Regensburg vs. Bayreuth

  • Kein Körper, kein Einsatz, keine Linie in der Offensive und defensiv im mittleren Oberliganiveau. Was wir da zulassen geht auf keine Kuhhaut.

    Warum wir mit den Verteidigern spielen? Verletzungen?

    Eigentlich muss es am Ende 4:0 stehen...

    Glückwunsch an Regensburg. Verdient, aber sowas von.

    Überzählige Ü23 ?

  • Da stimm ich zu. Den Eisbären genügte eine stabile Defensive und eine auf der anderen Seite nicht vorhandene zum verdienten Sieg.

    Von Bayreuth hatte das nichts, aber auch gar nichts mit DEL2 - Hockey zu tun. Weder vom Körper und auch nicht technisch oder vom Tempo.

    Da können auch die zwei Pfostentreffer nicht hinweg täuschen. Die Schussstatistik entspricht mit 37:24 meinem Gefühl. Speziell im letzten Drittel mit 7:19 absolut enttäuschend für die Mannschaft, wenn man 0:1 hinten liegt.

  • Puh...

    Erstmal: Glückwunsch an Regensburg! Traumstart in die Liga!

    So unglaublich schlecht fand ich die Tigers nicht mal.

    Ja, Regensburg verdient sich das mit geschlossener
    Mannschaftsleistung, keine Frage. Problem aber vor

    allem, dass vorne nix ging, egal in welcher Reihe. Das

    ist das Brutale.

    Hinten fand ich das nicht so schlecht, es lag doch nicht

    an 1 oder 2 Gegentoren. Wenn diese Offensive nix trifft,

    dann holst du einfach nix.

  • Verdienter Sieg für die Eisbären, Bayreuth noch im Vorbereitungsspiele Modus.

    Wenn Farkas einen Kurz und Stephan nicht bring um sie für Sonntag zu schonen, ginge die Niederlage auf seine Kappe.

    Na das wäre ja ein denkwürdiger Grund für einen Übungsleiter :huh:

    Wenn das auch nur ein Teilaspekt war, dann gute Nacht???

  • Jetzt schon anfangen mit Ausreden? So eine Vorstellung beim Aufsteiger mit wenigen Verstärkungen schönreden wollen :/

  • Hinten fand ich das nicht so schlecht, es lag doch nicht an 1 oder 2 Gegentoren. Wenn diese Offensive nix trifft, dann holst du einfach nix.

    Wow, da gehen wir aber völlig auseinander. Was wir Regensburg für Chancen gegeben haben, wie oft Regensburg mit der Scheibe aus der Ecke kam?

    Das war defensiv und körperlich gar nichts. Wenn du Spiele gewinnen willst, darfst du erst mal kein Tor bekommen. Und zum Glück war es Regensburg... Das soll nicht despektierlich sein, aber Krefeld oder Kassel schenken die heute bei den Chancen 4 oder 5 ein, nicht nur zwei (ohne das ENG).

    Und ja wie hatten einige Chancen, aber speziell im letzten Drittel kam ja viel zu wenig offensiv. Wir kamen kaum geordnet ins Drittel und die wenigen Schüsse hat ein guter Goalie halt.

  • Und zum Glück war es Regensburg... Das soll nicht despektierlich sein, aber Krefeld oder Kassel schenken die heute bei den Chancen 4 oder 5 ein, nicht nur zwei (ohne das ENG).

    Dafür fallen dann die zwei Pfostentreffer rein… Klar

    kann das alles hypothetisch passieren.

    Für mich ist heute das passiert, was nicht passieren

    sollte aus Tigers-Sicht: Der hochmotivierte, weitge-

    hend eingespielte Aufsteiger nutzt die Chance ge-

    gen den nominellen Favoriten. Darf eigentlich nicht

    so sein, gehört aber zum Sport. Haben wir - wenn

    auch selten - auch schon geschafft.

    Mich nervt diese Niederlage genauso wie dich und

    alle anderen. Jetzt muss ne Reaktion am Sonntag

    her, aber hier schon „Drama“ zu skizzieren, ist mir

    einfach zu früh

  • Auch wenn ich auf unser Team stolz bin, würde ich Christobal schon recht geben. Vorne war das glück- und harmlos bei den Tigers. Hinten war’s nur harmlos.

    Die Eisbären sind immer für ein Tor gut. Wenn die Kombinationen ankommen, dann sind wir genauso schwer zu verteidigen wie die anderen DEL2 Clubs. Die Jungs kennen sich sehr gut und die Laufwege kennen sie im Schlaf.

    Aber es war das erste Spiel der Saison und spätestens in 2 Wochen spricht darüber niemand mehr. Heute ist Freude angesagt aber an der Gesamtsituation hat sich deswegen nichts verändert.

  • Welche Ausreden? Hab doch das Problem aus mei-

    ner Sicht klar benannt

    z.B.

    Wow, da gehen wir aber völlig auseinander.

    Mit der Truppe ist das schon ein erstes Desater und dein erster Satz war: So furchtbar schlecht ... :seestars: Das ist sicher sehr nahe an schönreden! Warum haben Kania, Stephan, Kurz als Topverteidiger gekauft, denn allesamt nicht gespielt?

  • Was für ein Auftakt?!!.... Puhhh....

    Zunächst muss ich eine Floskel eines jeden Aufsteigers hier auch loswerden: Endlich wieder richtig tolles Eishockey. Das macht einfach Spaß! Und diese Worte hätte ich auch gefunden, wenn es heute Null Punkte für uns gegeben hätte.

    Ich denke heute hat die Mannschaft mit der geschlosseneren Teamleistung und dem besseren Torwart gewonnen. Bei Bayreuth ist mir aufgefallen, dass sie schon immer wieder brandgefährlich im gegnerischen Drittel auftraten. Die Aktionen wirkten aber in letzter Konsequenz ziemlich ideenlos. Besonders beim Powerplay hatten wir wenig Mühe uns schadlos zu halten. Lag vielleicht aber auch ein Stück weit an unserer Mannschaft, die richtig eklig spielten und defensiv grundsolide gearbeitet haben.

    Letztlich haben wir da weitergemacht, wo wir am 29.April aufgehört haben. Mussten wir aber auch. Uns sollte schon klar sein, dass wir mit dieser Truppe 52 Playoffspiele haben werden wenn wir in dieser Liga eine halbwegs annehmbare Rolle spielen wollen.

    chris

  • z.B.

    Mit der Truppe ist das schon ein erstes Desater und dein erster Satz war: So furchtbar schlecht ... :seestars: Das ist sicher sehr nahe an schönreden! Warum haben Kania, Stephan, Kurz als Topverteidiger gekauft, denn allesamt nicht gespielt?

    Himmel… „Desaster“ - da muss dir doch sicher eine

    noch viel größere Formulierung einfallen. Sorry, das

    war heute nicht gut, aber übertreibs halt auch nicht.

    Warum die nicht gespielt haben? Weils die Trainer

    so entschieden haben. 3 müssen sitzen. Und ich bleib

    dabei: Auch wenn die 3 statt 3 anderen spielen ge-

    winnst du in der Liga nix, wenn diese Offensive keine

    Tore schießt. Das Problem ist nicht die 3 (bzw ja die

    2) auf der linken Seite vom Spielbericht, sondern die

    0 auf der rechten Seite

  • Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen und das waren die Eisbären! So einfach ist das zusammengefasst.

    Von Bayreuth muss mehr kommen.

    Starker Einstand von den Eisbären.

  • "Geschlossenere Teamleistung" - genau das triffts. Und genau daran hakt es bei uns seit Jahren...

    Sieht leider schon wieder nach "Trainer erreicht die Mannschaft nicht" aus, wenn am 1. Spieltag so ideen- und kampflos abgeschenkt wird.

    Farkas würde bei mir noch genau ein Spiel zur Rehabilitation bekommen, und das ist das am Sonntag. Klarer Sieg - oder Schluß!

    Dieses Spielermaterial MUSS zu mehr fähig sein als ein solches 0:3 gegen den Aufsteiger...

  • Aha :respekt: Mal einen okay, aber ALLE drei gleichzeitig ohne Verletzung:/

    Meinst nicht das die drei vllt auch bessere Aufbaupässe spielen können, oder mal einen entscheidenden Zweikampf mehr gewinnen, weil sie einfach besser sind. 0 Tore liegen nicht immer nur an den Stürmern und ein 0-0 nach 60 Minuten brächte zumindest mal 1 Punkt. 8)

    Der das entschieden hat, dürfte doch seinen Anteil an dieser ersten Punkteverteilung mit Sicherheit haben. ;)

  • Ich verstehe ohnehin nicht, wo Bayreuth Farkas aufgegabelt hat. Wenn man schon letzte Saison merkt, dass es nicht funktioniert hat am Ende, wieso startet man dann nicht mit einem anderen Trainer in die neue Saison, der die Liga kennt. Man investiert so viel in neues Spielermaterial aber vergisst die Trainerpersonalie.

    Ich denke wirklich, dass Farkas nicht mehr lange Trainer sein wird. Da muss einfach mehr kommen mit diesem Kader, das kann man in Bayreuth niemandem mehr sinnvoll erklären...