Oberliga Süd/Nord

  • Mal eine Frage an die Experten!

    Was kostet denn So einen OL-Team?

    Was kostet ein Topteam wie Scorpions oder Weiden, Rosenheim oder so mittlere Teams wie vlt. Essen zum Beispiel und so kleinere Teams wie die Aufsteiger ?

  • Mal eine Frage an die Experten!

    Was kostet denn So einen OL-Team?

    Was kostet ein Topteam wie Scorpions oder Weiden, Rosenheim oder so mittlere Teams wie vlt. Essen zum Beispiel und so kleinere Teams wie die Aufsteiger ?

    Ich denke das ist Verhandlungssache.

    Wieso?

    Willst eins kaufen?

  • Also wenn ich mir so gerade diese Saison bei manchen Vereinen , egal ob Nord oder Süd die Spielernamen ansehe dann würde es mich nicht wundern wenn deren Kader nicht günstiger sind als von zB Selb oder Regensburg in der DEL 2

  • Da hab ich mittlerweile auch große Bedenken.

    Will mir auch gar noch nicht ausmalen, was das für unseren schönen Sport in Deutschland für langfristige Schäden hat/hätte.

    Off Topic.

    Im schlimmsten Fall wirft es Eishockey für Jahre zurück...bzw wird man komplette Jahrgänge verlieren...

    Aber mal sehen was nach der Wartungspause von Northstream Eins passiert. . vielleicht liefert Russland dann normal weiter .!?

    Notfalls wird man wohl als erstes im Freizeitbereich Energie sparen..zum Beispiel Schwimmbäder.. Ist dann die Frage, ist eine Eis und Veranstaltungshalle. Freizeit oder Gewerbe ? Was ist mit Fußball.. Handball, Basketball etc..verbraucht ja alles Energie , erwirtschaftet aber gleichzeit relativ viel Umsatz und Steuern..

    PS: wird Energie extrem knapp, ist Eishockey unser kleinstes Problem...

  • Mal eine Frage an die Experten!

    Was kostet denn So einen OL-Team?

    Was kostet ein Topteam wie Scorpions oder Weiden, Rosenheim oder so mittlere Teams wie vlt. Essen zum Beispiel und so kleinere Teams wie die Aufsteiger ?

    Wenn Du einen dieser Vereine kaufen willst, wie manche hier jetzt unken, dann musste vielleicht mal bei den bekannten "Machern" aus Bayreuth, Hannover und Weiden anfragen. Die Mailadressen sind ja recherchierbar. ;) :)

    Spaß ohne. Evtl meinste die Etats einiger Vereine bzw. die Bandbreite. Geschätzt beginnt das jetzt bei Klostersee mit einem Gesamtetat von um die 300T bis hoch zu Hannover, Rosenheim und Weiden, die diese Saison wohl irgendwo um die 2 bis 2,2 Mio liegen. Alles geschätzt/abgeleitet/hochgerechnet von den letzten Zahlen. Die Zahlen mögen falsch sein, aber im Verhältnis werden sie schon ungefähr hinkommen. Zu beachten bitte, dass Gesamtetat nicht gleich Spieleretat (ca. 40-60% je nach Kostenstruktur) ist.

  • Wenn Du einen dieser Vereine kaufen willst, wie manche hier jetzt unken, dann musste vielleicht mal bei den bekannten "Machern" aus Bayreuth, Hannover und Weiden anfragen. Die Mailadressen sind ja recherchierbar. ;) :)

    Spaß ohne. Evtl meinste die Etats einiger Vereine bzw. die Bandbreite. Geschätzt beginnt das jetzt bei Klostersee mit einem Gesamtetat von um die 300T bis hoch zu Hannover, Rosenheim und Weiden, die diese Saison wohl irgendwo um die 2 bis 2,2 Mio liegen. Alles geschätzt/abgeleitet/hochgerechnet von den letzten Zahlen. Die Zahlen mögen falsch sein, aber im Verhältnis werden sie schon ungefähr hinkommen. Zu beachten bitte, dass Gesamtetat nicht gleich Spieleretat (ca. 40-60% je nach Kostenstruktur) ist.

    ja das meinte ich!

    wir haben in essen zuletzt 2007-2008 noch in der 2.Bundesliga mit 1,9 Millionen zu den Top4 der 2.BL gehört laut eishockeynews! Hammer solche summen in der OL!

  • Im schlimmsten Fall wirft es Eishockey für Jahre zurück...bzw wird man komplette Jahrgänge verlieren...

    Aber mal sehen was nach der Wartungspause von Northstream Eins passiert. . vielleicht liefert Russland dann normal weiter .!?

    Notfalls wird man wohl als erstes im Freizeitbereich Energie sparen..zum Beispiel Schwimmbäder.. Ist dann die Frage, ist eine Eis und Veranstaltungshalle. Freizeit oder Gewerbe ? Was ist mit Fußball.. Handball, Basketball etc..verbraucht ja alles Energie , erwirtschaftet aber gleichzeit relativ viel Umsatz und Steuern..

    PS: wird Energie extrem knapp, ist Eishockey unser kleinstes Problem...

    Sobald Gas-Notfallstufe 3 ausgerufen werden sollte, werden die Städte öffentliche Freizeiteinrichtungen wie Thermen oder Eishallen wohl vorerst schließen müssen..

    So habe ich das ganze verstanden die Tage. X/

  • Sobald Gas-Notfallstufe 3 ausgerufen werden sollte, werden die Städte öffentliche Freizeiteinrichtungen wie Thermen oder Eishallen wohl vorerst schließen müssen..

    So habe ich das ganze verstanden die Tage. X/

    So habe ich es auch verstanden..Ich Frage mich aber wird dieses dann pauschal für alle Hallen erfolgen oder von Fall zu Fall geschaut ... In Mellendorf haben wir eine offene Halle mit kompletter PV Anlage auf dem Dach der Halle und aller Nebengebäude.. ...

    Wird man zum Beispiel die Allianz Arena , oder O2 in Berlin schließen etc ? Gibt es Ausnahmen für professionell genutzte Hallen (was ja auf relativ viele Eishallen zutrifft ..? )

  • So habe ich es auch verstanden..Ich Frage mich aber wird dieses dann pauschal für alle Hallen erfolgen oder von Fall zu Fall geschaut ... In Mellendorf haben wir eine offene Halle mit kompletter PV Anlage auf dem Dach der Halle und aller Nebengebäude.. ...

    Wird man zum Beispiel die Allianz Arena , oder O2 in Berlin schließen etc ? Gibt es Ausnahmen für professionell genutzte Hallen (was ja auf relativ viele Eishallen zutrifft ..? )

    An einigen wenigen Standorten, wäre das ganze glaube ich eher unproblematisch aufgrund Pellet-Heizungen oder was auch immer, wurde mir gesagt.. (bin da leider nicht genau in der Materie)

    Das Problem wird nur sein, dass das ganze nicht bei allen Süd- bzw. Nordligisten der Fall sein wird. Was machen dann die anderen Vereine, die es sich nicht leisten können? Schwierig...