1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Wieder vorne komplett ideenlos, egal wie die Sai-

    son ausgeht: Da vorne muss ein zentraler Stürmer

    rein. Gnabry hat drei Chancen und bringt keinen Ball

    gefährlich aufs Tor. Und weil man vorne nur das eine

    Tor macht, reicht dann hinten mal wieder eine Aktion

    Zu Dortmund fällt mir nix mehr ein: In Überzahl ein

    2:0 aus der Hand gegeben, dann in der Nachspiel-

    zeit doch nochmal die Führung - und dann fängst dir

    nochmal einen 🤯 Sorry, wieder mal die Steilvorlage

    nicht genutzt. Wie oft sollen die Bayern denn noch

    stolpern?

  • Traurige Veranstaltung.

    Mal sehen ob auch irgendwann mal Terzic in die Pflicht genommen wird.

    Entweder will man Meister werden oder man betreibt Jugend forscht auf Bundesliganiveau. Sorry, aber da rettest du dir gegen 10 Stuttgarter doch noch so den Arsch, um dann in der 97. Minute ausgekontert zu werden mit grad mal 4 Leuten hinten. Bei einem eigenen Freistoß an der Stuttgarter Eckfahne. Dümmer geht's eigentlich kaum...

  • Mal sehen ob auch irgendwann mal Terzic in die Pflicht genommen wird.

    Entweder will man Meister werden oder man betreibt Jugend forscht auf Bundesliganiveau. Sorry, aber da rettest du dir gegen 10 Stuttgarter doch noch so den Arsch, um dann in der 97. Minute ausgekontert zu werden mit grad mal 4 Leuten hinten. Bei einem eigenen Freistoß an der Stuttgarter Eckfahne. Dümmer geht's eigentlich kaum...

    Ich hatte es im DFB-Pokal Ordner bereits geschrieben. Dem BvB fehlt komplett die Konstanz, um Meister zu werden.

    Dazu noch die Reife, wie sie heute und in den direkten Duellen gegen Top-Teams immer mal wieder unter Beweis stellen.

    Wenn du in dieser Spielzeit nicht vor den Bayern landest - was für eine Steilvorlage möchtest du denn haben? Die Bayern starten mit -20 Punkten in die Saison?

    So bitter das ist für die Bundesliga - Dortmund ist und bleibt ein gehobener Ausbildungsverein. Für mehr fehlt Konstanz, Reife & auch individuelle Qualität in der Breite.

  • Da gibt sich die Bauern Mannschft alle Mühe den Chefs zu zeigen, wie bescheuert und unnötig der Trainerwechsel war. Die spielen nach dem Motto, wenn wir keine drei Titel gewinnen können, dann wollen wir garkeinen, aber Dortmund hat sich entschieden, den Kampf um die Meisterschaft erst garnicht aufzunehmen.

    Der Punkteschnitt bei jetzt 59 Punkten geht gegen 71 Punkte. Wann wenn nicht jetzt will da ein anderer Verein mal zugreifen?

  • Ach naja, noch ist ja alles drin. Zwei Punkte sind jetzt auch nicht gerade komfortabel. Vielleicht reicht es ja sogar am letzten Spieltag mit dann einem Punkt vorbeizuziehen.

    Wenn nicht, dann war es zumindest für mich nicht überraschend.

  • So unterschiedlich kann halt die Wahrnehmung sein ... wenn im Dezember jemand gesagt hätte, dass die Dortmunder 6 Spieltage vor Schluss nur 2 Punkte hinter den Bayern liegen, jeder hätte das begeistert unterschrieben ... gut außer die Bayern-Fans vielleicht.

    :pfeif: :pfeif:

  • So unterschiedlich kann halt die Wahrnehmung sein ... wenn im Dezember jemand gesagt hätte, dass die Dortmunder 6 Spieltage vor Schluss nur 2 Punkte hinter den Bayern liegen, jeder hätte das begeistert unterschrieben ... gut außer die Bayern-Fans vielleicht.

    :pfeif: :pfeif:

    Ich verstehe auch nicht, warum so viele glauben der BVB würde ständig Meister werden müssen, sobald die Bayern mal ein Spiel verlieren.(ja ich weiß, das ist ein wenig übertrieben)

    Ich habe es ja schon öfter geschrieben. Selbst wenn die Bayern mal schwächeln muss beim BVB, oder auch jedem anderen Verein, alles zu 110% klappen, sonst reicht es auch dann nicht mehr zum Titel.

    So eine Konstellation wird vielleicht 1x alle 10 Jahre vorkommen, wenn überhaupt und ansonsten wird der FC Hollywood auf die Schale gekratzt.

    Wie diese Saison endet werden wir am letzten Spieltag sehen. Und höchst wahrscheinlich wird der FC Bayern am Ende die Schale haben. So wie die letzten Jahre auch und so wie es höchst wahrscheinlich auch die nächsten Jahre sein wird. Sollte es doch mal anders sein, um so besser. Wenn es nicht gerade Fuschl ist.

  • Wenn eine Mannschaft nach 33 Minuten mit 0:2 führt, nach 39 Min. in Überzahl spielt und es dann schafft einen Punkt zu gewinnen, ist das schon eine Top Leistung der Mentalitäts Monster

  • So unterschiedlich kann halt die Wahrnehmung sein ... wenn im Dezember jemand gesagt hätte, dass die Dortmunder 6 Spieltage vor Schluss nur 2 Punkte hinter den Bayern liegen, jeder hätte das begeistert unterschrieben ... gut außer die Bayern-Fans vielleicht.

    :pfeif: :pfeif:

    Zahlen alleine sagen eben nicht alles. Die Art und Weise wie der BVB das Spiel in Stuttgart aus der Hand gegeben hat war schon fast Leistungsverweigerung und wirklich Doofmund at its best. Und unter den Voraussetzungen der letzten Wochen sind diese 2 Punkte Rückstand eben miserabel. Man hatte die Möglichkeit die Bauern richtig unter Druck zu setzen, aber man hat förmlich Angst davor.

  • Am Ende jubelt Union :rofl: :rofl: :rofl:

    Hätt ich auch kein Problem mit. :thumbup:

    Man hatte die Möglichkeit die Bauern richtig unter Druck zu setzen, aber man hat förmlich Angst davor.

    Ich glaube kaum, dass die sich auf dem Spielfeld extra dumm anstellen, weil die Seppel heute nur 1:1 gespielt haben.

    Ist halt ein dummer Zufall, dass der BVB einen vermeintlichen Sieg noch in letzter Minute aus der Hand gibt. So ist eben der Sport.

    Außerdem, unter Druck ist München doch am gefährlichsten. Sollen sie lieber so weiter wursteln, ein paar Spiele sind ja noch zu spielen. Und so lange es bis zum Ende wenigstens spannend bleibt, ist doch auch schon mal was.

    Ich habe mir nicht auf die Fahne geschrieben, dass der BVB unbedingt Meister werden muss. Diesen Druck haben andere.

  • Hätt ich auch kein Problem mit. :thumbup:

    Ich glaube kaum, dass die sich auf dem Spielfeld extra dumm anstellen, weil die Seppel heute nur 1:1 gespielt haben.

    Ist halt ein dummer Zufall, dass der BVB einen vermeintlichen Sieg noch in letzter Minute aus der Hand gibt. So ist eben der Sport.

    Außerdem, unter Druck ist München doch am gefährlichsten. Sollen sie lieber so weiter wursteln, ein paar Spiele sind ja noch zu spielen. Und so lange es bis zum Ende wenigstens spannend bleibt, ist doch auch schon mal was.

    Ich habe mir nicht auf die Fahne geschrieben, dass der BVB unbedingt Meister werden muss. Diesen Druck haben andere.

    Bloß keinen Druck auf die armen Herren Millionäre ausüben, damit die weiter in ihrer Komfortzone schlafen können.

    Im Pokal versagt, in der CL versagt, in der Meisterschaft versagt und das alles ohne jeglichen Druck. Diese Typen müsste man ständig mit der Peitsche übers Feld treiben, damit die endlich wissen, dass man auf dem Platz steht, um Spiele zu gewinnen.

    Erschreckend, dass so viele Leute solchen Faulenzern, Leistungsverweigerern und Versagern noch zujubeln.

  • Diesen Druck haben andere.

    Das wirkte bei Terzic bei Sky deutlich anders.

    Sorry, immer wieder: Natürlich muss vieles passen,

    wenn man vor Bayern landen will. Aber zumindest

    die eigenen Hausaufgaben sollte man erledigen. Da

    braucht man auch nicht den „Druck“ woanders ver-

    orten. Denn eben weil diese Chance nur selten be-

    steht, hat man eben genau jetzt den Druck

  • astra


    Diese Einstellung finde ich völlig übertrieben und gelinde gesagt eine Frechheit anderen Vereinen gegenüber. Was heißt hier versagt? Man ist gegen sportlich bessere Teams ausgeschieden und verliert auch mal Spiele, in denen andere Teams auch mal besser waren. Dazu ist auch immer mal viel Glück und Pech mit dabei.

    Wer meint beim BVB laufen nur Versager rum, sollte sich vielleicht lieber in Bettwäsche vom FC Hollywood, Man Schitty, Barca oder Real zum Träumen legen. :schulterzuck:


    Das wirkte bei Terzic bei Sky deutlich anders.

    Wenn im Verein der Druck herscht Meister werden zu müssen dann soll es so sein. Ist aber noch immer nicht mein Druck. Ich finde es ja fast schon lustig, dass vorallem Fans anderer Vereine ständig ankommen wie dumm der BVB ist und der BVB müsste dies und das. Nee, muss er nicht. Und wegen mir schon gar nicht. Ich freue mich wenn es so weit ist und die Schale wieder in Dortmund ist und wenn es nicht klappt dann kann ich es auch nicht ändern. Über Niederlagen ärgere ich mich kurz und dann geht es weiter.

    Wer meint das nur Titel und Meisterschaften etwas bedeuten, ist beim BVB wohl falsch und sollte lieber in München bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (15. April 2023 um 20:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.