Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Das man sich so schwer mit dem Al s tut. Hoffe mal man verzockt sich nicht.

    Bei Rene und Matts Abschiedsspiel waren 2 dabei, die es immer noch drauf haben ( 13,27), vielleicht wartet Danny ja auf sie 😜😜

    Umsonst wird keiner nach Bietigheim kommen .

    Oder man nutzt das Scouting Netzwerk der Mannheimer und schafft es 2 starke Spieler zu holen 🤷‍♂️

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Vorbereitungsplan ist immerhin komplett:

    H 11.08 19:30 gegen Regensburg

    A 16.08. 19.00 EHC Olten in Kleinholz

    A 25.08 19:30 in Kaufbeuren

    H 27.08 16:00 gegen Amiens

    A 01.09 16.00 gegen Basel in Freiburg

    A 02.09 18:30 gegen Rosenheim in Freiburg

    A 03.09. 17:30 gegen Freiburg

    A 09.09 17:30 gegen Winterthur

  • Die Öffentlichkeitsarbeit ist und bleibt einfach schlecht!

    Bei anderen Vereinen werden DK von Spielern mit Video vorbei gebracht (Straubing), andere machen Saisonrückblick der Einzel Spieler (Ravensburg) und vieles mehr. Und wir nehmen ein Foto von unserem Coach von vor 2 Jahren bei den Tigers und veröffentlichen dieses als Glückwünsche zum Geburtstag :facepalm:

  • Die Öffentlichkeitsarbeit ist und bleibt einfach schlecht!

    Bei anderen Vereinen werden DK von Spielern mit Video vorbei gebracht (Straubing), andere machen Saisonrückblick der Einzel Spieler (Ravensburg) und vieles mehr. Und wir nehmen ein Foto von unserem Coach von vor 2 Jahren bei den Tigers und veröffentlichen dieses als Glückwünsche zum Geburtstag :facepalm:

    Aufbruchstimmung schon zu Ende?

    Der gute H.Heinzmann hätte sich vor Monaten bei seinem Zeitung Interview nicht so weit aus dem Fenstern lehnen sollen, was alles besser werden soll..

    -Alleine wenn man das Merchandising anschaut, haben sie noch einen darauf gesetzt...

    - DK Verkauf scheint eingebrochen zu sein.

    - Gibt es eigentlich noch eine Fanbetreuung... ? Seit Monaten auch das Schweigen im Walde...

    Enjoy your Life, because it is too short.

    Schönen Sommer

  • Wer hat Dir im Sandkasten eigentlich Dein Schäufelchen gestohlen!

    Dich kann man mittlerweile echt nicht mehr ernst nehmen, kommst nur aus Deiner Höhle gekrochen, wenn’s Dir anscheinend langweilig ist und Du gegen die neue Führung stänkern kannst!

    Jeder der sich nicht erst seit gestern mit dem Sport beschäftigt, weiß das ein Führungswechsel oft Jahre dauert bis alles wieder „normal“ läuft!

    Zum Glück gibst bei den Steelers noch andere Fans, die eventuell geduldiger sind und nicht nur darauf warten bis Fehler gemacht werden damit man sich im Netz darüber auslassen kann .

    Erbärmlich dieses Verhalten!

  • Dein Geschreibsel erinnert stark an den Gemeinderat bzw einen ehemaligen Fanrat 🤔🥱

  • Die Öffentlichkeitsarbeit ist und bleibt einfach schlecht!

    Bei anderen Vereinen werden DK von Spielern mit Video vorbei gebracht (Straubing), andere machen Saisonrückblick der Einzel Spieler (Ravensburg) und vieles mehr. Und wir nehmen ein Foto von unserem Coach von vor 2 Jahren bei den Tigers und veröffentlichen dieses als Glückwünsche zum Geburtstag :facepalm:

    Ein PR-Manager verdient ca. 3800€ im Monat. Mit Arbeitgeberanteil sind das dann 4800€ im Monat. Knapp 60.000€ dafür, dass Du dich wohler fühlst.

    Magst Du das Geld für Spieler ausgeben oder dafür, dass die Verwaltung die PR nicht noch nebenbei zum eigentlichen Arbeitspensum erledigen muss.

    Rechne das doch mal in Dauerkarten um…

    Ich denke - von der Priorität her - sollten vor der Öffentlichkeitsarbeit gerade die Gewinnung von Sponsoren und die fehlenden ALs stehen.

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und das kann man ja auch anders sehen.

  • Vielleicht ein wenig einseitige Betrachtung. Der PR-Manager bringt ja auch einen Gegenwert und kostet nicht nur. Gute PR-Arbeit kann auch anziehend für Sponsoren wirken, das Zuschauerinteresse erhöhen etc.

    Ob es sich am Ende ausgeht mit dem Kosten-Nutzen-Verhältnis ist schwer abzuschätzen. M.E. ist es bgzl. PR schon etwas besser geworden mit der neuen Führung, was nicht heißt, dass wir als Schwaben nicht noch einiges zum Bruddeln finden könnten ;)

  • Ein PR-Manager verdient ca. 3800€ im Monat. Mit Arbeitgeberanteil sind das dann 4800€ im Monat. Knapp 60.000€ dafür, dass Du dich wohler fühlst.

    Magst Du das Geld für Spieler ausgeben oder dafür, dass die Verwaltung die PR nicht noch nebenbei zum eigentlichen Arbeitspensum erledigen muss.

    Rechne das doch mal in Dauerkarten um…

    Ich denke - von der Priorität her - sollten vor der Öffentlichkeitsarbeit gerade die Gewinnung von Sponsoren und die fehlenden ALs stehen.

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und das kann man ja auch anders sehen.

    Genau so kurzsichtig denkt man im Schwabenland leider oft. Das Geld für einen guten PR Manager ist IMMER gut angelegt. Die Zufriedenheit der DK Inhaber, die begeistert weitererzählen wie toll es beim Eishockey ist und die Gewinnung neuer Zuschauer ist das Erfolgsrezept eines Vereins schlechthin.

    Am Zuschauerinteresse hängt direkt das Sponsoreninteresse und damit auch die Möglichkeit, bessere Spieler kaufen zu können.

    Der PR Manager bezahlt sich durch gute Arbeit selbst und das sogar mehrfach.

  • Ein PR-Manager verdient ca. 3800€ im Monat. Mit Arbeitgeberanteil sind das dann 4800€ im Monat. Knapp 60.000€ dafür, dass Du dich wohler fühlst.

    Magst Du das Geld für Spieler ausgeben oder dafür, dass die Verwaltung die PR nicht noch nebenbei zum eigentlichen Arbeitspensum erledigen muss.

    Rechne das doch mal in Dauerkarten um…

    Ich denke - von der Priorität her - sollten vor der Öffentlichkeitsarbeit gerade die Gewinnung von Sponsoren und die fehlenden ALs stehen.

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und das kann man ja auch anders sehen.

    Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

    (Henry Ford)

  • Genau so kurzsichtig denkt man im Schwabenland leider oft. Das Geld für einen guten PR Manager ist IMMER gut angelegt. Die Zufriedenheit der DK Inhaber, die begeistert weitererzählen wie toll es beim Eishockey ist und die Gewinnung neuer Zuschauer ist das Erfolgsrezept eines Vereins schlechthin.

    Am Zuschauerinteresse hängt direkt das Sponsoreninteresse und damit auch die Möglichkeit, bessere Spieler kaufen zu können.

    Der PR Manager bezahlt sich durch gute Arbeit selbst und das sogar mehrfach.

    Ich bin vollkommen deiner Meinung, astra.

    Die Frage die ich stelle, lautet eher: haben wir das Geld um zu investieren?

    Natürlich ist es für einen armen Arbeiter enorm wichtig etwas für die Altersvorsorge zu tun. Noch wichtiger ist es, ein kleines Polster anzulegen. Falls die Waschmaschine kaputt geht…

    Wenn das Gehalt aber gerade so für Essen und Miete reicht - dann gibt es kein Spielraum für Polster.

    Ich sehe es wie ihr: die GmbH **muss** professioneller werden. Zu viele Veränderungen auf einmal sind teuer und könnten überfordern.

    Ich glaube es war klug erstmal das Ticketing und das Sponsering durch Neueinstellungen zu verstärken. Langfristig führt kein Weg an einer vernünftigen PR vorbei. Ich halte es aber für klug erstmal die aktuellen Neuzugänge onzuboarden und dann im Verlauf der Saison zu sehen, wo die Reise hingeht…