Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Wer zwei Jahre in den Genuss von Magenta gekommen ist für den ist Sprade ein absolutes Downgrade. Schade.

    zumindest was den Einsatz von €€€€ angeht auf jeden Fall... die Kommentatoren bei Sprade sind zum Teil deutlich besser als das was bei Meganta rumblubbert,

  • Wer zwei Jahre in den Genuss von Magenta gekommen ist für den ist Sprade ein absolutes Downgrade. Schade.

    Dann müsstest du mal Sprade beim EVL schauen, die sind da schon ganz schön Professionell… sind da meiner Meinung nach einer der Besten….

  • Gropp ist fix, Trainer Dean Fedorchuck bestätigt dies im Interview mit der Ludwigsburger Zeitung.

    Auch sonst war es ein sehr interessantes Interview, bin gespannt wie sich morgen die Mannschaft präsentiert

  • Gropp ist fix, Trainer Dean Fedorchuck bestätigt dies im Interview mit der Ludwigsburger Zeitung.

    Auch sonst war es ein sehr interessantes Interview, bin gespannt wie sich morgen die Mannschaft präsentiert

    Kannst du bisschen Inhalt wieder geben?

    Gropp wurde gerade vorgestellt

  • Kannst du bisschen Inhalt wieder geben?

    Gropp wurde gerade vorgestellt

    Kurz zusammen gefasst:

    Man schaut sich jetzt die Vorbereitung an, und schaut dann nach einem vierten AL

    Er erklärt sein bevorzugtes Spielsystem, was auf Geschwindigkeit, Technik ausgerichtet ist.

    Er liebt harte Arbeit und ein Team dem er vertrauen kann, und das scheint er in Bietigheim zu haben.

    Mit Dahlem ist er sehr vertraut und auch zu Danny hat er ein tolles Verhältnis was von Vertrauen geprägt ist.

    Für den Kader war hauptsächlich Naud verantwortlich, aber Dean war immer informiert über die Kaderzusammenstellung und haben eng zusammen gearbeitet.

    Er sieht Kassel als Topfavorit, aber die Teams bis Platz 8 sind alle eng zusammen.

    Er gewinnt am liebsten Titel, und will zu den Play-offs das beste Eishockey spielen.

    So die für mich wichtigsten Punkte schnell und grob zusammen gefasst!

  • Dann müsstest du mal Sprade beim EVL schauen, die sind da schon ganz schön Professionell… sind da meiner Meinung nach einer der Besten….

    ich bin gespannt drauf, Sprade/Magenta ist so ein zweiseitiges Schwert, man kann es ja im Prinzip nicht vergleichen.

    was mich bei Sprade nur stört ist, alle Spiele haben den gleichen Preis, aber die Qualität der einzelnen Standorte sind schon krass unterschiedlich.

    Was Sprade angeht bin ich froh das Bayreuth nicht mehr mit dabei ist :schulterzuck:

  • ich bin gespannt drauf, Sprade/Magenta ist so ein zweiseitiges Schwert, man kann es ja im Prinzip nicht vergleichen.

    was mich bei Sprade nur stört ist, alle Spiele haben den gleichen Preis, aber die Qualität der einzelnen Standorte sind schon krass unterschiedlich.

    Was Sprade angeht bin ich froh das Bayreuth nicht mehr mit dabei ist :schulterzuck:

    Bei Magenta kümmert sich Magenta um eine einheitliche Technik bei jeder Übertragung, bei Sprade sind die einzelnen Standorte für die Technik verantwortlich.

    Es gibt gewisse Mindeststandards, aber die Clubs zahlen ihre Ausstattung vor Ort selbst.

  • Bei Magenta kümmert sich Magenta um eine einheitliche Technik bei jeder Übertragung, bei Sprade sind die einzelnen Standorte für die Technik verantwortlich.

    Es gibt gewisse Mindeststandards, aber die Clubs zahlen ihre Ausstattung vor Ort selbst.

    ja das ist mir schon klar, aber manche Standorte haben sich jahrelang nicht verbessert, mir ist schon klar das es nicht ganz billig ist, aber 9€ pro spiel.... ist schon happig, wenn man jedes Jahr einen X% Satz der einnahmen in sein Equipment(Verbesserungen) steckt, denke ich würde das schon viel ausmachen....

    aber diese Diskussion wäre hier fehl am platz :hammer: es ist wie es ist.

  • ja das ist mir schon klar, aber manche Standorte haben sich jahrelang nicht verbessert, mir ist schon klar das es nicht ganz billig ist, aber 9€ pro spiel.... ist schon happig, wenn man jedes Jahr einen X% Satz der einnahmen in sein Equipment(Verbesserungen) steckt, denke ich würde das schon viel ausmachen....

    aber diese Diskussion wäre hier fehl am platz :hammer: es ist wie es ist.

    Es gibt keine Verpflichtung, Sprade zu buchen. WIR ALTEN haben früher HOTLINES angerufen, 0190-21 22 40 war unsere Nummer- DAS war teuer. Und haben im Bayern Text geschaut, der war von den ganzen Videotexten der aktuellste.

    Willkommen in der Zweitklassigkeit einer Randsportart. Sei froh, dass du nicht Volleyballfan in der 2. Bundesliga bist.

  • ja das ist mir schon klar, aber manche Standorte haben sich jahrelang nicht verbessert, mir ist schon klar das es nicht ganz billig ist, aber 9€ pro spiel.... ist schon happig, wenn man jedes Jahr einen X% Satz der einnahmen in sein Equipment(Verbesserungen) steckt, denke ich würde das schon viel ausmachen....

    aber diese Diskussion wäre hier fehl am platz :hammer: es ist wie es ist.

    Schau mal. Bei Magenta hattest du ein Abo, wo du immer gucken musstest, wie dein Team auswärts verliert. Jetzt kannst du dir das Geld sparen und drauf verzichten, wie dein Team auswärts verliert. Also, ich sehe darin nur Vorteile.

  • Schau mal. Bei Magenta hattest du ein Abo, wo du immer gucken musstest, wie dein Team auswärts verliert. Jetzt kannst du dir das Geld sparen und drauf verzichten, wie dein Team auswärts verliert. Also, ich sehe darin nur Vorteile.

    Und so schnell wird man wieder ein Gewinner 😂😂

  • Schau mal. Bei Magenta hattest du ein Abo, wo du immer gucken musstest, wie dein Team auswärts verliert. Jetzt kannst du dir das Geld sparen und drauf verzichten, wie dein Team auswärts verliert. Also, ich sehe darin nur Vorteile.

    Glaub mir, gegen Heimniederlagen in der Halle sind Auswärtsniederlagen auf Magenta Ponyhof

  • Glaub mir, gegen Heimniederlagen in der Halle sind Auswärtsniederlagen auf Magenta Ponyhof

    Bis Anfang letzter Saison wussten wir Selber gar nicht das man in der DEL2 auch gewinnen kann :pfeif:, dass man die Büchse der Pandora schließen kann wussten wir erst in den Playdowns

  • Zum Thema Weiterentwicklung und Professionalität: Wie kann es sein, dass beim ersten offiziellen Eistraining die Ansagen des Pressesprechers nicht mit dem Mikrofon, also ohne Lautsprecher getätigt werden? Auf den Stehplatzrängen hat man kein Wort verstanden, als die Spieler vorgestellt wissen. Nein, ich will jetzt nicht hören, dass die Stadt Bietigheim die Halle betreibt, Sowas muss doch einfach beim ersten Training funktionieren. Wenn das bei VS passiert wäre, will ich nicht wissen, was wieder gemotzt worden wäre. Nicht tragisch, aber auch nicht gut…

    PS. Trotzdem geil, wieder in der Halle zu sein..

    PS 2 Spitzen Training. Fedorchuks Trainingsstil gefällt mir gut. Neue Spieler teils echt spritzig und vielversprechend. Kann es kaum erwarten bis es richtig losgeht…

    2 Mal editiert, zuletzt von Laylin24 (5. August 2023 um 13:08)

  • Ich konnte heute leider nicht in der Halle sein. Wäre schön, wenn der eine oder andere ein paar Informationen und/oder Eindrücke posten würde.

    Waren z.B. Jugendspieler dabei und wenn ja wer?