Nations-League / Fussball International

  • Nein. Dafür ist er zuviel pro Real.

    Zumal Alonso die Wahl zwischen Bayern, Liver-

    pool und Real bei den Top-Clubs hat - da muss er

    nichtmal „aus Not“ zu Barca gehen.

    Ich denke ohnehin, dass Liverpool durch den Ab-

    schied von Klopp da jetzt ganz heiß wird

  • Zumal Alonso die Wahl zwischen Bayern, Liver-

    pool und Real bei den Top-Clubs hat - da muss er

    nichtmal „aus Not“ zu Barca gehen.

    Ich denke ohnehin, dass Liverpool durch den Ab-

    schied von Klopp da jetzt ganz heiß wird

    Wer sagt denn, das Alonso wechseln will? Er nicht.

  • Hat er es dir persönlich verraten?

    Ich glaube ja auch, dass er sich in Leverkusen wohl-

    fühlt. Aber wenn Liverpool rufen würde?

    Nein, natürlich nicht. Aber ich verstehe ja, das spekulieren zum Handwerk gehört, bringt nur keine neuen Erkenntnisse.

    Alle 3 Vereine sind für jeden Trainer erstrebenswert.

  • Bin fast überzeugt, dass Alonso geht nach der Saison. In Liverpool ist er ein Symbol und hatte dort wohl seine beste Zeit, würde aber eher auf Bayern tippen, insofern für ihn der Weg frei gemacht wird.

  • Alonso dürfte im Sommer einer der Top-Kandidaten für den Trainerposten bei den ganz großen Vereinen sein.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er nächste Saison noch bei Leverkuse bleibt.

    Nicht, weil es in Leverkusen so schlecht ist, da hat er bisher echt was bewegt, sondern weil die möglichen Angebote einfach auf einem ganz anderen Level sind.

  • Alonso dürfte im Sommer einer der Top-Kandidaten für den Trainerposten bei den ganz großen Vereinen sein.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er nächste Saison noch bei Leverkuse bleibt.

    Nicht, weil es in Leverkusen so schlecht ist, da hat er bisher echt was bewegt, sondern weil die möglichen Angebote einfach auf einem ganz anderen Level sind.

    Fakt ist, 2 der 3 Vereine brauchen Ende der Saison einen neuen Trainer. Ist derjenige jemand anders, wann kommt so eine Chance wieder?

  • Fakt ist, 2 der 3 Vereine brauchen Ende der Saison einen neuen Trainer. Ist derjenige jemand anders, wann kommt so eine Chance wieder?

    Vermutlich nicht so schnell, außerdem waren Real und Liverpool in den letzten Jahren brutal stabil was den Trainerposten angeht, gerade bei Real war das vor der ersten Amtszeit von Zidane nicht unbedingt der Fall.

    Aber selbst wenn Alonso diesen Sommer nicht zu Real oder Liverpool wechseln sollte, der braucht sich wahrscheinlich keine Sorgen machen, dass er einen Job bei einem andern Topverein bekommt.

  • Hat er es dir persönlich verraten?

    Ich glaube ja auch, dass er sich in Leverkusen wohl-

    fühlt. Aber wenn Liverpool rufen würde?

    Muss das nicht zwingend was heißen bzw. heißen das es geht.

    Hier ist ein super Artikel vom SPIEGEL aus 10/2023. Unter anderem auch, was er für Gelegenheiten hatte, wie er es selbst eingeschätzt hat und ob er sie wahrgenommen hat.

  • Nagelsmann sollte für Alonso ein abschreckendes Beispiel sein. Bei kleineren Vereinen gute Arbeit geleistet und dann ohne wirklichen Erfolg und mit relativ wenig Erfahrung im Haifischbecken in München abgesoffen.

    Alonso hat jetzt 1 Jahr Erfahrung als Chaftrainer in einer der Europäischen Topligen und er ist jetzt gerade mal 42, der hat noch genügend Zeit.

    Er liefert jetzt in Leverkusen eine tolle Arbeit ab, aber die paar Monate sagen noch garnichts darüber aus, wie es bei Real oder Bayern wäre.

    Ich fände es toll, wenn er dem Ruf des Geldes widersteht und versucht diese Saison nächstes Jahr zu bestätigen.

    Interessante Trainerstellen gibt es immer wieder.

  • Nagelsmann sollte für Alonso ein abschreckendes Beispiel sein. Bei kleineren Vereinen gute Arbeit geleistet und dann ohne wirklichen Erfolg und mit relativ wenig Erfahrung im Haifischbecken in München abgesoffen.

    Alonso hat jetzt 1 Jahr Erfahrung als Chaftrainer in einer der Europäischen Topligen und er ist jetzt gerade mal 42, der hat noch genügend Zeit.

    Er liefert jetzt in Leverkusen eine tolle Arbeit ab, aber die paar Monate sagen noch garnichts darüber aus, wie es bei Real oder Bayern wäre.

    Ich fände es toll, wenn er dem Ruf des Geldes widersteht und versucht diese Saison nächstes Jahr zu bestätigen.

    Interessante Trainerstellen gibt es immer wieder.

    Ne, Nagelsmann mit Alonso im Vergleich? Aua, der Vergleich hinkt gewaltig.