Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Florian Mnich soll wohl heiß im Gespräch sein bei euch...

    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

    Wenn dann nur als Nummer 3 … und das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen…

    Die neue Nummer 1 ist wohl wieder jemand, den keiner kennt 😉

  • <p>Also wenn man Mnich (der zu Holmgreen ein Upgrade gewesen wäre) als nummer 3 stellen würde dann muss die neue Numemr 1 scho ne Ansage sein... und noch dazu nen deutschen Pass haben</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von FS03_Dom (13. Juli 2022 um 20:45)

  • Was seit einigen Wochen schon immer wieder gemunkelt wurde hat sich nun also bestätigt. Wundern tut es mich, dass er komplett aufhört. Landsberg war scheinbar ein heißer Kandidat. Am Ende hat er auf seinen Körper gehört. Danke Peter für fünf tolle Jahre! Du hast maßgeblich diese letzten Jahre des regensburger Eishockeys mitgeprägt!

    Huch, jetzt haben wir ein Problem und nur noch einen Torhüter. Hat Jonas schon verlängert? ;)

    Zum Thema Mnich: Man wird in Regensburg garantiert nicht den Fehler machen und einen DEL-FöLi-Goalie als vermeintliche (Co-)Nummer 1 holen! Für Holmgren muss schon ein anderer - im Sinne von anderes Kaliber - Ersatz her und der wird auch kommen :)

    chris

  • Ich glaube auch, dass ein gestandener, erfahrener Goalie verpflichtet wird.

    Einen Mnich jedoch jetzt als "Föli"-Goalie oder gar als 3.Torwart runterzuschreiben, finde ich nicht o.k.

    Mnich ist ein riesen Talent, der macht bestimmt seinen Weg. Der hat vor 2 Jahren in Selb den Weg zum Aufstieg bereitet und dann nach seinem Wechsel auch gute Werte über .9xx in der DEL2 geschafft. Da steckt schon was drin in dem Kerl. Für mich der typische Wechselgoalie 50/50, 40/60 o.ä. mit einem gestandenen DEL2-Goalie an seiner Seite, aber wahrlich keine Nummer 3 mehr.

  • Keiner hier spricht Mnich Talent oder Qualität ab.

    Nur ist Mnich noch kein DEL2 Starter und eine gute, talentierte Nummer 2 hat Regensburg mit Berger schon.

    Nicht mehr und nicht weniger wird hier gesagt. Ich verstehe nicht, wieso man jetzt über Mnich diskutiert :schulterzuck:.

  • Für mich Mnich ist praktisch kein Platz, ob er nun als Backup gut oder sehr gut ist, ist dabei egal.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn dem Patrick Berger vor die Nase setzt. Wenn ein Nr1-Goalie kommt wird dieser sowieso wohl schon relativ viele Einsätze haben. Dass sich Berger die restlichen mit Mnich, der unbestritten auch seine Eiszeiten braucht um sich weiter zu entwickeln, auch noch teilt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    chris

  • Vielleicht teilt sich Mnich ja auch mit Berger den Posten? Gibt es denn überhaupt gute und bezahlbare Alternativen auf dem Markt, für eine wirkliche Nr. 1?

    Wir haben ja auch "nur" Fölis im Tor.

  • Ihr müsst drei Torhüter lizensieren. und wenn einer ausfällt, seid ihr froh den zu haben, egal wer ausgefallen ist. Für Regensburg ideal. Für Mnich vielleicht nicht.

  • Vielleicht teilt sich Mnich ja auch mit Berger den Posten? Gibt es denn überhaupt gute und bezahlbare Alternativen auf dem Markt, für eine wirkliche Nr. 1?

    Wir haben ja auch "nur" Fölis im Tor.

    wobei eure Situation schon eine besondere ist . da klappt das ja . mit hungerecker jedenfalls war es gut , nun wird sich zeigen wie Quapp ist

  • Ihr müsst drei Torhüter lizensieren. und wenn einer ausfällt, seid ihr froh den zu haben, egal wer ausgefallen ist. Für Regensburg ideal. Für Mnich vielleicht nicht.

    Das kriegen wir hin, keine Sorge ;)

    Gibt ja auch noch die U20. Ich denke, dass es bei uns am Ende sogar vier oder gar fünf werden. Mich würde es nämlich nicht wundern, wenn Jonas Leserer weiterhin den "Backup-Backup-Backup" macht :D

    chris

  • Mich würde es ja fast nicht wundern wenn man es mit Mnich/Berger probieren würde und dann auf den deutschen Pass für Divis spekuliert um im Laufe der Saison eine Kontingentstelle frei zu bekommen. Aber was man so hört soll ja ne klare Nummer 1 kommen.

  • Mich würde es ja fast nicht wundern wenn man es mit Mnich/Berger probieren würde und dann auf den deutschen Pass für Divis spekuliert um im Laufe der Saison eine Kontingentstelle frei zu bekommen. Aber was man so hört soll ja ne klare Nummer 1 kommen.

    Und Mnich mit FöLi-Vertrag aus Nürnberg? Niemals!

    chris

  • Mich würde es ja fast nicht wundern wenn man es mit Mnich/Berger probieren würde und dann auf den deutschen Pass für Divis spekuliert um im Laufe der Saison eine Kontingentstelle frei zu bekommen. Aber was man so hört soll ja ne klare Nummer 1 kommen.

    Meiner Meinung nach brauchst du allerdings von Beginn an schon eine klare Nr. 1 in der DEL2, erst recht wenn du mit dem Kader antrittst. Die kriegen absolut die Hucke voll, was glaubst du wie schnell das auf die Moral geht? Wenn du zur Mitte der Saison nen AL-Goalie holst weil Divis eventuell nen dt. Pass bekommt, dann ist der Rest des Kaders vermutlich schon längst in einem Motivationstief und da frag ich mich, obs dann nicht schon egal ist, wer im Tor steht.

  • Also für mich wäre Mnich die klare Nummer eins, hat er in Selb und letztes Jahr in Heilbronn bewiesen. Bei Ihm hätte ich da keine Bedenken.

  • […]

    Meiner Meinung nach brauchst du allerdings von Beginn an schon eine klare Nr. 1 in der DEL2, erst recht wenn du mit dem Kader antrittst. Die kriegen absolut die Hucke voll, was glaubst du wie schnell das auf die Moral geht? Wenn du zur Mitte der Saison nen AL-Goalie holst weil Divis eventuell nen dt. Pass bekommt, dann ist der Rest des Kaders vermutlich schon längst in einem Motivationstief und da frag ich mich, obs dann nicht schon egal ist, wer im Tor steht.

    Naja immerhin hat man die Verteidigung auch nahezu 1/1 mitgenommen. Dass das so nicht gutgehen wird ist mir auch klar, wird’s aber Meinung nach auch mit z.B. Pöpperle im Tor nicht. Wundern würde mich, vor allem im Hinblick auf unsere defensive, mittlerweile nichts mehr.