Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Wie meinen?

    chris

    Bei unserem Gastspiel in eurer Halle durfte man sich in jeder möglichen Unterbrechung anhören, dass zum beispiel Flaschen etc. Nicht mit in die Halle gebracht werden dürfen. (Einmal hätte auch gereicht, andererseits was bringt mir die Durchsage eigentlich, wenn ich bereits in der Halle bin.) Oder die andere Durchsage mit den Umbauarbeiten in der Halle (das dadurch ein ebstimmter Bereich aktuell nicht zugänglich ist)... die kam 2x vorm Spiel, in jeder Drittelpause und in jedem Powerbreak.

    Verdirbt jetzt nicht den Stadionbesuch, aber irgendwann hat es schon ein bisschen genervt. Aber vermutlich hört man da als Heimfan einfach drüber hinweg.

  • Aber vermutlich hört man da als Heimfan einfach drüber hinweg.

    Tut man tatsächlich und es wundert mich, dass es dich offenbar so sehr genervt hat, dass du das hier anbringst. Das meine ich nicht böse, sondern ich bin tatsächlich verwundert. Dabei ist es für solche Durchsagen doch gerade typisch, dass sie mehrfach durchgesagt werden. Zumindest aber, so hoffe ich, dürfte sich die große Mehrheit die Gästefans daran nicht mehr erinnern :)

  • Tut man tatsächlich und es wundert mich, dass es dich offenbar so sehr genervt hat, dass du das hier anbringst. Das meine ich nicht böse, sondern ich bin tatsächlich verwundert. Dabei ist es für solche Durchsagen doch gerade typisch, dass sie mehrfach durchgesagt werden. Zumindest aber, so hoffe ich, dürfte sich die große Mehrheit die Gästefans daran nicht mehr erinnern :)

    Im Gästeblock wurde es jeweils mit einem höhnischen Grinsen wahrgenommen nach der x-ten Durchsage.

    Ich habe ja auch nicht harte Kritik geäußert sondern meinte lediglich (auch leicht spaßig), dass man bei den Einnahmen so vieler Gästefans auch Oropax verteilen könnte.

    Wenn es dich beruhigt... ich komme trotzdem gern wieder.

  • Im Gästeblock wurde es jeweils mit einem höhnischen Grinsen wahrgenommen nach der x-ten Durchsage.

    Ich habe ja auch nicht harte Kritik geäußert sondern meinte lediglich (auch leicht spaßig), dass man bei den Einnahmen so vieler Gästefans auch Oropax verteilen könnte.

    Wenn es dich beruhigt... ich komme trotzdem gern wieder.

    Da gibt es unterhalb des Gästeblockes tatsächlich einen Spender ^^ , allerdings nicht kostenlos. Schreib doch mal deinen Vorschlag an die Geschäftsstelle der Eisbären 8o. PS: Ich hör "solche Durchsagen" nicht mehr, in der Drittelpause gibt es einen straffen Plan, der aus Quasseln und Besorgungs- bzw. Entleerungsvorgängen zum Getränkestand/ Toilette besteht.

  • Sind eben Vorgaben, die man einhalten muss.

    Aber stimmt schon. Wir lachen in unserem Block auch schon drüber, dass am Ende der Saison jeder Zweite von uns eine Heizung von Stemmle eingebaut in seinem Haus hat :rofl:Immerhin wird man bei jedem Powerbreak mit dieser Werbung beglückt. Gibt es in anderen Stadien auch. Als Heimfan "hört" man da scheinbar eher hinweg. Gibt wahrlich schlimmeres.

    chris

  • https://www.idowa.de/inhalt.evr-vor…980bf1f812.html

    Stefan Schnabl offenbar freigestellt.

    Rest leider hinter ner Paywall. Hat jemand vielleicht idowa+?

    Es steht nichts besonderes zu den Hintergründen drin. Nur, dass die U15 davon unterrichtet wurde, dass Schnabl von seinen Aufgaben entbunden und damit auch nicht mehr Coach der U15 sei. EVR und Eisbären waren zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

  • Es steht nichts besonderes zu den Hintergründen drin. Nur, dass die U15 davon unterrichtet wurde, dass Schnabl von seinen Aufgaben entbunden und damit auch nicht mehr Coach der U15 sei. EVR und Eisbären waren zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

    Vielleicht lag es an seinem, ich sag mal - sehr speziellen - Umgangston ggü den Jungs 🤔 nur eine Vermutung.

  • Was besseres kann dem Standort nicht passieren.

    Jein.

    Bei aller Kritik an seinem Führungsstil (Ich durfte ihn in seiner langen Schaffenszeit ein ums andere Mal dabei auch erleben), er hat einen gehörigen Anteil daran, dass das regensburger (Nachwuchs-)Eishockey da steht, wo es derzeit ist.

    Über die Gründe mag man spekulieren. Scheinbar ging alles relativ schnell. Die Eltern der U15 wurden Anfang der Woche bereits informiert. Wahrscheinlich dürfte das Naheliegendste dann auch stimmen ;)

    Fakt ist, mit Stefan Schnabl verlässt so ziemlich der letzte des alten Eisens das EVR-Schiff. Von "alten Zöpfen abschneiden" will ich jetzt nicht schreiben, weil er mit dazu beigetragen hat, dass sich der EVR e.V. in den letzten Jahren neu erfunden und aufgestellt hat.

    Er wird eine gewisse Lücke hinterlassen. Ich bin aber guter Dinge, dass diese auch schnell und gut gefüllt wird. Vom "Sog-Effekt" dieses Abgangs ganz zu schweigen. Ein paar potenzielle Kandidaten tummeln sich alleine in der DEL2 ja herum... ;)

    chris

  • Vielleicht lag es an seinem, ich sag mal - sehr speziellen - Umgangston ggü den Jungs 🤔 nur eine Vermutung.

    ... da hätte er schon vor 5, 10, 15 oder 20 Jahren entlassen werden müssen. Der Umgangston war schon immer so. Für mich wär das nix, aber Eishockey-Spieler und die Eishockey-Kabine ist sicherlich kein Ponyhof. Da muss es andere Gründe geben, die jetzt zur Suspendierung/Freistellung eines langjährigen/jahrzehntelangen Funktionärs geführt haben. Details und Gerüchte sickern bestimmt bald durch.

  • Seine "Degradierung" war ja schon ein Fingerzeig. Am Ende war er wohl auch ein Opfer der Professionalisierung im Verein. Letztlich war es nun sicher irgendein Vorfall, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

    chris

  • ... da hätte er schon vor 5, 10, 15 oder 20 Jahren entlassen werden müssen. Der Umgangston war schon immer so. Für mich wär das nix, aber Eishockey-Spieler und die Eishockey-Kabine ist sicherlich kein Ponyhof.

    Aber die „Schmerzgrenze“/Grenze des Erlaubten ist eine andere als vor 20/30 Jahren. Wenn ich daran denke was ich mir beim Bund oder auch beim Fußball-Verein alles anhören musste 🤔 das war damals „normal“ - heute geht man zum Anwalt.

    Wie es auch sei. Offiziell wird man die tatsächlichen Gründe nicht erfahren. Wenn man nur alte Zöpfe abschneiden hätte wollen dann wäre zur neuen Saison auch noch genug Zeit gewesen.

    Eine sofortige Freistellung/Entbindung von Aufgaben deutet mE auf eher auf persönliche Gründe hin, denn auf betriebliche.

  • Die Schmerzgrenze war auch deshalb bei ihm so hoch, weil der Erfolg ihm bislang auch Recht gab und er schlichtweg auch wichtig für den Verein war. Er hat sich zu 100% mit diesem Verein identifiziert und brannte regelrecht dafür. Das zusammen mit seinem (durchaus zweifelhaften) Führungsstil waren daher auch ein Schlüssel zu dem Erfolg, den er die ganzen Jahre feiern konnte. Die andere Seite der Wahrheit ist aber leider auch, dass man locker eine komplette Eishockeymannschaft aufstellen könnte mit Spielern, die wegen ihm den Verein verlassen oder die Eishockeylaufbahn beendet haben. Daher auch meine Anmerkung der "Sogwirkung" durch Schnabl Abgang. Einer soll bei einem Klassenerhalt der Eisbären auch schon fix sein :pfeif: Warten wir mal ab...

    chris

  • Schabl ist sicher ein Mensch der stark polarisiert. Trotzdem hat er es geschafft, dass über viele Jahre hinweg sein Jungs erfolgreich waren und größere „ hormonellbedingte“ Eskapaden ausblieben. Das sollte, nein muss, man anerkennen.

    Ich kenne natürlich auch nicht die Hintergründe aber bei einem Rausschmiss dieser Art muss es schon etwas extrem gravierendes gewesen sein.

    Normalerweise hätte er sicher einen schöneren Abschied verdient gehabt.

  • Seine Arbeit respektiere ich und erkenne ich an. Man muss neidlos zugeben, dass die Junioren ohne Schnapper nicht da stehen würden wo sie stehen, ohne wenn und aber. Menschlich kein Verlust.

  • Die Schmerzgrenze war auch deshalb bei ihm so hoch, weil der Erfolg ihm bislang auch Recht gab und er schlichtweg auch wichtig für den Verein war. Er hat sich zu 100% mit diesem Verein identifiziert und brannte regelrecht dafür. Das zusammen mit seinem (durchaus zweifelhaften) Führungsstil waren daher auch ein Schlüssel zu dem Erfolg, den er die ganzen Jahre feiern konnte. Die andere Seite der Wahrheit ist aber leider auch, dass man locker eine komplette Eishockeymannschaft aufstellen könnte mit Spielern, die wegen ihm den Verein verlassen oder die Eishockeylaufbahn beendet haben. Daher auch meine Anmerkung der "Sogwirkung" durch Schnabl Abgang. Einer soll bei einem Klassenerhalt der Eisbären auch schon fix sein :pfeif: Warten wir mal ab...

    chris

    Und der Erfolg ist ja aktuell eher nicht so vorhanden. Siehe die Ergebnisse der U17.

  • Ich stelle es mal hier rein. Devin Williams soll zur nächste Saison zu einem DEL-Club wechseln.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich stelle es mal hier rein. Devin Williams soll zur nächste Saison zu einem DEL-Club wechseln.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn unsere Jungs so weitermachen werden wir das eventuell noch öfter hören. Ich ja auch gut so und dient auch der Motivation.

    Hauptsache es ändert sich nichts während der laufenden Saison