle!!!! Falsches Training oder keine gute Physio oder einfach nur Pech.Viele Stellschrauben woran man drehen kann.Personell gehört mMn im Moment auf der Cotrainerposition reagiert da sich in der Abwehr die grössten Schwächen nun schon über mehrere Saisons darstellen und das liegt nicht nur an den Spielern!!

  • Leute es ist müssig über alte Kamellen immer wieder zu diskutieren.Wenn du fast die gesammten AL (Aufbau;Sturm) durch Ausfall Verletzung was auch immer verlierst gewinnst du eben keine Spiele.Dazu meiner Meinung nach einen mehr als zweifelhafte Goalieverpflichtung(das ist mom.die einzige Fehlverpflichtung)

    Daran sollte man arbeiten warum man so früh so viele Ausfälle!!!! Falsches Training oder keine gute Physio oder einfach nur Pech.Viele Stellschrauben woran man drehen kann.Personell gehört mMn im Moment auf der Cotrainerposition reagiert da sich in der Abwehr die grössten Schwächen nun schon über mehrere Saisons darstellen und das liegt nicht nur an den Spielern!!

    Tja und auf der Co-Trainerposition wird sich mal gar nichts ändern. Das ist ein Beispiel für die gesamten Fehler der letzten Jahre. Er ist der beste Freund von unserem Sportdirektor / ehemaligen Trainer und es ist wahrscheinlich das erste Mal im deutschen Profisport, dass sich ein Cheftrainer darauf freut mit seinem Co-Trainer zusammenzuarbeiten (einen Co welchen er nicht selber mitgebracht hat. Aussage Dean Fedorchuk bei der Spielervorstellung) ...
    Sieht für mich so aus als wäre das auch eine entscheidende Voraussetzung gewesen für sein Engagement. Wenn man seit 12 Jahren kein Headcoach mehr war nimmt man alles...
    Nach wie vor für mich unverständlich wie man es schafft im Dezember den Trainer rauszuwerfen und ihn im Januar mit einem neuen Vertrag als sportlicher Leiter wieder einzustellen. Das schafft nicht mal der FC Bayern :)

  • Nach wie vor für mich unverständlich wie man es schafft im Dezember den Trainer rauszuwerfen und ihn im Januar mit einem neuen Vertrag als sportlicher Leiter wieder einzustellen. Das schafft nicht mal der FC Bayern :)

    Andersrum wäre witzig (zumindest hier im Forum mit Heinzi): Brazzo wird neuer Trainer bei den Bayern. :popcorn: