HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Verwundert die Augen rubbel. Nur 1:0 verloren. Und das mit so vielen Ausfällen. Habe nur die Zusammenfassung und die PK gesehen.

    Hut ab und :respekt:

    Und trotzdem muss man sich fragen was defensiv anders gelaufen ist als sonst und warum das nicht immer so sein kann :schulterzuck:

    Bei nur einem Tor (Güssbacher und die Hosenträger) kann ja nicht nur Glück dabei gewesen sein.

    vor allen wenn man sieht , das daß Tor von Rosenheim eigentlich nicht geben werden hätte dürfen (hoher Stock von Strodel) :bash:

  • Verstehe nicht warum man die beiden Spiele am Wochenende nicht abgesagt hat. Man bekommt mit Mühe und Not 2,5 Reihen zusammen. Ganze Mannschaft ist krank. So bringt man sich selbst in große Not. Von Punkten braucht man gar nicht reden. So wird Platz 10 immer unrealistischer..

  • Verstehe nicht warum man die beiden Spiele am Wochenende nicht abgesagt hat. Man bekommt mit Mühe und Not 2,5 Reihen zusammen. Ganze Mannschaft ist krank. So bringt man sich selbst in große Not. Von Punkten braucht man gar nicht reden. So wird Platz 10 immer unrealistischer..

    Wie sieht denn die personelle Lage bei euch im Detail aus?

    Bei uns fehlen heute Abend und in den gesamten nächsten zwei Wochen Oswald, Cimmerman (beide in München) sowie Maurer (beruflich verhindert). Ehliz hat sich in Füssen am Oberkörper verletzt und fällt ebenfalls aus. Dafür könnte Ryker Killins heute sein Comeback feiern.

    Wenn ihr wirklich mit so einer kurzen Bank anreist haben wir heute wenig zu gewinnen, bei gleichzeitig großer Fallhöhe.

  • Naja wir haben sowieso nur 3 Verteidiger.. Wer abends im Bus sitzt weiß man wohl noch nicht. Aber laut Landsberger Tagblatt hat sich die personelle Lage im Vergleich zum letzten Wochenende noch einmal verschärft. Und da fehlten bereits 9 Stammspieler.. Also werden es mit Mühe und Not und einigen U 20 Spielern vielleicht 2,5 Reihen sein, die am Wochenende Durchhalten müssen.. Ich verstehe nicht warum wir spielen und Füssen sagt sein Spiel ab..

  • Naja wir haben sowieso nur 3 Verteidiger.. Wer abends im Bus sitzt weiß man wohl noch nicht. Aber laut Landsberger Tagblatt hat sich die personelle Lage im Vergleich zum letzten Wochenende noch einmal verschärft. Und da fehlten bereits 9 Stammspieler.. Also werden es mit Mühe und Not und einigen U 20 Spielern vielleicht 2,5 Reihen sein, die am Wochenende Durchhalten müssen.. Ich verstehe nicht warum wir spielen und Füssen sagt sein Spiel ab..

    Wir haben letztes Wochenende auch ohne 9 Stammkräfte gespielt und jetzt hat es sich bei uns halt nochmal verschärft. es gibt klare Regeln bei welcher Besetzung man antreten muss und wann nicht. Ist halt der Fluch einer großen Kaderliste wenn man guten Nachwuchs hat ;)

  • Respekt an Landsberg, eure Not-Truppe hat einen couragierten Auftritt hingelegt. Verständlicherweise lag der Fokus ausschließlich auf der Defensive mit dem Ziel das Ergebnis halbwegs im Rahmen zu halten. Mikey Boehm musste gestern nur 10 Schüsse abwehren um sich den Shutout zu verdienen.

    Ich kann mir vorstellen dass Landsberg gegen einen direkten Konkurrenten evtl. eher auf eine Absage hingewirkt hätte als gegen uns, wo man sich wahrscheinlich auch mit besserer Besetzung eher keine Punkte ausgerechnet hätte. Wie auch immer die Gedankenspiele abliefen, feiner Zug dass ihr angetreten seid. Ein Nachholspiel unter der Woche hätte uns eine noch deutlich traurigere Kulisse beschert, da brauchen wir gar nicht drüber reden.

    Schöner Auftritt auch der mitgereisten Landsberger Fans. Da wurde trotz des einseitigen Spiels 60 Min (und drüber hinaus) supportet - so muss das sein.

  • Außer dir redet doch auch seit Wochen niemand mehr von Platz 10.

    Dass wir mit unserem Kader nur in Bestbesetzung eine Chance auf den haben, ist doch hoffentlich jedem klar gewesen.

    Umso mehr freut es mich, dass man noch so klar auf Platz 11 verweilt, der ja nun auch ein gutes Saisonergebnis wäre.

  • Zur Zeit ist einfach nicht mehr drin, so einfach ist das. Wenn gleichzeitig bis zu 10 Spieler fehlen, dann ist eigentlich schon alles gesagt. Trotzdem finde ich die Haltung der Verantwortlichen ehrenwert, dass man trotzdem antritt, und nicht versucht, die Spiele zu verlegen, auch wenn es vielleicht von sportlicher Sicht aus, anders besser wäre.

    Man kann nur hoffen, dass sich das Krankenlager bald wieder lichtet und der volle Kader wieder zur Verfügung steht.

  • Zb wie ein Verein am Bodensee ja Mal schnell Krankmeldungen für den DEB besorgen damit man nicht mit dem 2 und 3 Junioren Torwart antreten muss.

  • Zb wie ein Verein am Bodensee ja Mal schnell Krankmeldungen für den DEB besorgen damit man nicht mit dem 2 und 3 Junioren Torwart antreten muss.

    Die Grütze die du von dir gibst glaubst du doch selbst nicht oder? :facepalm:

    Melde dich doch einfach ab, wie du es auch einmal vorgeschlagen hast :)

  • Zb wie ein Verein am Bodensee ja Mal schnell Krankmeldungen für den DEB besorgen damit man nicht mit dem 2 und 3 Junioren Torwart antreten muss.

    Bene Schopper (100% Weiden) gefällt das.