Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Jeder darf die Leistung seines Teams ja beurteilen, wie er möchte, aber das was Regensburg abgeliefert hat war sehr schwach und das was Bietigheim gezeigt hat war erbärmlich.

  • 2. BiBi das Spiel gewonnen hätte, wenn die gesamte Mannschaft das Niveau von Doubrawa gezeigt hätte

    Ich gehe ja mit, dass das von beiden Teams über weite Strecken dürftig war. Aber sorry, was ist das denn für ne Aussage?

    Also wenn jetzt die gesamte Mannschaft das Niveau von Draisaitl zeigt, wird die Meisterschaft nur über Regensburg gehen… :wacko:

  • War ja letzte Saison wschon so (da merkt man halt, dass Bietigheim neu in der Liga ist). Regensburg war immer "das schwächste Auswärtsteam gegen das wir verloren haben".

    Groundhog-Day.

  • Ich gehe ja mit, dass das von beiden Teams über weite Strecken dürftig war. Aber sorry, was ist das denn für ne Aussage?

    Also wenn jetzt die gesamte Mannschaft das Niveau von Draisaitl zeigt, wird die Meisterschaft nur über Regensburg gehen… :wacko:

    Ich erkläre Ihnen gerne den Hintergrund und Inhalt dieser Aussage. In einem vorherigen Post wurde angezweifelt, dass Doubrawa die (momentane) Nummer 1 unserer Torhüter sein sollte. Da er in meinen Augen im Spiel gegen Regensburg eine gute Leistung gezeigt hat und nicht für die Niederlage verantwortlich war, habe ich geschrieben, dass wenn alle unsere Spieler auf seinem Niveau performt hätten, wir das Spiel gewonnen hätten (meine Meinung). Wenn Sie von Spielern träumen, die gar nicht für Regensburg spielen, dann muss man sich eher fragen, was das denn für eine Aussage ist. Ich beziehe mich dahingehend wenigstens nur auf die Realität an tätigen Spielern und deren mögliches aber fehlendes Leistungsvermögen. Vielleicht sollten Sie einfach den gesamten Verlauf einer Diskussion verfolgen und nicht nur einzelne Posts, dann würde sich Ihnen der Sinn auch erschließen.

  • Das wird spannend zu sehn wie sich auch die youngster schlagen.Ansonsten kann man nur hoffen dass es nicht zu dicke kommt.

    Meine Meinung: bisher sehr gut. Sproll und Rust kämpfen, laufen viel und stören den Gegner. Rust mit seiner Premiere in der Starting Six, kämpft an der Band, Schuss geblockt, etc.. Sproll mit cleveren Laufwegen nimmt er Passwege weg und bietet sich in der Offensive an. Samusev und Safran mit weniger Eiszeit aber auch engagiert.

  • Mit ein paar Rückkehrern wäre was drin gewesen. Fand Rosenheim trotz klarem Sieg nicht stark. Ich würde mal sagen, die Jungs haben das beste aus der Situation gemacht, aber mit derart kurzer Bank….

  • Puh…

    Ja, ich weiß: Viele Ausfälle.

    Erst der siebte Spieltag…

    Aber sind wir mal ehrlich - ein Viertel der Hauptrunde ist jetzt rum. Man ist Tabellenletzter mit 4 Punkten aus sieben Spielen. Die Defensive funktioniert überhaupt nicht, der Sturm nur, wenn die richtigen ALs da sind. Fallen die aus, muss die Defense die Tore schießen (heute MacDonald). Ja, die Joungster beißen. Aber nur mit Joungstern gewinnst Du keine Spiele.

    Ein Viertel der regulären Saison ist rum - langsam sollte man ernsthaft über Veränderung nachdenken. Das kann ein angepasstes System sein, das kann personelle Verstärkung sein, das kann personell an der Trainerbank sein.

    Ich würde mir einfach wünschen, dass man sich jetzt mal ehrlich zusammensetzt und offen auf den Tisch legt woran es knuspert und dann Taten sprechen lässt.

    Keine Ausreden mehr. Das Team kennt sich jetzt seit 2 Monaten im Training und Spiel. Das erste Spieler Abnutzungserscheinungen haben da viel Eiszeit ist einfach zu früh. Puck/Stock im Gesicht ist was anderes. Aber wenn jemand ein gutes Drittel spielt und ohne Fremdeinwirkung nicht mehr auf‘s Eis zurück kommt - das ist ein sehr schlechtes Zeichen…

    Was denkt ihr? Lieg ich daneben? Mal ich zu sehr schwarz?

  • 7 Spiele sind nicht ein Viertel der Hauptrunde Wollte ich nur kurz zu Bedenken geben.

  • Bei der Berechnung eines Viertels liegst du definitiv daneben ✌🏼

  • Ich weis nicht wie du sonst so rechnest ?

    Hauptrunde => 52 Spieltage

    52/4 = na ....

  • In meinen Augen siehst du es noch viel zu positiv. Ok, gerade haben wir viele Verletzte ... aber war es besser als die alle mit an Bord waren?

    Inklusive Vorbereitung hat mich bisher nicht ein einziges Spiel dieser Mannschaft auch nur ansatzweise überzeugt. Bei uns passt hinten und vorne einfach überhaupt nichts zusammen. Das Team ist vollkommen falsch zusammengestellt und die Verantwortlichen an und hinter der Bande scheinen überhaupt keinen Plan zu haben. Punktuelle Veränderungen jedweder Art werden daran nichts ändern und größere werden wir uns nicht leisten können.

    Nächste Saison spielen wir in der Oberliga ... sofern uns die fehlenden Zuschauereinnahmen nicht vorher das Genick brechen.

  • Nächste Saison spielen wir in der Oberliga ... sofern uns die fehlenden Zuschauereinnahmen nicht vorher das Genick brechen.

    ... dein Kollege hat ja schon geschrieben, das ihr 1/4 eurer Saison bereits hinter euch habt ...

  • In der Oberliga hätte es interessante Gegner: HN, Stuggi :/, Peiting...

    Im Ernst: Ich denke, Platz 10 ist noch locker drin. Die haben noch Zeit sich zu finden.

    Nur McCollum hätte ich gerne gehabt. Ihn hat es doch gefallen in Bietigheim?