HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • War auch jeden Fall wieder mal ein Erfolgserlebnis für die Mannschaft. Die Leistung hat auch absolut gestimmt. Mit mehr Glück wären auf jeden Fall drei Punkte drin gewesen. Jetzt die volle Konzentration auf Füssen, wenn man da was holen kann, schaut die Welt schon wieder ein bisschen freundlicher aus.

  • Ja super. Endlich wieder Punkte. Ob 2 oder 3 is eigentlich egal. Man sieht, daß es doch geht. Darauf lässt sich aufbauen. Und wieder wurde die Scheibe einfach Richtung Tor gespielt. Und es hat wieder geklappt. Sommer mit einem tollen Move zum 3:4.

    Weiter so!

  • War auch jeden Fall wieder mal ein Erfolgserlebnis für die Mannschaft. Die Leistung hat auch absolut gestimmt. Mit mehr Glück wären auf jeden Fall drei Punkte drin :pfeif: :thumbsup: gewesen. Jetzt die volle Konzentration auf Füssen, wenn man da was holen kann, schaut die Welt schon wieder ein bisschen freundlicher aus.

    Ihr könnt aber nichts holen.... :pfeif: :thumbsup: Bier und bratwurst ansonsten aber nichts :hammer:

  • Respekt! Das waren zwei ganz wichtige Siege! Für die Tabelle und fast noch wichtiger fürs Selbstvertrauen! Jetzt am kommenden Freitag endlich mal Peiting schlagen, dann kann die Saison doch noch Fahrt in die richtige Richtung aufnehmen 👍

  • 1. Drittel Landsberg besser. Beim Pfostenschuss von Lavallée (den ich heute sehr solide fand) kurz nach dem 3:0 hatte ich den Torschrei schon auf den Lippen. Drittel 2 und 3 Füssen besser. Am Ende glücklich gewonnen. Angesichts der wieder zahlreichen namhaften Ausfälle bei uns hätte ich damit nicht gerechnet und bin super zufrieden. Fehlt Reuter jetzt erneut wegen der Gerhinerschütterung oder hat er wieder was neues? Infos zu Stadel? Würde die Mannschaft wirklich gerne mal ohne den Ausfall mehrerer Top-Spieler performen sehen.

    Edit: Was ich noch loswerden wollte: Die Sprade-Kommentatoren von Füssen fand ich richtig gut.

  • Glückwunsch an euch nicht unverdient gewonnen...wir haben uns gestern selber geschlagen....aber eure Truppe hat das auch gut verteidigt mit einem sehr starken Magg im Tor

  • Im Augenblick konnten wir den berühmten Bock wieder umstoßen. Wäre natürlich toll wenn man so weiter machen kann. Würde mich auch interessieren warum Reuter und Stadel gefehlt haben. Ansonsten Glückwunsch an die Mannschaft. Macht weiter so!

  • Sehr, sehr wichtiger Sieg gestern, echt klasse gekämpft bis zum Schluss mit einem ausgezeichneten Andi Magg im Tor...ich hoffe das Riley Stadel bald wieder aufm Eis ist. Ein längerer Ausfall würde ungemein Schmerzen...neben Bobby Salvicek in meinen Augen der beste Kontingentspieler, der jemals das HCL Trikot getragen hat. Ebenso wäre es klasse, wenn Mika wieder auflaufen könnte. Hoffen wir in beiden Fällen das Beste 👍🏻 Immerhin darf Adriano Carciola nun wieder ran 😊

  • So, jetzt noch ein Sieg gegen Peiting und man könnte auf dem 10. Platz landen. :prost: Machbar könnte es sein, ich drück die Daumen!

  • Also die Informationspolitik gerade bzgl. Verletzungen und Ausfallzeiten lässt schon sehr zu wünschen übrig ...

    ... aber sicherlich pure Taktik, dass sich der Gegner nicht auf uns einstellen kann!

    Bei Führungsspielern wie Reuter und Stadel würde es den gemeinen Fan halt schon interessieren ...

  • Also die Informationspolitik gerade bzgl. Verletzungen und Ausfallzeiten lässt schon sehr zu wünschen übrig ...

    ... aber sicherlich pure Taktik, dass sich der Gegner nicht auf uns einstellen kann!

    Bei Führungsspielern wie Reuter und Stadel würde es den gemeinen Fan halt schon interessieren ...

    Stimmt, sehe ich genauso. Warum nutzt man die vielfältigen Infokanäle nicht dafür, hier mal ein Update zu geben?

  • Ein längerer Ausfall vom Stadel, würde die Defensive schon enorm schwächen. Hoffe, es ist nicht so schlimm. Der Reuter hat wohl immer noch Probleme mit den Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung, so habe ich es gehört. Mit so etwas sollte man auf keinen Fall spaßen. Lieber kuriert er sich komplett aus, bevor er wieder auf das Eis geht. Ein Reuter in Top-Form fehlt uns natürlich schon enorm. Positiv finde ich , dass u.a. jetzt auch z.B. ein Mitchell einen Sprung nach vorne macht, und immer mehr in der Oberliga anzukommen scheint. Gerade für einen Verein wie den HCL ist es wichtig, das auch die eigenen Jungs Verantwortung übernehmen, und sich weiter entwickeln.

  • Freut mich auf jeden Fall! Ist aber schon sseeeehr früh mmn. Denkt Ihr dieses Jahr ist schon intern abgehakt, Hauptsache Klassenerhalt und dann wird wieder neu Anlauf genommen?