Fußball-WM in Katar - Sport

  • Frankreich durfte ja wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung bei Rabiot ein 7.Mal wechseln, weiß jemand, wer das bewerten/abwägen muss, wo wird da die Grenze gezogen?

    Die FIFA bewertet das und vergibt eine andersfarbige Wechselkarte um die Möhlichkeit wahrzunehmen.

  • Wer sich darüber beschwert, dem wird mangelnder Respekt vor der Kultur des Gastgebers und Rassismus vorgeworfen.......... =O

    Die Geste, einem Fremden das Bisht-Gewand umzuhängen, gilt in der arabischen Welt als große Ehre .

    Es ist einfach eine Würdigung seiner Leistung.

  • oder einfach eine andere Kultur

    Und das macht es dann nicht politisch?

    Diese WM ist halt einfach auf so vielen Stufen verlogen gewesen.
    Aber wem das nicht interessiert, dem gönne ich den Spaß.
    Die EM 2024 in Deutschland wird auch auf gewissen Ebenen politisch werden.

    So wie viele andere vorher auch.

    Und nur weil es eine andere Kultur ist, macht es das jetzt nicht besser. So ist ja auch "unsere" Kultur ständig in der Kritik. Angeblich sind wir fast alle Ungläubige und die Frauen hier Schlampen aka Freiwild, weil sie sich nicht so geben wie in anderen Kulturen.

    Internationale Sportereignisse waren schon immer politisch.

  • verlogen trifft es recht gut.

    Warum versucht man einem Land wie Katar seine Westlichen "Werte" aufzuzwingen?

    PS.

    Mir geht dieses lgbtq genderquatsch auch am Arsch vorbei.

  • verlogen trifft es recht gut.

    Warum versucht man einem Land wie Katar seine Westlichen "Werte" aufzuzwingen?

    Sind es westliche Werte oder doch eher universelle Werte, die allen Menschen zugute kommen sollten?

    Und ich denke "wir" wollen Katar nichts aufzwingen. Sie(und die Fifa) sollen einfach nur ehrlich sein. Und sich nicht hinter dieser Fassade verstecken.

    Mir geht dieses lgbtq genderquatsch auch am Arsch vorbei.

    Warum erwähnst du es dann extra? :/

  • verlogen trifft es recht gut.

    Warum versucht man einem Land wie Katar seine Westlichen "Werte" aufzuzwingen?

    Findest du es also gut, wenn Fraue weniger Rechte haben als Männer?

    Wenn sie nach einer Vergewaltigung auch noch zusätzlich wegen außerehelichem Sex bestraft werden?


    Mir geht dieses lgbtq genderquatsch auch am Arsch vorbei.

    Hier geht es nicht um Gendern, sondern dass Menschen ins Gefängnis kommen und gefoltert werden, weil sie z.B. schwul oder lesbisch sind.

  • Findest du es also gut, wenn Fraue weniger Rechte haben als Männer?

    Wenn sie nach einer Vergewaltigung auch noch zusätzlich wegen außerehelichem Sex bestraft werden?


    Hier geht es nicht um Gendern, sondern dass Menschen ins Gefängnis kommen und gefoltert werden, weil sie z.B. schwul oder lesbisch sind.

    Vor noch nicht allzulanger Zeit galt bei uns schwul oder lesbisch zu sein auch als krank oder abartig und man wurde dafür noch bestraft, umerzogen, oder dagegen behandelt.

    Ganz provokativ gefragt, ist unser Umgang mit gleichgeschlechtlicher Liebe oder Sex wirklich der Richtige, nur weil wir das mittlerweile akzeptieren?

    Und was gibt uns das Recht, von anderen Ländern die gleiche Liberalität im Umgang mit diesem Thema zu verlangen, die wir mittlerweile an den Tag legen?

    Mir persönlich ist völlig egal, wer mit wem ins Bett geht und meines Erachtens wird darum viel zuviel Wirbel gemacht. Aber "normal" im Sinne der Natur mit zwei Geschlechtern, ist gleichgeschlechtliche Liebe sicher nicht, ebensowenig dass man nicht weiss, welches Geschlecht man gerade hat.

  • Vor noch nicht allzulanger Zeit galt bei uns schwul oder lesbisch zu sein auch als krank oder abartig und man wurde dafür noch bestraft, umerzogen, oder dagegen behandelt.

    Ganz provokativ gefragt, ist unser Umgang mit gleichgeschlechtlicher Liebe oder Sex wirklich der Richtige, nur weil wir das mittlerweile akzeptieren?

    Und was gibt uns das Recht, von anderen Ländern die gleiche Liberalität im Umgang mit diesem Thema zu verlangen, die wir mittlerweile an den Tag legen?

    Mir persönlich ist völlig egal, wer mit wem ins Bett geht und meines Erachtens wird darum viel zuviel Wirbel gemacht. Aber "normal" im Sinne der Natur mit zwei Geschlechtern, ist gleichgeschlechtliche Liebe sicher nicht, ebensowenig dass man nicht weiss, welches Geschlecht man gerade hat.

    So ich genau so... Aber ich bin mal gespannt was hier einige dazu meinen. Für die musst du zwangsläufig ein "Nazi", AfD-Wähler und was weiß ich nicht noch alles sein;)....