Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Guten Tag

    Jetzt seid ihr schon mal weiter wie Selb letzte Saison um die Zeit 👍 good Job 😀

    Jetzt müsste man nur noch das mit der „lame duck“ Divis regeln 😀

    Und das mit der Abwehr ...

    Wenigstens ein starker Verteidiger ... sehe uns da schlechter aufgestellt als Selb letztes Jahr ... leider

  • Erst muss mal gespielt werden und dann sehen wir schon was besser oder schlechter war/ist. Die Abwehr macht mir natürlich auch Sorgen, aber da kommt im Laufe der Saison sicher noch was nach. Alles andere würde mich schon sehr wundern.

    Letzte Saison waren auch Weiden, Rosenheim, Memmingen, Deggendorf, Hannover 1 & 2 und die Bulls besser aufgestellt, wenn es nur nach Namen geht und trotzdem haben wir uns durchgesetzt. Zwar mit Glück aber auch mit Einsatz und Willen.

    Klar, das war nur die öttige Oberliga und nicht die DEL2, aber trotzdem, wir wollen ja nur nicht wieder absteigen. Dafür muss es am Ende reichen

  • Habe gerade gesehen dass es von eurem Spiel in Sokolov einen Stream gibt.

    https://www.tvcom.cz/Zapas/Sport-Le…-Regensburg.htm

    Man kann das Spiel übrigens auch noch "nachsehen" :)

    Dazu gab es heute noch "Kadernews".

    Jeff Fearing bleibt weiterhin ein Eisbär. Wird aber nicht lizenziert. Erst wenn zum Stichtag noch eine Lizenz frei sein sollte, wird diese an ihn vergeben. Ich werte diese Verlängerung in erster Linie als gute Geste, weil er seit letzter Saison regelmäßiger Trainingsgast war und einfach nur Bock auf Eishockey hat und ein vollintegriertes Mannschaftsmitglied ist.

    chris

  • Man kann das Spiel übrigens auch noch "nachsehen" :)

    Dazu gab es heute noch "Kadernews".

    Jeff Fearing bleibt weiterhin ein Eisbär. Wird aber nicht lizenziert. Erst wenn zum Stichtag noch eine Lizenz frei sein sollte, wird diese an ihn vergeben. Ich werte diese Verlängerung in erster Linie als gute Geste, weil er seit letzter Saison regelmäßiger Trainingsgast war und einfach nur Bock auf Eishockey hat und ein vollintegriertes Mannschaftsmitglied ist.

    chris

    Immerhin könnte sein mögliches Nichtabstiegstrikot sein Aufstiegstrikot toppen :thumbsup: . Zum Spiel in Sokolov: 1. Drittel etwas zerfahrenes Spiel der Eisbären und Sokolov verdient in Führung gegangen. 2. und 3. Drittel deutlich verbessert und man hat sich nochmal rankämpfen können. Positiv die Moral und der Wille, das Spielerische wird sich noch im Laufe der Zeit bessern. Sehenswert, das toll herausgespielte Tor von Osterberg :thumbup:

  • in der aktuellen MZ steht folgendes über Christoph Schmidt:

    "Es belegt ja auch der Dreijahresvertrag, dass wir Vertrauen in ihn haben"

    Freut mich für ihn !

  • in der aktuellen MZ steht folgendes über Christoph Schmidt:

    "Es belegt ja auch der Dreijahresvertrag, dass wir Vertrauen in ihn haben"

    Freut mich für ihn !

    Hat Regensburg die letzten Jahre eigentlich überhaupt mal einen Einjahresvertrag ausgegeben?

  • Puh. Habe mir gestern das Spiel der Eisbären angeschaut.

    Fand den Sturm recht ordentlich. Schöne Kombinationen. Die Reihen scheinen gefunden zu sein.

    Die Abwehrleistung (wenn man das so nennen darf) war eine Katastrophe. Klar Pre-Season aber sowas darf als Zweitligist nicht passieren. So viele Fehler, fehlender Körperkontakt, viel zu viel Abstand zum Gegner.

    Hier hat Max Noch so viel Arbeit vor sich.

    Ich hoffe immer noch, dass wir uns in der Abwehr verstärken.

    Einmal editiert, zuletzt von RGBGer22 (3. September 2022 um 14:31)

  • Osterberg muss sich einer Schulterop unterziehen und fällt mindestens 14 Wochen aus.

    Die Eisbären sondieren gerade nochmal den Markt.

    Quelle: Facebook / Instagram Account der Eisbären

  • Osterberg muss sich einer Schulterop unterziehen und fällt mindestens 14 Wochen aus.

    Die Eisbären sondieren gerade nochmal den Markt.

    Quelle: Facebook / Instagram Account der Eisbären

    Glück im Unglück, dass es nicht vor der Lizenzierung passiert ist, Schulter kann sich ziehen. Nichtsdestotrotz natürlich scheiße, ist aber in meinen Augen nicht herausgestochen, obwohl AL Lizenz. Mal sehen, ob man Ersatz findet und sich evtl. noch verbessern kann.

    Jetzt kann sich Sommerer die Lizenzierung von Fearing auf alle Fälle sparen … werde ich nie verstehen, wieso um Gottes Willen er dem evtl. eine Lizenz geben wollte.