Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Haben hier nicht mal welche behauptet sie wissen aus sicherer Quelle das die Steelers in der Oberliga antreten müssen?Solltet euch mal neue Quellen besorgen. ;)

    Bei der Abfindung die ein Absteiger aus dem DEL Topf bekommt, ist ein guter Anteil des Etats bereits gedeckt. Die haben keine Probleme ;)

  • Dritter Konti auf Center Position wird gesucht, 4. Konti soll im August folgen (Quelle LKZ)

    Ziele sind vorsichtig gehalten aufgrund des fast komplett neuen Kaders, Playoff-Platz sollte möglich sein und je nachdem wie es läuft mit dem Kader. Dann könnte in 2-3 Jahren auch wieder mit einem Auge Richtung Aufstiegskampf und DEL geschielt werden.

    Klingt für mich vernünftig und bodenständig für das erste Jahr nach dem Abstieg!

  • Ich bin da nicht so deiner Meinung, Play-offs ist ok aber Top 6 hätte ich schon als Ziel gesetzt.

    Dazu verstehe ich das eventuell verändern des Kaders in der Vorbereitung nicht, klar kann man da ein Schnäppchen machen (Aber bei unserer neuformierten Mannschaft hätte ich das nicht gewagt). Dazu ist die Personaldecke echt dünn, wenn da nicht ein ordentlicher Partner kommt wird das eng, bei nur 10 Stürmer bisher und 12 mit den zwei AL´s. (Da sind Sproll und Samusev schon dazu gezählt)

    Alles in allem sehr gewagt, auch wenn die Qualität im Kader bisher stimmt fehlt es an der Quantität schon etwas (vorallem im Sturm)

  • Da stimm euch allen zu, bei der Quantität des Kaders hakts noch.

    Sehe auch noch Bedarf von mindestens einem U23-Spieler für die Offensive, doof dass Feigl in Rosenheim gelandet ist, hatte gute Spielpraxis gesammelt in der Vorsaison in der DEL2. So viel bleibt da auch nicht mehr übrig auf dem U23-Markt...

    Die beiden Kontis müssen dann funktionieren, sonst zittern wir nach den ersten 12-15 Spieltagen irgendwo zwischen Platz 10-12 rum

  • Am 09. September spielen die Steelers gegen einen Schweizer Club. Zumindest freut sich unser Neuzugang Cole MacDonald auf das Spiel, da er auf einen guten Freund trifft.

    Quelle Interview in der EHN


    Das Spiel in der Schweiz, könnte in Winterthur sein.

    Dort spielt ein Matt Fonteyne, der von 12/13 bis 15/16, für die Everett Silvertips in der WHL mit Cole MacDonald spielte.

    Ist zumindest wahrscheinlicher als der HC Thurgau, wo Hunter Garlent spielt, wo Cole zwei Spiele ein Team Kamerad war.

    Einmal editiert, zuletzt von Green.Jackets (4. Juli 2023 um 22:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Green.Jackets mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin da nicht so deiner Meinung, Play-offs ist ok aber Top 6 hätte ich schon als Ziel gesetzt.

    Dazu verstehe ich das eventuell verändern des Kaders in der Vorbereitung nicht, klar kann man da ein Schnäppchen machen (Aber bei unserer neuformierten Mannschaft hätte ich das nicht gewagt). Dazu ist die Personaldecke echt dünn, wenn da nicht ein ordentlicher Partner kommt wird das eng, bei nur 10 Stürmer bisher und 12 mit den zwei AL´s. (Da sind Sproll und Samusev schon dazu gezählt)

    Alles in allem sehr gewagt, auch wenn die Qualität im Kader bisher stimmt fehlt es an der Quantität schon etwas (vorallem im Sturm)

    Sproll ist als Defender eingeplant.

  • Am 09. September spielen die Steelers gegen einen Schweizer Club. Zumindest freut sich unser Neuzugang Cole MacDonald auf das Spiel, da er auf einen guten Freund trifft.

    Quelle Interview in der EHN


    Das Spiel in der Schweiz, könnte in Winterthur sein.

    Dort spielt ein Matt Fonteyne, der von 12/13 bis 15/16, für die Everett Silvertips in der WHL mit Cole MacDonald spielte.

    Ist zumindest wahrscheinlicher als der HC Thurgau, wo Hunter Garlent spielt, wo Cole zwei Spiele ein Team Kamerad war.

    Winterthur. Spielbeginn ist 17:30

    Einmal editiert, zuletzt von wesley (4. Juli 2023 um 23:29)

  • Sproll ist als Defender eingeplant.

    Ist mir auch bekannt, aber in der Verteidigung haben wir schon 7 Spieler mit Sproll und ohne Partner.

    Im Sturm hätten wir nur 11 ohne Sproll und somit keine vier Reihen, daher hab ich Ihn zum Stürmer umfunktioniert. ;)

    Alles in allem wirkt das sehr dünn geplant, da darf nix schief gehen! Dachte man will mehr auf die Jugend bauen, finde es da sehr dünn im Sturm.

  • Dachte man will mehr auf die Jugend bauen, finde es da sehr dünn im Sturm.

    Manche Option geht halt leider lieber zum Bankwärmen in die DEL 😭 Und natürlich müssen wir uns auch erstmal einen Ruf als Sprungbrett für junge Spieler erarbeiten. Das wird eine wichtige Aufgabe für die Verantwortlichen in der nächsten Saison.

  • Es gab bei uns in der DEL2 nie wirklich große Kader. Gerade in diesem Übergangsjahr, in dem auch die Ziele nicht soooo hoch gesteckt sind, sieht das doch nicht besorgniserregend aus.

    Lass mal noch 2 ALs kommen und vielleicht noch eine Überraschung aus MA und alles ist ok.

  • Überall regnet es Dauerkarten… so ein neuer Stand bei uns wäre auch mal angebracht.

    Kennt jemand aktuelle Zahlen?

    Nach Aktionsende waren es knapp über 400.

    Dürfte dann jetzt bei 500 - 550 liegen ohne VIP.

    Evtl traut sich keiner das schwache Ergebnis durchzugeben.