Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Nachdem die Lizenz durch ist und jetzt größtenteils Planungssicherheit herrschen müsste, dachte ich jetzt kommen dann news bezüglich Kooperation und / oder Konti-Verpflichtung. Aber irgendwie scheint sich gerade nix zu tun :schulterzuck:

  • Nachdem die Lizenz durch ist und jetzt größtenteils Planungssicherheit herrschen müsste, dachte ich jetzt kommen dann news bezüglich Kooperation und / oder Konti-Verpflichtung. Aber irgendwie scheint sich gerade nix zu tun :schulterzuck:

    Seit wenigen Minuten gibt es einen neuen "Steelers Talk" auf Facebook. Allerdings ohne konkrete Infos. Message: Lizenz erhalten - kauft jetzt Dauerkarten.

  • Koop Partner soll zeitnah fix gemacht werden.

    Bleibe dabei: Mannheim und Heilbronn.

    Danny sucht noch paar passende Spieler.

    Gregor und co schauen nach dem DK Thema, falls Bayreuth wegfällt.

  • Ich hoffe Danny schaut auch noch nach einem soliden Verteidiger zu den 2 Kontis die noch fehlen.

    Auf Mannheim als Partner hoffe ich auch.

    Wichtig ist, dass alles am Schluss passt, auch wenn momentan wohl nix zu vermelden ist

  • Sehr schwaches Video.

    Das hätte man sich auch sparen können.

    Wenn es nun mal noch nix zu vermelden gibt, kann mann halt nix bekannt geben.Wenn man Wochenlang nix hört ist es ja auch nicht recht.Da kommt dann wieder...man nimmt die Fans nicht mit.Also locker bleiben ,es wird auch wieder zeitnah news geben. :prost:

  • Falls Bayreuth keine Lizenz bekommen sollte, dann wäre ja vielleicht Langmann eine Option. Hat ja glaub ich mit unseren neuen Torhüter zusammen gespielt.

    Genau, verbrätst 2 Ü Stellen dafür. Und ein Schmidt wird das auch nicht gefallen. Nur mal so.

  • Wir müssen und sollten das jetzt mit Schmidt durchziehen, er hat schon bewiesen wie gut er sein kann. Darauf hoffe ich, und wenn nicht hat man eventuell mit Munich einen weiteren sehr guten jungen Torhüter. (Falls die Gerüchte mit Mannheim/Bietigheim und Heilbronn stimmen)

    Wenn nicht gibt es immer noch Doubrawa der sich auch Spielzeit verdient hat, und bei dem ich in der DEL2 wenig Bauchschmerzen habe. Der hat sich Jahr für Jahr gesteigert, klar war DEL noch etwas zu hoch aber DEL2 trau ich ihm zu.

    Mir ist vor allem im Sturm noch zu wenig Personal vorhanden, gerade wenn man mit vier Reihen durchpowern will.

  • Wenn die Kooperation mit Mannheim klappt und Mnich dazu kommt, dann passt das meiner Meinung nach gut, zusammen mit Schmidt und Doubrawa.

    Ich denke auch, dass es so geplant ist, sonst hätten sie Knecht dazu genommen oder eine andere Lösung gesucht

  • Koop Partner soll zeitnah fix gemacht werden.

    Bleibe dabei: Mannheim und Heilbronn.

    Das Mannheim mit HN in der OL kooperiert macht eher Sinn, als die Steelers mit Heilbronn kooperieren. Für unsere eigene Talente, würde ich mir Stuttgart als Kooperationspartner wünschen.

  • Das Mannheim mit HN in der OL kooperiert macht eher Sinn, als die Steelers mit Heilbronn kooperieren. Für unsere eigene Talente, würde ich mir Stuttgart als Kooperationspartner wünschen.

    Warum sollte Stuttgart mehr Sinn für uns nachen wie Heilbronn?

  • Warum sollte Stuttgart mehr Sinn für uns nachen wie Heilbronn?

    Vermute, dass es darum geht, dass die jungen Spieler in Stuttgart eine größere Rolle spielen könnten als das in Heilbronn vermutlich der Fall sein wird.

    Nichtsdestotrotz gehe ich aktuell davon aus, dass die Steelers wie bereits oben beschrieben im Dreieck mit Mannheim und Heilbronn kooperieren.

  • Das Mannheim mit HN in der OL kooperiert macht eher Sinn, als die Steelers mit Heilbronn kooperieren. Für unsere eigene Talente, würde ich mir Stuttgart als Kooperationspartner wünschen.

    Es steht schon seit ca. 2-3 Wochen fest, dass Stuttgart mit Freiburg kooperiert!!!

  • Der Goalie ist der Mannschaftsteil, um den wir uns keine Gedanken machen müssen. Da sind wir an anderen Stellen schwächer besetzt.

    Langmann wäre schon der Knaller.

    Ich denke man sollte in der Abwehr noch einen etablierten, entwicklungsfähigen OL Spieler+ einen Jungspund (eigene Jugend?) holen.

    Im Sturm noch die beiden Knipserkontis + ebenfalls entwicklungsfähigen, etablierten OL Spieler.

    Wobei es auch nicht verkehrt wäre mit kleinem Kader zu starten und dann bei Bedarf nachzulegen.

    Vor allem wenn man die Finanzen nicht überreizen möchte und auch hier erstmal schaut wie der Start läuft.

    Bin gespannt, ob bald ein Termin zur Saisoneröffnung (öffentl. Training inkl.kleines Feschtle) veröffentlicht wird?

  • Zum jetzigen Zeitpunkt wirst du keine entwicklungsfähigen etablierten OL Spieler mehr bekommen.

    Zum Thema Langmann: er ist scheinbar einer der 3 Spieler, die in Bayreuth unter Vertrag sind und deren Vertrag auch in der OL gelten würde, sofern Bayreuth denn dort landet.