Ravensburg Towerstars - Selber Wölfe

  • Als Selber Fan kann man eigentlich abschalten - bisher gut gespielt, aber 2 mal ausgekontert worden und durchwegs nicht unhaltbar erhaltene Tore bekommen. 3 Tore-Rückstand kann Landshut aufholen, aber die Qualität von Landshut haben wir halt nicht.

  • Als Selber Fan kann man eigentlich abschalten - bisher gut gespielt, aber 2 mal ausgekontert worden und durchwegs nicht unhaltbar erhaltene Tore bekommen. 3 Tore-Rückstand kann Landshut aufholen, aber die Qualität von Landshut haben wir halt nicht.

    Umso ärgerlicher das man am Freitag vermeidlich 2 Punkte kurz vor schluss noch hergegeben hat

  • Is egal.....hab heute eh mit 0 Punkten gerechnet! Was wir die letzten Spiele gezeigt haben ist top! Gegen eine der Spitzenmannschaften reichts dann eben mal nicht....kein Beinbruch.

    Die ersten 3 Tore waren schon auch unter Mithilfe von Weide.....aber auch er braucht mal Spielpraxis. Abhaken und nächstes WE geht's weiter.

  • Hat der Stadionbesucher, dessen Gefühlsausbrüche nun seit der ersten Spielminute live für alle SPRADE-Zuschauer unaufhaltsam geteilt werden, eigentlich einen Ehrenplatz in der Kommentatoren-Lounge bekommen, oder mit welcher Ehre dürfen wir alle in den Genuss unrhythmischen Klatschens, schiefen Pfeifens und ohrenbetäubenden Kreischens kommen? :beer:

  • Die ersten 10 Minuten Selb besser. Das war es dann aber auch. Verdienter deutlicher Sieg. Was positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, das man trotz klarer Führung nicht überheblich wurde und sein Spiel einfach weitergespielt hat. Eine Anmerkung noch zum Selber Goldhelm: Ich finde das ist eine linke Bazille. Immer dreckig und traut sich nur an unsere jungen, körperlich unterlegenen Spieler ran. Irgendwann findet der hoffentlich mal irgendwo seinen Meister.

  • Ziehen die Towerstars im letzten Drittel durch, dann mindestens. Im ersten Drittel wart ihr annähernd gleichwertig, soweit das am Bildschirm zu beurteilen ist. Läuft es für RV schlecht und Selb kann das drei Drittel einigermaßen durchhalten, holt Selb Punkte. Die Towerstars haben sich aber berappest und die vierte Reihe hat gezeigt dass sie spielen und Tore schiessen kann und Kehler hat sie gelassen und auch die dritte. Man - also die Towerstars - haben für Dienstag Kraft sparen können.

    Aber eines muss auch gesagt werden, Selb ist definitiv nicht wie ein Abstiegskandidat aufgetreten. Bleiben Sie einigermaßen von unglücklichen Ausfällen verschont, ist Abstieg kein Thema

  • Ziehen die Towerstars im letzten Drittel durch, dann mindestens. Im ersten Drittel wart ihr annähernd gleichwertig, soweit das am Bildschirm zu beurteilen ist. Läuft es für RV schlecht und Selb kann das drei Drittel einigermaßen durchhalten, holt Selb Punkte. Die Towerstars haben sich aber berappest und die vierte Reihe hat gezeigt dass sie spielen und Tore schiessen kann und Kehler hat sie gelassen und auch die dritte. Man - also die Towerstars - haben für Dienstag Kraft sparen können.

    Aber eines muss auch gesagt werden, Selb ist definitiv nicht wie ein Abstiegskandidat aufgetreten. Bleiben Sie einigermaßen von unglücklichen Ausfällen verschont, ist Abstieg kein Thema

    Leider haben wir ja schon ein paar Ausfälle😢

  • Ausfälle gibt es immer, kommt eben auch drauf an , wer und zu welchem Zeitpunkt fehlt. Und auch wie und wie lange die Mannschaft das kompensieren kann. - noch scheint, besser ist, aber Selb gut im Soll. Und nur vom Spiel gestern ausgehend sieht die Mannschaft gut genug aus, das auch zu halten.

  • Insgesamt muss man sagen, dass RV spritziger und agiler gewirkt hat. Die Reihe um Miglio außen vor gelassen, gab es danach einige brenzlige Situationen, wo man auf den ersten Metern doch große Schwierigkeiten hatte. Erfreulich auch das Auftreten der jungen Spieler.

    RV hat im letzten Drittel deutlich weniger engagiert gespielt als in Drittel zwei. Macht bei einem Zweitagesrhythmus auch durchaus Sinn. Selb hat das gut gemacht, deutlich besser als letzte Saison - Punkte waren dennoch auf das gesamte Spiel bezogen weder verdient noch ernsthaft in Reichweite. Miglio spielt mit gesunder Härte, stichelt auch gern, übertrieben oder für den Gegner gefährlich war das nicht - nervig für den Gegenspieler allemal.

  • Miglio spielt mit gesunder Härte, stichelt auch gern, übertrieben oder für den Gegner gefährlich war das nicht - nervig für den Gegenspieler allemal.

    Als gehandelter zweiter Abstiegskandidat muss man auch so spielen. Man muss alles dafür tun, um den Gegner aus dem Tritt zu bringen und selbst sein Spiel durchziehen.

    Ich bring mal den guten Eberhardt aus LA mit rein, das ist jemand, der gerne mal drüber ist. So einer ist Miglio dann auch wieder nicht. Aber, wenn ein Gegner meint ihm eine Lektion erteilen zu wollen, macht er auch mit. Den Fight Eberhardt - Miglio gabs schon (Sieger Eberhardt) und auch letztes Jahr wars glaub ich Detsch von Kassel, wo es mal geknallt hat.