Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Doubrawa war zum Glück stabil heute, sonst wäre es noch bitterer geworden.

    Problem ist die defensive Ausrichtung!

    Offensiv is Talent vorhanden, aber das wird nicht zum tragen kommen, wenn die Verteidigung es nicht schafft Sicherheit zu vermitteln. Und da fehlt nicht nur ein bisschen, sondern die komplette defensive Ausrichtung is bisher katastrophal.

    Das gesamte System wird erst Punkte bringen, wenn man Stabilität ins Spiel bringt.

    Bisher war wohl der Glaube da, dass man Spiele gewinnen kann, wenn man vorne 3-4 Tore macht und hinten wirds schon irgendwie passen.

    Genau anders herum muss ab jetzt gedacht werden. Erst einmal defensive Ordnung rein bringen (und davon ist man meilenweit entfernt) und dann, Stück für Stück offensiv denken.

    System, Ruhe und Abgeklärtheit fehlen defensiv. Wie sie das hinbekommen sollen, weiß ich noch nicht...

  • Der Kader zeigt das er zu dünn ist, 3 Leistungsträger im Sturm können wir nicht kompensieren,Pommes tut hinten doch mehr weh wie vermutet. Hoffen wir das Killins nix grösseres hat. Ab der 30.Minute wirkten wir irgendwie platt und planlos

  • Ich bleib bei meiner Aussage. Naud ist als sportlicher Leiter fehl am Platz genauso an der Trainerbank. Da wird irgendwas verpflichtet aber keine Qualität. Vielleicht sollte man das Saisonziel von Playoff Teilnahme zu nicht absteigen ändern

  • Das 3. Spiel unter 2.000 Zuschauer.

    Nicht aus zu malen, wenn der Negativ Trend weiter geht, wieviel Zuschauer noch kommen.

    Es fehlen jetzt schon XXXXX Euronen in der Zuschauer Kalkulation....

    Und wer glaubt, dass noch jemand die Schatulle öffnet 😂

    Und dann unsere Helden in der Kurve.

    Irgend ein Plakat gegen Heilbronn in die Höhe halten🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Julian Assange (30. September 2023 um 07:28)

  • Immerhin scheint es noch knapp 2000 Unerschütterliche zu geben, die sich jetzt die 2.Saison in Folge jedes WE frustrieren lassen!

    Zuschauer kommen wegen Identifikation oder Erfolg-da an allen deutschen Standorten stets neue Mannschaften präsentiert werden ist Erfolg die erste Voraussetzung um neue Identifikation zu schaffen. Mehr als einen Punkt pro Spiel wäre hilfreich und ein bisschen Werbung könnte sicher auch nicht schaden.

  • Immerhin scheint es noch knapp 2000 Unerschütterliche zu geben, die sich jetzt die 2.Saison in Folge jedes WE frustrieren lassen!

    Zuschauer kommen wegen Identifikation oder Erfolg-da an allen deutschen Standorten stets neue Mannschaften präsentiert werden ist Erfolg die erste Voraussetzung um neue Identifikation zu schaffen. Mehr als einen Punkt pro Spiel wäre hilfreich und ein bisschen Werbung könnte sicher auch nicht schaden.

    Wie lange die 2000 noch kommen ist die Frage.In meinem Umfeld sind einige die dieses Jahr keine DK mehr gekauft haben und die mich bereits jetzt schon wieder belächeln dass ich wieder eine gekauft habe und mir den Krampf jedes WE gebe.Man kann verlieren und man gewinnt mal aber wenns halt nun seit 2 Jahren nur ein Gewürge ist und man vor der Saison immer hört:Naja der Kader ist absolut nicht schlecht bla bla etc.und dann kommt doch immer wieder so ein Oberligabolz dabei raus darf man durchaus schon mal die Kaderplanung sprich D.Naud auch an die Wand stellen.

    Da hilt auch keine Frasen mehr es ist halt eine fast komplett neue Mannschaft.Das haben andere auch und sind wesentlich besser gestartet als wir,.Das gestern macht wirklich keine Lust auf mehr.Und wenn man die Auiswärtsspiele gesehen hat und morgen nach Kassel muss wirds einem schwindlig.Mal abgesehen vom Preis auf Sprade tu ich mir die Frustration am Sonntag nicht an.

  • Ich habe dieses Jahr seit fast 30 Jahren keine Dauerkarte mehr. Auch die ganzen Querelen zwischen Verein und GmbH haben mich abgeschreckt. Dazu noch die Schikanen mit dem zeitweise geschlossenen Nordausgang. Wir mussten letztes Jahr beim Spiel gegen Schwenningen um die ganze Halle herum laufen und dann durch den Pulk Schwenninger Fans um ins Wohngebiet zu kommen. Diese Jahr gegen Bad Nauheim das gleiche Spiel. 😨

  • Was stand da denn drauf?

    Es waren 3 Schriftrollen. Ich konnte sie leider nur schwer lesen. Irgendwas mit "Geschichtenerzähler" "... vergessen..." und "... Corona Angst..." Keine Ahnung was das bedeutet. Ist wohl nur für Insider. Warum man das dann in der Halle vorzeigen muss?? 🤷

  • Den Start haben Sie mal wieder verschlafen aber zur Hälfte des ersten Drittels stehts 3:2 für Kassel.Ohne alles schwarz zu sehen,aber es sprcht mal wieder alles gegen uns.Dünner Kader,der dann auch noch nicht funktioniert.Viele Ausfälle.Die Abwehr eine Katastrophe.Und sorry der muss sein nach 12min hat olafrr schon wieder 3 gefangen......Das kann auch kein Zufall mehr sein.Da muss dringend was passieren.Aber Kopf hoch weiter runter gehts ja nicht mehr in der Tabelle


    Ups muss nachlegen nach 14 min 4 gefangen......... ohne Worte

    Einmal editiert, zuletzt von Shawn (1. Oktober 2023 um 17:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shawn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Fakt das geht so nicht mehr........ habs schon mal geschrieben für mich hätte Dahlem schon damals mit weg gehört,denn die Abwehr hat sich seit 3 Jahren nicht gebessert oder stabilisiert.Es trägt immer wieder seine Handschrift egal ob bei den Defendern oder den Goalies.Zeit für dringende Veränderungen.Das ist so offensichtlich unter 3 verschiedenen Headcoaches die gleiche Scheisse.......

  • Fakt das geht so nicht mehr........ habs schon mal geschrieben für mich hätte Dahlem schon damals mit weg gehört,denn die Abwehr hat sich seit 3 Jahren nicht gebessert oder stabilisiert.Es trägt immer wieder seine Handschrift egal ob bei den Defendern oder den Goalies.Zeit für dringende Veränderungen.Das ist so offensichtlich unter 3 verschiedenen Headcoaches die gleiche Scheisse.......

    Das kann man nur zustimmen, unter Dahlem wird das nie funktionieren, hatt es die letzten Jahre auch selten.