Gerüchte Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Nach Pohl, weiß man auch bei einem Dibelka warum er wo hingeht. 😉

    Aber über die sportlichen Qualitäten eines Dibelka gibt es natürlich keine Zweifel weiterhin.

    Geht es schon wieder los. Jeder weiß, dass ihr eure Leute mit Geld zus****** ohne Ende, also was soll das immer bei jedem potentiellen EVR Gerücht?

  • Was für eine Entwicklung.

    Erst waren die Eisbären vorhergesehen die wohl schlechtesten Aufsteiger ever, die sich zutrauen mit einem verstärkten Oberligakader in die DEL2 zu gehen.

    Und jetzt sind wir sogar der Verein, der die älteren namhaften hochpreisigen Zweiflaggenspieler verpflichtet, weil die Regensburger ja die Kohle dazu haben.

    :S :S

    Sorry, Ihr habt Euch schon am Anfang in den Eisbären getäuscht.. Sportlich haben wir Euch bewiesen, dass wir anders sind, uns doch was zuzutrauen ist (auch wenn der Klassenerhalt beileibe noch nicht gesichert ist). Auch beim Zuschauerzuspruch haben wir gut abgeliefert. Unser soziales Engagement setzt in der DEL2 neue Maßstäbe, wird überall als vorbildlich angesehen. So sind die Eisbären.

    Aber wir sind sicherlich kein Verein, der finanziell neue Maßstäbe setzt und anderen Vereine die Spieler wegkauft oder den Spielern hochdotierte Verträge anbietet. Niemals.

    Wenn solche Leute wie ein Pohl und ein Dibelka tatsächlich kommen, dann fügen sie sich in die Mannschafts- und Gehaltsstruktur der Eisbären ein (wenn auch am oberen Rand). Alles unter Max Kaltenhauser und unseren Verantwortlichen unterliegt einer gewissen, langfristigen Strategie und Philosophie.

  • Wenn solche Leute wie ein Pohl und ein Dibelka tatsächlich kommen, dann fügen sie sich in die Mannschafts- und Gehaltsstruktur der Eisbären ein (wenn auch am oberen Rand). Alles unter Max Kaltenhauser und unseren Verantwortlichen unterliegt einer gewissen, langfristigen Strategie und Philosophie.

    du hast mit allem vorher gesagten Recht, aber das kannst du vergessen… das sind zwei Spieler mit Qualität, die eben da spielen wo am meisten Kohle fließt… ist da was verwerflich dran? Nein, gar nicht 👍 kann sich Regensburg das leisten? Aber mit Sicherheit 👍👌 aber bitte hör auf zu glauben, dass genau die beiden auch nur auf einen Cent Verzichten, damit sie in Rgbg spielen können…

    Ist auch völlig egal, gute Spieler werden immer irgendwo ihr Geld bekommen, egal ob in Weiden, Rosenheim, Hannover, Rgbg…

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass Spieler wie Pohl und Dibelka doch nochmal Bock auf DEL2 haben und nicht in der Oberliga rumdümpeln wollen? (Voraussetzung Regensburg bleibt in DEL2)

    Speziell bei Pohl bin ich gespannt, ob der so einfach nochmal den Schalter umlegen kann, selbst wenn seine unterirdische Leistung die letzten Wochen nur auf sein gekränktes Ego zurückzuführen sind. Fit hat der heuer auch nie richtig gewirkt.

    Ich find die Art und Weise seines Abgangs Schade, war die letzten beiden Jahre immer einer der besten in MM.

  • Nach der Causa Dotzler bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass bei uns niemand spielt, der sich nicht unterordnet und bereit ist, 110% abzuliefern, sobald er das Eis betritt.

    Und ebenso sicher bin ich mir, dass man sich die Leute entsprechend genau anschaut, die man verpflichtet.

  • Sei es wie es sei. Pohl + Dibelka, Pohl ohne Dibelka oder keiner der beiden am Ende.

    Man wird sich in Regensburg vorher seine Gedanken gemacht haben, da kann man zu 1000% sicher sein. Ein Schnellschuss war weder Pohl, noch Dibelka, sollte es so kommen.

    Max Kaltenhauser hat seine Zustimmung nicht ohne Grund gegeben. Da steckt ein Plan dahinter. Und sportliche Qualitäten haben sowohl Pohl, als auch Dibelka. Wenn Pohl am letzten Spieltag das entscheidende Tor um den vorzeitigen Klassenerhalt schießt, pfeift man in Regensburg drauf, was die Kritiker denken.

  • Wow, Regensburg setzt auf alte teure Osteuropäer

    Guten Tag

    Naja zu Stieler noch Pohl und Dibelka

    Macht Sinn …

    Und Pohl jetzt gleich macht auch Sinn … denn Play Downs gegen Bayreuth und den wahnsinnigen Cherno möchte keiner spielen …

  • Ich sehe den Dibelka bei Weitem nicht so kritisch wie einige hier. Was der in einer guten Reihe leisten kann hat er doch letzte Saison gezeigt…

    Doch klar, dass R versucht den Kader zu verstärken. Die wollen sich etablieren 👍🏼 Vielleicht nächste Saison mit AL in der Verteidigung?

  • Ich sehe den Dibelka bei Weitem nicht so kritisch wie einige hier. Was der in einer guten Reihe leisten kann hat er doch letzte Saison gezeigt…

    Doch klar, dass R versucht den Kader zu verstärken. Die wollen sich etablieren 👍🏼 Vielleicht nächste Saison mit AL in der Verteidigung?

    Ich tendiere eher AL im Tor.