Fußball-WM in Katar - Sport

  • Leben und Leben lassen. Aber bitte ohne Kinder haben zu wollen. Weil das ist wider der Natur.

    Der Rest ist mir egal. Wenn es mir nicht gefällt, muss ich ja nicht hin- oder zusehen (was ich auch nicht mache) :popcorn:

  • Eine falsche Meinung gibts halt nicht. Du brauchst die Meinung nicht zu teilen, aber deshalb ist sie nicht falsch, nur weil du das subjektiv meinst. Seine "falsche Meinung" tut niemandem weh, es ist einfach so seine Überzeugung, die er so auch begründet hat.

    Okay, Du hast Recht. Falsche Meinung ist hier nicht der richtige Begriff. Richtig wäre es gewesen, seine falschen Fakten oder "auf falschen Fakten beruhende Meinung". Und das ist keine Subjektiviät, sondern objektiv belegbar. Den entsprechenden Stand der Forschung kann ich bei Bedarf gerne raussuchen.

    Ob die Aussagen jemandem weh tun, müssen die entscheiden, die zu den abgewerteten Gruppen gehören. Das Potential dazu ist definitiv da.

  • Nur mal weiter gedacht: wieso sollte ein Hang zur Sodomie "wider der Natur" sein? Widerspricht das nicht der Begründung, dass jedwede sexuelle Orientierung "gottgegeben" und damit "normal" ist?

    Das einzige Argument, was hier ziehen würde, wäre in meinen Augen das bestehende Machtverhältnis.

  • Nur mal weiter gedacht: wieso sollte ein Hang zur Sodomie "wider der Natur" sein? Widerspricht das nicht der Begründung, dass jedwede sexuelle Orientierung "gottgegeben" und damit "normal" ist?

    Das einzige Argument, was hier ziehen würde, wäre in meinen Augen das bestehende Machtverhältnis.

    Das ist ja so, ich würde Dir da zustimmen. Man sagt ja gerne, Sodomie oder Pädophilie (als Beispiel) wären bewusste Willensentscheidungen. Das sind es aber oft nicht, sondern es sind eben "in der Natur" angelegte Vorlieben. Genauso wie es hier in diesem Forum bestimmt Fußfetischisten oder SM-Freunde oder Anhänger von Natursekt gibt - die Bandbreite der Vorlieben im sexuellen Wesen "Mensch" ist enorm. Das Problem bei Sodomie oder Pädophilie oder Nekrophilie ist eben nur, dass dort niemals eine Einvernehmlichkeit hergestellt werden kann. Sei es durch die Unmöglichkeit zur Willenserklärung oder eben das Macht-/Hierarchieverhältnis. (Fast) niemand steht morgens auf mit "Heute mißbrauche ich mal ein Kind", sondern viele von denen kämpfen stark gegen ihren Trieb an und leiden sehr darunter. Da ist auch nicht alles schwarz oder weiß.

    Aber wir entfernen uns langsam wirklich sehr vom Sportlichen.

  • zurück zum Sport

    https://www.gmx.net/magazine/sport…kommen-37469168

    eigentlich gehört diesem undisziplinierten Haufen der Titel aberkannt. Ab der 55 min war jeder Zweikampf begleitet von theatralischem Wälzen am Rasen und Schreie die ansetzten bevor die Berührung stattfand. Schiedsrichter hat viel dazu beigetragen, nicht nur die vielen abgepfiffenen Vorteile für Frankreich (Umschaltaktionen) gegen Ende, ungeahndete taktische Fouls bis hin zur angeblichen Schwalbe für Thuram.

  • Was soll denn das von Thuram sonst gewesen sein?

    Bei der Vorteilsauslegung und den persönlichen Strafen sehe ich das auch so, dass die Gauchos ganz gut weggekommen sind. Aber die Szene mit Thuram war doch ziemlich klar, was man auch daran gemerkt hat, dass er gar nicht erst protestiert hat. Der wusste was das war.

    Das ist spannend: Dass Fußballer so wenig regelfest sind.

    https://www.kicker.de/warum-theo-upa…-930164/artikel

  • Vorab, ich möchte damit die Diskussion nicht noch einmal beginnen, daher seht bitte ab diesem Beitrag zu antworten. Ich möchte damit einzig meine Sicht der Dinge schildern, denn ich bin persönlich davon betroffen.

    Wisst ihr eigentlich was in einem passiert, wenn immer wieder die Botschaft gesendet wird man wäre nicht normal, wider der Natur und damit noch nicht genug, oft in einem Satz mit Pädophilie genannt? Oder der Unsinn die Menschheit würde aussterben, wenn alle Homosexuell wären. Ja danke dafür, für das Aussterben der Menschheit verantwortlich gemacht zu werden, obwohl dies nie und nimmer passiert.

    Und das geht das ganze Leben lang so. Immer und immer wieder.

    Für euch sind es nur Wörter, für Betroffene sind es jedes mal wieder Stiche ins Herz.

    Da braucht sich auch keiner wundern, dass sich manche schon in jungen Jahren den Strick nehmen.

    Ihr diskutiert euch einen ab was als normal zu gelten hat. Dabei passiert in den Betten Heterosexueller nichts anderes, als in denen von Homosexuellen. Und was oft überhaupt nicht bedacht wird, es ist doch nicht nur der Sex. Und schon gar nicht nur die Vermehrung. Oder habt ihr ausschließlich Sex um euch fortzupflanzen? Nach erfolgtem Kinderwunsch hört ihr doch nicht auf Sex zu haben.

    Es geht vorallem um Gefühle.

    Wo einer Hete die Schmetterlinge im Bauch flattern, da flattern sie auch bei Homos. Es sind exakt die selben Gefühle.

    Und da könnt ihr noch so oft behaupten, ihr seid ja gar nicht ablehnend. Vielleicht ist es auch wirklich nicht so gemeint, aber es kommt so an. Immer und immer wieder.


    Ihr solltet euch der Macht eurer Worte bewusst sein. Vorallem wenn ihr Kinder habt und ihnen dann erklärt sie wären unnormal.

    Hohe Suizidrate

    Pierre Schommer, Mitglied von Pink Cross und Organisator von Veranstaltungen über die sexuelle Orientierung an Schulen ist besorgt über die Tatsache, dass das Suizid-Risiko unter homosexuellen Jugendlichen höher liegt.

    "Es ist höher, weil sie schikaniert, diskriminiert und nicht akzeptiert werden und so keinen Weg finden, ihre Homosexualität in der Gesellschaft zu leben."

    An Schulen komme es unter Jugendlichen häufig zu Belästigungen und Gewalt. Heranwachsende reagierten oft schlecht auf ein Gegenüber, das sich ihrer Ansicht nach nicht "normal" oder "untypisch" für einen Mann oder eine Frau verhalte, erklärt Schommer weiter.

    https://www.swissinfo.ch/ger/hohes-suiz…xuellen/7398168

    Das Suizidrisiko von Lesben und Schwulen zwischen 12 und 25 Jahren ist vier- bis siebenmal höher, als das von Jugendlichen im Allgemeinen. Deutlich ansteigend ist das Suizidrisiko, je jünger die Jugendlichen bei ihrem Coming Out sind.

    ...

    Insbesondere die männlichen Jugendlichen leiden unter der Angst oder der Erkenntnis schwul zu sein. Viele homosexuelle Jugendliche erzählten nach einem Suizidversuch, sie hätten Ihre Eltern von der Schande erlösen wollen, ein homosexuelles Kind zu haben. Nicht die Homosexualität an sich führt dazu, suizidal zu werden, sondern die eigenen (berechtigten) Ängste, Erfahrungen mit den Reaktionen des Umfeldes (Elternhaus, Gleichaltrige, Schule) und die gesellschaftliche Bewertung. Je geringer die Akzeptanz und soziale Einbindung, desto größer der Selbstzweifel und desto tiefgreifender möglicherweise die Krise (…). Insgesamt sind es die lang andauernden Belastungsfaktoren, die das Lebensgefühl der suizidgefährdeten jungen Menschen bestimmen. Über ihre Homosexualität sprechen suizidgefährdete Jugendliche in Beratungsstellen, mit VertrauenslehrerInnen etc. in der Regel nicht oder erst viel später oder nur auf Nachfrage, weil sie sich der Einstellung der BeraterInnen/LehrerInnen…, zu diesem Thema nicht sicher sind. Die Jugendlichen sind somit häufig ganz auf sich allein gestellt.


    https://www.coming-out-day.de/informationen/fakten.html

  • Eine falsche Meinung gibts halt nicht. Du brauchst die Meinung nicht zu teilen, aber deshalb ist sie nicht falsch, nur weil du das subjektiv meinst. Seine "falsche Meinung" tut niemandem weh, es ist einfach so seine Überzeugung, die er so auch begründet hat.

    Also wenn jemand z.B. der Meinung ist, der Holocaust wäre etwas Gutes gewesen, das ist dann keine falsche Meinung?

    Und ja, auch Meinungen können weh tun, können verletzen.

  • Laut einigen englischen Medien denkt man über einen Drei-Jahres-Rhythmus bei der WM nach.

    Infantino traue ich alles zu


    WM mit 48 Teams, Klub-WM mit 32 Mannschaften, jetzt Weltmeisterschaft alle drei Jahre... Und ich dachte, nach Blatter kanns nicht schlimmer kommen... :seestars:

  • Ich wäre ja für jährlich. Dann könnte man sich überlegen die Nationalteams als eigenständige Teams zu installieren. Dann spielt halt ein Gnabry nicht mehr für den FC Bayern sondern für das Team Deutschland. :D

  • Und dann haben wir alle 6 Jahre gleichzeitig EM und WM? Der Typ ist einfach genial

    Guten Tag

    Und trotz wochenlanger pessimistischer Berichte in den Deutschen Medien samt öffentlich rechtlichen und deutsche WM volksablehnung war es eine gute WM ….. Spiele waren gut, tv Übertragungen waren gut …. Einzig das deutsche Team hielt dem Druck aus bestimmten Gründen nicht stand

    Man ja dem Kommerz kritisch gegenüber stehen , aber am Ende ist ein tolles Event und da sollte man sich hüten , das für gewisse Strömungen zu instrumentalisieren …. Der Zuschauer und die Sportler sollen an sowas einfach Spaß haben

    Und ich hoffe , dass wir das für die EM bei uns wieder hinbekommen 👍👍

  • Einzig das deutsche Team hielt dem Druck aus bestimmten Gründen nicht stand

    Die findest du aber eher im sportlichen Bereich. Seit der WM 2014 bekommen die doch kein Bein mehr so richtig auf den Platz.

    Auch ohne Diskussionen um Binden und Katar, wäre die Mannschaft wohl kaum weiter gekommen. Klar hat nicht viel gefehlt, aber zu den Top Nationen, fehlt es schon lange.

    Und ich hoffe , dass wir das für die EM bei uns wieder hinbekommen 👍👍

    Da wird die Mannschaft liefern müssen, um die Fans mitzunehmen und zu begeistern. Die letzten Jahre wurde wohl viel Kredit verspielt.

  • Sportlich muss man echt schauen, dass man für die EM Leistungsträger findet, die auch liefern wenns drauf ankommt.

    Musiala und Wirtz hab ich Hoffnung

    6er auf internationaler Klasse sehe ich keinen

    9er auch schwer

    IV aktuell auch kein Leader in Sicht

    Neuer und Müller in Rente