Weltmeisterschaft 2023 in Riga & Tampere

  • Vielleicht hat Seider auch nur zugesagt, weil Bokk weg war :popcorn:

    Einfach um mal ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen, wissen tun wir es ja alle nicht...

  • Ein Scorer hätte auch heute das ein oder andere Tor gemacht - Chancen wären ja vor allem im 1.Drittel da - aber wenn ich im Sturm nur Zauderer aufstelle!!!!, ich erinnere nur an die 3 erstplatzierten deutschen Scorer in der DEL . Die waren heute beim Grillen :thumbsup:

    Yasin Ehliz hat sich halt leider verletzt, aber Marcel Noebels ist doch dabei.

  • Zu Noebels will ich nur sagen - ein sehr guter Eishockeyspieler...... aber auch ein Zauderer, nich immer nur gucken, wer steht besser, einfach mal den weg zum Tor suchen und abschließen.


    Und zum Abschluss meiner gehässigen Ergüsse - der Spielbericht auf Eishockey-News, .....ließt sich wie ein wöchentliches Statement aus dem Kanzleramt - ....es wird schwer aber wir sind gut <X

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann X (12. Mai 2023 um 22:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nordmann X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zu Noebels will ich nur sagen - ein sehr guter Eishockeyspieler...... aber auch ein Zauderer, nich immer nur gucken, wer steht besser, einfach mal den weg zum Tor suchen und abschließen.

    Es geht um deine Worte, du kommst mit den 3 erstplatzierten deutschen Scorer in der DEL, Ehliz als Bester ist halt verletzt, Noebels als Zweitbester ist dabei, bleibt nur noch Kammerer, über den man reden kann.

  • Vielleicht habe ich auch nur eine alte Eishockeyansicht - aber ein Spieler wie Bokk, der nur mal kurz reinschnuppern durfte, hat aber auch nur mal kurz gespielt und getroffen - in der Nationalmannschaft aber ein wahrscheinlich ein nicht wichtiger Punkt - wir haben ja so viele davon.....

  • Kann Bokk denn nicht einfach auch verletzt oder angeschlagen sein?

    Am Ende weiß es einfach keiner außer den Beteiligten warum er nicht dabei ist.

    Immerhin musste Bokk ja zum Saisonende recht lange aussetzen, und das nicht freiwillig.

  • War ein gutes Spiel von uns, und ein gelungener Auftakt, auch wenn es nicht zu Punkten reichte. Das Spiel macht auf jeden Fall Mut für die weiteren Aufgaben.

    Heute um 18:30 Uhr wird's gegen die Finnen vermutlich noch schwieriger. Da sie ihren Auftakt gestern vermasselten, stehen die schon gut unter Druck.

  • War ein gutes Spiel von uns, und ein gelungener Auftakt, auch wenn es nicht zu Punkten reichte. Das Spiel macht auf jeden Fall Mut für die weiteren Aufgaben.

    Heute um 18:30 Uhr wird's gegen die Finnen vermutlich noch schwieriger. Da sie ihren Auftakt gestern vermasselten, stehen die schon gut unter Druck.

    19:20 Uhr gehts los. Nicht das du eine Stunde vorher einschaltest und Poker oder ähnliches siehst. :prost:

  • Finnland hat aber eine Zeitverschiebung zu Deutschland. Glaube ich. Könnte das ein Grund für die widersprüchlichen Angaben sein?

  • Es geht um deine Worte, du kommst mit den 3 erstplatzierten deutschen Scorer in der DEL, Ehliz als Bester ist halt verletzt, Noebels als Zweitbester ist dabei, bleibt nur noch Kammerer, über den man reden kann.

    Vielleicht hatte Kammerer keinen Bokk auf die WM :rofl:

  • Kann Bokk denn nicht einfach auch verletzt oder angeschlagen sein?

    Am Ende weiß es einfach keiner außer den Beteiligten warum er nicht dabei ist.

    In der EHN äußert er sich deutlich, große Enttäuschung, habe 3 Tore geschossen, mehr kann ich nicht tun, ect.

    ER weiß nicht, warum er nicht dabei ist. Ich kanns auch net nachvollziehen.

    Es ist da auch die Rede, dass ihn sein NHL Club transferieren wollte und eine gute WM nochmal ein push für den NHL Traum gewesen wäre.

  • Wenn es tatsächlich so ist, dass er nicht weiß warum er nicht dabei ist, es also nicht kommuniziert wurde, dann wäre das schon ein ziemliches Unding und würde nicht wirklich für Kreis sprechen. Ich denke, man sollte einem Spieler sowas schon erklären, damit er die Chance hat gegebenenfalls an Kritikpunkten, wenn sie denn berechtigt sind, zu arbeiten.