Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Ja, aber inzwischen kommen die Einnahmen von dort immerhin den Eisbären zu. Es gibt aber außenrum ein paar Möglichkeiten zum kostenlosen Parken.

  • Ich glaube, egal wie man es versucht zu umschreiben, es wirkt immer blöd. Aber ich weiß was Du meinst. Knallhart gesagt: Osterbergs Verletzung war für uns ein Glücksfall :seestars:

    Wenn Divis bald einen deutschen Pass bekommen wird steht auch ein Einsatz von Osterberg nichts mehr im Weg. Dann ist unsere Offensive noch breiter aufgestellt.

    chris

    Aber selbst wenn Richard den deutschen Pass nicht bekommt kann Osterberg noch sehr wichtig für die Eisbären werden. Verletzungen auf der Konti-Position können ja immer wieder mal passieren. Gut wenn man dann einen Ersatz in der Hinterhand hat.

  • Ja, aber inzwischen kommen die Einnahmen von dort immerhin den Eisbären zu. Es gibt aber außenrum ein paar Möglichkeiten zum kostenlosen Parken.

    Als ich da war, damals zu Kühnhackls Zeiten, wars for free....aber da war ja doch, wenn ich es recht in Erinnerung habe, viel Gewerbegebiet drumherum, inkl. einem McDonalds fußläufig. Ich habe damals nur die Arena gesehen und den McDonalds, dieses Jahr ist schon ein Hotel gebucht, um die Stadt anzuschauen.

  • Als ich da war, damals zu Kühnhackls Zeiten, wars for free....aber da war ja doch, wenn ich es recht in Erinnerung habe, viel Gewerbegebiet drumherum, inkl. einem McDonalds fußläufig. Ich habe damals nur die Arena gesehen und den McDonalds, dieses Jahr ist schon ein Hotel gebucht, um die Stadt anzuschauen.

    Viel hat sich seitdem auch nicht getan. Das Autohaus nebenan hat sich ein bisserl vergrößert und aus dem kleinen Baseballstadion, einen Steinwurf entfernt, ist ein dezentes Schmuckkästchen mit integriertem Sportinternat und coolem Burger-Restaurant (Kann man nur empfehlen!) geworden. Achja, den McDo gibt`s auch noch ;)

    chris

  • Als ich da war, damals zu Kühnhackls Zeiten, wars for free....aber da war ja doch, wenn ich es recht in Erinnerung habe, viel Gewerbegebiet drumherum, inkl. einem McDonalds fußläufig. Ich habe damals nur die Arena gesehen und den McDonalds, dieses Jahr ist schon ein Hotel gebucht, um die Stadt anzuschauen.

    War der Parkplatz echt mal for free?

  • Wir waren damals sehr früh an der Arena, so früh, dass wir dort nicht rein konnten, aber dringend aufs Klo mussten. Seit jenem Tag darf ich mich höchst inoffiziell als "Donau-Schiffer" bezeichnen. :S :saint: und da hat es nix gekostet, dessen bin ich mir sicher. :schulterzuck:

  • Wir waren damals sehr früh an der Arena, so früh, dass wir dort nicht rein konnten, aber dringend aufs Klo mussten. Seit jenem Tag darf ich mich höchst inoffiziell als "Donau-Schiffer" bezeichnen. :S :saint: und da hat es nix gekostet, dessen bin ich mir sicher. :schulterzuck:

    Zwischen nichts gekostet und nichts zahlen ist aber ein kleiner Unterschied. ;)

  • Hat denn Regensburg seine Unterlagen/Bewerbung für den möglichen Aufstieg bei der DEL richtig und fristgemäss eingereicht ? :respekt:

    Nein

    denn mit unserem OL Kader + Kontis werden wir in der DEL2 nicht konkurrenzfähig sein und eine ähnliche erste Saison erleben wie Selb.

    Wir sollten uns ja nicht lächerlich machen und unseren Kader mit dem von z.B. WSW vergleichen, denn dazwischen liegen Welten. :pfeif:

    Umso schöner für uns Regensburger das bisherige Auftreten unseres Teams. 8)

  • Ihr übertreibt ein bisschen, finde ich nicht so gut. Trotz des super Auftretens ist man nur wenige Punkte von den Playdowns weg und es wird mit Sicherheit eine Phase kommen, in der man mal 5 Spiele am Stück verlieren wird.

    Ich finde Demut trotz allem Stolz (bin glücklich über das del 2 Auftreten) absolut angebracht und da ändert sich auch nichts daran.

  • Ihr übertreibt ein bisschen, finde ich nicht so gut. Trotz des super Auftretens ist man nur wenige Punkte von den Playdowns weg und es wird mit Sicherheit eine Phase kommen, in der man mal 5 Spiele am Stück verlieren wird.

    Ich finde Demut trotz allem Stolz (bin glücklich über das del 2 Auftreten) absolut angebracht und da ändert sich auch nichts daran.

    Bei uns wird sicher keiner größenwahnsinnig.

    ABER wenn du es schon ansprichst. Aktuell haben wir 7 Punkte Vorsprung auf Platz 11 / Playdowns. Mit 7 Punkten mehr wären wir auf Platz 3. Also was genau soll uns deine Aussage nun sagen?

  • Ihr übertreibt ein bisschen, finde ich nicht so gut. Trotz des super Auftretens ist man nur wenige Punkte von den Playdowns weg und es wird mit Sicherheit eine Phase kommen, in der man mal 5 Spiele am Stück verlieren wird.

    Ich finde Demut trotz allem Stolz (bin glücklich über das del 2 Auftreten) absolut angebracht und da ändert sich auch nichts daran.

    Da bin ich voll bei dir! Diese Phase wird kommen, allerdings habe ich absolutes vertrauen in die Mannschaft, Max, Staff und alle anderen. Die Mannschaft wirkt gefestigt und zieht ihr Ding durch.

    So zu unrecht sind manche Aussagen allerdings nicht. Es hieß unser Kader ist nicht DEL2 tauglich, die Ausländer (ausgenommen Trivino, der war noch nicht verpflichtet) sind zu schwach und überhaupt und sowieso werden wir noch mehr untergehen als Selb.

    Fest steht allerdings bisher, dass die Eisbären nach 16 Spielen 26 Punkte gesammelt hat und da fange ich erst gar nicht an wieviele die zur selben Zeit hatten, den die hatten am Ende nach 52 Spielen 29 Punkte.

    Kurzum: Ja die Eisbären müssen demütig bleiben, dürfen aber auch mächtig stolz auf das bisher geleistet sein.

  • Da bin ich voll bei dir! Diese Phase wird kommen, allerdings habe ich absolutes vertrauen in die Mannschaft, Max, Staff und alle anderen. Die Mannschaft wirkt gefestigt und zieht ihr Ding durch.

    So zu unrecht sind manche Aussagen allerdings nicht. Es hieß unser Kader ist nicht DEL2 tauglich, die Ausländer (ausgenommen Trivino, der war noch nicht verpflichtet) sind zu schwach und überhaupt und sowieso werden wir noch mehr untergehen als Selb.

    Fest steht allerdings bisher, dass die Eisbären nach 16 Spielen 26 Punkte gesammelt hat und da fange ich erst gar nicht an wieviele die zur selben Zeit hatten, den die hatten am Ende nach 52 Spielen 29 Punkte.

    Kurzum: Ja die Eisbären müssen demütig bleiben, dürfen aber auch mächtig stolz auf das bisher geleistet sein.

    Man muss aber auch sagen, dass die Verpflichtung von Trivino der größte Glücksfall für euch war. Insgesamt passiert momentan das, was man sich denken konnte. Dieser ungeheure Teamspirit ist euer Fundament, der euch so stark macht. Dazu mit X-Faktor Trivino kann man weiter an einer großen Überraschung arbeiten.

  • Man muss aber auch sagen, dass die Verpflichtung von Trivino der größte Glücksfall für euch war. Insgesamt passiert momentan das, was man sich denken konnte. Dieser ungeheure Teamspirit ist euer Fundament, der euch so stark macht. Dazu mit X-Faktor Trivino kann man weiter an einer großen Überraschung arbeiten.

    Über die Verpflichtungen von Trivino gibts keine 2 Meinungen. Da gehen einem die Superlativen aus! Da könnte man mir wegen nochmal so einen 4 oder 5 Jahresvertrag rausholen :thumbsup:

    Apropos Langzeitverträge:

    Was mussten sich die Verantwortlichen dafür anhören? Heute sind die als ungeheurer Teamspirit unser Fundament ;)

  • Die bisherige Leistung und der Tabellenstand sind natürlich eine sehr gute Sache. Trotzdem sind wir die Außenseiter in der Liga und das alles ist nur ein Schnappschuss. Am Ende zählt das letzte Spiel der Saison und das muss gewonnen werden. Alles vorher ist Makulatur, wenn man diese Spiel verliert.

    Die Eisbären kämpfen für den Klassenerhalt. Jedes Spiel, Woche für Woche und bisher machen sie das sehr gut.