1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Die haben auch viele Spiele nur knapp gewonnen und irgendwann ist das Glück dann auch mal aufgebraucht. In 3 Spielen zusammen Stand jetzt über 10 Tore zu bekommen spricht dann nicht gerade für ne Spitzenmannschaft auch wenn die heute lang zu 10. spielen müssen. Und die vielen Spiele der letzten Wochen machen sich da glaub ich auch bemerkt so langsam. Denke die werden da noch durchgereicht und wenns gut läuft kommen die noch in die Conference League nächste Saison!

  • Die haben auch viele Spiele nur knapp gewonnen und irgendwann ist das Glück dann auch mal aufgebraucht. In 3 Spielen zusammen Stand jetzt über 10 Tore zu bekommen spricht dann nicht gerade für ne Spitzenmannschaft auch wenn die heute lang zu 10. spielen müssen. Und die vielen Spiele der letzten Wochen machen sich da glaub ich auch bemerkt so langsam. Denke die werden da noch durchgereicht und wenns gut läuft kommen die noch in die Conference League nächste Saison!

    kann mich da an eine Saison von Hoffenheim erinnern, das wurde ich der 1. Hälfte der Saison auch Punkte zuhauf gesammelt, in der 2. Saisonhälfte waren Punkte dann eher rar.

  • kann mich da an eine Saison von Hoffenheim erinnern, das wurde ich der 1. Hälfte der Saison auch Punkte zuhauf gesammelt, in der 2. Saisonhälfte waren Punkte dann eher rar.

    Eintracht Frankfurt-in der Hinrunde sprachen Fans von der Meisterschaft und der CL, Gekas traf jedes Spiel nach Belieben. In der Rückrunde traf er nicht mehr und die Eintracht verlor Spiel um Spiel, stieg in die 2. Liga ab-und rettete damit quasi meinen Gladbachern den Verbleib in der 1. Liga.

  • kann mich da an eine Saison von Hoffenheim erinnern, das wurde ich der 1. Hälfte der Saison auch Punkte zuhauf gesammelt, in der 2. Saisonhälfte waren Punkte dann eher rar.

    Da muss aber leider auch sagen, dass sich bei Hoffenheim ihr Toptorjäger der Hinrunde, der sogar mehr Tore geschossen hat als Gerd Müller in der Hinrunde in seiner 40er Saison, in der Winterpause so schwer verletzt hat, dass für ihn die Saison vorbei war.

    Und dann ging nicht mehr viel bei der TSG.

    War aber auch verrückte Saison, wenn man auch bedenkt, die Bayern waren keinen einzigen Spieltag auf Platz 1. der Tabelle, dafür aber der HSV und die Hertha in der Rückrunde :seestars:

  • Nach der WM muss man sehen, wer die Belastungen am besten weg steckt.

    Das könnte die Bayern dann eventuell doch ins straucheln bringen.

    Aber wenn dann natürlich auch die Konkurrenz ebenso strauchelt, ja dann werden die Bayern am Ende wieder Meister.

  • Nach der WM muss man sehen, wer die Belastungen am besten weg steckt.

    Das könnte die Bayern dann eventuell doch ins straucheln bringen.

    Aber wenn dann natürlich auch die Konkurrenz ebenso strauchelt, ja dann werden die Bayern am Ende wieder Meister.

    Ich weiß, wäre wäre Fahrradkette, aber seit Rose bei Leipzig ist haben die Bullen 23 Punkte in den letzten 10 Spielen geholt, soviel wie nur die Bayern, die ebenfalls 23 Punkte, aber mit einer viel besseren Tordiff. geholt haben.

    Unter Tedesco waren es nur 5 Punkte in den ersten 5 Spielen.

    Zum Vergleich, der BVB hat dagegen nur 13 Punkte in den letzten 10 Spielen geholt, damit nur einen mehr als in den ersten 5 Spielen (12 Punkte).

  • Muss man mal abwarten aber die Konkurrenz hat ja das selbe Problem mit der Belastung und der BVB oder RB hat auch genug Nationalspieler. Selbst Freiburg hat welche und da muss sich auch erstmal zeigen ob die das Niveau halten können. Union hat ja jetzt schon geschwächelt und daher kann das nicht wirklich einschätzen wie die "Rückrunde" wird.

    Auch was in der CL bzw in den euopäischen Wettbewerben. Vll läufts da weiter so gut und die Bundesliga hat da ja auch am längsten Pause im Vergleich zu den anderen grossen Ligen die alle schon Ende des Jahres wieder anfangen. Kann auch ein Vorteil sein wenn die Spieler länger Pause haben.

  • Eintracht Frankfurt-in der Hinrunde sprachen Fans von der Meisterschaft und der CL, Gekas traf jedes Spiel nach Belieben. In der Rückrunde traf er nicht mehr und die Eintracht verlor Spiel um Spiel, stieg in die 2. Liga ab-und rettete damit quasi meinen Gladbachern den Verbleib in der 1. Liga.

    Da hat Gekas beim letzten Spiel vor der Winterpause das entscheidende Tor zum Sieg gegen Klopps BvB geschossen.

    Das war dann deren erste Niederlage in der Saison.

    In Frankfurt träumte man zu dem Zeitpunkt von ganz großem …