• Nächsten Monat ;) (31.08.23) gehts schon wieder los. Ein paar Videos sind von der CHL gedreht worden, die vieles gut beschreiben. Das neue Format mit 6 unterschiedlichen Vorrundengegnern und einer gemeinsamen Tabelle finde ich sehr begrüßenswert. Da zählt dann jedes einzelne Match und man darf für eine gute Ausgangslage nichts abschenken.

    Da die Anzahl der Teilnehmer von 32 auf 24 reduziert wurden, sollte es auch wirtschaftlich attraktiver werden, was wiederum dem Wettbewerg zu Gute kommen müsste.

    Spielmodus:

    https://www.youtube.com/watch?v=qDNvTL…onsHockeyLeague


    Playoffmodus:

    https://www.youtube.com/watch?v=3B44O_…onsHockeyLeague


    Teilnehmer:

    https://www.championshockeyleague.com/en/teams


    Gruppeneinteilung und Ziehung:

    https://www.youtube.com/watch?v=_WIz0p…onsHockeyLeague


    Spielplan:

    https://www.championshockeyleague.com/en/schedule#select_schedule=0

  • Da es ja demnächst auch wieder losgeht, und ich mich mit der neuen Zusammmensetzung auch mal etwas vertraut machen wollte fiel mir auch wieder ein, dass die Senderechte ja gewechselt haben.

    Weiß jemand, ob hier ggf. auch Sublizenzen übergeben werden an andere Überträger?

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Wettbewerb nun vollends in der Versenkung verschwindet, gerade auch mit Blick auf die Konditionen zu welchen das dort angeboten wird.

  • Da es ja demnächst auch wieder losgeht, und ich mich mit der neuen Zusammmensetzung auch mal etwas vertraut machen wollte fiel mir auch wieder ein, dass die Senderechte ja gewechselt haben.

    Weiß jemand, ob hier ggf. auch Sublizenzen übergeben werden an andere Überträger?

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Wettbewerb nun vollends in der Versenkung verschwindet, gerade auch mit Blick auf die Konditionen zu welchen das dort angeboten wird.

    Es werden wohl ein paar Partien auf "More than sports TV" übertragen, was auch immer das sein mag...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Da es ja demnächst auch wieder losgeht, und ich mich mit der neuen Zusammmensetzung auch mal etwas vertraut machen wollte fiel mir auch wieder ein, dass die Senderechte ja gewechselt haben.

    Weiß jemand, ob hier ggf. auch Sublizenzen übergeben werden an andere Überträger?

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Wettbewerb nun vollends in der Versenkung verschwindet, gerade auch mit Blick auf die Konditionen zu welchen das dort angeboten wird.

    Ja, das kommt alles nur noch im Internet.

    Saisonpass mit allen Spielen wohl um die 45 Euro. Ein bestimmtes Team 25 Euro.

    Ab dem Halbfinale mit deutscher Beteiligung auf Pro 7.

    So wird der Wettbewerb wohl tatsächlich vollends in der Versenkung verschwinden.

  • Ja, das kommt alles nur noch im Internet.

    Saisonpass mit allen Spielen wohl um die 45 Euro. Ein bestimmtes Team 25 Euro.

    Ab dem Halbfinale mit deutscher Beteiligung auf Pro 7.

    So wird der Wettbewerb wohl tatsächlich vollends in der Versenkung verschwinden.

    Schade, hab mir die CHL auf Sport1 immer gern angeschaut, weil es einfach mal neue Teams sind. Aber nur noch im Internet?

    Hm, dachte eigentlich der Wettbewerb wird immer besser wahrgenommen, aber so verschwindet, wie Onkel Otto geschrieben, vollends in der Versenkung.

  • Das ist natürlich echt bitter falls sich da nichts mehr tut in Richtung ausgewählte Spiele bei Sport1...

    m.M.n. wäre die beste Kombination alle Spiele auf Magenta und ein/zwei Spiele pro Woche auf Sport1...

    Wenn Magenta und die DEL clever wären würden sie das mit Dienstagsspielen der Saison kombinieren...dann würden sicher auch akzeptable Quoten rausspringen.

  • Ich muss jetzt nochmal nachfragen weil ich mich mit den "welches Abo brauch ich um irgendeine Sportart sehen zu können" nicht mehr auskenne.

    Also ich kann definitiv kein Spiel sehen ohne irgendetwas zu bezahlen bzw. im Internet ein Spiel kostenlos streamen zu können?

  • Ich muss jetzt nochmal nachfragen weil ich mich mit den "welches Abo brauch ich um irgendeine Sportart sehen zu können" nicht mehr auskenne.

    Also ich kann definitiv kein Spiel sehen ohne irgendetwas zu bezahlen bzw. im Internet ein Spiel kostenlos streamen zu können?

    Ab dem Halbfinale sollen Spiele mit deutscher Beteiligung wohl irgendwo bei der Pro7/Sat1 Gruppe übertragen werden. Aber weder ist bisher bekannt, auf welchem Programm und schon gleich gar nicht, ob da überhaupt noch ein deutscher Teilnehmer dabei sein wird.

    Vielleicht ergibt sich ja kurzfristig noch was, aber aktuell geht es wohl tatsächlich nur über Sportdeutschland.tv bzw. mit einer ausländischen IP (z.B. per VPN) über den Stream der CHL direkt.

    Spiele ohne deutsche Beteiligung sollten über die CHL Seite direkt auch mit deutscher IP-Adresse kostenlos gestreamt werden können.

  • Über MagentaTV kann man den Sender More than Sports empfangen. Dort wird morgen das Mannheimspiel gezeigt. Für Magenta Kunden dann halt ohne zusätzliche Kosten.

    Stimmt, anscheinend wird jeweils ein Spiel von Morethansports.tv pro Spieltag live und kostenlos übertragen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Anscheinend über Magenta TV, Zattoo, Watch it, Waipu.tv, TV.de oder Satellit in Deutschland frei empfangbar:

    https://morethansports.tv/empfang/

    Auf meinem Kabelreceiver hab ich den Sender noch nicht gefunden, aber das muss ja nichts bedeuten.

  • Also bekomm ich den Sender über meinen Sky-Receiver her?

    Dazu müsste dein Sky Receiver HbbTV unterstützen. Und das tut er leider nicht.

    Du müsstest dir eine der o.g. Apps auf deinen Fernseher direkt laden (so es denn ein Smart TV ist) und dann über diese App direkt am Fernseher schauen.

  • Regelexperimente, schau mer mal.

    Zitat

    Die Champions Hockey League will in der neuen Saison auch Vorreiter sein, wenn es darum geht, Regel-Anpassungen auszuprobieren. So gibt es in dieser Saison signifikante Änderungen bei 2-Minuten-Strafen:

    1. 2-Minuten-Strafen werden behandelt wie grosse Strafen: Eine Mannschaft bleibt auch dann in Unterzahl, wenn sie währenddessen ein Tor kassiert hat.
    2. Eine 2-Minuten-Strafe wird auch dann verhängt, wenn ein Tor fällt, während der Schiedsrichter die Strafe anzeigt.
    3. Ein Shorthander löscht eine laufende 2-Minuten-Strafe: Gelingt einem Team ein Tor in Unterzahl, darf der Spieler die Strafbank verlassen.
  • Dazu müsste dein Sky Receiver HbbTV unterstützen. Und das tut er leider nicht.

    Du müsstest dir eine der o.g. Apps auf deinen Fernseher direkt laden (so es denn ein Smart TV ist) und dann über diese App direkt am Fernseher schauen.

    Oder klassisch altmodisch. Am Laptop streamen und via HDMI am TV schaun ;)

  • Regelexperimente, schau mer mal.

    Zuerst dachte ich, du machst Späße. Aber das meinen die wohl wirklich ernst. Was soll den das Ganze? Sie sollen lieber für eine möglichst einheitliche Regelauslegung in Bezug auf Strafen sorgen. Gibt's da in der NHL ähnliche Bestrebungen oder wie kommen die auf sowas?

  • Die NHL macht doch eh immer ihr eigenes Ding und probiert auch immer wieder Sachen aus, hier nutzt man halt jetzt einen "relativ" kurzen Wettbewerb um auch mal Sachen auszuprobieren.

  • Hatten die nicht letzte Saison auch schon so merkwürdige Ideen? Irgendwas klingelt da im Hinterkopf.

    Von der Vermarktung her erinnere ich mich auch gern an die Zeit zurück als alle CHL-Spiele live und kostenlos liefen, war ne tolle Sache damals. Da hatte ich auch irgendwie den Eindruck das der ganze Wettbewerb relevanter wurde.

    Aber so wird das nu nix...

  • Schon mal ein guter Start.

    Weiß jemand, wie man den Livestream auf der CHL Seite sehen kann?

    Lahti-Växjö geht nicht mit deutscher, finnischer oder schwedischer IP. Mannheim auch nicht.