Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Bietigheim fehlen noch 2 AL-Spieler (ein spielstarker Stürmer soll noch verpflichtet werden) und Brandan Ranford hat noch keinen Vertrag für diese Saison :/

    Er wird wohl problemlos noch irgendwo höherklassig unter kommen, wo er mehr verdient, aber das wäre für mich ein schöner Gedanke.

    So nach dem Motto:

    Nett hier, aber waren sie schon mal in Bietigheim... ;)

    Dem guten Herren konnte man schon in der DEL nicht mehr so viel Kohle bieten, wie er aufgerufen hat. Dazu ein Kabinen-Stinkstiefel, der schnell mit dem ein oder anderen aneinander gerät. Wenn das stimmt, dass er noch keinen Vertrag für kommende Saison hat, würde es mich jedoch nicht wundern, dass Frankfurt den trotz guter Scorer-Punkte wie Bietigheim nach 1 Saison wieder abgeben will. In der DEL2 wird man sich den in Bietigheim mit Sicherheit erst recht nicht leisten können und ob man das wirklich will, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

  • Dem guten Herren konnte man schon in der DEL nicht mehr so viel Kohle bieten, wie er aufgerufen hat. Dazu ein Kabinen-Stinkstiefel, der schnell mit dem ein oder anderen aneinander gerät. Wenn das stimmt, dass er noch keinen Vertrag für kommende Saison hat, würde es mich jedoch nicht wundern, dass Frankfurt den trotz guter Scorer-Punkte wie Bietigheim nach 1 Saison wieder abgeben will. In der DEL2 wird man sich den in Bietigheim mit Sicherheit erst recht nicht leisten können und ob man das wirklich will, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

    Er kann ja zusammen mit Mitch Heard in die Slowakei wechseln ,

    dann wären die 2 wieder vereint


    Er kann ja zusammen mit Mitch Heard in die Slowakei wechseln ,

    dann wären die 2 wieder vereint

    2 Mal editiert, zuletzt von UwOh (17. Juli 2023 um 12:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von UwOh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • War nur ne Idee mit Ranford, weil er mir sportlich sehr gut gefallen hat, aber was jetzt über ihn geschrieben wurde, war mir auch so oder so ähnlich bekannt.

    Nächste unwahrscheinliche Idee wäre Luke Adam, der wird in Straubing nimmer gebraucht.

  • Ich denke nicht, dass uns der noch gesuchte Center namentlich bekannt sein wird. Diese gestandenen DEL Spieler wollen in der Regel mehr als nur ein kleines bisschen mehr, als wir an unserem Standort finanziell stemmen können. Dazu ist ne Liga tiefer auch sportlich nicht unbedingt attraktiv, zumal ein Luke Adam sicher noch 1-2 Jahre DEL Niveau im Köcher hat. Ich schätze mal das wird eher ein Ami oder Kanadier zwischen 25 und 29 aus der ECHL, der jetzt nochmal perspektivisch einen (geographischen) Sprung wagen will. Aber solche Mutmaßungen gehören dann doch eher in den Gerüchte-Thread.

  • Maximal einer oder zwei ...was solls also sich aufzuregen? Die U15 hat letzte Saison Bayern verfehlt, also so viel wär da nicht dabei, wenn es geignete für das DEL 2 Camp gibt werden die halt da eingeladen...wo ist das Problem?

  • Maximal einer oder zwei ...was solls also sich aufzuregen? Die U15 hat letzte Saison Bayern verfehlt, also so viel wär da nicht dabei, wenn es geignete für das DEL 2 Camp gibt werden die halt da eingeladen...wo ist das Problem?

    Es ist kein Problem und ich rege mich nicht auf. Bin aber auch nicht sonderlich begeistert. Stelle nur fest, dass in der Zeit das Eis nicht von unserem Nachwuchs belegt wird und dadurch mögliche Vorbereitungszeit entfällt.

  • Bayreuth zieht Klage zurück und ist somit leider raus aus der DEL2.

    Aber jetzt könnte man mal bei Leitner oder Ewanyk nachfragen wie sie weiter planen...

    Oder bei Cornet, den wollte Danny letztes Jahr schon. Am Ende ist er nach Bayreuth und bei uns ist Keränen aufgekreuzt

    Leitner brauchen wir nicht. 7 Defender fix im Kader + Mayer der die komplette Saison in Bietigheim eingeplant ist. Heißt 1 ist immer auf der Tribüne oder beim Koop Partner, da braucht man nicht noch einen 2. dazu setzen

  • Bin gerade in der Saisonanalyse: Freiburgs Jackson Cressey mit ner üblen +/- Statistik =O . 2. schlechteste aller Freiburger Stürmer. -11

    Alleine auf dem Eis stand er auch nicht.

    In Reading hatte er eine +11 Statistik und auch seine Uni Zeit, war dies bezüglich eher Positiv und nur eine Saison mit -5.

  • Das man sich so schwer mit dem Al s tut. Hoffe mal man verzockt sich nicht.

    Bei Rene und Matts Abschiedsspiel waren 2 dabei, die es immer noch drauf haben ( 13,27), vielleicht wartet Danny ja auf sie 😜😜

    Umsonst wird keiner nach Bietigheim kommen .