Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Wir steigen ab und es interessiert niemanden.

    Kein Fan Aufstand nix.

    Die ganze Saison wird man verarscht von den

    meisten Spielern. Dann Trainer, sorry die nix

    von diesem Sport verstehen. Spätestens seid

    Hugo Trainer war sollte man eigentlich wissen,

    dass man keinen Co als Headcoach einstellen

    kann. Als Trainer braucht man eine Idee, die hatte keiner. Wie man so

    eine z.T charakterlose Mannschaft zusammen stellen kann ist mir ein Rätsel. Klar ging es nach dem Abstieg und den querellen nicht um die

    Meisterschaft, aber man hätte ein Team mit

    Charakter, Kämpfer Eigenschaften, die alles

    für den Verein gibt zusammen stellen können.

    Wenn diese dann nicht so erfolgreich gewesen

    wäre hätte sicherlich kein Fan ein Problem

    gehabt, aber was dieses jetztige Team zeigt

    kann man nicht mehr beschreiben.

  • Kamen die Spieler gestern spät nochmals aus der Kabine und haben sich anständig verabschiedet? Bin früh gegangen.

    Weiß nicht, ist für mich so ein Anstandsding. Natürlich sind sie gefrustet und alles, aber beim - vermutlich- letzten Heimspiel könnte man schon mal Klatschen in Richtung der Fans, die sich das Rumgeeiere die ganze Saison angetan haben. Just my two cents.

    Ansonsten ist alles gesagt worden. Die Führung muss weg.

  • Kamen die Spieler gestern spät nochmals aus der Kabine und haben sich anständig verabschiedet? Bin früh gegangen.

    Weiß nicht, ist für mich so ein Anstandsding. Natürlich sind sie gefrustet und alles, aber beim - vermutlich- letzten Heimspiel könnte man schon mal Klatschen in Richtung der Fans, die sich das Rumgeeiere die ganze Saison angetan haben. Just my two cents.

    Ansonsten ist alles gesagt worden. Die Führung muss weg.

    Bin ich mir nicht so sicher, zumindest nicht bei allen

  • Steelers, was ist nur bei euch los ?(.

    Ist das jetzt der Preis dafür das ihr damals gegen uns im Finale gewonnen habt und zwei Jahre DEL spielen konntet ?

    Vielleicht wäre es ja für eure Zukunft ( jetzt) besser gewesen ihr hättet es verloren.

  • Steelers, was ist nur bei euch los ?(.

    Ist das jetzt der Preis dafür das ihr damals gegen uns im Finale gewonnen habt und zwei Jahre DEL spielen konntet ?

    Vielleicht wäre es ja für eure Zukunft ( jetzt) besser gewesen ihr hättet es verloren.

    Das Problem war nicht die DEL, die Probleme sind die internen Eitelkeiten und Streitigkeiten. Diesen Konflikt gab es schon länger, aber erst mit dem Misserfolg in der DEL haben sich die Kritiker aus der Deckung getraut.

  • Timing! Als die Steelers bereit waren konnte man nicht aufsteigen und als sie dann aufgestiegen sind waren sie nicht mehr bereit.

    DEL kann langfristig nur gelingen, wenn man dauerhaft entsprechende Partner im Boot hat. Die braucht man abgespeckt aber auch in der DEL 2.

    Seit Gründung des SCB ging es nur bergauf. Jetzt geht es auch mal in die andere Richtung. Das gehört nun mal zur Reifung eines Clubs dazu. Jetzt wird sich zeigen, wie nachhaltig in den letzten Jahren etwas gewachsen ist. Jetzt müssen da Säulen sein an die man sich lehnen kann. Schafft man das, dann hat man sich den Titel- Traditionsverein verdient.

    Wir werden es interessiert verfolgen.

  • Also nun meld ich mich auch nochmal zu Wort.

    Ich kann die Enttäuschung verstehen,bin es ja auch.

    Aber mit etlichen Kommentaren komm ich nicht klar.

    Der Manschaft lustlosigkeit und Verweigerung vorzuwerfen ist schon arg weit hergeholt.

    Die haben gestern in ihren Möglichkeiten versucht ein Tor zu machen ,hatten viel Pech und natürlich einen sehr gut aufgelegten gegnerischen TW gegen sich.

    Einzig das Überzahlspiel war unterirdisch.

    Das die Mannschaft schlecht zusammengestellt ist kann ich gelten lassen .

    Ich hab das Gefüh das etliche hier lernen müssen zu verliere , das gehört so hart das ist nunmal ist dazu.

    Ich habe schonmal geschrieben .

    Letztes Jahr musste mit aller Gewalt Veränderungen geschaffen werden ,VS wurde vom Hof gejagt (keine Ahnung ob zu recht).

    Nun hat man das Ergebnis damit muss man leben.

    Hier wird so getan als ob mentalspieler auf den Bäumen wachsen.Hier wird immer Preibisch genannt, der hat gestern auch etliche Male frei vor dem Tor nicht getroffen und ist nicht der Typ der ne Mannschaft führt.

    M.e.nach wurde versäumt ab Januar 23 für die del 2 zu planen.

    Schoch hat aus gekränktem Stolz nix mehr gemacht die neuen mussten nehmen was der Markt noch hergab.

    Es ist bitter aber Oberliga ist jetzt Realität.

    Was und wie jetzt die nächsten Veränderungen geschaffen werden muss man sehen .

    Fakt für mich ist das die ,die das alte System weg haben wollten jetzt am größten heulen.

    Und jetzt an alle Steelers Fans:

    Versucht das ganze zu vergessen und genießt Oster bei dem schönen Wetter.

    Schöne Feiertage

  • Ich hab ja gar nicht so sehr Angst vor der Oberliga an sich. Sondern eher davor, wie der Verein für dieses Szenario vorbereitet und aufgestellt ist und ob sie es überhaupt stemmen können, wenn Sponsorenverträge gekündigt und zurückgestuft werden. Evtl. keine GmbH (und damit Profis) mehr, keine EgeTrans Arena mehr...oder alles doch nicht so schlimm? Es ist die Ungewissheit, die mir Magenschmerzen bereitet.

  • Ich möchte mich als Fan der Heilbronner Falken auch mal melden. Keinerlei Hohn und Spot von meiner Seite. Oft habe ich wirklich neidvoll zu euch geschaut. Allen voran der Aufstieg in die DEL, eure vielen Meisterschafen und nicht zu vergessen euer zweifelsfrei schönes Stadion. Das es so bei euch gekommen ist, obwohl der Abstieg theoretisch noch vermieden werden kann, ist schon krass und tut mir auch leid für euch. Und das meine ich null ironisch. Sollte es so kommen und ihr steigt in die Oberliga ab, dann sei euch gewiss, auch in der Oberliga wird spannendes Eishockey gespielt. Zudem habt ihr zwei echte Derbies. Mit einem guten Kader spielt ihr um den Wiederaufstieg mit und der Reiz des möglichen Aufstiegs macht das Stadion voll. Ich weiß, aus eigener Erfahrung hier in Heilbronn, das ist eine schwierige Zeit als Fan, aber die Welt geht auch in der Oberliga nicht unter.
    Sportliche Grüße aus Heilbronn.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger (31. März 2024 um 20:03)

  • Ich möchte mich als Fan der Heilbronner Falken auch mal melden. Keinerlei Hohn und Spot von meiner Seite. Oft habe ich wirklich neidvoll zu euch geschaut. Allen voran der Aufstieg in die DEL, eure vielen Meisterschafen und nicht zu vergessen euch zweifelsfrei schönes Stadion. Das es so bei euch gekommen ist, obwohl der Abstieg theoretisch noch vermieden werden kann, ist schon krass und tut mir auch leid für euch. Und das meine ich null ironisch. Sollte es so kommen und ihr steigt in die Oberliga ab, dann sei euch gewiss, auch in der Oberliga wird spannendes Eishockey gespielt. Zudem habt ihr zwei echte Derbies. Mit einem guten Kader spielt ihr um den Wiederaufstieg mit und der Reiz des möglichen Aufstiegs macht das Stadion voll. Ich weiß, aus eigener Erfahrung hier in Heilbronn, das ist eine schwierige Zeit als Fan, aber die Welt geht auch in der Oberliga nicht unter.
    Sportliche Grüße aus Heilbronn.

    Witzigerweise habe ich das einem Augsburg-Fan über die DEL2 genauso erzählt. Weil ich die als Steelers-Fan eben schon kenne und weiß, dass die Welt da nicht gleich untergeht. Jetzt stehe ich mit meinem Verein vor der gleichen Unsicherheit wie er. Von daher: Danke dir für die aufmunternden Worte. Ich hoffe, unsere Profiabteilung schafft das dort unten ähnlich gut wie ihr.

  • Es ist schon schade um den Standort Bietigheim, sollte es in die Oberliga gehen. Und ich gehe davon aus, dass Selb am Montag gewinnen wird. Und wenn nicht am Montag, dann sicherlich am Mittwoch. Auch wenn es jetzt schwer fällt nach der ersten Enttäuschung, hoffe ich, dass es einen Plan für die Oberliga gibt und dass es mit dem Eishockey in Bietigheim weitergeht. Wobei ein Aufstieg sicherlich schwieriger ist, als in der DEL2 die Klasse zu halten. Alles Gute nach Bietigheim.

  • Jetzt alles in Grund und Boden zu schreiben bringt jetzt auch nichts. Der Schaden ist da und man muss jetzt das Beste daraus machen

    In dem Sinn ist jetzt auch der Zeitpunkt wo Legendäre Dinge starten könnten. Eigentlich glaube ich selbst nicht daran. Aber wer weiß….

  • Für einen guten Neustart braucht es geeignete Leute die den ganzen Laden in die Hand nehmen und leistungswillige wie leistungsfähige Sponsoren. Gesegnet ist das Bietigheimer Eishockey nicht mehr damit. Die völlige Bedeutungslosigkeit steht wohl bevor und es wurde sich leider auch hochverdient.

  • Selbst wenn wir heute und danach zuhause gewinnen. Ich glaub nicht mehr daran. Dafür sind wir die ganze Saison über einfach zu schlecht und inkonsistent.

  • Wer glaubt den noch daran, das wir jemals ein Spiel gewinnen oder mehr. Das ist ausgeschlossen und wir sind reif für die richtig Liga, eine andere Liga wäre für diese Amateure eh nicht machbar.