HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Da wäre einiges möglich aber halt nicht so.

    Eishockey spielt in Landsberg schon lang eine Rolle, daher verstehe ich nicht warum man sich so dagegen wehrt voran zu kommen ... so kommts mir zumindest vor!

  • Es geht doch nicht nur ums Geld.

    Das unser Sturm Tore schießen kann hat er schon paar mal bewiesen. Über die Abwehr lässt sich streiten aber auch die hat das ein oder andere mal gezeigt das es auch anders geht also wäre mit dieser Truppe durchaus was möglich aber offenbar gelingt es nicht aus guten Einzelspielern eine vernünftige Mannschaft mit einer konstanten Leistung zu basteln und wessen Aufgabe das ist sollte jedem bekannt sein.

    Inzwischen sollte einfach auch der letzte seine rosarote Brille ablegen und erkennen wo das Problem liegt.

  • In Landsberg wäre locker ein 1000er-Schnitt möglich, vorausgesetzt, man würde mind. im Mittelfeld der Oberliga ernsthaft mitspielen. Wie leidensfähig die LL-Fans sind, das kann man ja heuer eindrucksvoll sehen. Potential ist da, aber bei einer anscheinend so charakterschwachen Mannschaft heuer, ist es halt schwer, dort wirklich einen zu begeistern. Der Landsberger Fan verzeiht viel, aber warum soll man sich teilweise fehlende Einstellung und Wille anschauen, Wenn solche Tugenden schon fehlen dann läuft was schief, und diese Saison läuft eindeutig innerhalb der Mannschaft was schief, Was Anderes, braucht einem keiner mehr erzählen. Noch dazu erkennt man einfach beim Verein keinen ernsthaften Willen, dem Abwärtstrend mit Taten entgegenzusteuern. Wenn es blöd kommt, spielen wir nächstes Jahr wieder Bayernliga, so sieht die Realität aus .Jede Woche hört man, die Mannschaft hat die Oberliga drauf, sie ist besser als sie in der Tabelle steht, und und und. Aber warum kann sie es dann nicht annähernd auf das Eis bringen? So langsam in der Saison sollte man da mit der Fehleranalyse schon weiter sein. Am Ende ist die Saison vorbei, und keiner hats beim HCL gemerkt.

  • In Landsberg wäre locker ein 1000er-Schnitt möglich, vorausgesetzt, man würde mind. im Mittelfeld der Oberliga ernsthaft mitspielen. Wie leidensfähig die LL-Fans sind, das kann man ja heuer eindrucksvoll sehen. Potential ist da, aber bei einer anscheinend so charakterschwachen Mannschaft heuer, ist es halt schwer, dort wirklich einen zu begeistern. Der Landsberger Fan verzeiht viel, aber warum soll man sich teilweise fehlende Einstellung und Wille anschauen, Wenn solche Tugenden schon fehlen dann läuft was schief, und diese Saison läuft eindeutig innerhalb der Mannschaft was schief, Was Anderes, braucht einem keiner mehr erzählen. Noch dazu erkennt man einfach beim Verein keinen ernsthaften Willen, dem Abwärtstrend mit Taten entgegenzusteuern. Wenn es blöd kommt, spielen wir nächstes Jahr wieder Bayernliga, so sieht die Realität aus .Jede Woche hört man, die Mannschaft hat die Oberliga drauf, sie ist besser als sie in der Tabelle steht, und und und. Aber warum kann sie es dann nicht annähernd auf das Eis bringen? So langsam in der Saison sollte man da mit der Fehleranalyse schon weiter sein. Am Ende ist die Saison vorbei, und keiner hats beim HCL gemerkt.

    Von außen betrachtet, kann man auch zu keinem anderen Schluss kommen

  • Alles wie immer. Die Verteidigung kostet 3 Punkte und Sven genervt. Am geilsten wardas ENG vom Lindauer Torhüter.

    Ich verstehe die Aussage "Spieler die Wollen" nicht. Kommt zu oft in der PK.

    Lavallee hat man freigestellt und weiter ?? Alles total kopf- und planlos :schulterzuck:

  • Laut Elite Prospects ist Lavallee in den USA

    Weiss jemand, wie es um Strodel bestellt ist? - bei ner Gehirnerschütterung wahrscheinlich schwer zu sagen - hoffentlich ist er bis zu den Playdowns wieder fit!

  • Alles wie immer. Die Verteidigung kostet 3 Punkte und Sven genervt. Am geilsten wardas ENG vom Lindauer Torhüter.

    Ich verstehe die Aussage "Spieler die Wollen" nicht. Kommt zu oft in der PK.

    Lavallee hat man freigestellt und weiter ?? Alles total kopf- und planlos :schulterzuck:

    Das schönste Tor gestern war m.M. nach mit Abstand das von Connor McCarciola!! :love:

  • Okay, lasse ich gelten. Manchmal lässt er sein Können aufblitzen.

    Aber das Tor vom Lindauer Torhüter war knapp dahinter :respekt:

    Irre die Entwicklung in Lindau finde ich. Was manche Eier in der Hose bewegen können. :pfeif:

  • Alles wie immer. Die Verteidigung kostet 3 Punkte und Sven genervt. Am geilsten wardas ENG vom Lindauer Torhüter.

    Ich verstehe die Aussage "Spieler die Wollen" nicht. Kommt zu oft in der PK.

    Lavallee hat man freigestellt und weiter ?? Alles total kopf- und planlos :schulterzuck:

    Warum kostet die Verteidigung 3 Punkte ? Versteh ich nicht ! Das Problem ist doch ganz wo anders. Z.B. Typische Szene vor dem 3:4 von Lindau ! Was macht da Reuter in der neutralen Zone ? Nichts macht er, er lässt seinen Gegenspieler unbedrängt in unsere Verteidigungszone fahren und dann ist es halt schwer für unsere Verteidiger noch richtig einzugreifen. Und so zieht es sich eben immer wieder Spiel für Spiel durch. Die Verteidigung sollte halt vorne durch die eigenen Stürmer beginnen und nicht erst an der eigenen blauen Linie. Dort liegt glaube ich unser viel größeres Problem. Also alles immer auf die Verteidiger schieben ist nicht richtig. Und was für eine irre Entwicklung in Lindau hast du gesehen ? Ich sehe ein Lindau, das jetzt endlich das spielt, was immer schon in der Mannschaft steckte.

  • Ich meine die Zuordnung und die Thematik das immer mindestens 2 den puckführenden Gegner angreifen. Ja, du hast schon teilweise Recht. Unsere Stürmer kommen oft sehr langsam zurück ins eigene Drittel. Aber alles in allem fehlt überhaupt die Ordnung. Und das schon seit Jahren.

    Für mich hat Lindau wie auch Memmingen durch den Trainerwechsel einen Sprung nach vorne gemacht. War richtig die Notbremse zu ziehen.

    Ich hoffe man hält Spieler wie Wagner, Strodel, Sommer und Co und kehrt in Sachen " Spieler, die nicht Wollen" bzw. "kein ehrliches Eishockey spielen" Mal mit dem Eisenbesen durch. Ich wüßte schon ein paar Spieler die es bei mir treffen würde. Namen gibt's hier aber nicht mehr...

  • Alles wie immer. Die Verteidigung kostet 3 Punkte und Sven genervt. Am geilsten wardas ENG vom Lindauer Torhüter.

    Ich verstehe die Aussage "Spieler die Wollen" nicht. Kommt zu oft in der PK.

    Lavallee hat man freigestellt und weiter ?? Alles total kopf- und planlos :schulterzuck:

    Ich weiß nicht, was Du immer mit Lavallee willst... Der Typ war die personifizierte Lustlosigkeit. Samstags sich die Birne im Soke weggesoffen und am Sonntag dann Leistung bringen hat halt nicht mehr funktioniert. Die beste Phase hatte er, als Walker Sommer verpflichtet wurde, aber diese Phase hielt nicht lang an.

    Walker hat auch stark abgebaut und ich würde ihn für die nächste Saison - sofern man die Liga hält - auch nicht mehr weiterverpflichten.

    Wenn man die nächste Saison in der OL angehen darf, müssen an den wichtigen Positionen auch Profis arbeiten. Sprich ein Trainer, der Profi ist und ein sportlicher Leiter (oder wie er sich schimpfen will), der auch ein Netzwerk hat. Nicht wie das Netzwerk von Kollege Grundei, dass nur 30 km die B17 rauf und runter reicht.

  • Ich weiß nicht, was Du immer mit Lavallee willst... Der Typ war die personifizierte Lustlosigkeit. Samstags sich die Birne im Soke weggesoffen und am Sonntag dann Leistung bringen hat halt nicht mehr funktioniert. Die beste Phase hatte er, als Walker Sommer verpflichtet wurde, aber diese Phase hielt nicht lang an.

    Walker hat auch stark abgebaut und ich würde ihn für die nächste Saison - sofern man die Liga hält - auch nicht mehr weiterverpflichten.

    Wenn man die nächste Saison in der OL angehen darf, müssen an den wichtigen Positionen auch Profis arbeiten. Sprich ein Trainer, der Profi ist und ein sportlicher Leiter (oder wie er sich schimpfen will), der auch ein Netzwerk hat. Nicht wie das Netzwerk von Kollege Grundei, dass nur 30 km die B17 rauf und runter reicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Walker hatte halt suuuper viel Pech, fantastischer start und dann Langzeitverletzt, finde ich verständlich das man da nicht wieder so schnell rein findet. Würde ihn gerne wieder sehen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was für eine dämliche Frage!!!

    Wer bezahlt John Sicinski in Lindau? Glaub nicht, dass der nebenbei beim Netto Regale einräumt.

    Meine Fresse. Wenn man professioneller agieren möchte, dann nicht mit so einem dämlichen Slogan a la "Hier regiert das wir" und sonst weiter wursteln wie in der BYL...

  • Da regiert gar nix. Sorry. Ich hab mich schon drüber aufgeregt als man den Slogan vorgestellt hat. Genau wie diese dämliche Hymne die man gar nicht mehr so oft hört.

    Walker braucht halt auch Partner. Ich finde ihn besser als Carciola.

    Sollte man die Klasse halten muss was passieren will man nicht nächste Saison wieder um den Abstieg spielen.

    Für mich beginnt das beim Trainer, geht über Verteidiger und endet bei einem guten Torhüter. MG für mich eher eine Wundertüte und Magg oft auch nicht das gelbe vom Ei.

    Über 220 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache wie ich finde..