• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Trade der traurig macht, aber nötig und sehr wichtig ist. Ein unfassbar wichtiger Spieler. Der auf seiner Prime ein Teil unserer Organisation war und dazu einer des besten trades der letzten Jahre. Aber ich denke das die Trennung nun der perfekte Zeitpunkt ist. Ich denke sein Körper ist auch durch er hat die letzten Jahre viel eingesteckt. Aber im Finale sah man das er sehr litt. Danke für alles! großartige Persönlichkeit!

    Dafür haben wir nun Mishmash :)

    Das Interview auf der Nashvilleseite zeigt einen gebrochen Spieler.Klar er ist Millionär ,aber leid tuht einem der Herr schon.Zumindest die Steuer ist in Nashville besser als in den meisten anderen Clubs .Wohl auch der Grund warum sie nicht auf der NTC standen.

  • Will hier kein Diskussion lostreten ,aber über kurz oder lang gibt es nur 2 Möglichkeiten .1

    .Alle Russen ausschließen.2.Nichts machen dann kann man ,dann kann man aber nicht so ruhen als wäre nichts .Spätestens in einem Jahr wird sowieso kein Russe mehr in den USA arbeiten können .

  • Will hier kein Diskussion lostreten ,aber über kurz oder lang gibt es nur 2 Möglichkeiten .1

    .Alle Russen ausschließen.2.Nichts machen dann kann man ,dann kann man aber nicht so ruhen als wäre nichts .Spätestens in einem Jahr wird sowieso kein Russe mehr in den USA arbeiten können .

    Ich denke das man nicht alle Russen ausschließen sollte. Allerdings sollte man kritischer sein mit denen Russen die noch immer öffentlich das russische Systeme bewerben und anfeuern. Viele wollen einfach nur ihre Sport ausführen und sich mit den besten Messen.

    Vielleicht sollte man die russischen und belarussischen Spieler extra draften und nur wenn die Spieler in die Saaten kommen wollen. So etwas wie Fedotov kann dann immer noch passieren. Aber das ist dann nicht mehr die Sache des Sports sondern der Politik und der Menschenrechte. Russland muss sich dann erklären.

  • Ich denke das man nicht alle Russen ausschließen sollte. Allerdings sollte man kritischer sein mit denen Russen die noch immer öffentlich das russische Systeme bewerben und anfeuern. Viele wollen einfach nur ihre Sport ausführen und sich mit den besten Messen.

    Vielleicht sollte man die russischen und belarussischen Spieler extra draften und nur wenn die Spieler in die Saaten kommen wollen. So etwas wie Fedotov kann dann immer noch passieren. Aber das ist dann nicht mehr die Sache des Sports sondern der Politik und der Menschenrechte. Russland muss sich dann erklären.

    Zum Draft: Vor dem Fall des Eisernen Vorhangs wurde Spieler aus den Staaten des Warschauer Pakts (also in dem Fall eigentlich nur Sowjets und Tschechen) erst in den hinteren Runden gedraftet, eben aus dem Grund, dass man nicht sicher war, ob diese Spieler überhaupt kommen werden. Ein Vladislav Tretjak beispielsweise wurde Anfang der 80er ziemlich weit hinten gedrafet, er kam auch nie, weil er keine Freigabe bekam. Bei Tschechen war das ein wenig einfacher...

    Ich denke, so wird das demnächst ablaufen.

  • Guten Morgen

    Ohne diese Geschichte jetzt gutheißen zu wollen, du weißt aber schon, dass Auch bei uns die Feldjäger vor deiner Tür standen, wenn du nicht zum Dienst erschienen bist!

    Nur mal so nebenbei als kleiner offtopic

    Nur das der Kollege beim Sportverein der Armee ist, und sein Vertrag ausgelaufen ist.
    Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

    Der Feldjäger steht nämlich nicht vor deiner Tür wenn dein Wehrdienst vorbei ist.

  • Der Draft steht ja an, trotz der unschönen Ereignise.

    Ich werfe mal einen Blick auf die Offseason von den beiden Teams mit denen ich mich auskenne. Wäre cool wenn der eine oder andere besser Informierte über sein Team schreibt.


    Detroit Red Wings:

    Nach einer Saison mit schwankender aber insgesamt solider Leistung gab es den Trainerwechsel. Im ersten Saisondrittel sahen die Wings gut aus, sodass man nach oben denken konnte, leider liess sich das nicht bestätigen.
    Die beiden Rookies Seider und Raymond spielten überragend, wichtig wird sein das beide ihre Entwicklung fortsetzen können und nicht wie soviele im 2. Jahr im Sumpf landen.

    Wichtige FAs: eigentlich keine, evtl Zadina, der bisher leider nicht in der NHL durchschlagen konnte

    Cap Space: 36 Mio.

    Größter Need im Draft: Die Wings suchen einen Top 6, im idealfall einen Franchise Center, der Larkin verdrängt um mit ihm einen 1-2 Punch zu bilden. Ein Uptrade wird gerüchtet sollte Wright auf 2. fallen.

    Größter Need der Offseason:
    Auf der linken Seite der Defense klaffen keine Lücken, es gibt schlicht keine. Die Prospect Pipeline ist zwar voll, aber ob man wirklich eine LD aus Edvinsson und Johansson und Wallinder aufbieten kann? Man sucht also definitiv einen Top 4 veteran D der stabilität gibt und den jungs den Druck nimmt, sofort in der NHL ran zu müssen.
    Im Sturm sind die längsten Verträge noch 2 Runden - Vrana und Rasmussen. Fabbri betrachte ich hier nicht, der ist mit dem x-ten Kreuzbandriss erstmal LTRI, mal sehen ob und wie er zurück kommt.
    Alle anderen sind im letzten Vertragsjahr. Es ist eminent wichtig zu entscheiden wer dauerhaft bei den Wings bleiben soll und zu welchem Preis. Diese Verträge sollte man dann lieber früher als später abschließen, denn sie werden nicht billiger.
    Im Tor gilt das selbe bei Nedeljkovic. Schwankende Leistung, aber wenn er der zukünftige Goalie sein soll, dann braucht er einen langen vertrag.

    Ziel der Saison: Spieler entwickeln, Klarheit gewinnen.

    Die Wings können zahlreichen UFAs Angebote machen, sie haben genug Capspace. Dabei können sie für kurze Verträge überbezahlen, solange sie genug platz lassen um ihre Prospects an die NHL heranzuführen und zu entwickeln. Diese lassen sich dann auch an der Deadline in Picks etc. verwandeln.
    Zadina könnte ein Trade werden, er hat seine Rolle bei den Wings nicht gefunden.
    Sollte die Saison schlecht laufen, könnte es passieren das Yzerman das Team auf 0 stellt. Larkin, Bertuzzi, Suter, Sundqvist, Erne - Oesterle und Nedeljkovic könnten an der Trade Deadline gehen, sollte klar werden das es nochmal einen tieferen Rebuild braucht.

  • Man darf aber nicht vergessen, wo er unter Vertrag stand/steht. ZSKA Moskau!!!

    Zitat

    Als Spieler von ZSKA war der 25-jährige Fedotow offiziell Angehöriger der russischen Streitkräfte.

    Ob und wie das an den Wehrdienst angerechnet wird... zusätzlich sind wir uns doch alle einig was der Grund für diese saumäßig niederträchtige Aktion ist.

    Wenn man dann noch berücksichtigt, welche Sportart Putins liebste ist, dann dürfte es noch eindeutiger werden.

  • Guten Morgen

    Ohne diese Geschichte jetzt gutheißen zu wollen, du weißt aber schon, dass Auch bei uns die Feldjäger vor deiner Tür standen, wenn du nicht zum Dienst erschienen bist!

    Nur mal so nebenbei als kleiner offtopic

    Dann hat man sich, wie einst Paul Breitner, im Kohlekeller versteckt. ;)

  • Edmonton Oilers:

    Im Grunde interessiert es mich ja nur wegen Draisaitl, tatsächlich sind die Oilers aber eines der spannensten Teams der Liga. Denn sie könnten wirklich so gut sein wie das Conference Final vermuten lässt, und die Spieler könnten die Oilers als ein Team sehen, mit dem sie gewinnen können.
    Oder es zeigt sich das es in der schwachen Pacific doch der Ausreisser nach oben war.
    Die Saison war durchwachsen, seit dem Trainerwechsel deutlich besser mit dem Playoff Run, in dem man dann gegen die Avs klar chancenlos war und folgerichtig gesweept wurde.

    Wichtige FAs:
    Kane - zur Problematik um ihn habe ich einen eigenen Post im Thema zur letzten Saison. Ohne erheblichen Cap Discount sollten die Oilers trotz des offensichtlichen Fits nicht auf Kane setzten.
    McLeod - ihr 3rd Line Center Prospect mit Upside Potenzial, evlt. wird er der Center hinter MCD und würde einen riesen Need der Oilers füllen, den RNH nicht füllen konnte und der auch Draisaitl bisher nicht so ganz glücklich gemacht hat.
    Puljujärvi & Yamamoto - beide sind RFA mit abitriton rights. Das Problem ist wohl: Sie werden beide zu teuer. Und beide haben das selbe Problem: Sie scoren zu wenig und nicht konstant genug. Pul hat sehr gute advanced stats und macht die anderen Spieler um sich herum besser - so auch MCD. Aber ihm fehlt das scoring. Yamamoto war nach dem Coaching wechsel besser, aber er hat halt keinen NHL Körper und ausser gifitgkeit bringt er nicht viel ein. Trotzdem steht er bei 41 Punkten und hat auch in den Playoffs gepunkten, währen Pul mit 3 Punkten aus 16 Playoffspielen abfiel, auch weil seine Rolle vermindert war.
    Ich denke das die Oilers beide halten sollten, aber nicht um jeden Preis. Gerüchtet wird ein preis von 3 Mio. was den Capspace der Oilers quasi auf 0 setzten würde.
    Es ist gut möglich das es auf eine entweder oder entscheidung herausläuft, in meinen Augen ist Pul dann die bessere Wahl, während man Yamamoto durchaus im high traden könnte. Bevor man sich aber um Kane kümmert, müsste man erstmal die beiden klären.
    Kulak - kam an der Dealine, und tat der Oilers D richitg gut. Dürfte nicht zu teuer sein, daher sollte man die 2-3 Mio. investieren, die er wohl aufrufen wird.

    Cap space: 7 Mio - richtig knapp

    Größter Need im Draft:
    Tja, wo sind die needs der Oilers - überall? Einen echten 2nd line center, den werden sie jedoch mit ihrem eigenen 1st nicht ziehen können, in Runde 2. - 4. haben sie keine Picks.
    Auf dem Flügel, auch dort werden sie in diesem Draft nur schwer hilfe bekommen. Aber dort haben sie mit Holloway einen Prospect der für eine Top 6 Rolle in Frage käme.
    In der Defense? Auch dort bräuchten sie ein Upgrade, doch in Frage kommt wohl nur Broberg.
    Im Tor? Das ist gänzlich unrealistisch.

    Größter Need der Offseason:
    Es wird kompliziert. Sehr sogar.
    Denn die Oilers können in beide richtungen kippen. Sie haben kaum Cap, einige schlechte Verträge, aber klare Baustellen.
    Das folgerichtige Ziel nach dieser Saison wäre eigentlich zum Contender zu werden. Dagegen sprechen jedoch 4m dead cap, der Vertrag von Nurse der wohl einfach 2 - 2,5 M. zu teuer ist, und weitere Verträge wie Kassian 3,2m, Foegele 2,75m, Keith 5,5m, Barrie, 4,5m.
    Alle diese Spieler sind Trade Kanidaten.
    Die ideale Offseason die ein Cup Fenster schon nächste Saison aufstößt sähe so aus:
    Keith -> retirement
    Kassian, Barrie + Pick -> Arrizona
    Somit hätten die Oilers 20 Mio. Cap space.
    Giroux unterschreibt als 2nd C für 6 Mio.
    Kane wird mit 50% retained ertradet, da sein vertrag gültig erklärt wird. 3,5m.
    Pul verlängert für 2,5m. Yamamoto wird getradet gegen einen Pick + depth F.
    McLeod verlängert 2 Jahre auf einem 1,5 Mio. proof it deal.
    Kulak unterschreibt für 2,5 Mio.
    Für die verbleibenden 4 m. unterschreibt MAF oder Kuemper in der Hoffnung auf einen Cup run.
    Eine Entscheidente Verstärkung der D ist eigentlich nur über die Spieler Bouchard (ersetzt Barrie günstig da auf ELC) und Borberg möglich. Ansonsten könnte man mit Smith / Skinner als Goalie Duo agieren und hätte damit halt nur 2,75m cap im Tor, für die dann offenen 4m kriegt man einen 2nd Pair D wie z.b. Leddy.

    Sehr unwahrscheinlich das man alle diese Verträge so los wird, aber die Oilers sollten ihren Fokus auf den 2nd Center und die Defense richten, denn Flügel ist einfach zu fixen wenn sie neben MCD noch einen Center haben der nicht RNH oder Drai ist.
    Sollten sie Kane günstig kriegen können, z.b. in dem sie den Sharks Yamamoto geben, und man hätte Kane - MCD - Drai als 1. Reihe, man könnte RNH - 2nd C - Hyman
    spielen und dann Foegele - McLeod - Pul. Das wäre nicht schlecht.

    Ziel der Saison:
    Es muss der Schritt zum Contender sein, um dann endlich in 23/24 wirklich den Cup anzugreifen, wenn die Dea money (2,25m) wegfällt.
    Denkbar ist vieles, so wird z.b. Trade Keith nach Arizona, Buyout und Rückkehr durchgespielt, aber wichtig ist einfach diese Verträge (Kassian, Keith und auch Barrie da Bouchard dessen job zu 1/4 des Cap hits macht) aus dem Cap table zu bekommen.
    Holland wird tricksen müssen, und die Chance ist hoch das es sich nicht ausgeht, keinesfalls sollte er den Cap langfristig verbauen indem er es jetzt erzwingen will.

  • Guten Tag

    https://www.eliteprospects.com/player/491564/tristan-luneau

    Könnte ein sehr interessanter pick für die Oilers werden mit der Prognose Top Four, Two way defender auf nhl Level

  • Egal wen Edmonton draftet die Wahrscheinlichkeit an der Position jemanden zu bekommen der in den nächsten 2 Jahren ein großen Impact hat oder überhaupt spielt ist dann doch relativ gering .Die Oilers müssen Allin gehen und das heißt den Pick für etwas traden was Zeitnah hilft.

  • Egal wen Edmonton draftet die Wahrscheinlichkeit an der Position jemanden zu bekommen der in den nächsten 2 Jahren ein großen Impact hat oder überhaupt spielt ist dann doch relativ gering .Die Oilers müssen Allin gehen und das heißt den Pick für etwas traden was Zeitnah hilft.

    Vllt ist es für die Oilers mal ganz Gut keinen 1st in den Sand zu setzen 😂😂

  • https://www.welt.de/sport/article2…B_plus_increase


    Richtig krass die Geschichte. Komplett krank.

    Man darf aber nicht vergessen, wo er unter Vertrag stand/steht. ZSKA Moskau!!!

    Ob und wie das an den Wehrdienst angerechnet wird... zusätzlich sind wir uns doch alle einig was der Grund für diese saumäßig niederträchtige Aktion ist.

    Wenn man dann noch berücksichtigt, welche Sportart Putins liebste ist, dann dürfte es noch eindeutiger werden.

    Dass es mit Fedotow einen "Prominenten" und darüber hinaus eine Größe des russischen Sports trifft, ist ein deutliches Signal an alle anderen, dass ein vermeintlicher Landesverrat gnadenlos bestraft werden wird. Wer in diesem Kontext logisch über Wehrdienstzeiten nachdenken möchte, hat noch immer nichts verstanden.

    Komplett krank waren und sind die Zustände in der russischen Armee. Folter an Wehrdienstleistenden ist eine Regel, keine Ausnahme. Fedotow wird dort, strafeinberufen, als vogelfrei gelten. Kehrte er erfolgreich in den Sport zurück, wäre das eine große Überraschung.