Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Die Frage ist einfach (neben der Attraktivität des Vereins für die Spieler) wie viel Kapital der Verein ausgeben will / kann und welches "Risiko" die Verantwortlichen gehen wollen, besonders auf dem dt. Verteidigermarkt.

    Ein Kyle Sonnenburg ist beispielsweise seit heute offiziell ohne neues Arbeitspapier. Seine Qualitäten hat er nachgewiesen und weiß daher um seinen Wert (soll manchmal etwas charakterlich etwas schwierig sein, aber habe ich nur gerüchteweise gehört)

    Risikoreicher wäre da schon eine Verpflichtung von Kyle Haas, der bei den Strafminuten immer gut dabei ist und keine DEL2-Erfahrung hat. Dürfte aber dafür weniger Gehalt aufrufen, jedoch werden dann die Unterzahlteams mehr Eiszeit sehen.
    Yegor Alanov ist ebenfalls ein Spieler, der keine AL-Lizenz einnimmt. Ob für ihn Wechsel eins dt. Eishockey-Unterhaus attraktiv wäre, das steht auf einem anderen Blatt.

    (Ja, ich verstehe wenn jetzt was aus der Richtung "das ist alles EP-Abgelese" kommt, dennoch sind das Beispiele für Spieler, die noch ohne Vertrag sind. Es gibt also noch deutsche Verteidiger, nur die Parameter müssen passen)

    Danke für Deine Vorschläge. Bin mir sicher, dass keiner dieser Spieler in R landen wird.

    Sonnenburg wäre sicherlich ein "Brett", grad auch als Verteidiger. Aber wir haben schon den ein oder anderen Spieler in dieser Altersregion, zudem wird er durch seine vorherigen Stationen "finanziell" in zu hohen Sphären unterwegs sein. Darüber hinaus wird unsere sportlichen Führung sicherlich keine Therapieplätze vergeben in diesen Bereichen, egal ob charakterlich schwierig oder am Eis "verhaltensauffällig". Grad auf charakterliche Merkmale haben die Verantwortlichen in den letzten Jahren besonderen Wert gelegt. Das wird auch so bleiben. Deshalb hätte ein Typ wie Parker Bowles wohl schon gut gepasst (der ist bisher auch noch nicht in Norwegen verkündet).

    Den 3.Kandidat seh ich fernab seiner Stats als zu jung für die Eisbären. Wenn sich die Eisbären als Aufsteiger an die Verhaltensmuster der anderen Vereine orientieren, so liegen die Kontis eher im Alter 26-32, die dann auch schon anderswo bewiesen haben, was sie imstande sind zu leisten. Deshalb kann ich mir kein Experiment mit U21/24-Kontis vorstellen in der 1.Saison.

    Aber alles nur meine Meinung. Angeblich steht die 1.Konti-Verpflichtung bei den Eisbären ja vor der Tür bzw. vor Verkündung. Wir sind gespannt darauf.

  • Das geht auch gar nicht :prost: egal wie jung der Konti auch sein mag...

    ja stimmt schon, ich meinte damit auch nicht die U21/U24/Ü24-Regel, mir ist schon klar, dass alle Kontis ins Kontingent Ü24 zählen.

    Ich meinte damit, es wird wohl kein Experiment mit einem jungen Konti geben, der grad mal 21 Jahre alt ist o.ä.

    Da hab ich mich falsch ausgedrückt, Danke für den Hinweis ...

  • Lukas Wagner unterschreibt einen U21-Fördervertrag bei den Eisbären!

    Der hat mir in den Playoffs richtig gut gefallen! Starke Verlängerung. Das ist auch einer, der körperlich dagegen halten kann.

  • Wisst ihr Kenner und Insider des Regensburger Eishockeys, was mit euren Endjahrgängen der DNL Mannschaft passiert?

    Gibts da schon Gerüchte um Spieler wie Spies, Krumpe,…?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Spies einen U-21 Fördervertrag anbieten will. Angabe allerdings ohne Gewähr.

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Spies einen U-21 Fördervertrag anbieten will. Angabe allerdings ohne Gewähr.

    Sollten meine Infos stimmen, dann wird man die letzte U-21 Stelle extern neu vergeben...

    Daher wird wohl keiner mit nach oben gezogen...

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Spies einen U-21 Fördervertrag anbieten will. Angabe allerdings ohne Gewähr.

    Was bedeutet eigtl u21 Fördervertrag genau ?

    Freut mich für Spies, jedoch sehe ich kaum einsatzchancen bei euch in der DEL 2 für ihn … kooperiert ihr mit einem Oberligisten/Bayernligisten?

  • Was bedeutet eigtl u21 Fördervertrag genau ?

    Freut mich für Spies, jedoch sehe ich kaum einsatzchancen bei euch in der DEL 2 für ihn … kooperiert ihr mit einem Oberligisten/Bayernligisten?

    Von einer Kooperation habe ich noch nichts gehört, allerdings ist es momentan noch recht ruhig bei uns. Ich denke man sucht einen Partner nach oben und unten. Für die Oberliga könnt ich mir euch oder Passau bzw. Deggendorf vorstellen, alleine wegen der räumlichen Nähe. Weiden müsste schon einen DEL2 Partner haben.

  • Von einer Kooperation habe ich noch nichts gehört, allerdings ist es momentan noch recht ruhig bei uns. Ich denke man sucht einen Partner nach oben und unten. Für die Oberliga könnt ich mir euch oder Passau bzw. Deggendorf vorstellen, alleine wegen der räumlichen Nähe. Weiden müsste schon einen DEL2 Partner haben.

    einfach am Mittwoch beim Fanmeeting die Frage stellen. Es gibt dazu sicherlich eine Antwort. Denke, das diese Saison nichts derartiges geplant ist, da man selber erstmal ankommen muss.

  • einfach am Mittwoch beim Fanmeeting die Frage stellen. Es gibt dazu sicherlich eine Antwort. Denke, das diese Saison nichts derartiges geplant ist, da man selber erstmal ankommen muss.

    Ich bin gerade in meinen Abschlussprüfungen, da habe ich aktuell wenig Zeit für länger andauernde Freizeitaktivitäten

  • Na dann: Servus und viel Erfolg bei den Eisbären, Kyle!

    Zitat von Eishockeyfan67

    Kyle Osterberg würde mich jetzt nicht vom Hocker hauen. Wenn schon OL-Niveau hochziehen in die DEL2 dann bitte doch Parker Bowles.

    Was würde deiner Meinung nach einen Parker Bowles besser machen als Kyle Osterberg?

  • Mag sein, aber das alleine macht ihn nicht automatisch zu einem besseren Fit für die Mannschaft. Für uns geht es so oder so nur gegen den Abstieg. Ob da fünf Tore mehr am Schluss der Hauptrunde das Kraut fett machen? Betrachtet man die letzten Jahre, sehe ich von den Statistiken keinen Grund warum Parker Bowls so viel besser wäre als Osterberg.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirchi (4. Juli 2022 um 19:53)

  • Mag sein, aber das alleine macht ihn nicht automatisch zu einem besseren Fit für die Mannschaft. Für uns geht es so oder so nur gegen den Abstieg. Ob da fünf Tore mehr am Schluss der Hauptrunde das Kraut fett machen? Betrachtet man die letzten Jahre, sehe ich von den Statistiken keinen Grund warum Parker Bowls so viel wäre als Osterberg.

    Ich finde, dass beide die DEL2 im Kreuz haben und den Rest entscheidet euer Coach allein