weitere Krisenherde in Europa und der Welt

  • Israel mit seinen antisemitischen/rassistischen Ministern?

    Antisemitische Minister in Israel?

    Es ging natürlich um Gaza und der Terrorvereinigung, die so manche hier als Regierung eines Staates verstehen.

    LOL, aktuell unterstützen doch sogar israelische Minister die Pläne auch im Gazastreifen zukünftig Siedlungsbau zu betreiben.

    Das ist mir bekannt.

    Israel liefert mit seinem Handeln leider aber auch genügend Argumente dafür, dass sich das nicht ändern wird.

    Wie lange war jetzt ruhe von Seiten Israels? Seit dem letzten großen militärischen Eingriff in Gaza ist nahezu nichts passiert. Außer das fast täglich Raketen aus Gaza nach Israel gefeuert wurden. Wer an der Gewalt definitiv nichts ändern will, den findest du in Gaza oder dort wo die führenden Köpfe der Hamas sitzen.

    Vielleicht solltest du mal ein paar Monate als Palästinenser im Gazastreifen oder wenigstens im Westjordanland leben........

    Oder du in Israel...

    Wow, du willst wirklich diese beiden Konflikte miteinander vergleichen?

    Ich hätte dich kognitiv für leistungsfähiger gehalten.

    Wenn dir nicht auffällt wie beschissen dein "Vorschlag zur Güte" ist, dann zweifel mal lieber nicht über die kognitiven Fähigkeiten anderer. Was du da forderst ist völlig realitäsfremd.

    Das ist mir sehr bewusst, deshalb habe ich diese Woche "Sender Gleiwitz" ohne "false flag" geschrieben.

    Aber hauptsache eine solche Verbindung gezogen... :suspekt:

    Es geht einfach darum, dass man einen Grund für einen Angriff haben möchte.

    Klar, am Ende haben die Israelis selber den Angriff ausgeführt und die eigene Bevölkerung ....

    Sry aber...

    Du missachtest du dabei komplett, dass es bisher die Strategie von Benjamin Netanjahu war, die Hamas genau für sowas zu stärken, weil er genau weiß, so lange die Hamas einigermaßen stark ist wird die Hamas Hamas-Dinge machen, und ihm damit die nötigen Gründe für z.B. militärisches Handeln liefern.

    Damit hat er Israel auch ein Stück weit selber angegriffen.

    Und vor allem, er ist bereit seine eigenen Bürger durch die Hamas ermorden zu lassen nur damit er seine politische Agenda umsetzen kann.

    Einfach nur widerlich.

    Aber dazu lese ich keine Kritik von dir.

    Klar, er hat sicher Hand in Hand mit denen gearbeitet. Bekommst du noch mit was du hier schreibst? :suspekt: :puke:

    Sry aber es ist einfach nur ekelhaft, mal wieder, wie Israel und die Juden an ihrer eigenen Vernichtung schuldig gemacht werden.

  • Okaaaay. Was mir jetzt aber noch immer nicht so ganz einleuchten will ist wie es der 1949 geborene Netanjahu bloß geschafft hat die 1928 gegründete Hamas aus der Taufe zu heben????

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas#Entstehung

    Mit dem „danke“ an diesen Beitrag habt ihr gezeigt dass ihr des Lesens und/oder verstehen manchmal nicht fähig seid.
    Paul_Juergen  Bone02943  Silver Wolf


    Und nach dem ihr die Wörter gründen und stärken gegoogelt habt und auch hoffentlich verstanden, empfehle ich nochmals diese Doku von ARTE:

    Hamas: Die Erschaffung eines Monsters - ARTE Reportage - Die ganze Doku | ARTE
    Wessen Geschöpf ist die Hamas? Ist sie ein Instrument der Muslimbruderschaft, um das palästinensische Volk dem islamischen Recht zu unterwerfen? Wurde sie von…
    www.arte.tv
  • postmortem

    Das gebe ich dir und anderen hier gerne zurück. Aber es ist ja irgendwo auch typisch, dass den Juden die Schuld für alles gegeben wird, selbst für ihre eigene Vernichtung.

    Was bitte gibst du mir denn zurück?

    Dinge die in deiner Scheuklappenwelt auftauchen? Wer hat hier irgendwas gegen Juden geschrieben oder sie für irgendwas verantwortlich gemacht?

    Sorry, aber du hast se ja nich mehr alle...

  • Dinge die in deiner Scheuklappenwelt auftauchen? Wer hat hier irgendwas gegen Juden geschrieben oder sie für irgendwas verantwortlich gemacht?

    Dann lese mal was du und andere hier schreiben, wenn von vermeintlichen Interessen oder Schuld der israelischen Regierung gefaselt wird, die diesen Angriff ja quasi selbst befohlen hätte. Auch wenn sowas gut umschrieben wird. "Gleiwitz, Netanjahu lässt seine Bevölkerung durch die Hams ermorden...."

    Bekommst du das alles nicht mit oder was?

  • Sry aber es ist einfach nur ekelhaft, mal wieder, wie Israel und die Juden an ihrer eigenen Vernichtung schuldig gemacht werden.

    zeig mir nur einen(!!!) Beitrag bei dem es irgendwie um Juden geht und zu deiner Aussage passt.
    Jeder redet hier über Israel. Keiner über Juden.

    Es nervt so sehr, dass dieser Seite der Diskussion immer diese endlos wiederholende Sätze kommen. Unglaublich anstrengend.

  • Dann lese mal was du und andere hier schreiben, wenn von vermeintlichen Interessen oder Schuld der israelischen Regierung gefaselt wird, die diesen Angriff ja quasi selbst befohlen hätte. Auch wenn sowas gut umschrieben wird. "Gleiwitz, Netanjahu lässt seine Bevölkerung durch die Hams ermorden...."

    Bekommst du das alles nicht mit oder was?

    Natürlich ist Israel und das Judentum etwas anderes als Deutschland und das Christentum.
    Aber wenn ein Ausländer sagen würde, „Scholz ist scheisse und die deutsche Regierung ist scheisse“.
    Was ist dieser Ausländer dann?

    A: rassistisch

    B: Christenfeindlich

    C: nichts von beidem

    Spoiler anzeigen


    Richtig: C

  • Aber du willst Israel - Palästinenser mit Russland - Ukraine vergleichen.

    Ich habe da nichts verglichen. Es sollte dir nur zeigen, dass dein Vorschlag die Opfer sollen auf ihre Schlächter zugehen, völlig bescheuert ist.

  • „Schlächter“ gibt es auf beiden Seiten. Fast 35000 Menschen, darunter Kinder und Frauen, sind im Gaza-Streifen bisher ums Leben gekommen. Auf beiden Seiten klebt Blut an den Händen.