Bayernliga

  • Weil Erding für die ordnungsgemäße Durchführung zuständig ist, wenn der Puck nicht eindeutig aus dem Gästebereich kommt, und das war hier so weil er ja von einer Längstribüne kam, kannst davon ausgehen das da Erding als verantwortlich gesehen wird.

  • Weil Erding für die ordnungsgemäße Durchführung zuständig ist, wenn der Puck nicht eindeutig aus dem Gästebereich kommt, und das war hier so weil er ja von einer Längstribüne kam, kannst davon ausgehen das da Erding als verantwortlich gesehen wird.

    Das ist für mich schon schlüssig, dann kommt aber mein aber :

    Beispiel: Mannschaft A spielt gegen Mannschaft B, Mannschaft A ist die Heimmannschaft und liegt in Führung. Mannschaft B braucht einen Sieg um in die Zwischenrunde zu kommen. Ein Zuschauer ( neutral gekleidet und Fan von Mannschft B ) wirft einen Gegenstand aufs Eis, Spiel wird abgebrochen und somit für Mannschaft B gewertet.

    Wäre das dann so in Ordnung ?

    Nicht falsch verstehen, ich verurteile den Wurf und hoffe das derjenige geschnappt wird.

  • Natürlich kannst diese Gedankenspiele machen, funktioniert ja in beide Richtungen Heim oder Gast, klar kann sich da jeweils ein anderer daruntermischen. Umso wichtiger wäre das die drumherumstehenden den Mund aufmachen und erzähl mir keiner das da niemand was gesehen hat. Gerade so ein "Fremdkörper" würde ja noch schneller erkannt. Befürchte aber das wieder keiner was gesehen haben will und den Mund aufmacht obwohl man die Pappenheimer um sich herum kennt weil man schon jahrelang dort steht ;)

    Aber das sind halt eher Gedankenspiele, im Normalfall kann man das schon zuordnen (auch anhand des Spielverlaufs z.B.). Es ändert aber nichts daran das schlußendlich der Heimclub für die Durchführung und Sicherheit im Stadion verantwortlich ist und darauf wird man wohl verweisen.

  • Auf der Facebookseite von Erding ist zu lesen das das Spiel nicht von den Schiedsrichtern abgebrochen wurde, sondern vom BEV, der dort vor Ort war und zwar wegen Schiedsrichterbeobachtung.

  • Auf der Facebookseite von Erding ist zu lesen das das Spiel nicht von den Schiedsrichtern abgebrochen wurde, sondern vom BEV, der dort vor Ort war und zwar wegen Schiedsrichterbeobachtung.

    Ja, beide Mannschaften und die beiden verbliebenen Schiedsrichter hätten das Spiel fortgesetzt.

  • Der "Governing Body" hat durchgegriffen. Wird dann hoffentlich teuer für Erding.

    Ich hab einmal gesehen wie Erich der Große ein Stück Stock dem Linienrichter ins Kreuz warf. Puck vom Zuschauer ist eine Premiere & ich bin der Meinung, den Anfängen zu wehren. Well done, BEV.

  • Die Termine/Paarungen der Abstiegsrunde sind noch nicht sicher, da finden wohl heute noch Änderungen statt.

    Edit: Inzwischen sind sie aktuell und korrekt

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (31. Januar 2023 um 03:22)

  • Haben aber letztes Wochenende beide Spiele gegen Königsbrunn verloren - die waren in der Hauptrunde zwar nur auf Platz 4, haben sich aber nochmal verstärkt und waren dazu immer wieder von Ausfällen geplagt (mehr als Miesbach zumindest) und sind jetzt wieder fast komplett.

    Ich schätze Königsbrunn einen Tick stärker ein, aber mal schaung, ich sehe die ja nachert noch.

  • Die Bayernliga ist momentan spannender denn je. Jeder schlägt jeden und die Ausgangspositionen für die Playoffs werden ordentlich durcheinandergewirbelt.

    Spannender war sie nur in der Saison 2004/2005 zwischen Spieltag 32 und 34, wobei da nicht jeder jeden geschlagen hat, denn sonst hätte ja keiner verloren...

  • Auch wenn mir die flappsigen Einzeiler auch auf den Keks gehen hat er sogar ein wenig Recht, Miesbach schwächelt ein wenig und es hat doch ein paar Verschiebungen im Vergleich zur Vorrunde gegeben. Ist teils aber auch nicht überraschend, geht in so einer Runde mit sechs Spieler schneller als in einer Vorrunde mit 28 Spielen.

  • So, die erste PlayOff-Runde ab Freitag (best of 3) steht jetzt fest:

    Erding vs Kempten

    Königsbrunn vs Neu-Ulm

    Amberg vs Miesbach

    Peißenberg vs Schongau