Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Ich finde auf der Steelers Homepage ist die letzten Tage eine außergewöhnliche Aktivität, die es so schon lange nicht mehr gab. Auch eine gewisse Transparenz in den jeweiligen Berichten.

    Ich hoffe, dass morgen einige aufschlagen zum Fanfest und Legendenspiel. Die Kader für Rene und Matt sehen gar nicht so schlecht aus :thumbsup:

  • Schönes Abschiedsspiel, wenn man überlegt wer alles das grüne Trikot getragen hat. Da kommt man schon ins schwärmen. Schön das Kelly auch gespielt hat. Er , Sommerfeld und Wrigley könnten noch locker Del2 spielen. Mit der Technik und Übersicht.

    Unseren neuen Chef hat man nur diskutieren gesehen und so lange ich da war kein Wort über die Vorgänger, ohne die wir nie DEL gespielt hätten.

  • Schönes Abschiedsspiel, wenn man überlegt wer alles das grüne Trikot getragen hat. Da kommt man schon ins schwärmen. Schön das Kelly auch gespielt hat. Er , Sommerfeld und Wrigley könnten noch locker Del2 spielen. Mit der Technik und Übersicht.

    Unseren neuen Chef hat man nur diskutieren gesehen und so lange ich da war kein Wort über die Vorgänger, ohne die wir nie DEL gespielt hätten.

    Meine Güte!

    Diese ständige Jammerei!

    Als wenn unter Schoch alles so super gelaufen wäre!


    Find Dich damit ab, oder geh nicht mehr hin!

  • Das Video auf der Steelers Homepage ist doch mal absolut gelungen. Ja, kann der nicht viel sagen, aber das ist immerhin transparent. Mir vermittelt es jedenfalls ein gutes Gefühl und wenn so was ab und an kommt, wäre doch schon viel gewonnen.

  • Das Video auf der Steelers Homepage ist doch mal absolut gelungen. Ja, kann der nicht viel sagen, aber das ist immerhin transparent. Mir vermittelt es jedenfalls ein gutes Gefühl und wenn so was ab und an kommt, wäre doch schon viel gewonnen.

    Ich höre da im Unterton heraus, dass die Situation - wie von vielen vermutet - nicht gerade einfach ist. Es klingt auch an, dass selbst die DEL2 Lizenz wohl kein Selbstläufer sein wird.

    Der Kommunikationsstil ist aber sehr gut und das nötige Engagement scheint bei den Verantwortlichen vorhanden. Das stimmt mich vorsichtig optimistisch.

  • Auf welchen verfügbaren Trainer trifft denn das genannte Anforderungsprofil zu ? Spontan wäre mir Brockmann eingefallen. Jemand andere Ideen?

    Brockmann wäre meine Wunschlösung. Aber ob der knorrige Bayer mit eigenem Kopf mit den Bietigheimer Verhältnissen zurecht kommt?

    Vielleicht kommt ein gestandener Trainer mit DEL 2 Erfahrung aus der Oberliga? Wie ich mir auch Spieler von dort vorstellen könnte.

  • Ich höre da im Unterton heraus, dass die Situation - wie von vielen vermutet - nicht gerade einfach ist. Es klingt auch an, dass selbst die DEL2 Lizenz wohl kein Selbstläufer sein wird.

    Ein Selbstläufer war die DEL2 Lizenz auch unter Schoch nicht, daher eigentlich nix neues.

    Interessant finde ich viel mehr die Aussage, dass auch ältere Sponsoren wohl eine positive Rückmeldung gegeben haben, und nicht wie von vielen befürchtet alle abhauen.

    Auch klingt raus das es neue Sponsoren gibt die Interesse bekunden, und gerade da war Schoch z.b. nie wirklich erfolgreich (Trotz sportlichen Erfolge).

    Man muss diese Saison mit einem Übergangsjahr leben, aber für die Zukunft gibt es doch auch kleine positive Signale. Gerade wenn jetzt noch die Bürgschaft für die DEL liegen bleibt, dann kann man mit den ersten Anzeichen zufrieden sein.

  • Auf welchen verfügbaren Trainer trifft denn das genannte Anforderungsprofil zu ? Spontan wäre mir Brockmann eingefallen. Jemand andere Ideen?

    Guten Tag

    Rupert Meister

  • Söderholm wäre frei

    Wird schwer mit dem Etat was sie anstreben. :pfeif:

    Dazu kommen jetzt noch höhere Personal Kosten in der GmbH.

    Was letztendlich dann für den reinen Spieler Etat übrig bleibt... :popcorn: